1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. News

Zulassungszahlen TTRS

• crs
  • 3. Mai 2012 um 18:17
  • Sly
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    16
    • 18. Mai 2012 um 11:04

Zum einen hast du völlig recht, da ist schon eine gewisse Sonderstellung auf Grund den Faktoren Gewicht-Fahrleistungen-Allrad.
    Komischerweiße weiß auch niemand um den geringen Verbrauch (im Vergleich zu den Fahrleistungen). Oder z.B. das man Problemlos ne 6.x fahren kann bei konstantem Chiller Tempo.
    Neben dem Verbrauch ist es mir unverständlich, warum Audi den Rießenkofferraum nicht mal anpreist (wenigstens mal im Katalog oder die Verkäufer). Da ist umgeklappt dermaßen viel Platz...

Aber was das Tuning angeht muss ich kurz widersprechen, der C63 ist genauso preisgünstig wie der TTRS tunebar.
    Da kann man den C63 P31 z.B. (also mit PP, sprich 487PS), via Software in den ~530PS bringen, mit Fächerkrümmer, Kats... geht da noch ein wenig mehr.
    Der C63 ist in Serie leider schon eine andere Liga was Fahrleistung,Sound und Sitzplätze ( :D ) angeht.

Hat jemand die RS3 Zulassungen? Ich vermute, dass der in 2013 das 3x erreicht hat.

Zitat von rexcel

Für 50.000 Euro bekommt man noch keinen wirklichen Überflieger. Aber für z.B. 60 bis 70 tsd steht auch ein Cayman, der neue Boxter mit guter Ausstattung oder ein C63 AMG zur Wahl. Die meisten hier im Forum (inkl. mir) haben sich dabei für den TTRS entschieden. Rein objektiv bietet er von den Fahrwerten her das beste in diesem Bereich. Mit Tuning noch einmal mehr, da man mit den 400+ PS wirklich schon eine Liga höher fährt und die gerade genannte Konkurrenz sich nicht so günstig so stark tunen lässt. Insbesondere der Allrad-Antrieb ist von den anderen nicht zu bekommen, und sobald das Wetter nicht so optimal ist, bringt der RS seine Stärke immer noch zu fast 100 auf die Straße während alle anderen im 50 bis 80 Prozent Bereich rumeiern.

• mickman80
    Gast
    • 18. Mai 2012 um 12:41

vielen Dank für die rege Diskussion....trotzdem...irgendwie werd ich das Gefühl nicht los das der RS nicht so anerkannt wird wie er es eigentlich verdient......... der RS6 hebt sich tausendmal mehr von einem A6 ab wie ein TT RS von einem TT. (und damit meine ich nicht die Fahrleistung sondern die Aussenwirkung )....(was ICH pers. recht schade finde da der RS ein klasse Auto ist.) Und wenn
    ich dann noch die Zulassungszahlen lesen in Verbindung mit den auf dem freien Markt angebotene RS lässt es mich sehr am Standing vom RS zweifeln. Nochmal....bin absoluter RS Fan und mein Beitrag war NICHT negativ gegenüber diese Baureihe :)

• mephisto
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 18. Mai 2012 um 13:17

@mickman80:

Das liegt wohl daran, daß der TT von haus schon viel sportlichere Akzente setzt und der Spielraum ihn optisch zu verschärfen von natur aus geringer ist.

Würde man noch "dicker" auftragen, würde er wohl so aussehen wie ein schlecht aufgeprollter billig-TT...

Happy TTRS+ Driver!

• rexcel
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    2
    • 18. Mai 2012 um 14:19
    Zitat von TTODW

Könntest du das mal bitte erklären, also was passiert wenn die Preise nochmal um 5000€ fallen? Weiß nämlich momentan nicht so recht was du damit meinst, desweiteren denke ich auch, dass es noch ewig dauert bis die Preise soweit gefallen sind oder was meint ihr?

Ist nur als pauschale Aussage gemeint, dass wenn der durchschnittliche Kaufpreis sinkt er für viele Leute erschwinglicher wird. D.h. es hat jemand 30 tsd zur Verfügung und hat z.B. die Wahl zwischen neuem Megan RS oder gebrauchtem 370Z, 1er M oder TTRS, dann dürften viele den TTRS nehmen.
    Ab einem bestimmten Preisgefüge ändert sich einfach die Konkurrenz der alternativen Gebrauchtwagen zwischen denen sich Leute entscheiden müssen.

Und ob das noch lange dauert bis es soweit ist??? Wart mal ein Jahr, dann liegt der noch deutlich tiefer! Das Folgemodell ändert ziemlich was am Preis. Und ich glaube es ist dabei auch egal ob es 2013 noch kein S und erst recht kein RS Modell gibt. Denn der Preis der normalen TT sinkt start und wenn dann eine riesen Lücke zwischen den normalen Modellen und S/RS Modellen entsteht, zieht das die S/RS einfach mit runter weil sie sonst "nur wegen den PS doppelt so teuer" wären...

• PremiumPerformance
    Gast
    • 20. Mai 2012 um 15:30

Mickman hat absolut Recht. TTRS ist für viele auch nur ein TT wobei die Fahrleistungen (getunt) echt schon Supersportwagen Niveau erreichen.
    Zwecks Abhebung plädier ich schon seit Einführung des Modells für Karosserieverbreiterungen wie bei den übrigen RS Modellen oder auch beim 1er M. Sowas macht das Auto doch nochmal deutlich sportlicher und wär auch etwas, das all die 1,8er Fahrer nicht so einfach nachrüsten könnten wie nen Grill oder Spiegelkappen. :whistling:

• mickman80
    Gast
    • 20. Mai 2012 um 15:41

Danke PremiumPerformance...ich bin genau derselben Meinung. Eine optische Abgrenzungen zum "Standart" TT (nichts übertrieben da sonst der Grad zum "Proll-Tuning" fließend wäre) hätte
    sicherlich ein anderes Standing beim TT RS gebracht. Wenn ich jetzt noch lese das Audi die Reste als "Optikpacket" verschleudert graut es mir um das Alleinstellungsmerkmal von dem RS. :(

• Ravenous
    Gast
    • 20. Mai 2012 um 15:43

Zumal sie durch Verbreiterung auch noch vernünftige ETs hätten realisieren können im Bereich ET30-40, womit dann endlich mal das Thema Felgen und Knubbel erledigt gewesen wäre und auch die Bremsen nicht so dicht an der Felge sitzen würden.

• misterk
    Gast
    • 20. Mai 2012 um 16:26

Ich bin froh dass Audi diesen Blödsinn mit den Karrosserie-verbreiterungen nicht mitgemacht hat beim RS? Warum? Wegen der Aerodynamik!!
    Dieser Faktor ist eins der Bausteine warum der RS so brutal abgeht und warum er der Konkurrenz auf der Nase tanzt. Natürlich sind da noch die breite Leistungskurve beim Motor, das Schaltsaugrohr, das Gewicht und die gute Uebersetzung usw....

Ich hoffe es bleibt so bei dieser Effizienz. Wer auf Proll-look mit Verbreiterungen steht kann ja bei BMW anklopfen bei der Schleuder-GMBH (1M und Konsorten). 8) Echt wie alt seit ihr dass ihr auf so nen Look reinfallt?

• PremiumPerformance
    Gast
    • 20. Mai 2012 um 16:29

RS4/RS6 original = Proll-Look? :huh:
    Mann Misterk, heute biste wieder sehr streng was? :rolleyes:

• misterk
    Gast
    • 20. Mai 2012 um 16:40

Nee bin nicht streng aber einige hier haben null Ahnung wie man ein richtig schnelles Auto baut wenn man nicht brutal an der Leistung dreht. Immer nur dieses wo kann ich meine xZoll-felge noch reinbekommen damit erreicht ihr nur dass der Kasten nachher lahmer wird, dass es schleift und man Probleme bekommt. Aber Hauptsache fette Prollfelgen. X( Schlank ist nicht nur gut für die Gesundheit sondern auch für die Karren heutzutage gewinne ich den Eindruck als ob die Hersteller die Aerodynamik-tugenden der 90er Jahre komplett ausser Acht lassen.
    Da werden hochbeinige Schüsseln (SUV und Konsorten) gebaut mit Reifen die man locker unter nen LKW bauen könnte, es werden wild Verbreiterungen angebaut an die sogenannten ''Sportler'' (1M ist ein gutes Beispiel guckt euch mal dessen Luftwiederstandswerte an) so dass die Schüssel nachher aussieht wie Manni's Manta aus den 80er, kurzum es werden alle Fehler gemacht in Sachen Effizienz, Verbrauch und Fahrleistungen die man nur machen kann.

p.s. der TT ist so schon über 1,8 meter breit in der Karrosserie. Man hat jetz schon Probleme in den Parkbuchten. Auf noch mehr bescheuerte cm in der Breite habe ich keine Lust. Dummer, dümmer, Breitbau sage ich da nur besonders wenn ich den neuen A3 sehe (ist breiter geworden;().

• mickman80
    Gast
    • 20. Mai 2012 um 16:46

dazu kann ich nur PremiumPerformance zitieren: RS4/RS6 = Proll look ? :huh:

• Ctk
    Anfänger
    • 9. Juli 2012 um 20:42

Hallo,

Ich habe die RS+ Statistik verbessert, hab am 2.7 meinen rs+ in NSU abgeholt.

Ich habe gute 2,5 Jahre einen 3.2 Gefahren und war etwas frustriert das es den nicht mehr gibt bzw. eine
    Steigerung mit diesem Motor. Nun ja, er war wohl nicht mehr ganz zeitgemäß, denke ich kann mich auch
    An den rs gewöhnen :) .
    Es wurde ja hier einiges zu dem für und wieder der Kaufentscheidung gesagt, was aus meiner Sicht fehlt sind zwei wichtige Gründe für den rs; die Alltagstauglichkeit, habt ihr mal versucht ein Brett das ihr im Bauhaus gekauft habt im 911 oder cayman unterzubringen ?
    Und der zweite nicht weniger wichtige Grund für mich als Freiberufler, wenn ich in einem Porsche ankomme fragen sich sicher die meisten Kunden ob ich nicht zu teuer bin, den TT finden sie "nett" oder ok.

• Hank_Moody
    Schüler
    • 10. Juli 2012 um 11:03

Hat jemand Zahlen wie viel TTS in Deutschland aktuell zugelassen sind?

Audi TTS - ibisweiß - BJ2008

• mephisto
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 10. Juli 2012 um 11:47
    Zitat von Ctk

Hallo,

Es wurde ja hier einiges zu dem für und wieder der Kaufentscheidung gesagt, was aus meiner Sicht fehlt sind zwei wichtige Gründe für den rs; die Alltagstauglichkeit, habt ihr mal versucht ein Brett das ihr im Bauhaus gekauft habt im 911 oder cayman unterzubringen ?
    Und der zweite nicht weniger wichtige Grund für mich als Freiberufler, wenn ich in einem Porsche ankomme fragen sich sicher die meisten Kunden ob ich nicht zu teuer bin, den TT finden sie "nett" oder ok.

Haargenau das sehe ich auch als Vorteile..

Die Geschichte mit dem Brett wäre mir wurst, muss ich was Transportieren nehm ich den Bus oder so.

Aber die Kundengeschichte ist in der Tat so. Bin selbst 1-2 mal mit nem Cayman S zum Kunden gefahren - und es ging halt sofort das Getuschel los... Beim TTS war das bei weitem nicht so ausgeprägt, und ich gehe auch davon aus, dass es auch mit dem RS noch geschäftskompatibel ist.

gruss

Happy TTRS+ Driver!

• Philipp
    Profi
    Reaktionen
    363
    • 10. Juli 2012 um 12:22

aber nur der RS ohne die Frittentheke ;)

Gruß Philipp

• mephisto
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 10. Juli 2012 um 12:35

Habe ihn selbstverständlich ohne bestellt :)

Wobei ich mir unsicher bin ob die Theke das zünglein an der Waage ist. Tendiere dagegen..

Happy TTRS+ Driver!

• kawa_mike
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    23
    • 10. Juli 2012 um 13:07

also ich hab ihn mit Theke und die Kiste kommt bei meinen Terminen durchweg gut an, kann da nix negatives sagen.

gruß Michl

-----------------------------------------------------------------------------------------------
    Das ich der Michl bin, das weiss ein jedes Kind :D

• rexcel
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    2
    • 10. Juli 2012 um 13:47
    Zitat von Hank_Moody

Hat jemand Zahlen wie viel TTS in Deutschland aktuell zugelassen sind?

Hi, kannst du über der Kontaktformular von http://www.kba.de/ direkt anfragen. Musst aber die Typschlüsselnummern angeben (am besten von Roadster + Coupe). Und wenn du nach dem Stand von diesem Monat, aber auch von Ende 2009, 2010 und 2011 fragst, machen die dir dafür eine Tabelle fertig. Dauert ca. 5 bis 10 Tage nach meiner Erfahrung und ist kostenfrei.

Bitte hier reinstellen :)

• Hank_Moody
    Schüler
    • 10. Juli 2012 um 14:32

Anfrage ist draussen... 8)

Audi TTS - ibisweiß - BJ2008

• S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Bilder
    1
    • 8. August 2012 um 07:26

Hier mal aktuell aus der Sport Auto.

Gruß Denis

Bilder

• WP_000674.jpg
      • 482,57 kB
      • 1.630 × 1.222
      • 48

Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

Cupra Leon ST

Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen

Historie:

TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau

*** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™