Folierung!! was sagt ihr dazu??

  • Hallo 'zame,


    Habe seit mid Feb. ein foliertes TT-RS - mattschwarz und bin mit der Folierung sehr zufrieden. Die Folierung ist sowieso 5 Jahren lang Garantiert. Das heisst jeder Zeit etwas passiert (Luftblase / ungeklebt...) kann du es zurück bringen. Zur Zeit habe ich nur eine Luftblase gehabt, am Winter ist es ja doch ein bisschen harter für die Folierung ;)


    Der Einzige Nachteil ist die Reinigung ;) Also für eine Matt Effekt meine ich. Muss am Ende alles sehr besonders trocken, um wirklich gar keine Spur zu sehen. Aber für solches Auto macht es auch doch Spass ;)


    Hab 2 Bilder für euch (werde bessere / schönere Photos schicken wenn ich die Sommerreifen habe)


    Gruss


    Matthias

  • Natürlich verkaufen Swissvax und anderen, viele "spezielle" Produkten für die Folierung uzw.. Aber am Ende mann muss nur darüber achten kein starke Chemikalen drauf zulegen, also ich meine keine agressive Produkten. Da ich auch eine Matt Farbe habe muss ich auch alle "Brillant-Effekt" Produkten vermeiden. Für mich zur Zeit war nur 2 Wassereimer und Seife. Und 2 Handtücher.


    UNter die Folierung ist mein Auto Rot. Kann sagen die Folierung ist auch ein guter Schutz gegen Kies / insekten uzw. Es ist wirklich beständig (sowieso sehe ich es direkt aus wenn etwas raus geht da mein Auto Rot ist. Zur Zeit kam gar nichts). Am Ende mann kann es jederzeit sowieso weg nehmen und die originale Farbe wieder haben - dazu wie neu! Also für mich war die Folierung schon dabei und ich fand es einfach geil.

  • Also ich kann Folierungen, wenn sie richtig gemacht werden nur empfehlen.... habe jetzt sowohl mein vorheriges als auch den jetzigen TT RS folieren lassen und bin sehr zufrieden.


    Versiegeln würde ich trotzdem jedesmal 1x pro Saison mit Swissoil Wachs, speziell für matte Lacke, der ist einfach genial... ansonsten ist die Folierung relativ pflegeleicht und was Ecken/Kanten angeht, wenn du die bei nem Folierer machen lässt, ders kann ist das kein Problem. Da gibts aber definitiv Qualitäts-Preisunterschiede, daher immer vorher genau drüber informieren, gibt ja inzwischen an jeder Ecke Folierbuden....


    Ich kann Iron Works und Camshaft sehr empfehlen !! Die wissen was Sie da machen...

    Audi TT RS Roadster - Vollfolierung in Anthrazit Matt Metallic - HPerformance Downpipe mit HJS 200 Zeller - Graphit Matte OZ Ultraleggera mit Michelin PSS - ASG Auspuffoptimierung -
    Techtec Leistungssteigerung auf 417 PS/611NM :love:

  • Also ich werde jetzt erstmal eine teilfolierrung machen, Vttl danach dann nochmal komplett, aber es gibt einfach zu viele geile Farben! Das Blau gefällt mir nämlich auch sehr sehr gut


    Lg
    Sascha

    History: von 2007 Golf 4 -> Golf 5 (zwischendurch noch Leasing Golf 5 GT und GTI für jeweils 6 Monate) 2. Wagen : Smart 3. Wagen: Nissan 350Z -> Nissan 370Z 2. Wagen Fiesta -> Audi tts bis jetzt

  • matt schwarz sieht schon toll aus :love: gefällt mir.


    aber ich frage mich bei Folierungen immer wie es bei geöffneten Türen/Motorhaube/Kofferraum aussieht, wenn der wagen vorher eine ganze andere Farbe hatte. Stört das nicht? Oder werden die innen liegenden Flächen auch Foliert?


    beste grüße,
    Philipp

  • Innen ist nicht foliert und ja wenn ich die Tür oder Kofferraum öffne, sieht mann die originale Magmarot Farbe. Es stört mir überhaupt nicht, da ich gerne die Kombination Matt Schwarz / Rot habe (besonders für Koferraum und Motor :rolleyes: ). Aber jeder sein Geschmack natürlich :) . Werde vieilleicht kommende Wochenende ein Paar weitere Photos machen, um diese Flächen zu zeigen ;) Gruss. Matthias

    • Offizieller Beitrag

    Das Matt Schwarz sieht schon Hammer aus.. hab ja mein Moped auch so lackiert..
    ich denke jedoch ich hätte beim Folieren ein Problem damit das man in den Innenseiten die original Farbe sieht..
    bei ähnlichen Farben wäre es vielleicht noch ok.. wenn sie dann aber zu unterschiedlich sind.. glaube eher nicht..

  • die Grillumrandung der Tankdeckel sowie Ringe sollte auch noch schwarz sein
    Oder aber die Spiegel, Tankdeckel, Ringe, Felgen, Spoilerumrandungen und Halter in rot...Grillumrandung schwarz, das schaut wahrscheinlich noch besser aus.....da gibts doch bestimmt einen mit Photoshop Kenntnissen 8)

  • Ist nach meiner Meinung ein bisschen arg krass :(
    Wobei ich auch dazu sagen muss, wie oft sieht man das? Beim Fahren siehst du es nicht ledeglich nur beim ein/aussteigen


    Lg
    Sascha

    History: von 2007 Golf 4 -> Golf 5 (zwischendurch noch Leasing Golf 5 GT und GTI für jeweils 6 Monate) 2. Wagen : Smart 3. Wagen: Nissan 350Z -> Nissan 370Z 2. Wagen Fiesta -> Audi tts bis jetzt