1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Off-Topic

Ist man eigentlich deppert... Autoverkauf!

• Webmassa
  • 22. April 2012 um 10:44
  • Webmassa
    Schüler
    • 22. April 2012 um 10:44

Hallo Autofreunde,

sagt mal, ist man eigentlich deppert wenn man einem Auto "nachtrauert" ???

Wir hatten noch einen Smart Roadster, ein richtig guter Flitzer! Nachdem ich einen Geschäftswagen bekommen habe, sind für uns beide 3 Autos einfach zuviel! Somit haben wir uns von unsere kleinen Roadster getrennt. Gut wir hatten keinen Noterkauf, daher hatte es auch gute 2-3 Wochen gedauert. Wir haben auch noch einen guten Preis bekomnen, aber ein dummes Gefühl bleibt einfach. Wir waren mit dem kleinen Flitzer eigentlich immer zufrieden, er hat Spaß gemacht, war ein idealer Stadtflitzer und auf Landstraßen war er auch gerne zuhause. Da dieses Auto nicht mehr gebaut wird, hat man eigentlich immer ein aktuelles Modell. Pflegen tun wir unsere Auto eh immer, daher hatte er auch nach 8 Jahren noch einen 1A Zustand und ein top Lackbild. Mit anderen Worten, für ein 8 Jahre altes Auto hatte man trotz Kleinwagenimage auch immer einen guten Auftritt und einen Parkplatz haste hier in der Nürnberger Innenstadt selbst am Alststadtfest noch immer gefunden ;)

Ist man eigentlich deppert??? Aber drei Autos sind einfach zuviel für zwei Leute...

Meiner Frau hast gleich ein paar Tränen rausgedrückt wie er heute Früh abgeholt wurde!

Viele Grüße

Webamassa

Audi TT Roadster / 2.0 / (211PS) / MJ2011 / Quattro / S-tronic / Ibisweiß

• EdAndy
    Anfänger
    • 22. April 2012 um 11:19

Ja da ist MANN oder in deinem Fall auch die FRAU wohl deppert.....;-)
    Ich hab damals mein erstes Auto (Golf IV) verkauft und obwohl mein Nachfolger der TT 2.0 TFSI war, war ich total traurig und hatte ein schlechtes Gewissen, mein treues Auto einfach so abzugeben. Man traut dem Nachfolger auch nie zu, dass er das Auto auch so gut behandelt wie man selbst....
    Jetzt nach meinem Unfall mit dem TT 2.0 TFSI hatte ich auch wieder ein schlechtes Gewissen meinem Auto gegenüber ihn einfach so herzlos abzugebeben.....ABER dieses schlechte Gewissen dauert meist nicht allzu lange...Dann überwiegt die Freude aufs/übers neue Auto....in meinem Fall der TTS... :D :D :D

Audi TTS * S-Tronic * Vulkanrot Metallic * :love:

• Christopher
    Gast
    • 22. April 2012 um 15:59

Ich kann's nachvollziehen.
    Wenn's ein schönes Auto war bzw ein "Wunschauto" (...im Sinne von, dass man genau so eins haben wollte und nicht per Zufall drankam) und ggf. noch Erinnerungen mit dem Fahrzeug verbindet ist das Abgeben schon manchmal hart.

Ich vermisse meinen Scirocco manchmal etwas. Die Form war einfach toll und es war mein erstes richtiges Traumauto. Allerdings würde er heute nicht mehr so zu mir passen. Von da an geht's.
    Meinen Kia habe ich an meine Mutter weitergegeben und ich sehe ihn somit noch regelmässig. Ist nur ein koreanischer Kleinwagen, ja, und auch sonst in keinster Weise cool oder toll, aber ich fuhr ihn recht lange und erlebte viel mit dem kleinen Auto. Deshalb habe ich heute noch zu Picantos ne gewisse Verbindung und mag sie einfach.

Meinen TT und meine Yamaha R werde ich beide wohl nie hergeben. Ich mag sie einfach zu gerne und habe kein Bedürfnis und keinen Nutzen an mehr Leistung oder Abwechslung.
    Wenn ich mir das nächste Auto kaufe wird's ne Familienkutsche, die keinen Ersatz für ein Sportcoupe darstellen kann und auf 2 Rädern brauche ich nicht mehr als 15PS. Und selbst wenn...wäre dumm die R zu verkaufen, da ich shcon so viel investiert habe und sie keine laufenden Kosten verursacht.

• vuise
    Fortgeschrittener
    • 22. April 2012 um 16:09

ich vermisse meinen turbo Calibra ;(

hab auch geheult wie ein schlosshund als der weg kam....bin zZ wieder kurz davor mir wieder einen als Sport/Spassauto zu kaufen weil mir das Fahrgefühl einfach fehlt ;( ;(

gruss
    vuise

Das ist nicht schlecht....nur nicht auf dich zugeschnitten :rolleyes:

turbobanditen.se :D TURBO...TURBO :D

• S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Bilder
    1
    • 23. April 2012 um 00:36

Ich habe noch keinem Auto hinterher geheult nur meine Freundin ihrem 1. Wagen. Außerdem finde ich nicht, daß 3 Autos zuviel sind für zwei Leute. Wir haben auch 3 Autos und 1 Motorrad und da du immer nur 1 Gefährt bewegen kannst, passt das doch! :thumbup:

Gruß Denis

Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

Cupra Leon ST

Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen

Historie:

TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau

*** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

• Bollerwagen Joe
    Profi
    Reaktionen
    13
    • 23. April 2012 um 00:42

Find ich jetzt auch nicht zuviel, wenn man es sich leisten kann?!

• Webmassa
    Schüler
    • 23. April 2012 um 07:15

Dank Euch für Eure Antworten und Meinungen, es gibt also doch mehr denen es so geht ;)

Wir haben hinterher wirklich überlegt ob wirs nicht doch behalten hätten sollen, aber das Auto kostet einem im Schnitt doch schnell mal einen Tausender im Jahr und extra noch einen Garagenstellplatz. Die Kohle haben oder nicht haben, na ja, lieber für was anderes haben. Und seit dem letzten Kundendienst im September sind wir gerate 1500 km gefahren, eigentlich auch nichts weiter. Jetzt haben wir noch ein wirklich gutes Geld bekommen, mich hats selbst überrascht was man für einen 8 Jahre alten Smart Roadster noch bekommen kann.

Viele Grüße
    Webmassa

Audi TT Roadster / 2.0 / (211PS) / MJ2011 / Quattro / S-tronic / Ibisweiß

• Zaskar
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 23. April 2012 um 08:17

Autos kann man nie genug haben .... :D

bzw.

lieber 2 Personen und > 3 Autos als 2 Personen und > 3 Kinder :D

• Christopher