1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Felgen & Fahrwerke

Schleifen im Karussell

  • TTS-Bonn
  • 1. April 2012 um 20:17
  • Gstar
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    80
    Beiträge
    1.275
    • 7. April 2012 um 23:03
    • #21

    Ja habe eich gesehen die Farbe fällt ja auch auf :)

    Ja auf dem letzten Bild bist leider was weit unten, aber schon mutig von euch an dem Tag drauf zu Fahren ich habe nur geschaut :P

    Clubsport Aachen on Facebook

    • Zitieren
  • Goldfinger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    2.980
    • 7. April 2012 um 23:07
    • #22

    Ja, das ging schon!! Ich lass mich da nicht auf Zweikämpfe ein, sondern fahre rüber!
    Das waren ja auch meine ersten echten Runden auf der Nordschleife...also außerhalb von GT5 und Forza4 :D :D :D

    Aber ich habe mich wohl gar nicht so schlecht angestellt! :rolleyes:

    Man lebt nur einmal!
    Doch wenn man es richtig anstellt, reicht das voll und ganz!
    :thumbup:

    • Zitieren
  • TTS-Bonn
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    49
    Beiträge
    377
    • 8. April 2012 um 11:32
    • #23

    war das bei dir jetzt der knubbel oder am filz von der radhausverkleidung? ich glaube nicht, dass es am knubbel schleift wenn alles serie ist. siehs dir mal genau an und sag bitte bescheid.

    TT S Handschalter - Sprintblau Perleffekt - MJ2011 (Facelift) - quasi voll - 300PS/427Nm - ASG

    ab 10/2013
    TT RS plus Coupe S tronic - Sepangblau Perleffekt - Schalen - quasi voll

    ab 08/2018

    TT RS Coupe - Keramik, OLED, Matrix, B&O, 280, S-AGA, nOPF

    • Zitieren
  • Goldfinger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    2.980
    • 8. April 2012 um 11:49
    • #24

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es am Filz geschliffen hat - muss ich aber genau nachsehen.
    Der TTS steht in Wiesbaden und wir sind nicht dort, deswegen geht das erst nach Ostern genau mit Bildern, sorry.

    Aber hier schaut es schon recht tief aus:

    wobei ich sagen muss, es war natürlich kein gleichmäßiges schleifen sondern eher an "anstoßen" und dann auch recht laut, deswegen glaube ich eher an den knubbel.
    In der Serie stößt der ja nicht so weit hoch, dass er am Filz kratzt, oder doch?

    Man lebt nur einmal!
    Doch wenn man es richtig anstellt, reicht das voll und ganz!
    :thumbup:

    • Zitieren
  • Andi1969
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    169
    • 8. April 2012 um 12:22
    • #25

    Ne super schöne Farbe.

    • Zitieren
  • Cayman R
    Gast
    • 8. April 2012 um 14:13
    • #26

    Finde die Linienwahl im Karussell schon suboptimal... Besonders geht das eher aufs Material... Außen kann man aufgrund der Erhöhung minimal schneller fahren und verliert mMn keine Zeit.. Schau Dir mal Bilder bzw Videos auf Youtube an, die Fahrzeuge fahren eigentlich alle inzwischen weiter oben ;)

    Gruß

    • Zitieren
  • Goldfinger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    2.980
    • 8. April 2012 um 19:11
    • #27
    Zitat von Cayman R

    Finde die Linienwahl im Karussell schon suboptimal... Besonders geht das eher aufs Material... Außen kann man aufgrund der Erhöhung minimal schneller fahren und verliert mMn keine Zeit.. Schau Dir mal Bilder bzw Videos auf Youtube an, die Fahrzeuge fahren eigentlich alle inzwischen weiter oben ;)

    Gruß

    Schön, dass wir da einer Meinung sind! ;)
    Das habe ich ja auch schon geschrieben...leider ist kein Bild von der 3. Runde da, da hab ich es eigentlich nahezu ideal erwischt! :thumbup:
    Weiter oben um dann den Speed mitzunehmen und auch etwas schneller zu sein! ;)

    Man lebt nur einmal!
    Doch wenn man es richtig anstellt, reicht das voll und ganz!
    :thumbup:

    • Zitieren
  • 5ZylinderRS
    Moderator
    Reaktionen
    547
    Beiträge
    2.948
    • 9. April 2012 um 18:13
    • Offizieller Beitrag
    • #28

    chris

    das wird die filzschale sein. man denkt das wäre blech, so laut wie das ist.
    ein blick ins radhaus wird dir gewissheit bringen.

    was die audifatzkes sich bei dem radhaus gedacht haben wissen die wohl selber nicht!

    • Zitieren
  • Mammatempo
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    542
    • 9. April 2012 um 21:55
    • #29

    @ Chris
    Bei mir schleift er rechs hinten auch, aber nicht nur in der Kurve mit einer Bodenwelle sondern auch bei einem Start mit LC oder voll aus dem 1-ten oder 2-ten Gang im S-Modus.
    Die Power lässt den Wagen so weit hinten einfedern, dass er an die Filzmatte kommt !
    Den Knubbel hat Dennis fachmännisch beim Bremsenumbau entfernt. Der kann es daher nicht mehr sein. Nach unserem Urlaub werde ich die Matte mal entfernen und berichten.
    Gruß
    Alexander
    P.S. Die Bremsen sind nur geil :-))))

    Audi A6 3.0 TDI Bi-Turbo BJ 2013 Schwarz 20 Zoll
    Porsche 911 991 Carrera S Aero Kit

    • Zitieren
  • Goldfinger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    2.980
    • 9. April 2012 um 23:59
    • #30

    Alex & dennis:
    Ihr habt recht behalten, war vorhin bei der Rückkehr gleich mal schauen, war die Filzmatte im Radkasten nicht der Knubbel!

    Wobei ich mittlerweile sagen muss, wir haben schon ne neue Idee für nen Wagen um mit dem auf Rennstrecken zu fahren, der TTS kommt sicher doch bald weg! Leider dauert der RS Roadster doch zu lange...mal sehen wer von uns beiden den am Schluss bekommt und was es bis dahin noch gibt! :thumbup:

    Dennis, dazu sprechen wir noch mal!! ;)

    Man lebt nur einmal!
    Doch wenn man es richtig anstellt, reicht das voll und ganz!
    :thumbup:

    • Zitieren
  • PremiumPerformance
    Gast
    • 17. April 2012 um 13:26
    • #31

    Spitzen Fotos! Fotografieren die da alle Autos oder nur so schöne wie den TT? :D

    • Zitieren
  • the bruce
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    288
    • 17. April 2012 um 14:27
    • #32

    Leute, ihr habt jetzt 21 Beiträge in diesem Thread geschrieben, aber der entscheidende Faktor,
    der die Freigängigkeit an der HA bestimmt, ist noch nicht erwähnt worden.

    Der Sturz.

    Beim TT bestimmt die Einstellung maßgeblich wie weit das Rad heraus kommt. Weniger Sturz > Rad
    kommt raus, mehr Sturz > Rad sitzt weiter drin. Das gilt für die HA, vorne ist es umgekehrt weil der
    Exzenter an der HA oben sitzt und die Langlöcher an der VA unten.

    Wenn man das jetzt also genauer untersuchen will hilft nur eine Vermessung (oder der Blick auf ein
    älteres Protokoll sofern vorhanden).
    Ich würde das aber nicht überbewerten. Etwas Geschleife ist auf der Schleife normal. :whistling: Und man
    beschädigt ja auch nicht gleich ernsthaft das Auto. Da leiden auf der NoS ganz andere Sachen.

    Wo gibt es Mods, die solche Threads eröffnen?

    KLICK

    Hier !!!

    • Zitieren
  • Stuntmoe
    Premium Mitgliedschaft
    Beiträge
    367
    • 22. April 2012 um 20:21
    • #33

    the bruce, da muss ich dir voll und ganz recht geben, das ist nicht schlimm, ich war letztes Jahr mit 2 verschiedenen wägen auf der NOS und die haben alle so ihre macken...
    Der gt3 streift im Karussell auch leicht... Und der california sowieso, hinten und vorne!

    Aber so ein bisschen Geschleife ist nicht soo schlimm, es sei denn man fährt zig runde, irgendwann wird's dann schon herftig...

    • Zitieren

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™