Ein herzliches Hallo an alle!
Stelle mich mal kurz vor! Ich heiße Patric komme aus Dachau nähe München. Bin 24 Jahre alt. Meine Hobbies sind.. nein Spass
Ich fahre zur Zeit einen 335D von G-Power. Für alle die BMW nicht auf den Tod hassen (jeder dt. Hersteller hat gute Autos) hier mal ein link: http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfot…_E92___E93.html
So nun zum wichtigeren Teil. Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass ich einen TT RS kaufen werde. Wie gesagt ich fahre zur zeit den 335D welcher sicherlich auch "ordentlich" Leistung hat.
Zum anderen einen RS4 B6 Handschalter (falls es diese auch als Automatik gab). Der BMW hat es mir schon auch angetan nur er ist leistungstechnisch am Ende (Leider lässt das Getriebe nicht mehr zu).
Und auf der anderen Seite wenn ich Landstraßen, Kurvenhalt und Sportlichkeit mit dem RS4 vergleiche jage ich den 335D doch eher schnell an die "ichgreifmalelektronisch dazwischen" Grenze.
Natürlich kann man das ausschalten aber der Halt auf der Strasse wird dadurch nicht besser/erfreulicher. Da der RS4 mir nicht schnell genug ist kam jetzt der Wunsch nach sinnvoll mehr und Allrad.
Porsche Turbo, RS5, Nissan GT-R einige standen zur Diskussion aber der TT RS gefällt mir vom Gewicht/Verarbeitung/Folgekosten/Verbrauch her doch fast am Besten und Porsche ist dem Ruf/Folgekosten
wegen nicht meine erste Wahl.
Da gäbe es ein paar Fragen welche ich nun auflisten werde. Ich würde mich über Antworten freuen und hoffe, dass ich soweit meine Hausaufgaben gemacht habe und nicht dumm in den Wald frage?
wenn ich es per SuchFunktion auch so beantworten hätte können.
Fragen:
1. TT RS ab 09/2009 kaufen wegen des V2 Motors richtig?
2. Handschalter oder S-Tronic machen keinen Unterschied wenn ich die 450-475PS anpeile mit 2. TurboLader ?
3. Gibt es Kilometerkönige hier im Forum? jenseits der 100K? oder generell relativ hoch um zu berichten? was besonders anfällig ist?
4. Die Bremsen sollen nicht wirklich RS würdig sein für den Fall der 450-475PS will/soll/muss eine neue stärkere Anlage her!?
5. Habe jetzt viel gelesen über die Leistungsunterschiede der 18/19 Zoll und so gut wie fast keine festgestellt oder hab ich was überlesen? Leistung wäre wichtiger als Optik
6. Persönliche Empfehlung des KM-Stands beim Kauf? Ich weiß viel haben Sie alle nicht aber ja es gibt so viele Leute die ihre Turbos vergewaltigen. Ich pers. denke bis 35tkm wäre doch super?
7. Muss ich sonst beim Kauf auf irgendetwas achten? Navi gibts ja irgendwie nur eins oder? und Sound halt die Bose sonst irgendetwas Wichtiges? (Schalensitze ich weiß)
8. Ist hier jemand aus Nähe München? und hätte evt. mal Zeit und Lust mir einen TT RS zu zeigen? werde Ihn die Woche eh Probefahren aber generell mal zum Info-Austausch?
Ja das war es fürs Erste hoffe, dass ich nichts vergessen habe und dass der Thread sich "gut & verständlich" lesen lässt.
Ich bedanke für mich alle Antworten Hilfen oder Willkommensgrüße schon einmal im Vorraus.