1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. Fahrzeugvorstellungen & Umbauten

>Trittst im glutorangen Audi TT S daher, seh ich dich im Strahlenmeer< NoWay's Car

• NoWayCH
  • 14. April 2012 um 18:23
1. offizieller Beitrag
  • NoWayCH
    Premium Mitgliedschaft
    • 14. April 2012 um 18:23

Hallo zusammen

Einige kenne mich wohl bereits.

Hier werde ich euch meine Erfahrungen, Fragen, Bilder etc zu meinem Baby General Lee posten.

Als Grundidee für die Überschrift dient eine Strophe unserer Nationalhymne dem Schweizerpsalm 8) :rolleyes:

Hier die erste Strophe:
    Trittst im Morgenrot daher,
    Seh'ich dich im Strahlenmeer,
    Dich, du Hocherhabener, Herrlicher!
    Wenn der Alpenfirn sich rötet,
    Betet, freie Schweizer, betet!
    Eure fromme Seele ahnt
    Gott im hehren Vaterland,
    Gott, den Herrn, im hehren Vaterland.

Eh voilà unten mal ein paar Bilder des Fahrzeuges (aus anderen Threads zusammen gesucht)

Am vergangenen Freitag wurde die Front demontiert und die TT RS Front sowie die Nebelscheinwerfer im Wabengrillstil (sofern bekannt aus einer S-Line des normalen TT) angebaut. Besten Dank noch an Ravenous für den Verkauf! :thumbup:

Vorher: Vorfacelift Front Jahr 2008

Während dem Umbau:

Resultat:

Weiter nahm ich heute rund 600 KM unter die Räder und habe mir eine Milltek Anlage mit Downpipe gekauft. Diese wird wohl nächstes Weekend mal eingebaut.

So, nun räume ich das Feld. 8)

Autohistorie:
    Volvo 460 GL->Volvo S40 T5 AWD @ 265 PS->Nissan 350 Z Roadster->Audi TT S Glutorange mit S-Tronic

• Ravenous
    Gast
    • 14. April 2012 um 18:37

Na dann mal Glückwunsch zum gelungenen Umbau. Sieht sehr gut aus und die S-Line Gitter passen sehr gut zum RS Grill.

Ich beneide ja alle Schweizer und Belgier um ihre Kennzeichen. Nicht so ein Kuchenblech wie bei uns....

• weißfahrer
    Meister
    Reaktionen
    8
    • 14. April 2012 um 22:28

Fast perfekt :D nur die Antenne stört im Bild-->Stichwort Inovenda ;)

• NoWayCH
    Premium Mitgliedschaft
    • 15. April 2012 um 04:17

Die Antenne wurde bereits gewechselt.

Habe mir diese kleine Antenne bestellt welche extra für den TT Roadster hergestellt wird.

Autohistorie:
    Volvo 460 GL->Volvo S40 T5 AWD @ 265 PS->Nissan 350 Z Roadster->Audi TT S Glutorange mit S-Tronic

• Mac
    Gast
    • 16. April 2012 um 15:48

hallo und grüsse aus der ost-ch

was hast du für den RS-grill mit einbau bezahlt?
    spiel seit längerem mit dem gedanken den grill zu tauschen...

thx 4 info und greets,
    mac

• phoenixgoldzpa
    Gast
    • 16. April 2012 um 17:27
    Zitat von Mac

hallo und grüsse aus der ost-ch

was hast du für den RS-grill mit einbau bezahlt?
    spiel seit längerem mit dem gedanken den grill zu tauschen...

thx 4 info und greets,
    mac

Sag ich dir doch schon lange das du den Grill tauschen sollst. --> Wir können ja TT tauschen dann hast nen RS-Grill :D Aber du schaltfauler kommst ja mit meinem nicht klar...hehe
    NoWayCH: schönes Auto, und guter Umbau...der RS-Grill kommt einfach super. Ich würde noch das Plastik (Querverlauf von den Neblern zur Mitte hin) hochglanzschwarz lackieren ! (evtl. sogar inkl. Waben)
    Na und Carbon-Spiegelkappen möchte ich dir auch nahelegen.
    Auf die Milltek-Anlage und Downpipe und deinen dokumentierten Umbau freue ich mich bereits...
    Bin also sehr gespannt was noch alles kommt...

• PremiumPerformance
    Gast
    • 16. April 2012 um 18:11
    Zitat von NoWayCH

Am vergangenen Freitag wurde die Front demontiert und die TT RS Front sowie die Nebelscheinwerfer im Wabengrillstil (sofern bekannt aus einer S-Line des normalen TT) angebaut.

Schönes Auto und auch feine Fotos (mit Schnee, ...)! :thumbup:
    Kleiner Hinweis: Ein RS Grill macht noch keine RS Front. Dafür muss dann schon auch noch die Stoßstange getauscht werden. ;)

• dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    • 16. April 2012 um 18:42
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von NoWayCH

Die Antenne wurde bereits gewechselt.

Habe mir diese kleine Antenne bestellt welche extra für den TT Roadster hergestellt wird.

Welche ist das denn.. Hab die von Foliatec.. passt allerdings am Fuß nicht so 100% ;(

Sehr schöne Bilder..
    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

„Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

• Nächster offizieller Beitrag
  • NoWayCH
    Premium Mitgliedschaft
    • 17. April 2012 um 20:27

Also erstmals Danke für die Lorbeeren.

@ Mac
    Habe den Umbau am Freitag selber gemacht mit zwei guten Kumpels welche Automechs sind. Kostenpunkt für den Frontgrill Euro 259 zzgl. Versand & Zoll CHF 20.- sowie für die Nebelscheinwerferabdeckungen irgendwie noch Eur 50.- plus ein Kasten Bier 8) Das Problem war das mein Fahrzeug aus Deutschland importiert ist. Deshalb hatte ich so doofe Bohrlöcher in der Front welche immer sichtbar waren.
    PhoeNix
    Dies habe ich mir auch schon überlegt. Betreffend den Carbon Spiegel weiss ich nicht so recht. Da jetzt schon klar ist das ich den nächsten 2 Jahren auf eine RS Modell umsteigen möchte spare ich das Geld, für sicherlich extrem teure, Carbon Spiegel. Ausser villeicht mal gebrauchte.
    @PP
    Genau, danke für die Richtigstellung bin halt noch ein junger Audi padawan :thumbup:
    @ Dudie
    Hier finde leider den Link des Shops nicht mehr deshalb habe ich dir ein gleiches Angebot aus der Bucht herausgesucht. Falls gewünscht mache ich dir gerne ein Foto meiner Antenne.
    Edith meint:
    Wer sucht der findet! http://www.skl-antenne.de/Scripts/prodView.asp?idproduct=220

Autohistorie:

• dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    • 17. April 2012 um 20:42
    • Offizieller Beitrag

@ NoWay

Danke.. :thumbup:
    kann die wirklich was..?! hatte so eine schon mal an einem Spider mit ähnlich riesiger original Antenne ( was denken sich bloß manche Designer ;( :D )
    die war aber mal gar nichts.. null komma null Empfang und meiner Meinung nach, damals nur ein abgedrehtes Stück Aluminium.. :cursing:

„Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Mac
    Gast
    • 19. April 2012 um 20:48

ich hab nun 2 jahre genau diese antenne drauf und alles ohne einschränkung. günstig und gut - optisch entscheidend besser.

NoWayCH: danke für die info bezüglich grillumbau. wenn so läuft, dann ists natürlich ideal - hätte auch noch 2-3 kisten bier hier - fragst du mal deine kumpels ;) mal schauen, ob ich mir das in ner garage antun werde...

cheers, mac

• NoWayCH
    Premium Mitgliedschaft
    • 20. April 2012 um 10:19

@ Dudie
    Joa die Anntene kann was :thumbup: Habe bisher wirklich keine Probleme gehabt.

@ Mac

Wenn du dr wäg bis is Seeland unger d'Räder wetsch neh nimi mau ah das dir mini kollege doh ou gern häufe. Gisch ner eifach chly öpis ner weri das i.O.
    Chunt dr villecht immer no billiger aus wenn du zu re audi garage geisch. Chasch ders ja no überlege. Eifach bitte kei Feldschlössli mitbringe gäu, da berchumi gad z chotze :P

Autohistorie:

• Mac
    Gast
    • 20. April 2012 um 11:18

hahaha - kei angscht. schügä (schützengarten für nicht insider) isch do in sankt gallä immer no di erschti wahl :thumbup:
    wenns für mich in frog chunnt, denn meldi mi gern wieder bi dir - danke fürs agebot schomol!

hebs guet viel spass mit dinere perle und äs tolls weekend,
    mac

• SirShadowwolf
    Schüler
    • 20. April 2012 um 11:50

Sieht guat aus;) irgendwann wäre dann mal eine schweizertour angesagt:D

• NoWayCH
    Premium Mitgliedschaft
    • 21. April 2012 um 11:20

Gestern 19:30 haben wir mit meinem aktuell letzen Umbauprojekt am TTS begonnen.

Einbau einer Milltekanlage inkl. Downpipe.

Zuerst mal die ganzen Abdeckungen gelöst, ESD raus, Kardanwelle ausgebaut, Original Kat entfernt, Downpipe rein*, Kardanwelle wieder rein, ESD Milltek rauf und fertig.

*sobald die Lambasonden eingebaut waren mal das Auto angelassen. Jesses Gott, genau so möchte ich meinen TTS haben. Bruuutaaaal :thumbup: :thumbup:

Wurde ca. 01:30 mit der Arbeit fertig.

Also rein ins Auto und die erste Fahrt gemacht.

Ab ca. 2800 Touren beginnt das Konzert. Tönt wirklich 1A, genau nach meinem Gusto.

Werde sofern möglich noch ein Soundfile reinstellen.

PS: Noch eine kleine Gesichte dieser Woche.

Als ich mein Auto gekauft habe wurde nachfolgender Deal mit meiner Mutter abgeschlossen.
    Falls ich mal mehr Platz brauche für irgendwelche Gegestände/Personen darf ich ihren X1 fahren. Am Montag war es so weit ich musste das erste mal ihr Auto holen. Also nach Hause gefahren und die Autos getauscht. Plötzlich so gegen 1730 erhielt sah ich auf meinem Handy zwei Anrufe in Abwesenheit. Meine Mom sucht mich wohl dringend ?( Nichts böses gedacht und angerufen.

Bei meinem Auto sei die Heckklappe offen. ?( Auf der Fahrt habe sich diese geöffnet und sei draussen geblieben ?( Hab ihr gesagt das es eine Meldung gebe auf dem Bordcomputer wenn der Kofferraum offen sei. Als ich am Montagabend wieder die Autos getauscht habe war mir bewusst was sie gemeint hatte. Der Spoiler war ausgefahren. :D Mein Vater wusste das der Spoiler erst am ca. 120 km/h ausfährt und sich danach wieder einfährt. Also hat er als sie von der Arbeit nach Hause gekommen ist hat er heimlich den Spoiler manuell den Spoiler ausgefahren und ihr gesagt sie sei wohl auf der Landstrasse über 120 km/h gefahren :pinch: und da heute auf ihrem Arbeitsweg noch geblitzt wurde sei es gut möglich das sie den Fahrausweis abgeben müsse. Aus lauter Sorge um Ihre Fahrerlaubnis hat sie die örtlichen Polizeistation angerufen und gefragt ob ein Oranger TTS geblitzt wurde 8o

Autohistorie:

• dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    • 21. April 2012 um 11:46
    • Offizieller Beitrag

:D :D :D

Oh man die arme Mom ;( :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Bollerwagen Joe
    Profi
    Reaktionen
    13
    • 21. April 2012 um 11:52

Ja bei nen guten Sound vergisst man schonmal die Geschwindigkeit 8o Aber sowas ähnliches hat mein Neve auch gesgt "Manuel deine Rakete ist kaputt, schau mal hinten raus :thumbup: "

• PremiumPerformance
    Gast
    • 21. April 2012 um 15:37
    Zitat von DerLoser83

Aber sowas ähnliches hat mein Neve auch gesgt "Manuel deine Rakete ist kaputt, schau mal hinten raus :thumbup: "

Was du kennst Neve? :P

• Bollerwagen Joe
    Profi
    Reaktionen
    13
    • 21. April 2012 um 17:15

Ach du S*****e mein Natürlich Neffe

• Stuntmoe
    Premium Mitgliedschaft
    • 23. April 2012 um 10:02

Sehr schöne Geschichte!

Benutzer online in diesem Thema