1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

Kaufberatung TTs oder doch Z4 35i oder doch nen Porsche Boxster ?

• Inspyria23
  • 26. April 2012 um 11:12
  • Andreas
    Fortgeschrittener
    • 1. Mai 2012 um 11:56
    Zitat von Phex

Da musst du dir keine Sorgen machen, wenn man diekt beim Händler kauft, ist er gesetzlich dazu verpflichtet, eine Garantie über ein Jahr zu geben, das hat der Gesetzgeber in §434 BGB - Sachmängelhaftung - sehr konkret geregelt. Rückgaberecht hast die die ersten 2 Wochen (14 Tage) somit sicher :)
    Aber mal ehrlich, wir reden hier nicht von einem gebrauchten Fiat Panda, sondern von einem ordentlichen TT, da sollte eine ordentliche Garantie doch schon im Preis mit drin sein :thumbup:

...das kann man so nicht ganz stehen lassen. Ein generelles Rücktrittsrecht gibt es nicht. Dies gilt nur bei Verträgen nach Fernabsatzgesetz, bestimmten Kreditverträgen, Haustürgeschäften. Und es ist auch nicht immer soooo einfach einen Mangel nachzuweisen. In Grenzfällen, hmmmm z.B. ein Knarzen, wird man sich vermutlich streiten, ob ein Mangel vorliegt oder die Sache vertretbar ist. Aber im Rahmn der Gebrauchtwagengarantie brauchst du dir zumindest keinen Kopf über die Beweisbarkeit zu machen. Denn bei der Sachmängelhaftung (sie gilt eigentlich, Garantie ist ein Zusatz) ist man dergestalt in der Beweispflicht, dass der Mangel schon bei Übergabe bestand. Nur innerhalb, ich glaube der ersten sechs Monate, nicht.

Also ganz sooooo sorglos nicht kaufen!! :thumbup:

BG

• lulloz
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    16
    • 1. Mai 2012 um 13:50

rexcel meinte das rückgaberecht das man bei einem gebrauchtwagen:plus hat! ;)

• Tiefseeblau
    Anfänger
    • 3. Mai 2012 um 17:19

Also bei der Wahl TTS – Boxster – Z4 geht es meines Erachtens doch erst einmal um die Grundsatzentscheid Allradandtrieb ja oder nein und Stoff- oder Blech-(Falt-)dach. Ist man aufgrund der geografischen Lage im Winter auf einen Allradantrieb angewiesen (... und möchte man im Winter nicht auf ein Zweitfahrzeug ausweichen), dann kommen Z4 und Boxster von vorneherein nicht in Frage. Der 911er Cabrio 4S spielt ja preislich leider in einer anderen Liga :-(. Und auch die Dachwahl ist meines Erachtens eine Philosophiefrage... und eine Frage der Kofferraumgrösse (... wenn man einmal bei einem Z4 bei geöffnetem Verdeck in letzteren geblickt hat...).

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™