1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

Kaufberatung AUDI TT - Budget max. 25.000 €

• heidel1986
  • 20. April 2012 um 07:58
  • gomar1985
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 4. Mai 2012 um 08:44

Höhö .. an dem Verkäufer ist doch glatt ein Marketingexperte verloren gegangen :thumbup:

• TT-tt
    Gast
    • 4. Mai 2012 um 23:46

Scheint genau wie meiner einer der ersten TTS Modelle zu sein - was nicht nachteilig zu bewerten ist da der TT ja zu dem Zeitpunkt schon über zwei Jahre auf dem Markt war und die Kinderkrankheiten somit behoben waren. Die ersten Fahrzeuge wurden glaub ich im August 2008 ausgeliefert - könnte somit durchaus auch ein Audi-Vorführer gewesen sein, die oft in Glutorange mit nahezu Vollausstattung zusammengestellt wurden - in diesem Fall müsste im Fahrzeugbrief die Audi AG als Erstbesitzer eingetragen sein und der Verkäufer wäre somit bestenfalls Zweitbesitzer. Meiner ist EZ 03/2008 und läuft bis heute absolut problemlos - einzig ein Softwareuptdate wg. hakeliger Sprachausgabe beim Navi hatte ich nachträglich noch aufspielen lassen. Die reißerische Anzeige mit geschönten Fotos rückt das Ganze allerdings, wie die Kollegen schon schrieben, in ein fragwürdiges Licht... insbesondere wenn der Verkäufer wider Beschreibung doch nicht Erstbesitzer sein sollte. Aber das lässt sich ja prüfen. "Aerodynamikpaket" gab es nie, Limitierung auch nicht (die Farbe ist ABER NUR beim TTS - Serie!) und Sportfahrwerk ist beim TTS auch Serie!

Wenn der Wagen keinen Unfall hatte und man Fotos und fragliche Beschreibungen beiseite lässt - ist das Ganze ein durchaus attraktives Angebot für ein super schönes Fahrzeug. Freue mich an dem gleichen Wagen schon seit drei Jahren Tag für Tag und insbesondere die Farbe erntet häufig durchweg positive Kommentare!

• heidel1986
    Schüler
    • 13. Mai 2012 um 12:55

Hätte jetzt wieder 3 Angebote, die mir zusagen & quasi um der Ecke stehen - Könnt ihr bitte nochmal helfen bzgl. PRO & CONTRA ?!

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/audi-tt-coupe-2-0-tdi-quattro-s-line-navi-xenon-worms/161924511.html?lang=de&pageNumber=4&__lp=10&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=23%2C35%2C4&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=2004-01-01&ambitCountry=DE&zipcode=67575&zipcodeRadius=50&negativeFeatures=EXPORT

Pro: Ausstattungs, Phantomschwarz, Audi Vertragspartner
    Contra: KM Anzahl, Diesel Motor, Preis (im Vergleich zu den beiden anderen - s.u)

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/audi-tt-coupe-s-line-2-0-tfsi-s-tronic-navi-xenon-lm-aschaffenburg/160932265.html?lang=de&pageNumber=24&__lp=25&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=23%2C35%2C4&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=2004-01-01&maxPrice=25001&ambitCountry=DE&zipcode=67575&zipcodeRadius=200&negativeFeatures=EXPORT

PRO: Phantomschwarz, Benziner, Günstiger als Nummero 1
    Contra: Automatik, Ausstattung (im Vergleich zu Nr. 1 ?!)

Und hier der letzte:
    http://suchen.mobile.de/auto-inserat/audi-tt-coupe-coupe-2-0-tfsi-koblenz/161927137.html?lang=de&pageNumber=2&__lp=4&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=23%2C35%2C4&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=2004-01-01&maxPrice=25001&ambitCountry=DE&zipcode=67575&zipcodeRadius=200&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=40000

PRO: Nur 23.000 km !!, Preis im Vergleich zu den anderen
    Contra: Ibisweiß, wenig Ausstattung...

Was meint ihr ? :S

• Inspyria23
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 13. Mai 2012 um 13:54

Ich find alle so ziemlich teuer wie ich so gemerkt habe ist der preisunterschied irgendwie groß vom 1,8er zum 2.0 .

Im vergleich mein 1,8er steht mit 9000km und baujahr 2010 für 24.500 drin .............. die anderen haben so ziemlich viel km finde deshhalb bissel teuer die 3 besonders der tdi ..............
    In der preisklasse bekommste schon einen mit deutlich weniger km und jünger ich würde von privat kaufen und gegebenenfalls bei der probefahrt zu nem audi partner und den komplett checken lassen.
    Weiter suchen

• Black_Sonic
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 13. Mai 2012 um 22:28

wenns auch ein roadster sein darf, phoenix aus dem forum verkauft seinen gerade

• hung0190
    Profi
    Reaktionen
    13
    • 14. Mai 2012 um 02:39

also wenn ich mir das so alles durchlese... hmm
    dann musste meinen hier nehmen :D
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?smid=Ins-SM-TL&id=213150887
    garantie noch da wenig km knapp nen jahr alt, alles was man an sonder zeugs braucht drinne. scheckheft gepflegt alles von audi. usw usw

preis lässt sich noch ein wenig verhandeln^^
    hab vor dem kauf meines tt auch das slte model ohne sportfahwerk und 200 ps probegefahren.
    und da ist schon ein riesen unterschied zum neuen , vorallem, weil der neue motor 350 NM hat und nicht 280? glaub

mein rekord von 18 km nur war 5.3liter ( stadt und bisschen autobahn)
    der verbrauch von dem neuem model ist hammer.
    auserdem muss ein tt mit led tfl

• weißfahrer
    Meister
    Reaktionen
    8
    • 14. Mai 2012 um 10:04

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/audi-tt-roadster-2-0-tdi-quattro-verbrauch-6l-nottuln/159810438.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=12&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=23&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&fuels=DIESEL&minFirstRegistrationDate=2008-01-01&features=FOUR_WHEEL_DRIVE&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=100000

Einige werden mich steinigen..aber was spricht gegen einen 2.0TDI quattro? Lass das mit der Gasumrüstung. Würde ich nur bei MPI Motoren empfehlen. Ausserdem bleibt GAS nicht bis in 10 JAhre steuervergünstigt, das heißt es wird empfindlich teurer werden.

• phoenixgoldzpa
    Gast
    • 14. Mai 2012 um 10:50

Wie _Speedy_ schon erwähnt hat, wie wäre es mit einem sehr gepflegten 2,0L Roadster mit ganz vielen Veränderungen: (es ist nicht mal alles beschrieben weil der max. Text bei mobile.de beschränkt ist)

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=162036368&secret=b6688523d7094c71f575714094416341&ticket=ST-465367-2szJKM34eI2Ln4apKbcd-mycas46-1_c02_4202

Scheckheftgepflegt, alle Kundendienste, Ölwechsel sowie alle Umbauten bei AUDI durchgeführt. (Rechnungen natürlich vorhanden)

• heidel1986
    Schüler
    • 14. Mai 2012 um 15:23

Danke für eure Angebote, aber Roadster kommt für mich eig. nicht in Frage... Silber kommt für mich überhaupt nicht in Frage als Farbe :D

• weißfahrer
    Meister
    Reaktionen
    8
    • 14. Mai 2012 um 17:24

Okay, und was sagst du im Allgeimeinen zum Diesel? Den wirst du mit 5-6 Litern bewegen, wenn du richtig trittst sind es vllt mal allerhöchstens 8l. :thumbup:
    Wenn man damit leben kann, dass er keinen allzu tollen Sound generiert :whistling: halte ich diese Motorisierung für einen, sagen wir fast Vielfahrer wie dich, am Besten. :)

• heidel1986
    Schüler
    • 15. Mai 2012 um 19:24
    Zitat von weißfahrer

Okay, und was sagst du im Allgeimeinen zum Diesel? Den wirst du mit 5-6 Litern bewegen, wenn du richtig trittst sind es vllt mal allerhöchstens 8l. :thumbup:
    Wenn man damit leben kann, dass er keinen allzu tollen Sound generiert :whistling: halte ich diese Motorisierung für einen, sagen wir fast Vielfahrer wie dich, am Besten. :)

Gegen diesel hab ich eigentlich nichts, fahre momentan selbst Diesel... Diesel beim TT ist aber in der Versicherung teurer, als ein Benziner, oder ?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=212390071

Den hätt ich gerne, der ist schon länger Online... Mich machen aber die 2 Vorbesitzer stutzig (für die wenigen KM) und das er immernoch zu haben ist

Einmal editiert, zuletzt von PremiumPerformance (17. Mai 2012 um 20:34) aus folgendem Grund: 3x selben Text zitiert

• weißfahrer
    Meister
    Reaktionen
    8
    • 15. Mai 2012 um 20:37

naja...mit der komischen Abgasanlage wollte ich nicht rumfahren. Sicher auch ein Grund warum er schon länger steht :rolleyes:

• Inspyria23
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 15. Mai 2012 um 21:12

Abgasanlage is kacke wie ich sehe hat kein Mu 2 vorbesitzer , die s-line seitenschweller fehlen leider ohne die sieht das anchgerüstete s-line schürze nur super kacke aus.
    KM muss nix heißen meiner is von 2010 und hat erst 9000k drauf ;) und dein angebot is baujahr 2006 sry aber so wie der da steht nicht mehr wie 15k so hart es klingt kein wunder das er solange drin ist.

Meiner hat ne bessere ausstattung ( außer leder ) 2010 . 9000k und nur 4000 euro mehr anhand an dem vergleich siehste das der verkäufer seine wunschvorstellung vom preis hat.

Ganz klar so 15 tausend aller höchstens 16 Tausend aber nicht die unrealistischen fast 20 k der soll man zum händler gehn damit der gibt ihm nicht mal 10 k dafür das wette ich drauf .................

Lass die finger davon für 20 bekommt man vernüftige autos

• TT660
    Profi
    Reaktionen
    109
    • 15. Mai 2012 um 23:07
    Zitat von weißfahrer

naja...mit der komischen Abgasanlage wollte ich nicht rumfahren. Sicher auch ein Grund warum er schon länger steht :rolleyes:

Was habt ihr eigentlich alle gegen die FOX Abgasanlage? Klar zugegeben auf den Fotos siehts nicht gut aus wegen den Endrohren, aber ist bei mir momentan noch das gleiche dass sie halt noch etwas weit rausragen. Aber sonst gibts doch nichts dagegen einzuwenden. Der Sound des ESD ist einfach super!!! Und ob nun 4 oder 2 Endrohre ist letztendlich Geschmackssache, auch das lässt sich ändern. Ich bin auf jedenfall sehr froh meinen TT mit bereits verbautem FOX ESD gekauft zu haben! Für mich war das eher ein großes Argument FÜR das Auto und nicht dagegen. Natürlich nur wenn alles richtig und sauber verbaut wurde versteht sich :P

:thumbup: MEIN TT :thumbup:

~~ TT Coupé | 2.0TFSI | 200PS | Brillantschwarz ~~

• syncros
    Anfänger
    • 16. Mai 2012 um 10:51
    Zitat von Blauauge75

Du solltest auch unbedingt den Motortyp BWA anstelle der früheren APX Version kaufen. Die BWA Variante hat ein paar verbesserungen.
    Desweiteren ist das Schubumluftventil 710C eine Schwachstelle u wird gegen das Stärkere 710D was man bei Audi für 50€ bekommt getauscht.

Du wirfst da was durcheinander ;) APX ist der alte 1.8T aus dem 8N mit K04 und ohne verstellbare Nockenwelle, das Pendant dazu ist der BAM.

Der TE sucht einen 8J, dort gibt es sowieso als 2.0TFSI 200PS Variante nur den BWA

• heidel1986
    Schüler
    • 20. Mai 2012 um 01:11

Der hats mir angetan... Was haltet ihr von diesem TT in Delphingrau ? :)

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/audi-tt-coupe-s-line-2-0-tfsi-s-tronic-xenon-bose-frankfurt/161204537.html?lang=de&pageNumber=5&__lp=7&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=23%2C35%2C4&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&maxPrice=27501&ambitCountry=DE&zipcode=55130&zipcodeRadius=50&negativeFeatures=EXPORT

• v1c@TTS
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    185
    • 20. Mai 2012 um 04:14

Also mir würde bei deinem gesetzten Budget auf jeden Fall S-line Exterieur fehlen und noch so einiges... ich habe für meinen etwas mehr als dein Budget gezahlt, aber dafür ist er absolut voll... Die Farbe der Felgen harmoniert auch eher weniger mit dem Delphingrau, welches eigentlich eine sehr geile Farbe ist.

Ach und zu deinem GAS-Vorhaben... ich würde auch davon abraten, sowohl beim 2.0 TFSI als auch beim 3.2 v6. Hatte ähnliche Vorhaben und wurde nach etwas Recherche und ein paar Telefonaten belehrt, dass es gerade beim v6 des öfteren Probleme mit dem Motor bzgl. Langzeiterfahrungen gibt, da er wohl nach einigen Aussagen nicht mehr ausreichend geschmiert wird, wenn auf er auf GAS betrieben wird.

Übe dich etwas in Geduld und beobachte den Markt, dann findest du sicher nen geilen TT.

• heidel1986
    Schüler
    • 4. August 2012 um 15:27

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/audi-tt-coupe-2-0-tfsi-s-line-sportpaket-plus-19zoll-wiesbaden/165928783.html?lang=de&pageNumber=4&action=eyeCatcher&__lp=7&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=23%2C35%2C4&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT&daysAfterCreation=1

• Bollerwagen Joe
    Profi
    Reaktionen
    13
    • 4. August 2012 um 15:37

Nicht übel würd ich sagen...Ausstatung ist gut.......Sitze schauen nicht durchgerockt aus....und sogar MR oder?

• Bad_Blade
    Anfänger
    • 5. August 2012 um 11:31

Sieht ganz nett aus.
    Aber ein Navi ist das nicht. Oder Irre ich mich da. Das BNS sieht anders aus und das RNS-e ist es auf keienn Fall