Ultra Racing Anti Roll Bars Kit für den TT 8J + Quattro

  • Ich habe mal eine Frage an die Fahrdynamik Freaks:
    von der Firma Ultra Racing gibt es ein komplettes Roll Bar Kit für den Audi TT 8J + Quattro für die Vorder- und Hinterachse inkl. Stabilisator und Domstrebe für die Vorderachse.
    Was haltet ihr von den Ultra Racing Anti Roll Bars, bringt das was oder ist das nur was für die Pros die auf der Suche nach dem letzten 2% der Fahrdynamik sind?


    Hier für den Audi TT 8J Front Shop
    Hier für den Auti TT 8J Quattro Shop

  • Ich halte die Stabis für wenig interessant, da es ja von renommierten Herstellern bereits welche mit TÜV gibt.
    Wozu also zu diesem eher unbekannten Produkt greifen, das man nur schwer bis gar nicht eingetragen bekommt?


    Durchaus interessant ist aber die Domstrebe, die netterweise vollständig im Wasserkasten verläuft und deshalb
    sowohl unsichtbar ist als auch ohne Blecharbeiten auskommt.

  • Stimmt, ist eigentlich ganz nett gelöst. Hab auf die Schnelle aber keine Preise gesehen. Stehen überall nur Punkte dabei. :huh:
    Hier noch ein Foto für alle Faulen:

  • Als RS -Fahrer wäre ich vorsichtig, da wie ich schon festgestellt habe es enpässe an der Hinterachse geben kann. Und es spezielle Stabis für hinten gibt.
    Aber ist ja so wie ich es sehe ohnehin nur ein Angebot für den TTS. Die Verstreifungsstreben find ich allerdings Klasse, sowas habe ich bisher noch nicht gesehen, nur da sehe ich das gleiche Problem...ob die am RS passen.

  • Was haltet ihr von den Ultra Racing Anti Roll Bars, bringt das was oder ist das nur was für die Pros die auf der Suche nach dem letzten 2% der Fahrdynamik sind?

    Ich denke, dass die Domstrebe eher etwas für Leute ist, die sich mit dem Auto fast nur auf der Rennstrecke austoben. Was die Stabis betrifft, würde ich einfach zu H&R greifen und keine Experimente eingehen. So günstig können die Anti Roll Bars sein, dass sich das lohnt.

  • Weiß denn jemand, ob die Ultraracing Domstrebe auch beim TT RS passt. Habe bislang noch nichts dergleichen gefunden.

    Stimmt, ist eigentlich ganz nett gelöst. Hab auf die Schnelle aber keine Preise gesehen. Stehen überall nur Punkte dabei. :huh:
    Hier noch ein Foto für alle Faulen:

    Stimmt, ist eigentlich ganz nett gelöst. Hab auf die Schnelle aber keine Preise gesehen. Stehen überall nur Punkte dabei. :huh:
    Hier noch ein Foto für alle Faulen:

  • Hallo,
    ich weiß zwar nicht ob die beim passt.
    Aber die ist ziemlich sinnfrei, da sie praktisch überflüssig ist weil das Stehblech des Wassserkastens die Funktion schon war nimmt.
    Außerdem wird wohl die Wasserkasten Abdeckung nicht mehr drauf passen, und den möchte ich sehen der ständig ohne die Abdeckung rum fährt.
    Mal ganz abgesehen davon, dass das Gestänge vom Scheibenwischer wohl nicht lange halten wird ohne die Abdeckung.

  • OK - vielen Dank! Das Schottblech, das die Dome verbindet habe ich auch schon bemerkt. Daher macht es wohl wirklich keinen Sinn. Wie beurteilt ihr die Steifigkeit des Roadsters? Mein Z4M, E85, kam mir merklich steifer vor.

    Hallo,
    ich weiß zwar nicht ob die beim passt.
    Aber die ist ziemlich sinnfrei, da sie praktisch überflüssig ist weil das Stehblech des Wassserkastens die Funktion schon war nimmt.
    Außerdem wird wohl die Wasserkasten Abdeckung nicht mehr drauf passen, und den möchte ich sehen der ständig ohne die Abdeckung rum fährt.
    Mal ganz abgesehen davon, dass das Gestänge vom Scheibenwischer wohl nicht lange halten wird ohne die Abdeckung.