Alternativen zu Original Navi Plus

  • Hei TTS Freunde


    Wieso macht Ihr so einen Akt aus dem Rahmen. Wollt Ihr wirklich warten bis vielleicht irgendwann einer so einen für einen völlig überzogenen Preis anbietet. Mein Rahmen ist zur Zeit beim Ledern. Ich hoffe nächste Woche ist er fertig. Dann zeig ich Euch mehr davon. Wenn er Euch gefällt kann ich ja meinen Einbau Spezi mal fragen ob er noch ein paar davon macht. Oder Ihr fragt selber. Einfach mal die Suchmaschine anwerfen und nach "Art of Sound" in Estenfeld bei Würzburg suchen.
    Nächstes Jahr habe ich geplant bei ein paar Treffen von den TTS Freunden mit zu cruisen. Ich hoffe da geht einiges nächstes Jahr.
    Bis dann.

    • Offizieller Beitrag

    mir geht es nicht unbedingt nur um den Rahmen würde von mir behaupten das ich handwerklich sehr geschickt bin und da eine vernünftige Blende hin bekommen würde.
    Allerdings bin ich in manchen Dingen perfektionistisch Veranlagt und stehe mir da manchmal leider selbst im Weg.. X(
    Natürlich kann man jetzt darüber diskutieren ob man die Anzeige im FIS braucht oder nicht, wenn es aber da ist hätte ich es auch gerne, genauso wie die LFB und nicht nur laut und Leise sondern eben auch die anderen Funktionen..
    na ich warte jetzt mal was da so an Antworten kommt und dann schau ich weiter.


    Roberto
    auf jeden Fall werden wir nächstes Jahr wieder versuchen eine Odenwaldtour zu planen, da waren dieses Jahr auch ein paar nette Jungs aus deiner Ecke dabei und war echt klasse, vielleicht bist du da dann auch dabei..
    das war sie dieses Jahr..Odenwaldtour 2012

  • Das Bild hab ich schnell mal gemacht. Ich hoffe der Rahmen kommt nächste Woche.
    Dann gibts mehr Bilder.
    Wie gesagt ist die Qualität des Alpine W928R wie immer Bestens.
    Meine Einbauten macht "Art of Sound" in Estenfeld bei Würzburg. Falls Ihr fragen zu Adaptern und so habt, meldet Euch bei denen.
    Die können das.
    Dass der Alpine oder sonst ein Nachrüst-Radio mit dem FIS oder sonstigem OEM ( Audi ) schnickschnack jemals perfekt zusammen
    arbeiten wird, halte ich für unwahrscheinlich. Die Lenkradsteuerung funktioniert ja soweit. Aber in dem kleinen FIS ist nichts vom
    Radio zu sehen. Die Freisprechfunktion ist Alpine like perfekt.
    Mehr gibt's dann hoffentlich nächste Woche.

  • Sieht super aus , so habe ich mir das auch vorgestellt. Jetzt bin ich auf die Anpassung der Blende gespannt. :) :thumbup:


    Hatte vor ca. 2 Monaten auch schon bei Alpine angefragt. Damals war noch keine Blende in Vorbereitung und aufgrund der geringen möglichen Stückzahlen auch nicht in Planung.


    Ist denn noch genug Platz für die Airbag-Kontrollleuchte? :?:


    Bei mir müsste das ganze in Verbindung mit Bose funktionieren. Hoffe das ist auch möglich!? :?:


    Bei einer Sammelbestellung oder Anfertigung der Blende über den CarHifi Anbieter aus Würzburg wäre ich sofort dabei.

    • Offizieller Beitrag

    Blende muss wohl wirklich selbst angefertigt werden..warten wir mal auf Roberto´s Blende..
    für LFB,FIS wird ein Adapter benötigt, für Bose und für die Antenne auch je einer..
    Airbag Kontrolleuchte könnte eng werden.. zumindest sieht es auf dem Bild echt eng aus mit dem Platz nach unten

    • Offizieller Beitrag

    Das hier habe ich heute von Alpine als Antwort bekommen..
    vielen Dank für Ihre Anfrage.


    Eine passende Blende für das 8" Gerät für den Audi TT gibt es leider noch
    nicht. Hier gibt es im Moment nur die Möglichkeit, sich von einen Fachhädnler
    eine spezielle Blende bauen zu lassen, sofern die machanischen Vorausetzungen
    gegeben sind.


    Als Adapter wird das APF-D101AU für CAN/FIS/Lenkrad und Aktivsystem benötigt.
    Eventuell kann es in einzelfällen dazu kommen, das es noch ein spezieller
    Boseadapter benötigt wird. Für die Ansteuerung der Antenne zusätzlich noch ein
    Phantomspeiseadapter.


    Boseadapter müsste dann dieser sein..http://dietzshop.com/AUDI/AUDI…-BOSE-System::210206.html

  • Hallo TTS Freunde
    Ja, heute habe ich mein Schatzi wieder vom Art of Sound geholt. Das mit dem Rahmen wird wohl noch ein paar Tage dauern.
    Scheint wohl doch nicht so einfach zu sein wie ich gedacht habe. Na ja, wird scho werrn. Wenns schön sein soll muss ich halt leiden.
    Dabei haben wir gleich mal einen JL 10W7 in den Kofferraum gestellt. Könnte passen.
    Ich muss mich zusammenreissen, dass ich nicht gleich vor Vorfreude platze.
    Wenns was neues gibt melde ich mich.
    Bis dann,
    Gruß,
    Roberto

    • Offizieller Beitrag

    Ja..der Rahmen macht mir auch Kopfzerbrechen.. X(
    deshalb bin ich wirklich mal gespannt auf deinen..
    ansonsten muss da im Winter mal ein Bekannter von mir ran.. der ist Modellbauer..


    Roberto könntest du mir bei Gelegenheit vielleicht mal die Außenmaße vom Display schreiben.. :thumbup:

    • Offizieller Beitrag


    Ja das wäre dann mal eine Aufgabe für dunkle, kalte Wintertage.. wirklich Schade das Alpine da nicht´s anbietet.. sonst hätte ich es wohl schon drin..

  • eigentlich sollte das ja jeder halbwegs gute carhifi fritze hinbekommen , nur hab ich etwas bedenken das es am ende dann doch opel corsa spachtel tuning ist..
    bin auf die bilder von roberto gespannt und wie sein car hifi mensch das gelößt bekommen hat.
    will das radio endlich drin haben !!! :D

    VW POLO 6N 16V | HARTMANN MOTORSPORT
    VW BEETLE 1.8 T | SIMONEIT RACING
    AUDI TT 8N 1.8 T QUATTRO ROADSTER | SIMONEIT RACING
    VW POLO 6R TSI HIGHLINE
    AUDI TT 8J TTRS COUPE | SIMONEIT RACING

  • So, das 928r ist da. Aber ich habe probleme beim anschließen:


    1. hab soweit alles verbunden, aber ich habe im hintergrund ein surren in den boxen. Kann sich jemand vorstellen, wieso?


    Ich hab das adapter stück zwischen geschalten, für fis und mfl. Fis funktioniert super, hab alle titel, die über bluetooth rein kommen auch auf dem fis. Mfl, tut aber gar nicht!


    3. navi findet kein signal, hab die antenne auch hinten im schacht gelassen. Habt ihr die irgend wo anders hin?


    4. aux, wird nicht erkannt. Dachte, dass über den adapter ich damit zugriff auf die 3,5 klinke in der ablage habe,...


    5 hab den antenen adapter zwischen geschalten, hier hängt allerdings ein blauses kabel vom adapter raus, von dem ich nicht weiß, wo das hin geklemmt werden soll?!


    Kann mir jemand weiter helfen?

  • Zu 1. kenne das so von zu Hause wenn ein Strom führendes Kabel an den Signalkabeln zu den Lautsprechern lang geht! Kommt auf die Schirmung der Kabel an etc. vielleicht nochmal versuchen die Kabel etwas zu entwirren!


    Zu 3. Braucht ja im normalfall freie sicht auf den Himmel die gute Antenne, meine mich aber erinnern zu können das manche hier ihre Antenne auch "im Amaturenbrett" haben verschwinden lassen.


    Zum Rest kann ich dir leider nix sagen..


    Grüße
    Robin