1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

TTRS geht - der neue Boxster S kommt

• UBoxster
  • 5. Mai 2012 um 09:16
  • UBoxster
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    8
    • 18. Juni 2012 um 16:14

Hallo zusammen,
    soooo, ein tolles Boxster S Probefahrt Wochenende ist zu Ende gegangen. Wir sind an diesem Wochenende ca. 700 KM mit einem Boxster S in Erstauslieferungsausstattung ( schwarz, PDK,PASM, 20“, Teilleder und PCM mit Sound Paket ) durch die Gegend gedüst und haben auch einige Kurvenreiche Straßen unter die Räder genommen. Um es vorweg zu nehmen, die Probefahrt hat meinen Kauf des Boxsters absolut bestätigt und wir sind echt glücklich darüber, dass wir bald so einen tollen Sportwagen unser Eigen nennen dürfen. Allerdings gibt es nicht nur „Sonnenseiten“ sondern auch ein paar kleine „Schattenseiten“ im Boxster.
    Negativ:
    1. Die Sicht nach hinten ist durch die breiten Überrollbügel und das „Fliegennetz“ ( sogenanntes Windschott ) sehr stark eingeschränkt – Parksensoren sind hier Pflicht.
    2. Sound Package: Für mich persönlich eine absolute Enttäuschung ( habe ja Bose im TTRS ) ich hoffe, dass das bestellte Bose System besser klingt.
    3. Sportlenkrad mit den PDK Bedienschalter fand ich auch nicht so toll, da verspreche ich mir vom SportDesign Lenkrad und richtigen Schaltwippen eine bessere Handhabung.
    4. Der Motorsound ohne Sport AGA war auch eher enttäuschend ( bin natürlich von der umgebauten TTRS Sport AGA etwas verwöhnt ;) ) , ich denke, dass die Sportabgasanlage absolute Pflicht ist.
    5. Unser Leistungsgesteigerter TTRS spielt Längsdynamisch schon in einer anderen Liga, im Durchzug und in der Beschleunigung bei hohem Tempo, hat der Boxster S nicht den Hauch einer Chance – ok hat ja auch über 100 PS weniger.

Positiv:
    1. PDK – Da ich ein eingefleischter Handschalter bin war ich schon etwas skeptisch gegenüber dem PDK. Aber was ich an diesem Wochenende "erfahren" durfte mit dem PDK, hat mich einfach nur begeistert. Es ist einfach unbeschreiblich wie die Gänge im Sportmodus reingehämmert werden und beim runterschalten die Zwischengas Ausstösse waren einfach nur Gänsehaut pur.
    Wir sind auch viele Kurvenreiche Passagen gefahren, es macht einfach unheimlich Spass vor der Kurve Manuell die Gänge runterzuschalten, beide Hände am Lenkrad zu halten und dann am Scheitelpunkt der Kurve wieder Vollgas zu geben und über die Paddels hoch zu schalten - das war für mich Sportwagenfahren Pur. ;) :D Da ich bis jetzt noch nicht das Sport Chrono Paket bestellt hatte, habe ich das heute morgen direkt nachgeordert - weil jetzt brauche ich die volle PDK Performance Dröhnung. :D
    Mein Verkäufer meinte vorher " wenn Sie einmal PDK gefahren sind, wollen Sie nie mehr ohne" - er hat Recht behalten.

2. Fahrdynamik - sobald es in Kurvenreichen Terrain geht, spielt der Boxster seine ganzen Qualitäten aus. Mit welcher Agilität und Souveränität der Boxster die Kurven verschlingt ist einfach der Hammer, unbeschreiblich und sucht seinesgleichen. Im Sport Modus lässt das Fahrwerk sogar leichte Drifts zu was einen Wahnsinns Spaß macht. Jede Kurve wird zur Sucht und man denkt wirklich immer, „ wäre auch noch etwas schneller gegangen „, Querdynamisch fährt der Boxster Kreise um meinen TTRS – absolut Bewundernswert.
    3. Wohlfühlfaktor – man steigt in den Boxster ein und fühlt sich direkt unwahrscheinlich wohl. Alles sitzt und passt und man hat das Gefühl, man würde sich den Boxster anziehen wie einen Maßgeschneiderten Anzug. Verarbeitungsqualität ist absolut top und auf höchstem Niveau und der sich im rechten Rundinstrument befindliche 4,6 Zoll TFT Farbbildschirm zeigt alles Wissenswerte wie Navi, Warnhinweise, Fahrzeugeinstellungen und Werte etc. an. – einfach nur Geil gemacht.
    4. Sitzposition ist für mich perfekt ( obwohl der linke Fuß etwas unbequem im Fussraum platz findet ) , Seitenhalt bei den Sportsitzen absolut ok obwohl ich die Sportsitze Plus bestellt habe wo die Seitenwangen im oberen und unteren Bereich noch mehr ausgeprägter sind.

Fazit: Der neue Boxster ist ein richtig Geiler Sportwagen und in vielen Bereichen dem TTRS einfach überlegen, wir freuen uns echt Riesig und können es kaum noch erwarten, bis wir unseren in Leipzig abholen können aber Vorfreude ist ja bekannter Weise die schönste Freude. ;) :D

Mit freundlichen Boxster S Grüßen.
    Uli

Einmal editiert, zuletzt von UBoxster (19. Juni 2012 um 12:51)

• rexcel
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    2
    • 18. Juni 2012 um 16:26

Toller Bericht. Danke. Schön wenn wir hier eine Vielfalt haben können, wenn auch der Schwerpunkt natürlich auf dem TT liegen soll und darf.

• S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Bilder
    1
    • 18. Juni 2012 um 17:11

Das freut mich für euch! Wird mit Sicherheit ein toller Wagen sein, aber das mit dem Schalten und Zwischengas habe ich am TTRS auch dank DSG! :P
    Die gute Vorfreude... Ich sehe schon unter den Boxster S kommt noch ne schicke AGA drunter... ;)

Gruß Denis

Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

Cupra Leon ST

Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen

Historie:

TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau

*** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

• TT-Manu
    Fortgeschrittener
    • 18. Juni 2012 um 17:24

Hey Uli,

nen schicken neuen Wagen hast du geordert.... Leider ist der "kleine Porsche" aus früheren Zeiten etwas verrufen und somit muss der neue Boxster sich erst gegen die ganzen anderen Autos beweisen.

Glaube dass du damit sicher viel Spass hast, aber der TT-RS wird dir nach einiger Zeit sicher auch etwas fehlen :) Ich sag nur unter 4 sec. auf 100 beschleunigen und den brutalen Turboschub :)

Gruss Manu

Audi TT-RS "suzukagrau", Vollschalensitze, RNS MMI + BOSE, privacy glass, Aluminiumpaket, 19" ROTOR titan + high gloss, 280km/h, Sportabgasanlage, LED-Lichtpaket etc..

Audi TT-Roadster "nimbusgrau", Leder schwarz, 8,5x18" Cargraphic 3-tlg. Rennsportfelgen, KW-Gewindefahrwerk, Xenon etc..

• dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    • 18. Juni 2012 um 18:55
    • Offizieller Beitrag

Servus Uli,

schöner Bericht, also der neue Boxter gefällt mir wirklich auch sehr gut :love:
    wenn ich mich richtig daran erinnern kann meine ich in einem deiner Beiträge mal gelesen zu haben, dass du deine Auto`s ca 2 Jahre fährst, da hab ich ja noch genügend Zeit zum sparen :rolleyes: :whistling:
    hoffe du bleibst dem Forum trotzdem erhalten.. :thumbup:

Gruß Boris

„Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • UBoxster
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    8
    • 19. Juni 2012 um 07:11
    Zitat von dudie

Servus Uli,

schöner Bericht, also der neue Boxter gefällt mir wirklich auch sehr gut :love:
    wenn ich mich richtig daran erinnern kann meine ich in einem deiner Beiträge mal gelesen zu haben, dass du deine Auto`s ca 2 Jahre fährst, da hab ich ja noch genügend Zeit zum sparen :rolleyes: :whistling:
    hoffe du bleibst dem Forum trotzdem erhalten.. :thumbup:

Gruß Boris

hallo Boris,
    ja das stimmt, bis jetzt bin ich meine Autos immer so zwischen 2 - 3 Jahre gefahren, ich werde dem Forum natürlich treu bleiben und über meinen Boxster berichten ob Positiv oder Negativ. ;) :D

Uli

• 5tarlight
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    12
    • 19. Juni 2012 um 07:47

Hey,

super Bericht!!!

Ich werd mir demnächst auch mal einen zum Probefahren holen..
    Den neuen Boxster hab ich schon WOchen vor der veröffentlichung egsehen, da bei uns hier ein Testfahrer wohnt der ein paar mal einen dabei hatte!!
    Das AUto sieht einfach nur super aus!!Bin mal gespannt wie er sich dann fährt..

Der grundpreis ist ja gut, aber mit extras wird er dann doch etwas Teuer, darum hab ich mir nicht gleich einen geholt..
    Werd jetz den TTRS 1-1,5 Jhare fahren und dann muss auch so einer her..
    Allerdings in einer hellen farbe, da sieht man die Form dann erst richtig schön..
    Auf der Präsentation von Porsche hatten sie ihn in weiß und in schwarz da.
    Da ist da sweiß natürlich der absolute Hammer gewesen!!

Werd nochmal berichten wenn ich einen gefahren hab..:-)

• UBoxster
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    8
    • 19. Juni 2012 um 08:11
    Zitat von 5tarlight

Da ist da sweiß natürlich der absolute Hammer gewesen!!

Deshalb haben wir unseren ja auch in weiß bestellt. ;) :D

Uli

• weißfahrer
    Meister
    Reaktionen
    8
    • 19. Juni 2012 um 11:15

Schöner Bericht!!
    Das Bessere ist des Guten Feind :rolleyes: gell?

Am Besten wäre das Chassis des Boxster mit dem 2.5TFSI :D

• UBoxster
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    8
    • 19. Juni 2012 um 11:27
    Zitat von weißfahrer

Schöner Bericht!!
    Das Bessere ist des Guten Feind :rolleyes: gell?

Am Besten wäre das Chassis des Boxster mit dem 2.5TFSI :D

Den Sound von meinem TTRS werde ich schon vermissen, habe aber eben bereits mit Andre von ASG Sound telefoniert - er wird`s schon richten zumal die Boxster Sportabgasanlage sicherlich auch gut klingen wird. ;) :D

Uli

• Blauauge75
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    • 19. Juni 2012 um 11:37

Ich finde der neue Boxster ist eines der gelungensten Porsche derzeit. Proportionen und Innenraum sehen einfach Klasse aus. Schönes Auto!

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.802
    • 19. Juni 2012 um 12:07
    • Offizieller Beitrag

Hey Uli das hört sich sehr vielversprechend an, aber wundert mich auch nicht wirklich, da nun mal ein Porsche ein Porsche ein Porsche ein Porsche ein Porsche ist :thumbup:

Es wird wieder die Zeit kommen, wo ich mir auch wieder einen holen werde :D

Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • UBoxster
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    8
    • 19. Juni 2012 um 12:50
    Zitat von TTS-Jens

Hey Uli das hört sich sehr vielversprechend an, aber wundert mich auch nicht wirklich, da nun mal ein Porsche ein Porsche ein Porsche ein Porsche ein Porsche ist :thumbup:

Es wird wieder die Zeit kommen, wo ich mir auch wieder einen holen werde :D

Hallo Jens,
    der neue Boxster ist wirklich der Hammer, fahre Ihn mal zur Probe und Du wirst auch begeistert sein. ;) :D

Uli

• holland
    Gast
    • 19. Juni 2012 um 13:52

:thumbup: :thumbup:

Schön schön !! :D

• UBoxster
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    8
    • 19. Juni 2012 um 14:15
    Zitat von holland

:thumbup: :thumbup:

Schön schön !! :D

Hallo Martin,
    wann steht denn bei Dir ein Wechsel an ??? ;) :D

Uli

• holland
    Gast
    • 19. Juni 2012 um 14:39

:thumbup: :D Haaahaaa !

Naja, nächsten Monat wird das Fahrwerk gewechselt :D ( Bilstein ) und dann wechselt er die Farbe ( Mattweiß ! )

• UBoxster
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    8
    • 19. Juni 2012 um 14:42
    Zitat von holland

:thumbup: :D Haaahaaa !

Naja, nächsten Monat wird das Fahrwerk gewechselt :D ( Bilstein ) und dann wechselt er die Farbe ( Mattweiß ! )

Sozusagen - aus Alt mach Neu, ;) solltest Du auch mal ausprobieren. :D

Uli

• holland
    Gast
    • 19. Juni 2012 um 14:51

Ja, ich lass mich dann auch Mattbraun folieren :D

Achja, zu ASG fahr ich auch noch dieses Jahr !

• UBoxster
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    8
    • 19. Juni 2012 um 15:00
    Zitat von holland

Ja, ich lass mich dann auch Mattbraun folieren :D

da bin ich aber mal auf Fotos gespannt ( meine natürlich die vom Boxster ) ;) :D

Uli

• holland
    Gast
    • 19. Juni 2012 um 15:06

Ja, sobald er dann die Tiefe erreicht hat, werd ich auch Bilder machen ;)

Bilder

• 578297_370360853000454_170484926321382_911291_1779696531_n.jpg
      • 134,17 kB
      • 920 × 611
      • 33

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™