1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. Vorstellung neuer Mitglieder

Power aus dem Pott :] RS aus Dortmund (Felge drauf&erste Bilder)

• Burial
  • 23. April 2012 um 13:55
  • Burial
    Anfänger
    • 13. Juli 2012 um 14:35

selbst in dem aktuellem finish wo sie nur gebürstet ist, kann ich nicht erkennen, wieso sie wie "jede andere" 5 stern felge aussehen sollte.
    ich kann nicht sehen wo!

mich hat die verarbeitungsqualität überzeugt und ich persönlich finde, dass A. zu viele mit OZ felgen rumfahren, die gerne eine sportliche felge haben möchten und B. zB die von dir gepostete felge dem TT garnicht so gut steht.

aber das sind halt geschmäcker. ich freue mich auf jeden fall tierisch auf diese exotischen felgen und sie werden dem RS sicherlich gut stehen.

:D https://www.tts-freunde.de/www.fuckyourwheels.com :D

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.825
    • 13. Juli 2012 um 14:50
    • Offizieller Beitrag

Foto zeigt 'nen BMW ;) ;) Die Verarbeitungsqualität ist sicher super, da geschmiedet, keine Frage. Aber die OZ Superforgiata werden so oft, aufgrund des Preises, wohl nicht auf dem TT, TTS, TTRS zu sehen sein! Auch ich fahre OZ Felgen die nicht so viele auf dem TTS, TTRS fahren aber das hat andere Gründe :D :D Wie immer halt alles Geschmacksache 8)

Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • misterk
    Gast
    • 13. Juli 2012 um 14:51

Burial

Hast du dir schon mal meine schwarzen Superforgiatas auf meinem RS angesehen? Das ist die momentan leichteste legale Felge in 19 Zoll für den RS.
    Deine sehen auf den ersten Blick recht massiv (und damit schwer aus) und sehr normal. Optisch nix Aussergewöhnliches. Wären sie filigraner und flacher würde es mehr herausstechen. Optik ist aber Geschmackssache. ;)

• Burial
    Anfänger
    • 13. Juli 2012 um 15:16

Jens das foto zeigt ne felge die nicht wie jede andere aussieht, darauf wollte ich hinaus ;) da es noch keinen TT mit dieser felge gibt, wirst du auch keine fotos im netz finden ;)

@misterk

ja sie sehen massiv aus, sind aber recht leicht. da sie maßgefertigt wurden wir das gewicht zwischen 10-12 kilo pro felge liegen.

diese felge gibt es aber noch al 5.1 SL also leichtbau. fand sie optisch nicht so schön und kostet halt noch wesentlich mehr, dann liegst du im 8kg bereich

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.825
    • 13. Juli 2012 um 15:22
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Burial

ja sie sehen massiv aus, sind aber recht leicht. da sie maßgefertigt wurden wir das gewicht zwischen 10-12 kilo pro felge liegen.

Das ist mal richtig schwer für eine Schmiedefelge! 8|

Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • misterk
    Gast
    • 13. Juli 2012 um 15:25

Mit 12 kg biste auf Serienniveau das wiegt die Audi 19 Zoll Rotor auch. Also reine optische Veränderung. Ich habe auch die Erfahrung gemacht was die Gewichtsangaben der Hersteller angeht dass das nie hinkommt in der Realität also wenn der Hersteller 8 kg sagt können das ganz schnell 9-9,5 kg werden in der Realiät. Meine SF's sind da das beste Beispiel. Real wiegen sie 8,2 kg (mit Lackierung und in der speziellen verstärkten TTRS-ausführung mit höherer Traglast). Laut OZ würden sie aber unter 8 kg wiegen.

Einmal editiert, zuletzt von misterk (13. Juli 2012 um 16:31)

• Burial
    Anfänger
    • 13. Juli 2012 um 16:42

das entgültige gewicht wird sich erst zeigen wenn sie da sind. ich habe grad nocheinmal nachgeschaut.

für einen R8 wiegt sie bei 20" 11 kilo. ich habe sie in 19" bestellt. man muss halt einen kompromiss finden. zu 12,8kg serie eine leichte verbesserung und der einzige tt mit dieser felge. den kompromiss geh ich gerne ein!

stell dir mal vor ich hätte mich in eine schmidt-felge verliebt...zu den edelstahlbrummern muss ich ja wohl nix sagen. und sie wird trotzdem verkauft und gefahren...

wenn ihr auf ein gewichtgeplänkel hinaus wollt, dann habt ihr euch alle eingeutig das falsche fahrzeug zugelegt :whistling: oder ihr seid zu feige die dinger richtig auszuschlachten :D :D

(und es juckt mich ebenso wenig, dass die schalensitze etliche kilo mehr wiegen, dafür sehen sie auch besser aus in meinen augen, als zB. die recaro.

ein lamborghini countach ist auch keine cw-wert diva :D sieht aber geil aus :thumbup: )

• misterk
    Gast
    • 13. Juli 2012 um 17:08

Das hat nix mit Gewichtsgeplänkel zu tun. Sowas behaupten Leute die keine Ahnung haben von ungefederten Massen :rolleyes: .
    Du merkst gar nichts wenn du 20 kg an der Karrosserie wegnimmst jedoch wenn du diese Last an den Rädern wegnimmst sieht die Sache schon ganz anders aus. Das entspricht in etwa 80-120 kg an der Karrosserie von der Wirkung her. Das merkt man schon gut.
    Der TTRS ist das 2. leichteste Fahrzeug seiner Klasse. Nimmt man die 110 kg vom Allrad weg wäre er sogar das Leichteste. Also nix mit Schwerlast.

Wo steht denn das die Audi-schalen schwerer sind als die Seriensitze? Das dürfte eher umgedreht sein (Schalen sind ohne Airbags, Heizung und Verstellung).

Mach mal ordentliche Fotos von den Dingern auf dem TT. So auf den Fotos sehen sie sehr bescheiden aus. Vielleicht ändert sich das am Auto. ;)

• Peet rs
    Schüler
    • 13. Juli 2012 um 18:29
    Zitat von Burial

das entgültige gewicht wird sich erst zeigen wenn sie da sind. ich habe grad nocheinmal nachgeschaut.

Zitat von Burial

für einen R8 wiegt sie bei 20" 11 kilo. ich habe sie in 19" bestellt. man muss halt einen kompromiss finden. zu 12,8kg serie eine leichte verbesserung und der einzige tt mit dieser felge. den kompromiss geh ich gerne ein!

Great wheels, love the look, great change towards all the OZ carriers :thumbup:

Zitat von Burial

stell dir mal vor ich hätte mich in eine schmidt-felge verliebt...zu den edelstahlbrummern muss ich ja wohl nix sagen. und sie wird trotzdem verkauft und gefahren...

Zitat von Burial

wenn ihr auf ein gewichtgeplänkel hinaus wollt, dann habt ihr euch alle eingeutig das falsche fahrzeug zugelegt oder ihr seid zu feige die dinger richtig auszuschlachten

Zitat von Burial

(und es juckt mich ebenso wenig, dass die schalensitze etliche kilo mehr wiegen, dafür sehen sie auch besser aus in meinen augen, als zB. die recaro.

Zitat von Burial

ein lamborghini countach ist auch keine cw-wert diva sieht aber geil aus )

[/img]

TTRS daytona grau,JD tuning, Milltek auspuff, Audi Ceramic, KW V3, H&R stabis

• Burial
    Anfänger
    • 13. Juli 2012 um 18:35

ja aber wie in der diskussion adv.1 / advan scheine ich hier mit meinen grundeinstellung zum thema fahrzeugvorstellung zumindest bei dir auf granit zu stoßen :) ich habe mich zum thema felgengewicht auch eingelesen und hätte mir ebenfalls 8 kg felgen kaufen können. auch von adv und nicht von oz

habe soeben den wagen abgeholt, da nun das KW DDC verbaut wurde. mit der entscheidung bin ich extrem glücklich und der wagen fährt sich in den verschiedenen modi wirklich gut. auch deutlich spürbarer unterschied in den verschiedenen stufen!

dadurch, dass er hinten schon ein stück runter gekommen ist, sieht er auch gleich viel satter aus. ich stell später mal ein bild online von dem schalter und dem heck

• Peet rs
    Schüler
    • 13. Juli 2012 um 18:38
    Zitat von Burial

ja aber wie in der diskussion adv.1 / advan scheine ich hier mit meinen grundeinstellung zum thema fahrzeugvorstellung zumindest bei dir auf granit zu stoßen ich habe mich zum thema felgengewicht auch eingelesen und hätte mir ebenfalls 8 kg felgen kaufen können. auch von adv und nicht von oz

Zitat von Burial

habe soeben den wagen abgeholt, da nun das KW DDC verbaut wurde. mit der entscheidung bin ich extrem glücklich und der wagen fährt sich in den verschiedenen modi wirklich gut. auch deutlich spürbarer unterschied in den verschiedenen stufen!

Zitat von Burial

dadurch, dass er hinten schon ein stück runter gekommen ist, sieht er auch gleich viel satter aus. ich stell später mal ein bild online vom dem schalter und dem heck

Please do, would like to see some pics :thumbup:

[/img]

TTRS daytona grau,JD tuning, Milltek auspuff, Audi Ceramic, KW V3, H&R stabis

• Burial
    Anfänger
    • 13. Juli 2012 um 18:46

• Hector
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 13. Juli 2012 um 18:53

Was sind das um Himmels Willen denn für Rückleuchten?! 8| 8|
    Und wo ist der Spoiler und die schwarzen Endrohre... ;(

• misterk
    Gast
    • 13. Juli 2012 um 19:27

Sieht nicht stimmig aus eher in Richtung Blingbling-billig...aber wie schon oben gesagt: Geschmackssache. Da passen die komischen Felgen irgendwie rein. ;) Wenigstens behälts du deine ''Linie''. :D

• DirTTy
    Gast
    • 13. Juli 2012 um 20:06

Geschmäcker sind Gott sei Dank verschieden und das sollte auch jedem selbst überlassen sein...

Zitat von misterk

Da passen die komischen Felgen irgendwie rein

Sorry , aber wer über X Beiträge den enormen Unterschied zwischen YOKOHAMA-ADVAN RACING Felgen ADV.1 Felgen nicht er/-kennt, darf sich meines Erachtens hier weit hinten einreihen, kostentechnisch kannst du dir zwei Satz OZ Superf. für Leistungsabgestimmte+ OPTISCHE ADV.1 Felgen kaufen... man kann "Stangenfelgen" nicht nicht mit individuell auf Anfrage gefertigte Felgen vergleichen...ADV.1 fertigt eine Felge mit hohlkammer gefrästen Speichen mit 8,07 kg/Brutto auf 20 Zoll, mit Gutachten!

• misterk
    Gast
    • 13. Juli 2012 um 20:13

Ihr immer mit euren Fotos auf anderen Autos. Zeig mir diese Felge mit weniger als 8 kg auf einem TTRS mit TüV-Zulassung! Dann glaube ich es auch.
    Meinste ich habe mir vorher für nix den A...aufgerissen um leichte legale Felgen zu finden. Mein Spezi hat mir hat mir diese Felge nicht vorgeschlagen weil sie nicht in meine Kriterien reinpasste (Gewicht + Legalität).
    Fertig. :)
    Ich kannte diese spezielle Felge hier nicht persöhnlich aber mein Spezi hat sich den Kopf drüber zerbrochen.

• mephisto
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 13. Juli 2012 um 20:19

Burial:

Affenscharfes Kennzeichen :)

Bis vor 5 wochen gabs noch R-UN 911 - hat mir aber i'wer vor der Nase weggeschnappt :(

gruss

Happy TTRS+ Driver!

• misterk
    Gast
    • 13. Juli 2012 um 20:24

Kennzeichen ist in der Tat genial. Das lockt die Flachkäferfraktion regelrecht am Heck zu hängen. :D Tunst du den Hobel auch noch am Motor? 8)

• mephisto
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 13. Juli 2012 um 21:02

ma kucken :)

Happy TTRS+ Driver!

• Burial
    Anfänger
    • 13. Juli 2012 um 23:26

der spoiler? siehe seite 1! er bleibt trotzdem unten, habe mir gestern noch einen RS beim händler angesehen und der spoiler hebt optisch zu sehr das heck, deswegen bleibt er unten.

das fahrwerk ist bombastisch. die verschieden fahrstufen sind die absolute krönung! beim bremsen aus hohen geschwindigkeiten liegt er extrem ruhig und spurstabil, das war vorher etwas schwammiger. da habe ich aber erst vermutet es liegt doch am spoiler bzw fehlendem flügel. aber auch die testberichte zeigen, dass es selbst bei dem flügel eher eine art abrisskante ist und das dingen keinen richtigen downforce erzeugt. bei den paar kilogramm kann ich mir hinten auch nen sack nüsse reinlegen ;)

der härtegrad lässt sich über einen schalter aus edelstahl verstellen. da ich nichtraucher bin und der schalter passte, war es einfach ihn in der halterung zu fixieren. für misterk ist das dingen vermutlich auch an der falschen stelle. aber man kann das dingen auch problemlos am dachhimmel montieren, damit man ein wenig pilot spielen und alle 2 minuten den härtegrad verstellen kann^^

die endrohe sind deswegen silber, weil
    1. ich eine andere anlage verbauen will. meine tendenz geht in richtung capristo
    2. in einer schwarzen schürze diese kleinen blenden nicht in schwarz wirken. dann muss man es so wie jens auf seinen TTS machen, wo man auch die rohre gut erkennt, aber die dunklen blenden in der dunklen schürze geben zu wenig kontrast.

für den diffusor gibt es es ja ein carbonbauteil von mtm. das wollt ich eventuell einsetzen. die linie darüber werde ich folieren. aber dazu müssen erst die felgen montiert sein, dass die es ein stimmiges farbbild ergibt.

es kann halt nicht alles auf einmal fertig sein, aber in naher zukunft ist er schonmal in sachen felgen, fahrwerk, tieferlegung, abschließende radkästen fertig.

ich freu mich erstmal tierisch über das neue fahrwerk :thumbup:

ps. wens interessiert
    http://www.kwsuspension.de/de/kw_ddc.php

Einmal editiert, zuletzt von Burial (13. Juli 2012 um 23:38)

Benutzer online in diesem Thema

• 10 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™