1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

Raeder TTRS für die Straße

  • pffuchser
  • 6. Mai 2012 um 18:08
1. offizieller Beitrag
  • pffuchser
    Foren-Philosoph & Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    23
    Beiträge
    1.261
    • 6. Mai 2012 um 18:08
    • #1

    Hallo Jungs,
    am Freitag hatte ich vor dem RCN Lauf die "exklusive" Gelegenheit den ersten "Prototyp" eines Raeder TTRS für die Strasse mal zu testen, noch bevor Christoph Breuer ihn in den Händen hatte. Eines ist mal ganz sicher, fahrdynamisch eine Offenbarung. Software war noch auf TTRS+ Serienkennfeld (374 PS), trotzdem wirkte er gerade ab 4.000 sehr "frisch" und hat "geblasen" wie ein GTR.

    Wie man sieht noch auf der schweren 18 Zoll Serienbereifung, ohne Stabi und ohne dass Christoph ihn in den Händen gehabt hat ist das Ding fahrdynamisch schon ein absoluter Knaller. Vorne hat er ein Sperrdiff drin, mit dem er unglaublich durch die Kurven zieht. Da wird man noch viel Gutes von dem Auto hören und demnächst wohl auch lesen.

    "Die Rallye Fahrer können nix anfangen mit Grip" - Wolfgang Weber
    "Menschen die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten!"- Ayrton Senna
    "The seventies were the time when sex was safe and racing was dangerous" - Chris Amon

    • Zitieren
  • Cayman R
    Gast
    • 6. Mai 2012 um 18:43
    • #2

    EIN TRAUM DAS FAHRZEUG !!!! :thumbup:


    Gibt es denn für das Fahrzeug schon eine Preisvorstellung?!

    • Zitieren
  • weißfahrer
    Meister
    Reaktionen
    8
    Beiträge
    2.053
    • 6. Mai 2012 um 19:11
    • #3

    Sehr geil!! :thumbup: Vermute in den nächsten Ausgaben von Sportauto und AB Sportscars einen Test zu lesen :D

    PS: Sind 19" ;)

    • Zitieren
  • S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Beiträge
    3.504
    Bilder
    1
    • 6. Mai 2012 um 19:21
    • #4

    Was für eine Motorhaube! Sieht wuchtig aus, gefällt mir aber eigentlich nicht! Soll der auch noch mehr Leistung bekommen, oder Serie bleiben, weil du "noch" geschrieben hast?

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen

    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau

    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

    • Zitieren
  • pffuchser
    Foren-Philosoph & Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    23
    Beiträge
    1.261
    • 6. Mai 2012 um 19:33
    • #5

    Ich denke es gibt da in nächster Zeit mal einen Vergleich in der Sportauto. Ein Fahrzeug nur fahrdynamisch optimiert und eines mit zusätzlicher Leistungssteigerung. Aber es gibt defintiv auch eine Leistungssteigerung, allerdings nur moderat soweit ich weiß, nichts deutlich jenseits der 420 PS. Zu Preisen weiß ich nichts.
    Ich habe wirklich nicht so genau auf die Räder geachtet, sieht für mich aber wie die 18 Zoll Serienbereifung aus. Wirkt wohl etwas größer weil das Auto tief liegt. Die Bremse ist eine 370 Movit.

    "Die Rallye Fahrer können nix anfangen mit Grip" - Wolfgang Weber
    "Menschen die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten!"- Ayrton Senna
    "The seventies were the time when sex was safe and racing was dangerous" - Chris Amon

    • Zitieren
  • Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.829
    Beiträge
    7.545
    • 6. Mai 2012 um 20:37
    • Offizieller Beitrag
    • #6

    Das sind doch die 19" TTS Räder 9x19 ET52

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Peter10654
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    15
    Beiträge
    418
    • 6. Mai 2012 um 20:40
    • #7

    Weiß man was für nen Fahrwerk verbaut ist ? Ich schätze mal nen neues Clubsport 3-fach !!

    Danke für die Bilder und deinen Bericht... hört sich toll an :)

    Peter

    • Zitieren
  • Black_Sonic
    Profi
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    1.251
    • 6. Mai 2012 um 20:57
    • #8

    jop. felgen sind 19" vom tts...

    • Zitieren
  • misterk
    Gast
    • 6. Mai 2012 um 21:29
    • #9

    Das Ding ist hässlich wie die Nacht :cursing: . Schöne Windbremse auf der Motorhaube. Hat das irgendne Funktion oder nur Optikprolltuning (denke eher net bei Raeder)?
    Fahrdynamisch denke ich wird er Masstäbe setzen (Raeder verpflichtet :) ) aber ich hoffe wenn die den Kasten zum Testen geben dass die Kiste optimal vorbereitet sprich alles drine was rein gehört, optimal abgestimmt nicht wieder so halbe Sachen die nur bremsen und das Resultat verschlechtern wie von gewissen Tunern in früheren Ausgaben.

    • Zitieren
  • Cayman R
    Gast
    • 6. Mai 2012 um 21:50
    • #10

    Die Motorhaube wird wohl eine Ladeluftkühler-Entlüftung haben, welche Abtrieb erzeugt ... ist so ähnlich wie bei den GT3 etc. Modellen, wohl nur in diesem Fall extremer... Dazu dann noch die Flics an Seite und man sollte (in Verbindung mit dem größeren Heckspoiler) schon etwas Abtrieb generieren :thumbup: (und der angedeutet Frontsplitter eventuell auch)


    Fahrwerk wird wohl ein KW Competition sein, denke wenn schon denn schon :D :thumbup:


    und die Direzzas liegen ja schon im Kofferraum :D 8)

    • Zitieren
  • Gstar
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    80
    Beiträge
    1.275
    • 6. Mai 2012 um 22:06
    • #11

    Jens danke für die Bilder ich bin echt mal über den Bericht gespannt.

    Clubsport Aachen on Facebook

    • Zitieren
  • pffuchser
    Foren-Philosoph & Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    23
    Beiträge
    1.261
    • 6. Mai 2012 um 22:15
    • #12

    Clubsport, Competition 2-fach kannst du in ein Strassenauto nicht rein machen, das kann keiner mehr fahren. Competition 3-fach liegt bei > 6.000 Euro. Und die Haube ist zu 100% funktional. Alles andere wäre nicht Raeder. Aber ich habe mich wirklich nicht lange drüber unterhalten weil ich vorallem mit meinem Auto zur technischen Abnahme wollte. Christoph hat mich gefragt ob ich Bock habe ihn mal zu fahren und da habe ich nicht nein gesagt.

    "Die Rallye Fahrer können nix anfangen mit Grip" - Wolfgang Weber
    "Menschen die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten!"- Ayrton Senna
    "The seventies were the time when sex was safe and racing was dangerous" - Chris Amon

    • Zitieren
  • Audianer
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    39
    • 7. Mai 2012 um 00:08
    • #13

    Hallo

    Nettes Fahrzeug!!! Mich würde aber mal interessieren ob man den Heckspoiler so eingetragen bekommt, bzw. was für ein Spoiler das ist? Sieht so aus als wäre das der orginale Spoiler aber etwas verbreitert, oder bilde ich mir das nur ein....

    Gruß
    Audianer

    • Zitieren
  • S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Beiträge
    3.504
    Bilder
    1
    • 7. Mai 2012 um 00:28
    • #14

    Stimmt, der Spoiler ist etwas länger.... ist mir auf den 1. Blick noch gar nicht aufgefallen! :D

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen

    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau

    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

    • Zitieren
  • Avus
    Anfänger
    Beiträge
    20
    • 23. Juli 2012 um 12:51
    • #15


    Wie auf der Modellbezeichnung ersichtlich, knackt der Raeder TTRS den Ring in einer Zeit von 7,33. Das wäre eine glatte Sekunde schneller als der R8GT (7,34 im Sportauto Supertest) :thumbup:

    • Zitieren
  • vuise
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    566
    • 23. Juli 2012 um 12:59
    • #16

    Übergeil einfach nur übergeil das Gerät!!!

    Weiss man jetzt eigentlich schon was das für ein Heckspoiler ist.....will den nämlich haben! :whistling:

    Das ist nicht schlecht....nur nicht auf dich zugeschnitten :rolleyes:

    turbobanditen.se :D TURBO...TURBO :D

    • Zitieren
  • misterk
    Gast
    • 23. Juli 2012 um 14:26
    • #17

    Ein Raetsel all diese nicht genutzte Performance beim RS. Nicht nur dass der Motor gedrosselt wurde nein auch das Fahrwerk. Soviel Potential und sie lassen es verdorren.:(

    • Zitieren
  • pffuchser
    Foren-Philosoph & Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    23
    Beiträge
    1.261
    • 23. Juli 2012 um 15:09
    • #18
    Zitat von Avus

    Wie auf der Modellbezeichnung ersichtlich, knackt der Raeder TTRS den Ring in einer Zeit von 7,33. Das wäre eine glatte Sekunde schneller als der R8GT (7,34 im Sportauto Supertest) :thumbup:

    Ich hab mir sagen lassen, dass die Kamerafahrt demnächst folgt. Leistung "nur" 397 PS. Dann bin ich gespannt wie die Anti-Audi Fraktion im Touriforum dieses "aussergewöhnliche Phänomen" erklärt :D

    "Die Rallye Fahrer können nix anfangen mit Grip" - Wolfgang Weber
    "Menschen die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten!"- Ayrton Senna
    "The seventies were the time when sex was safe and racing was dangerous" - Chris Amon

    • Zitieren
  • misterk
    Gast
    • 23. Juli 2012 um 15:15
    • #19

    War bestimmt ein Presseauto mit viel Vitamin P so der Tenor.:):)

    • Zitieren
  • Alucard
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    110
    • 23. Juli 2012 um 15:20
    • #20
    Zitat von misterk

    Ein Raetsel all diese nicht genutzte Performance beim RS. Nicht nur dass der Motor gedrosselt wurde nein auch das Fahrwerk. Soviel Potential und sie lassen es verdorren.:(

    Ich denke das hat viel damit zu Tun das man ja dem R8 V8 nicht so stark die Basis abgraben darf / will ...
    Lange werden sie sich nichtmehr mit dem 4,2FSI Sauger rumdrucksen können, wird mal Zeit für ne Neuentwicklung bei den V8Sauger Motorblöcken :) Weiß nicht wie es bei RS5 und RS4 steht aber viele alte R8 V8 haben ja nicht ihre 420PS erreicht ....

    Aber zugegeben auf die Kamerafahrt bin ich auch gespannt.. vor nicht all zu langer Zeit hat man für solche Zeiten ganz andere Autos mit mehr als 397 PS gebraucht
    Klar würde man den "alten" Autos mal aktuelle Reifen aufziehen wären die auch wieder in einer anderen Region...aber trotzdem 7,3x ist schon mehr als ein Wort! :)

    Gruß Felix

    "Untersteuern : Du siehst den Baum. Übersteuern: Du hörst ihn"- W. Röhrl beim Kaffeekränzchen in Lungau

    • Zitieren

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™