Mein GTR :)

  • Also wenn ich die Werte lese kriege ich Gänsehaut
    Ich bin jetzt auch ein GTR Fan geworden dank Rexcel.
    Was mich manchmal wundert wieso Porsche verkauft soviele Sportwägen obwohl sie teuerer sind.Fast an jeder Ecke steht ein Panamera oder 911er in München zumindest.
    Ich meine GTR ist doch das beste Auto fur das Geld.

    das kann ich dir erklären:


    die meisten leute kaufen sich nen porsche als geschäftsauto zum protzen oder als angeberauto privat. nur wenige können so ein auto richtig bewegen, sondern haben angst vor ihm. :rolleyes:


    den nissan kaufen die wenigsten zum angeben, sondern zum fahren um den spieltrieb zu befriedigen.


    nur in sachen qualität muss der GTR zeigen wie gut er ist. porsche oder audi bauen robuste karossen z.b. aus alu und sind verzinkt. der nissan wird warscheinlich den wintereinsatz übel nehmen. aber wenn die technik hält ist er dennoch ein top auto, weil die karosse sollte man gleich nach dem kauf konservieren mit mike sanders fett und winter meiden, dann könnte man lange freude daran haben.


    falls es irgendjemanden interessiert die werte vom audi r8 v10 coupe r-tronik (gemessen mit VCDS ohne LC) mal zum vergleich


    0-100: 4,2 sec
    0-200: 12,2 sec
    1/4 Meile: 12.01 bei 197km/H


    da ist der nissan klar besser, wobei ich es schade finde das er kein 10 sekunden auto ist ;( wäre besser zum angeben :thumbup:

  • Zitat

    falls es irgendjemanden interessiert die werte vom audi r8 v10 coupe r-tronik (gemessen mit VCDS ohne LC) mal zum vergleich


    0-100: 4,2 sec
    0-200: 12,2 sec
    1/4 Meile: 12.01 bei 197km/H


    Ohne Launch-Control? Kann ich fast nicht glauben... 8|

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • Ohne Launch-Control? Kann ich fast nicht glauben... 8|


    Der R8V10 schafft als Handschalter 4,0 Sek. laut SportAuto.
    Für die R Tronic gibt es glaube ich keine LC und somit könnte das schon sein. Insbesondere wenn bei der Messung zwei Personen im Auto gesessen haben (die R Tronic ist mehr oder weniger ein herkömmliches "manuelles" Schaltgetriebe, das jedoch elektrohydraulisch geschaltet wird = per Roboterarm :D)


    Wie genau aber das VCDS ist, müsste man mal mit einer PerformanceBox abgleichen. Zeigt das VCDS z.B. andere Geschwindigkeitswerte an als der Digitaltacho? Wenn es die selben Werte sind, könnte man die Zahlen nur bedingt verwenden.

  • War hier nicht mal nen Tachovideo von dem GTR mit grossem Umbau :)


    Wurde bei YouTube gelöscht.


    Der GTR dort "geht gar nicht" :D


    Meiner braucht momentan bei 25 Grad und trockener Luft:
    3,0 (mit Rollout) bzw. 3,2 Sek 0-100 km/h
    und ca. 7,8 Sek 100-200 km/h = ca. 11,0 Sek. auf 0-200 km/h


    Der "ÜBER-GTR" liegt im 4,x Sek. Bereich 100 auf 200 km/h!!! Das sind 7,x Sek. 0-200 km/h :thumbup:

  • Nach ein paar Updates mit kleiner Folierung, JPP Heckdiffusor, 275+305er Reifen, etc. mal ein aktuelles Update.
    Bin am Sonntag auf der Nordschleife und vielleicht trifft man ja den einen oder anderen.


    Video ist leider etwas zu kurz. Offensichtliche Zeit passt aber:
    X5rhGzi9mgo

  • das VCDS greift die daten direkt vom ABS sensor ab.


    wenn der tacho im tt 200 anzeigt, ist das VCDS bei cirka 190-195.


    wie genau es ist weiß ich nicht, aber auf jedenfall besser als jede tachomessung und vorallem das stoppen und der anfang sind sehr genau, weil er selber das tut und man nicht irgendwo draufdrücken muss.


    ne performance box hätte ich gern, aber kenne leider niemanden der eine hat zum vergleichen.

  • Respekt! Hätte nicht gedacht, dass der getunte RS mit einem GTR mithalten kann!


    Das Video zeigt das er es laut Tacho fast schafft.
    Es ist aber nunmal auch so, dass die für einen RS extrem schnellen 310 km/h Tacho real 295 km/h entsprechen. Da ist ein Serien-GTR einiges schneller. Getunt ohnehin. Ungefähr mit dem Aufwand wie ein TTRS auf 430 PS kommt, ist ein GTR dann auch 630 PS. Den kann man dann auch mit E85 mit 680 PS fahren.


    was hat so nen GTR an leistung um ne 10er zeit zu fahren auf der viertelmeile?

    Keine Ahnung. Viertelmeile ist nicht das selbe wie 0-200 km/h Zeiten. Da ich aber keine PerformanceBox mehr habe (zumindest momentan) habe ich auch nicht versucht zu gucken was meiner fahren würde.

  • rexcel


    Was hast du jetzt für ne Software drauf ? IR EcuTek oder Cobb oder was ganz anderes ? Das Auto geht echt toll... Wenn er nicht ganz so viel saufen würde wäre er perfekt, aber ich höre so das man sich wohl so bei 18-20 Liter einpendelt und das ist schon recht übel.. Also für jeden Tag etwas weitere Strecken doch ein wenig viel. (steht natürlich immer zur Relation, aber mal verglichen mit nem gemachten TT-RS) Wobei natürlich der Spritverbrauch noch das wenigste ist bei den Folgekosten :)


    Ich hätte so gerne einen... Mal schauen was die 2011er 2012 nächstes Jahr kosten...