TT-RS 85/80mm Abgasanlage fertiggestellt!

  • Hallo zusammen,


    endlich ist es soweit. Nach langer Zeit des Prototypenbaus und vieler Versuche und Tests ist unsre neue 85/80mm Abgasanlage fertiggestellt. Wir sind gerade dabei für die Anlage ab Katalysator eine ECE Zulassung zu bekommen. Damit wäre sie eintragungsfrei.
    Das Video zeigt die Anlage beim ersten Start, der Wagen war kalt und deswegen die erhöhte Leerlaufdrehzahl zu Beginn.


    Videos während der Fahrt folgen.


    Lange Rede kurzer Sinn, hier das Video :


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Technische Daten:


    85mm Downpipe im oberen Teil. Anschließend 80mm Durchgehend. Rennkatalysator von HJS mit 100 oder 200 Zellen nach Wahl.
    Rohrdurchmesser der Anlage ab Kat 80mm, an der Klappensteuerung 2x76mm links / rechts.
    Montierbar mit unserem mitgelieferten Hosenrohr oder mit Adapter auf original Hosenrohr (für diejenigen, die keine geänderte Downpipe bzw. Software fahren wollen)
    Umrüstung mit Adapter Plug & Play mit original Rohrschellen. Keine Flex und Schweißarbeiten nötig.


    Einbau bei uns im Hause jederzeit möglich.
    Da wir gerade die ECE Zulassung für die Anlage ab Kat bearbeiten, wird der Verkauf noch etwas dauern. Die Anlage in jedem Fall bald käuflich sein.
    Wir werden eine Rabattaktion für die Vorbesteller machen, diese folgt in den nächsten Tagen.


    Leistungsmessung folgt die kommenden Tage.


    Grüße


    Euer HPerformance Team

  • kurz und bündig - G R A T U L A T I O N :thumbup: :thumbup:


    bin auf das fahrt-video gespannt!

    seit 13.04.2015: TT-S - Gletscherweiss - Handschalter - 20Zoll - Matrix - NaviPlus - Privacy - usw.
    ACMTQRR1
    2014-VW Multivan Edition25 - 2013-VW Touareg 3.0 V6 TDI - 2012-Audi TT RS 8J - 2011-Audi TT RS 8J - 2010-Scirocco R - 2009-Scirocco 2.0

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Tobi,


    das Video verspricht schon einiges :thumbup: :thumbup:
    hoffe das es sowas auch mal für den TTS gibt..
    also demnächst muss ich wirklich mal zu euch kommen um zu schauen was ich meinem Roady so gönnen könnte :D :D


    LG Boris

  • Der Sound kommt im Video richtig gut rüber. Stand ja schließlich hinter der Kamera. Bin echt gespannt wie sie auf meinem RS wird, mit S-Tronic. Hoffentlich knallt das richtig beim Schalten... :thumbup:

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

    Einmal editiert, zuletzt von S/ist/nicht/genug ()

  • Der Sound kommt auf dem Video richtig gut rüber im Vergleich. Stand ja schließlich hinter der Kamera. Bin echt gespannt wie sie auf meinem RS wird, mit S-Tronic. Hoffentlich knallt das richtig beim Schalten... :thumbup:

    das hoff ich auch...ist echt hammergeil die Anlage, bin schon auf erste S-tronic-Videos gespannt

  • Ihr bekommt für das Teil ne ECE?? 8|


    Wo soll ich unterschreiben :thumbup:


    Wahnsinns-Sound. Ist zwar nur eine Video, aber im Vergleich zu anderen Anlagen,
    das beste was ich bisher gehört habe!


    80mm durchgehend hört sich schon mal besser an als 76mm.
    Mich würde auch der Leistungszuwachs interessieren.
    Und vor allem der Preis ab Turbo.

  • Hi zusammen,


    die Resonanz freut unser gesamtes Team und bestärkt uns darin, weiter an Dingen zu arbeiten, die der Individualität und der Verbesserung dienen. Stillstand ist Rückschritt, darum geht's nach der Abgasanlage gleich mit der Ansaugung weiter. Es erwartet uns alle ein spannendes Jahr 2012 bei dem die Spitze der Leistung noch längst nicht erreicht ist.


    Preise zur Anlage kommen in den nächsten Tagen.


    Bis dahin,


    Grüße euer HPerformance TEAM


    Bevor Ichs vergesse, vom ganzen Team schöne Grüße nach Landstuhl!!!!! :)

  • Wer möchte bei dem Klang noch mit einer geschlossenen Klappe fahren!
    Hammer geiler Sound :thumbup: :love:



    Lg
    Sascha

    History: von 2007 Golf 4 -> Golf 5 (zwischendurch noch Leasing Golf 5 GT und GTI für jeweils 6 Monate) 2. Wagen : Smart 3. Wagen: Nissan 350Z -> Nissan 370Z 2. Wagen Fiesta -> Audi tts bis jetzt

  • Ich finde den Sound mit geschlossener Klappe schon nicht schlecht.
    Das die Anlage ab Kat dann auch noch ECE bekommt ist genial.


    Habe gestern eine Anlage beim Tobias vorbestellt :D (und noch so einiges anderes :whistling: )
    Freu ich mich schon drauf.

  • Hi zusammen,
    nachdem ich schon soooo viel gelesen und gehört habe über diese WAHNSINNS ABGASANLAGE, konnte ich mir gestern selbst ein Bild davon machen :D
    Ja Ja Ja Ja, genau das ist es was ich hören und sehen wollte. Mit worten nicht zu beschreiben, man(n) muss es LIVE erleben.
    Nochmals VIELEN DANK an das TEAM v. HPerformance :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Bis die Tage.... ;)


    Gruß Michael

  • Bin auf nächste Woche gespannt! :rolleyes: :D Hoffentlich ist die Anlage dann mal richtig eingefahren... :thumbup:


    Gruß Denis

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***