Gebrauchtes Auto und nur Probleme..



  • Mann mann, dir wird echt viel zugemutet. Mich wundert es, dass es immer wieder "Montagsautos" gibt, wo sich Audi doch mit seinen hohen Qualitätsprüfungsstandards so lobt. Aber dieses Phänomen ist markenunabhängig!


    Aber sorry 5starlight, dass bei Porsche die Qualtität wesentlich (wenn überhaupt) besser ist, ist: STUSS ;( :D


    Ich spreche aus Erfahrung (fahre selbsr keinen aber habe meherer Bekannte, welche Porsche fahren/fuhren). Neulich habe ich mich im Zuge der Präsentation der neuen A-Klasse in den SLK gesetzt. Ich habe mal bewusst auf Geräusche geachtet und das Cockpit an verschiedenen Stellen angefasst. Schon beim Anfassen kanrzte es an diversen Stellen!!! Bei all dem Ärger, ich kann deinen Unmut gut verstehen , du bist natürlich sehr enttäuscht und siehst es aus deiner Perspektive. Aber Audi ist unter dem Strich doch schon ziemlich gut! Und nochmal: Porsche ist qualitativ gleichwertig, nicht besser!


    BG

    • Offizieller Beitrag

    Und nochmal: Porsche ist qualitativ gleichwertig, nicht besser!


    Nur ein Beispiel was diese Aussage wiederlegt, Bremsen! ;) ;)


    Ach fällt mir direkt noch was ein Sitze inkl. Lederqualität!!! ;)


  • Nur ein Beispiel was diese Aussage wiederlegt, Bremsen! ;) ;)


    Ach fällt mir direkt noch was ein Sitze inkl. Lederqualität!!! ;)



    schmunzel..ich wusste es. Jetzt kommen die Porschefanboys aus der Ecke und verteidigen bis aufs Blut... 8| :D
    Nein im Ernst. Diese Diskussionen sind natürlich müßig, allein schon wegen der Stichprobengröße.
    Also das Cockpit des Cayman des Bekannten quietscht bei gröberen Fahrbahnunebenheiten aus vollen Rohren!!! Bremse quietscht etwas. Ist aber doch bei dieser Art von Bremse völlig normal...


    Des Weiteren: Ggoogle doch mal nur z.B. "Knarzgeräusche Porsche". Siehe da. Da Netz ist voll von Beschwerden. Ich will Audi gar nicht in den Himmel heben, aber Porsche gehört dort auch nicht hin! Alle bewegen sich im Schnitt auf hohem Niveau!!!


    BG

    • Offizieller Beitrag

    Bitte nicht weiter OT werden. Hier gehts nicht um Porsche. Danke.


    Stimmt schon, jedoch tauchen solche Vergleiche immer wieder in Threads auf, von nicht Porsche Fahrern wohlgemerkt ;)


    Ansonsten könnte man einfach mal einen eigenen Thread dafür eröffnen.

    • Offizieller Beitrag

    Dann lieber einen Audi vs Porsche Thread im OT Bereich. ;)

    So ganz OT ist's ja auch nicht, da es ja nun mal auch um Audi geht, ich denke wenn dann unter Allgemeines das sollte passen ;)

    • Offizieller Beitrag

    Wie du möchtest. Nur finde ich das der Thread hier unübersichtlich wird, da es eigentlich um 5tarlights RS geht. :)

    Korrekt, deshalb wenn Vergleiche dann hier weiter: TTRS 8J Audi vs. Porsche Thread


    Ansonsten hier BTT

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / Scrambler 1200XE (Die Drecksau)🤗

    M1000XR Competition (Der Reiseflieger) coming soon 8o

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

  • also ich muss ganz ehrölich sagen das audi meiner meinung nach qualitativ das letzte ist..


    wir fahren einen neues slk, da ginbt es garnichts dran, wirklich garnichts.. genauso wie bei unserem glk und der c-klasse die ich davor hatte..
    da gibt es keine bauteile die nach 2jahren schon so rosten oder korrodieren und und und..


    und die porsche fahrer die ich hier so kenn hatten keine problem mit ihren..
    ganz anders wie die tt fahrer die ich hier aus der umgebung alle kenn, die schimpfen alle..
    und auch sonst ein teil der audi fahrer im allgemeinen..


    naja so lange werd ich ihn wohl nicht mehr behalten...

  • als ob mercedes für qualität steht :whistling:
    das war mal in den 60er und 70er so, manche sogar in den späten 80er.
    mercedes rostet so gut wie ein alter alfa oder fiat. selbst wenn man es von aussen nicht sieht. die leben nur von ihrem image, der gegenwert stimmt so gut wie gar nicht.


    leider scheint audi den fehler ansatzweise nachzumachen. fakt ist, das die schrauben und fahrwerksteile nicht mehr konserviert werden bei der golf 5 plattform (kostengründe :cursing: ) ebenso hat die lackqualität massiv abgenommen, genauso wie die verwendeten materialien der sitze im tt :thumbdown:


    an die wertigkeit und extreme haltbarkeit der audi 80 und 100 oder der ersten a6 kommen die neuen audis leider nicht heran.
    porsche ebenso, der 993 ist deutlich robuster als der 996 (habe sogar schon ordentlich verrostete gesehen)


    und billige materialien gibt es bei mercedes mehr als genug, habe mal nen sl amg 55 gefahren und der innenraum wirkte und knartzte wie ein dacia, während mein tt 8n sich sehr robust und wertig anfühlte dagegen. der benz hatte 90tkm mein alter tt 180tkm auf der uhr :thumbup:


    also schön die kirche im dorf lassen, jeder hersteller hat macken, es gibt leider nicht den perfekten autobauer!

  • das mit dem rosten haben sie im griff mittlerweile, sind jetzt ja auch verzinkt..da fehlt nichts mehr..
    war auch hauptsächlich bei den modellen 203 und 210, sowie 211..


    bei denen neueren fehlt nichts.


    also meine sitzte sind soweit gut, sind aber auch die von recaro:-)
    der rest ist alles schrott, ich kann doch nicht bei einem so teueren auto so viel müll verbauen..


    na wenn man den neuen boxster mit dem tt vergleicht, sind da welten dazwischen.. und auch zum slk hat audi da noch viel auf zu holen..

  • wer hat dir denn von verzinkt bei mercedes erzählt?
    komisch das die aktuelle e klasse auch schon rost am unterboden pfalz hat ?(
    das die w210 schlecht waren brauchen wir nicht zu diskutieren, ebenfalls das die aktuelle c klasse ganz gut geworden ist, im gegensatz zu den vorherigen.
    aber von langzeitqualität kann man bei so jungen autos noch nicht sprechen, auch beim tt 8j nicht, ist noch zu neu.


    beim tt scheinen aber komischerweise nur die rs fahrer probleme zu haben 8|
    sonst sind die ganzen anderen recht zufrieden.


    entweder sind die rs fahrer zu sorglos im umgang (warm/kaltfahren, pflege, kein tuning usw...) oder aber es gibt leute die wirklich pech haben.
    das die bremse macken hat wissen wir alle. aber ansonsten ist er bisher recht robust. kaum jemand klagt über motorprobleme und das bei nem auto das förmlich nach vollgas schreit. getriebe macken haben auch viele andere hersteller, auch mercedes mit der 7 gang automatik.


    und störgeräusche gibt es auch leider bei den premium marken, habe sogar japaner erlebt die absolut ruhig waren, während audi, bmw und benz knarzen :cursing:


    ich tippe in deinem fall auf pech zusammen mit einer unfähigen werkstatt. die mehrheit der audis die ich kenne und sehe sind robust, rostfrei (karosse) und zuverlässig.


    das ein halter oder das fahrwerk rostet ist peinlich und unschön, aber nicht so schlimm wie ne karosse die gammelt.



    ach und tt /slk und boxter kann man sehr wohl vergleichen, jeder hat seine vor und nachteile, aber in sachen qualität steht audi bestimmt nicht schlechter als porsche da und schon gar nicht schlechter als mercedes, die sich schon lange nicht mehr mit ruhm und haltbarkeit bekleckern

  • ich kenn auch hier einen tt und tts fahrer die massig probleme haben..
    und die schlechte qualität wie bei den schrauben und türschanieren ist da ja genauso..
    vorallem beim ausfahrbarem spoiler..


    unser mercedes slk 171 hatte garnichts, kein rost und auch sonst keine probleme..
    und der war jetzt alt genug und einer der ersten modelle..

  • Wäre ich so unzufrieden, wäre der TT längst verkauft. Sorry, verstehe diesen Thread absolut nicht... Wie kann man sich jeden Tag über das Auto ärgern und trotzdem weiterhin damit fahren!?
    Wenn ich sooooo angepisst wäre, hätte ich längst gewechselt. Diese anti-TT und anti-Audi Threads stoßen nur auf Ablehnung und gehen mir langsam gewaltig auf den Pillemann.


    Wir sind hier in einem Forum in dem sich Audifans, Audinarren und Audiliebhaber tummeln. Meint ihr die wollen sowas lesen!? Selbst wenn der TT kein perfektes Fahrzeug ist, ich kaufe wieder einen Audi. Liebhaber und Fans schreckt dieser Thread nicht ab, er provoziert nur. Mehr nicht!


    Gruß
    Marcel

  • Hallo
    Ich von meiner Seite aus kann die Probleme mit Audi in keinster Weise teilen.


    Der RS hatte (;-)) eine quietschende Bremse und sonst nichts !


    Die Audis davor A4/S5/A5 liefen und laufen ohne Probleme mit Fahrleistungen von ca. 60-70 km pro Jahr.


    In die Scheisse greifen kann du bei jedem Hersteller aber dafür gibt es ja Mittel und Wege einer Garantie oder Wandlung.


    Ich werde mir als nächstes Auto wieder einen Audi kaufen, da ich auf das Antriebskonzept nicht verzichten will.


    Gruß


    Mammatempo

  • ist halt ne ganz üblicher rotz threat welcher halt zu jedem Forum gehört. :P :D


    Wie bereits oben beschrieben; ICH hätte den Wagen schon längst abgegeben. Zur Qualität von anderen Fabrikaten halte ich mich einfach mal zurück.


    Mein "EX" TT 2.0er Werksabholung NSU am 17.10.2007 hat mir bis KM 76 T bis zum Verkauf dieses Jahr NULL Probleme gemacht; der Wagen war auch einer der ersten
    und absolut spitze. (und er war mit 276 PS , Downpipe etc, echt aufgeblasen und wurde auch so bewegt) Der jetzige RS sowie der R8 sind ebenso absolut unproblematisch :)


    Wie gesagt; verkauf den Wagen und gut ist. :)

  • Ich glaube nicht das der Threadersteller hier provozieren will.
    5tarlight ist von seinem RS und der Marke Audi enttäuscht, was ich bestens nachvollziehen kann da ich fast die selbe Leidensgeschichte mit meinen RS durch habe. Das er von Audi erstmal die Nase voll hat ist nachvollziehbar. Wenn ich nicht noch einen Audi hätte der jetzt 60tkm ohne Probleme läuft und ich weiß das es Audi auch besser kann als bei meinem RS hätten mich die Ingolstädter auch gesehen.


    Ich bin der Meinung das auch negative Themen in einem Markenforum angesprochen werden sollten (wenn nicht hier wo sonst)!