1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. HPERFORMANCE > Shop > Forumshändler
  4. HPerformance News

Projekt TT-RS läuft an!

• HPerformance
  • 6. Mai 2012 um 22:16
1. offizieller Beitrag
  • HPerformance
    Reaktionen
    179
    • 6. Mai 2012 um 22:16

Hi zusammen,

der eine oder andere weiß es vom Besuch am Wochenende bei uns, wir arbeiten derzeit wieder an einem TT-RS Projekt. Der Wagen wird alles zuvor dagewesene übertreffen, dafür garantieren auch die Partner, die am Projekt teilhaben.

Optisch und Technisch geht es dabei in außergewöhnliche Regionen. Wir werden uns über die 500PS hinaus versuchen. Dabei soll der Rumpfmotor langfristig nicht unangetastet bleiben, aber das ist noch Zukunftsmusik.

Derzeitiger Stand ist im Video zu sehen. Abgasanlage, Ladeluftkühler, Ansaugung und Software auf vorübergehend 440-450PS sind erledigt. Es geht derweil an die Planung des Bremsensetups und die Abgasanlage in einer noch größeren Ausführung wie bereits verbaut. Wir werden euch auf dem Laufenden halten. Weitere Infos gibt's in Facebook oder auch auf http://www.projekt-ttrs.de

Hier noch das aktuelle Video:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

http://www.youtube.com/watch?v=L0M4kGh5HvU&feature=youtu.be

Euer HPerformance Team

HPerformance, Leistung durch Qualität!
    **das Maß der Dinge - 5 Zylinder und 4 Ringe**

• Patric
    Gast
    • 6. Mai 2012 um 23:51

Sehr schön.

• Peter10654
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    15
    • 7. Mai 2012 um 10:15

Ist denn bis jetzt überhaupt schon jemand an die Grenze vom Rumpfmotor gegangen ? Wenn ihr über 500PS wollt, kommt ihr um nen anderen Turbo nicht rum und das muss ja nicht gleichfalls heißen, dass er mehr Drehmoment bekommt als vorher und wenn das Drehmoment nicht höher wird, müsste es der Rumpfmotor ja mitmachen. Mir sind bis dato nur 2 TT-RS bekannt, bei denen die 500PS ganz knapp überschritten wurden und die haben alle ein ähnliches Drehmoment von 600-650NM was man ja mit dem OEM auch schon hat.

Also ich bin gespannt wie es weiter geht :) Freu mich :thumbup:

• HPerformance
    Reaktionen
    179
    • 7. Mai 2012 um 10:19

Hi Peter,

soweit geb ich dir da recht. Ich würd es dennoch bervorzugen den motor zu öffnen und das eine oder andere Teil zu verstärken um auf Nummer sicher zu gehen. Von einigen Teilen sind wir sehr positiv überrascht, die anderen werden wir sicherheitshalber tauschen.
    Jetzt mal die echten 500, anschließend ...wir haben ja schonmal philisophiert ;)

Grüße Tobi

• Peter10654
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    15
    • 7. Mai 2012 um 10:38

Ja die Prüfstände sind natürlich immer ein Thema... da hast du Recht... das haben wir alle schon durch :)

Ich drück euch die Daumen und freu mich auf's Ergebnis :thumbup: :thumbup:

• 5ZylinderRS
    Moderator
    Reaktionen
    547
    • 7. Mai 2012 um 10:50
    • Offizieller Beitrag

es gibt schon seit mehreren monaten einen 600+ RS...echte!
    Motor musste innen komplett getauscht werden, das üblich....Kolben Pleul etc pp.

• Nächster offizieller Beitrag
  • Peter10654
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    15
    • 7. Mai 2012 um 10:55
    Zitat von 5ZylinderRS

es gibt schon seit mehreren monaten einen 600+ RS...echte!
    Motor musste innen komplett getauscht werden, das üblich....Kolben Pleul etc pp.

Uiii... Gibts dazu Infos ?

• rexcel
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    2
    • 7. Mai 2012 um 11:26

Der RS im Video hat mit den besten Sound den ich von einem TTRS bisher gehört habe! Wow!

• Stuntmoe
    Premium Mitgliedschaft
    • 7. Mai 2012 um 12:03

rexcel
    Das hab ich mir gerade auch gedacht,das übertrifft alles je da gewesene!!!

• 5ZylinderRS
    Moderator
    Reaktionen
    547
    • 7. Mai 2012 um 12:10
    • Offizieller Beitrag

najaaaa, ich sage nur F-Town! Da sehe ich keinen signifikaten Unterschied!

Zu dem 600+ Umbau gibt es nichts im Netz da der Besitzer hier, oder in Foren allgemein, nicht unterwegs ist. Der steht jedenfalls bei Rothe....

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Bilder
    1
    • 7. Mai 2012 um 13:27

Von dem Rothe habe ich auch schon gehört, glaube die hatten mal 500-550PS anvisiert gehabt, oder auch durchgesetzt, weiß ich nicht... Bin gespannt, wann es dazu Neuigkeiten gibt, wird bestimmt bald in einer Zeitung vorgestellt! ;)
    Dann mal viel Erfolg, Tobi!

Gruß Denis

Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

Cupra Leon ST

Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen

Historie:

TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau

*** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

• HPerformance
    Reaktionen
    179
    • 7. Mai 2012 um 15:47

Dann wissen wir ja jetzt, wo unsre Zielmaßstäbe liegen ;)

Grüße Tobi

• 2fast4you82
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 7. Mai 2012 um 17:37

der rothe tt hat aber so weit ich weiss nen 3,2 v6 ala r32 mit turboaufladung...

• Cayman R
    Gast
    • 7. Mai 2012 um 17:43

Rothe hat auch einen TTRS, aber zu dem Fahrzeug gibt es erschreckend wenige Details herauszufinden (selbst im Rothe Forum) ...

Aber in England hat der Herr Close auch einen TTRS mit ähnlichen Leistungsdaten

-> http://www.vagoc.co.uk/vb/showthread.php?t=10114&page=7

hat sich wohl inzwischen für das APR Stage 3 kit entschieden, nachdem er mit dem Hybrid-Turbo "nur" 480 PS erreichte

• vuise
    Fortgeschrittener
    • 7. Mai 2012 um 19:07

Die Ansaugung sieht schon seehr lecker aus. Hätt ich auch gerne ;)

Das ist nicht schlecht....nur nicht auf dich zugeschnitten :rolleyes:

turbobanditen.se :D TURBO...TURBO :D

• Blauauge75
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    • 8. Mai 2012 um 19:41

Mich würde interessieren mit welcher Strategie hier versucht wird die 500PS zu knacken,also was an Hardware verbaut werden soll um dies zu erreichen.

Bei 450PS(Downpipe,AGA,LLK,Ansaugung,SW) scheint ja ohne öffnen des Motors bzw tausch des Laders mehr oder weniger schluss zu sein.

• 5ZylinderRS
    Moderator
    Reaktionen
    547
    • 8. Mai 2012 um 20:28
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von 2fast4you82

der rothe tt hat aber so weit ich weiss nen 3,2 v6 ala r32 mit turboaufladung...

das ist der ex-TT von 00-Schneider....

der TTRS gehört jmd. anderen, der auch nicht darauf aus ist mit dem Auto hausieren zu gehen

• misterk
    Gast
    • 8. Mai 2012 um 21:52

Hallo HP-team,

da habt ihr euch was vorgenommen aber ehrlich gesagt ich glaube net dass ihr das schafft. Ihr werdet ab 480 Ps auf ne Barriere stossen die bis jetzt noch kein Tuner genommen hat nämlich das Einspritzsystem mitsamt Pumpe. Haben schon ein paar versucht (u.a. in Frankreich lese auch da mit) das zu umgehen aber nichts klappte. Ich bezweifle offen dass ihr das packt jedoch drücke ich euch beide Daumen vielleicht packt ihr es ja doch und macht das Unmögliche wahr (was übrigens nicht mal Audi gepackt hat)! :) Toitoi (ihr werdet es brauchen :thumbup: :rolleyes: )

Was den Rothe mit den angeblichen 550 Ps angeht glaube ich kein Wort. Fakten auf neutralen Prüfständen oder Messungen das sind eher Sachen die Eindruck schinden bei mir. Das Gerede im I-net der hat x und der hat y Ps ist für mich irrelevant. Zu sagen er geht nicht damit hausieren hätte man genauso gut sagen können das Auto gibt es nicht mit der Leistung. ;) :D

• 5ZylinderRS
    Moderator
    Reaktionen
    547
    • 8. Mai 2012 um 22:22
    • Offizieller Beitrag

Genau aus diesem Grund beteiligt er sich in Foren nicht, weil er da einfach kein Bock drauf hat sich rechtfertigen zu müssen.

Recht hast du, das Einspritzsystem bzw die Einspritzmenge und der Druck sind die Hauptfaktoren die diese Geschicht schwer machen....

• misterk
    Gast
    • 8. Mai 2012 um 22:29

Wie gesagt erzählen kann man viel aber mit den dürftigen Infos glaube ich der Geschichte nicht. Da muss was anderes her. An der Einspritzung hat sich bisher noch jeder die Zähne ausgebissen.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™