Pc - Mod

  • Sieht gut aus, aber ist die Festplattenkapazität nicht etwas zu klein? Ich habe derzeit 5TB und nutze 3,8TB davon. ;)
    Netzteil kann ich Seasonic empfehlen, absolut lohnenswert.
    SSD's würde ich nur Samsung und Intel verbauen.
    Was für ein Monitor kommt dran? Soundkarte?


    Gruß

  • Ich mach das auch schon ewig ^^. Verdiene mein Geld tagtäglich damit.
    Ja Seasonic ist zuverlässig. NT wird wohl Enermax werden.
    @Kapazität 500GB SSD rest wird je nach bedarf aufgestockt komme mit 1.5-3TB super klar.
    Monitor ist der beste 27" 3D von Asus zur zeit in Betrieb.
    SoundKarte wohl Azuentech oder Asus.

  • Mit dem Zusammenstellen von PCs? 8)
    Ich studiere Informatik. :rolleyes:
    Bin mit der Asus Xonar Essence stx vollstens zufrieden. Monitor habe ich zwei Asus VE278Q. Ebenso zufrieden. Bin nu leider kein Fan von 3D, aber muss auch nicht sein. ;)

  • Ich baue & modde PC's
    auch sowas wie 220 office pc's Massenware.


    @Vodoo 5 das waren noch karten :D und damals gabs Wakü?
    @3D naja die 120Hz sind dennoch angenehm für 2x GTX 680^^
    auf dauer kann ichs auch ned spielen.
    @Xonar Essence stx hab ich im moment drin wegen KH amp und meinen AKG 601


    Wie lange noch Studium? hab nichts gelernt :) außer zusammen zu bauen und Design/Programmieren
    alles learning by doing.

  • Ihr redet hier über Vodoo5! Ich habe mich nocht mit Vodoo1 und Vodoo2 rumgeschlagen mit dem damals neuartigen 3dfx! Aber alles hat mit C64, Amiga und 286er, 386er und 486er angefangen... Ich baue mir alle paar Jahre ein neues System zusammen, daß mir dann erstmal wieder eine Zeit lang reicht. Seit dem ich eigentlich nicht mehr auf dem PC zocke, heben mir die Rechner viiiiel länger!


    Gruß Denis

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • @Patric: Studium noch 2 Jahre.


    @Denis: Voodoo1, 2 und 3 gehabt. Hat bei mir aber auch mit Amiga A500 und dem C64 angefangen. Damals hat man sich auch noch ein Rechner zusammengestellt der nicht High End war und trotzdem 3 Jahre alle Spiele flüssig darstellen konnte. Da hat aber auch das ganze System so viel gekostet wie heute die GTX680. :D
    Zum Glück komm ich nicht mehr oft zum zocken, sonst würde ich viel zu viel Geld in Hardware ballern.

  • Das kann ich nicht ganz unterschreiben... Habe noch meine Rechnung vom 486er im Jahre 1994 oder 1996, müsste ich schauen. Da haben wir für den Rechner irgendwas um die 4500DM gezahlt und der Monitor 17", damals ein Highlite, um die 1500-2500DM. Wie gesagt müsste ich schauen. Also um die 6000-7000DM und das war sehr viel Geld damals!
    Es war ein 486er DX2 mit 66,5 MHz, wenn Turboschalter aus war lief er mit 10 MHz. War damals gut für das Spiel "Tank Wars", weil es bei 66 MHz einfach zu schnell lief! :D 8MB RAM und glaube 420MB Festplatte, die so unglaublich teuer war...


    Gruß Denis

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • Ich kann Denis nur zustimmen, mein erster "richtiger" PC hat damals auch über 5000 DM gekostet, Pentium I 133Mhz oder so, der Monitor mit 17 Zoll absolutes Highlight (knapp über 1000 DM als Schnäppchen), davor nur C128 Rotz gehabt und mit dem PC hab ich lange gewartet weil ich dachte da kommt noch was besseres für weniger Geld, aber irgendwann muss man einfach zuschlagen.
    Und die 5000 DM waren für mich damals wie jetzt 10.000 Euro, war schon krass, jedes Spiel dann noch mal 80-120 DM, usw... echt hart.
    Und im Internet zum billigsten Preis bestellen via Versand war auch noch nicht, man konnte lediglich online die Preise einsehen (Textdatei) und musste die Ware dann beim Händler abholen. (Bestellung nur per Fax gültig usw...) 8|
    und heutzutage, zahlt man 300 Euro und bekommt was gar nicht so schlechtes am nächsten Tag geliefert und zahlt per paypal etc...

  • Ihr redet hier über Vodoo5! Ich habe mich nocht mit Vodoo1 und Vodoo2 rumgeschlagen mit dem damals neuartigen 3dfx! Aber alles hat mit C64, Amiga und 286er, 386er und 486er angefangen... Ich baue mir alle paar Jahre ein neues System zusammen, daß mir dann erstmal wieder eine Zeit lang reicht. Seit dem ich eigentlich nicht mehr auf dem PC zocke, heben mir die Rechner viiiiel länger!

    Same here! Commodore 64 danach C128 und dann erst 286er, etc.. Der erste Pentium war ne Offenbarung.
    Mann das waren noch Zeiten als man nach dem Starten die Boot-Diskette rausnehmen musste um ne anderen einlegen zu können. old.gif

  • Das waren noch Zeiten wo man in der autoexec.bat und config.sys die Hardware in den Himem setzten musste, damit man überhaupt die Anwendung/Spiel zum Laufen gebracht hat....hahaha

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***