Alternativen zu Original Navi Plus

  • Hallo zusammen


    Ich bin nun auf der Suche nach einem Navi, da mir das original Audiradio für den Nacheinbau viel zu teuer ist.
    Dabei hab ich mir mal verschiedene Navi im Internet angeschaut. Am besten optisch und vom Menu her gefallen mir die PIONEER. Die Touchscreen von Kennwood finde ich das Menu grässlich, ausserdem ist das Menu meiner Meinung nach richtig verpixelt.


    Hat jemand von euch Erfahrungen mit PIONEER oder vielleicht schon ein solches verbaut? interessieren tun mich


    - AVIC F910BT
    - AVIC F900BT
    - AVIC F710BT


    Könnt ihr mir zu diesen raten oder gibt es evtl. noch andere Hersteller, die ich übersehen habe?


    Mir ist einfach wichtig, dass das MuFu Lenkrad, das Bosesystem, die Handyvorbereitung und der iPod weiterhin funktioniert...


    Wäre froh wenn mir da jemand weiterhelfen könnte...



  • Hi Patrice,


    ich habe wochenlang geforscht und mich schlussendlich für das JVC 7000 entschieden. Das Avic braucht einfach zu lange zum starten. mind 30 sec bis music kommt. Das neue F910BT ist glaube ich noch nicht verfügbar. Obs besser ist ... wer weiss


    Kenwood sieht in natura billig aus.


    Das JVC ist das einzige bei dem du das Bedieteil komplett enfernen kannst. Habs eingebaut und bin voll und ganz zufrieden. Hat auch einen bewegungsmelder und schaltet die menu funtionen nur ein wenn die Hand davor ist.


    1. MuFu geht immer aber es braucht einen zusatz Canbus Adapter.
    2. Fürs Bose System brauchst du auch einen Adapter.
    3. Handyvorbereitung weiss ich nciht. Pinoneer hat BT deshalb braucht es das nicht mehr.
    4. Ipod Vorbereitung geht glaube ich nicht. Kann aber an alle Navis angeschlossen werden.


    Dietz 12.331321-05 Radioblende AUDI TT ab ´07 Doppel DIN
    Dietz 17006 AUDI Aktivsytemadapter MOST
    Dietz 63322 CAN BUS Interface - "3. Generation"
    Dietz 61321 Kabelsatz AUDI mit Quadlock Anschluss


    + Radio Kabelsatz
    + Antennen Phantomspeisung ( Dietz 8560 plus Adapterstecker 8300 damit die beiden weißen FAKRA angeshlossen werden können

  • Hey metro


    Danke vielmals für deine Antwort.
    Ja ich habe jetzt mal den eltich langen Thread auf MT gelesen. Das Avic ist glaub ich wirklich nicht so das Wahre...


    Find ich schade, denn optisch find ich es der Hammer.
    Du gehst am Sonntag auch an das Schweizer Treffen oder? Dann könnt ich ja mal dein JVC begutachten? (Und das Abt Tuning, ich will mir das ja auch noch holen.)
    Das wäre super. Mein HiFi Händler ist momentan die Geräte für mich am abklären.


    Wie du gesagt hast, finde ich das menu vom Kenwood auch sehr billig...
    Evtl. würde es sich lohnen auf das Pioneer 910 zu warten. Aber ne halbe Minute warten bis was kommt will ich auch nicht.


    Gruss

  • Bitte...können wir gerne machen. Ich hoffe ich bekommen den BT Adapter noch die Woche damit ich am Samstag alles fix fertig einbauen kann.


    Du hast recht das Pioneer sieht klasse aus...aber eben das warten was bei MT auch bemängelt wird ist übel. Beim JVC geht es ca 7sec bis Music kommt.


    Den Ipod brauchst du eigentlich nicht mehr. Ich hab mir ne 8GB SD Karte gekauft. Hab bis jetzt 1200 Titel drauf.


    Gruss
    Marc

  • Hey


    Eben hab ich mir im MediaMarkt das neue Kenwood DNX9240BT angeschaut. Muss sagen es hat eine schöne Auflösung und das Menu wirkt auch nicht mehr billig. Hab es mal abgeschaltet und es hatte ca. 40sek, bis es Navigationsbereit war.
    Wie lange hat dein JVC? Und wie ist das bei dir. Wenn du den Motor abstellst, (vielleicht um mal kurz mit nem Freund zu plaudern oder so), muss das Navi dann immer neu booten und hat dann 30sek bis man die volle Funktionsfähigkeit hat?

  • Freaksplace


    OK, aber warum braucht das neuere Kenwood dann länger zum Booten als dasjenige, dass du hast?


    Hab eben von der Firmware 3.0 für die Pioneers gelesen. Bootzeit soll zwar gleichbleibend sein (30sek) aber sonst soll sich einiges verbessert haben. ich denke ich warte jetzt mal auf das Pioneer Avic-910BT, bis das jemand mal getestet hat. Mir gefallen die Pioneer einfach am besten.

  • weis ich nicht, bei mir kommt auf jeden fall bereits nach 5 sec im Bootvorgang bereits die Musik. Wenn man Radio oder CD vorher gehört hat beim Ausschalten. IPOD und DVD laufen erst nach der vollen Bootzeit von max. 20 sec. Ab dann kann man alles im Menu bedienen. Das geile noch am Kenwood ist das man das Bootlogo ändern kann bei mir ist hier ein TTS LOGO.

  • ich hab ein alpine w505 drin inkl blackbird 2.0.


    bin sehr zufrieden, ipod steuerung ist sehr gut, sogar mit covern. bluetooth funktioniert auch sehr gut über den blackbird der im radio steckt.


    größter vorteil, wenn meine freundin das navi braucht nimmt sie einfach den blackbird raus und mit.

  • Hallo liebe Forenfreunde,
    nachdem ich mir nun die ersten Wochen einen Eindruck von meinem neuen Wagen und dem Zubehör machen konnte, möchte ich mich um eine Alternative für mein großes Navi Plus machen.
    Ich habe keine großen Ansprüche an den Sound, höre meist nur Radio und den MP3-Sound finde ich sehr gut, aber das Navi selbst passt mir so nicht ganz. Ich hätte gerne etwas anderes. Hätte gerne, dass ich meine Videos ansehen kann und dass die Steuerung angenehmer ist. Auch eine Lösung mit externen Navi wäre durchaus denkbar für mich.


    Hier mal ein Anhalt, was "Must-Have" für mich wäre:
    - Monitor zur Wiedergabe von Videoinhalten
    - Bluetooth, wegen Handy
    - Video Wiedergabe, mit den üblichen Codecs, DVD-Player
    - Iphone4 Kompatibel, weil ich gerne meine MP3s über das Iphone auch einspeisen möchte


    Unter Umständen wäre schön:
    - Integriertes Navi + FIS
    - Einspeisung der Iphone App zur Navigation (Navigon oder Garmin oder...)
    - Gleichzeitige Wiedergabe der MP3s
    - Gleichzeige Anzeige der Blitzer-App auf dem Iphone oder aber sogar dem Navi
    - TV Wiedergabe per DVB-T


    Ich hatte mal was von einem Pioneer gelesen, welches die Iphone Apps für die Navigation verarbeiten kann, habe aber keinen Link und auch keine Ahnung um welches Gerät es sich handelt. Budget sollte nicht den Rahmen sprengen und das Gesamtpaket nach Möglichkeit nicht im hohen 4stelligen Bereich sein.
    So, jetzt lasst mal hören was euch einfällt, wenn es eine zufriedenstellende Lösung gibt, dann kann ich evtl. einen User aus dem Forum mit meinem großen Navi-Plus glücklich machen :)


    Schon mal danke im Voraus!


    Gruß aus München
    Alex

  • Hallo Alex,


    ich schau auch schon einige Zeit lang nach einer Alternative zum MMI Plus, da es mir einfach nicht mehr zeitgerecht genug ist und somit im neuen auch gar nicht erst von mir mitbestellt wurde.
    Die Anforderungen scheinen bei uns ja fast identisch zu sein. Außer, dass ich auf die Video und DVB-T Funktionalität verzichten könnte und dafür dann das Augenmerk auf eine stimmige optische Integration richte.


    Bei meinen Recherchen bin ich auf das neue Pioneer AVIC F40 ( http://www.pioneer.eu/de/produ…241/AVIC-F40BT/index.html ) gestoßen.
    Der Vorabbericht ( http://www.carhifi-magazin.de/…/Pioneer_CH312_Screen.pdf )sieht ja schon sehr gut aus. Nur scheint das Gerät wirklich gerade erst auf dem Mark gekommen zu sein und man findet dadurch keine Erfahrungsberichte dazu.
    Auch über die Vorgänger lässt sich nur sehr spärlich etwas finden und wie so ein Pioneer-Navi eingebaut in einem TT aussieht, hab ich bisher auch nicht sehen können.


    Aber evtl. gibts hier ja jemanden, der mit den Vorgängermodelle Erfahrungen machen konnte?

  • Ganz einfach...


    Google weiß alles http://www.pioneer.eu/de/produ…241/AVIC-F40BT/index.html


    Kosten etwa 1200€

    Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist gefährlich, zu wenig zu bezahlen.
    Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es,für wenig Geld viel Wert zu erhalten.
    Nimmt man das niedrigste Angebot an, muss man für das Risiko, das man eingeht, etwas hinzurechnen.
    Und wenn man dies tut, so hat man auch genug Geld, um für etwas Besseres mehr zu bezahlen.

  • Habe in meinem T5 das AVIC F 940 T und bin sehr zufrieden damit


    Kann es nur empfehlen


    Wolfram

    Audi TT RS Misanorot S-Tronic Rotor mit 255/35/19 PSS 8 mm Distanzen rundum Sport Aga CFK-Paket im Motor + Einstiegsleisten Billstein B16


    Movit Bremsenupgrade 380mm vorne Endless MX 72 Fischer Stahlflex

  • Hi


    Danke für die Antworten.
    Das Pioneer sieht ja schonmal echt gut aus. Leider fehlen wirklich die Erfahrungsberichte. Wie sieht es mit den Vorgängermodellen, bzw. den Modellen F930BT und F940BT aus. Was ist da der Unterschied???


    Gruß

  • Man muss und soll bedenken.
    Das ein reines "Touch-Navi" sehr schlecht unterm Fahren bedienbar ist.
    Man sich mit der Navigationssoftware anfreunden muss @Kenwood Garmin und
    ich für meinen Fall hasse dieses 8-Bit Navi. Zudem gibt es ab und an beim
    F40 probleme mit der Dauer des Satelliten empfangs! Ansich sind diese Navi-
    Geräte sicher "auf dem neueren Stand" ich für meinen Fall hab jetzt mit meinem
    Plus Navi Bluetooth Stream mit jedem Handy Lenkradsteuerung(welcher per adapter
    auch mit den Nachrüstnavis möglich ist) und ich liebedie NaviSoftware von Audi^^


    MfG

  • @Patric
    Ich glaub ich muss mir das ganze bei dir mal ansehen, vll hole ich mir auch nur noch zusätzlich deine Erweiterungen und das Kufatec-Modul zum Video glotzen :) Auch das wäre eine Möglichkeit die ich nicht ganz ausschließen möchte.


    Gruß

  • Hat jemand schon Erfahrung mit diesem Radio hier gemacht?


    http://www.ebay.de/itm/AUDI-TT-Navigation-DVD-DVBT-GPS-TV-Radio-Navi-CAR-AUTO-/270723787815?_trksid=p5197.m185&_trkparms=algo%3DSIC.NPJS%26itu%3DI%252BUA%26otn%3D3%26pmod%3D280913493718%26po%3DLWI%26ps%3D63%26clkid%3D348936520292225183&_qi=RTM1089556



    Hatte zwar schon "Billig" Navis speziell für TT bei ebay gesehen, aber das scheint mir neu zu sein, macht garkeine schlechten Eindruck auf dem ersten Blick wie ich finde.

  • Ich denk mal nicht das sich jemand hier ernsthaft sowas kauft.


    Ansonsten wäre ich aber auch an Erfahrungen interessiert, besonders ob der User auch "hoch qualität Musik genießen" tut, mit dem Radio.

  • Die Geräte von Pioneer kann ich dir empfehlen hatt ich selbst mal in meinem Alfa Spider die sind dem Audi Navi Plus meilenweit voraus :thumbup:
    Aber so gut die Navis auch sind hast du immer einen hässlichen Fremdkörper im schönen TT Interior!