1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

Hilfe beim Kauf eines TTRS

• Henning
  • 24. März 2012 um 11:14
1. offizieller Beitrag
  • Henning
    Anfänger
    • 24. März 2012 um 11:14

Hallo liebe Gemeinde,

ich bin neu hier. Fahre zur zeit noch einen RS6 und werde in der nächsten Woche dann auf einen TTRS umsteigen. Leider bin ich technisch nicht sehr versiert und habe auch noch nicht allzu viele Autos gekauft. Ich würde euch also bitten, dass Ihr euch meine Favoriten kurz anschaut und ein kurzes Feedback zur Ausstattung und dem dazugehörigen Preis macht. Geschmacksfragen wie Farbe usw. bitte ich hier auszublenden!

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=catbzqzdh33v

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=mvlv4jmwx1zt

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=wlu2niz3kghl

Vielen Dank für eure kurze Einschätzung!

Liebe Grüße aus Wolfsburg :)

• Ravenous
    Gast
    • 24. März 2012 um 12:13

Willst Du keine Schalensitze und das DSG ? Gehört für mich zwingend zum RS dazu.

Helles Leder ist extrem pflegeintensiv, das würde ich mir gut überlegen, wenn Du viel Jeans trägst.

• Henning
    Anfänger
    • 24. März 2012 um 12:15
    Zitat von Ravenous

Willst Du keine Schalensitze und das DSG ? Gehört für mich zwingend zum RS dazu.

Helles Leder ist extrem pflegeintensiv, das würde ich mir gut überlegen, wenn Du viel Jeans trägst.

Schalensitze wären toll, kosten aber echt Aufpreis....DSG geht garnicht, bin ein Schalter-Fan! Die Geschichte mit dem hellen Leder hatte ich mir auch schon gedacht, das ist ein Argument!

• Ravenous
    Gast
    • 24. März 2012 um 12:30

Bist Du schon mal einen RS mit DSG probegefahren ?

• Ravenous
    Gast
    • 24. März 2012 um 12:36

Also der Suzukagraue ist merkwürdig. Bei so einem Händler würde ich nicht kaufen. Da steht 1. Hand, in Wirklichkeit ist es aber 2. Hand und es werden Extras angegeben, die ich auf den Fotos nicht entdecken kann: Nebelscheinwerfer (gibt es beim RS gar nicht), Tempomat und Licht/Regensensor sehe ich keine auf den Fotos.

• Henning
    Anfänger
    • 24. März 2012 um 12:40

Okay, wäre das wirklich ein ausschlusskriterium? Der erstbeste war ein Autohaus wegen des Neupreises! Das habe ich schon erfragt...was soll sonst groß an so einem Fahrzeug dran sein?

• robii
    Anfänger
    • 24. März 2012 um 16:00
    Zitat von Ravenous

Schalensitze werden in diesem Forum erheblich überbewertet... :)

• Corrado-TTRS
    Anfänger
    • 24. März 2012 um 19:47

Hallo,
    meine Tendenz geht hin zum schwarzen TTRS.
    Ist schon das Faceliftmodell und hat einige Extras,
    mit denen man was Anfangen kann.

Meine aktuell zugelassenen Fahrzeuge:
    TT RS Bj. 2010
    Corrado VR6 Bj. 1995
    Gof R Bj. 2012
    SLK R171 Bj. 2006

• Henning
    Anfänger
    • 24. März 2012 um 20:02

Okay,dachte ich mir auch! Was meinst du genau für Extras?

• PremiumPerformance
    Gast
    • 24. März 2012 um 20:23

Den mittleren kannste voll vergessen da nur 18er dabei, der älteste und auch die meisten Kilometer aber trotzdem teurer als der erste.
    Vorteil beim dritten (schwarz) sind Facelift Innenraum und die wenigsten Kilometer.
    Von deinen drei würd ich zum ersten (suzukagrau) greifen da nur dort Theke und dunkle Sitze vorhanden sind. Beides (für mich) KO-Kriterien.

• Henning
    Anfänger
    • 25. März 2012 um 00:02

Ist das helle Leder im Audi sehr empfindlich? Was meinst du mit Theke?

• wizZzard
    Anfänger
    • 25. März 2012 um 00:07
    Zitat von Henning

Ist das helle Leder im Audi sehr empfindlich? Was meinst du mit Theke?

Den RS Heckspoiler :D

TT Roadster 2.0 TFSI quattro mit s-tronic

• abgefahren
    Fortgeschrittener
    • 25. März 2012 um 00:21

würde mir auch den letzten (schwarzen) anschauen. baujahr und km sind die besten im angebot.

es kann so vieles sein, bei so nem auto.

warm/kaltfahren des motors ist sehr wichtig. aber sowas beachten viele nicht.
    der schwarze scheint bei nem mercedes händler zu sein, ergo dürfte er ihn einfach in zahlung genommen haben.
    der suzukagraue scheint eher von so einem "fänchenhändler" zu sein. warscheinlich gerne mal mit roten nummern, ne flotte runde gefahren (ist aber nur spekulation)

DSG würde ich genauso wie du meiden, wenn du das auto länger fahren möchtest. auf dauer wird es immer anfälliger sein, als ein handschalter, auch wenn das viele hier nicht wahr haben wollen.

bis auf den daytona grauen, waren die anderen beiden auch auf meiner einkaufsliste.
    allerdings keine schalensitze und spoiler beim schwarzen, deswegen KO kriterium für mich.

Fuhrpark: (aktuell)

Audi TTRS -------------------40.000 km
    Audi A3 1.9 Tdi -----------340.000 km
    Audi A2 1.4 --------------- 220.000 km
    Audi A4 Avant Tdi --------156.000 km
    Audi A6 Avant 2.5 Tdi--- 496.000 km

http://www.stoppt-tempo130.de/

• Henning
    Anfänger
    • 25. März 2012 um 00:29
    Zitat von abgefahren

würde mir auch den letzten (schwarzen) anschauen. baujahr und km sind die besten im angebot.

es kann so vieles sein, bei so nem auto.

warm/kaltfahren des motors ist sehr wichtig. aber sowas beachten viele nicht.
    der schwarze scheint bei nem mercedes händler zu sein, ergo dürfte er ihn einfach in zahlung genommen haben.
    der suzukagraue scheint eher von so einem "fänchenhändler" zu sein. warscheinlich gerne mal mit roten nummern, ne flotte runde gefahren (ist aber nur spekulation)

DSG würde ich genauso wie du meiden, wenn du das auto länger fahren möchtest. auf dauer wird es immer anfälliger sein, als ein handschalter, auch wenn das viele hier nicht wahr haben wollen.

bis auf den daytona grauen, waren die anderen beiden auch auf meiner einkaufsliste.dee s
    allerdings keine schalensitze und spoiler beim schwarzen, deswegen KO kriterium für mich.

Alles anzeigen

der Schwarze wäre auch mein Favorit...die Geschichte mit dem warm/kaltfahren kannn ich ja nicht prüfen oder gibt es Ansatzpunkte?
    I

• dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    • 25. März 2012 um 10:59
    • Offizieller Beitrag

Ich würde auch zum dritten tendieren..
    das helle Leder ist zwar bestimmt etwas Pflege intensiver sieht aber auch sehr edel aus.. und es gibt in der heutigen Zeit da auch perfekte Pflegeprodukte :thumbup:
    Die sogenannte Theke für manche ein muss.. wäre für mich jetzt nicht kauf entscheidend und zur Not auch nach rüstbar.. wenn unbedingt erwünscht

„Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

• brave dave
    Gast
    • 25. März 2012 um 11:06

Henning, Du hast eine PN ;)

• Henning
    Anfänger
    • 26. März 2012 um 16:05

Wäre jemand in der nähe der Fahrzeuge um sich die Fahrzeuge mit anzugucken?

• Henning
    Anfänger
    • 26. März 2012 um 20:58

Dringend noch einmal eine frage; gebrauchtwagengarantie wichtig? Sollte man einen solchen Wagen nicht über privat kaufen? Habe noch einen gefunden ,nur ohne Garantie ...

Der hier:
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=cvlu4iiowdul

Einmal editiert, zuletzt von Henning (26. März 2012 um 21:51)

• Bollerwagen Joe
    Profi
    Reaktionen
    13
    • 26. März 2012 um 23:28

Es Verkauf doch einige vom Forum ihren RS ist da keiner für dich dabei? Weil da kaufst bestimmt keinen ramsch :thumbup:

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™