[LÖSUNG] Wieviel MP3 Dateien und Ordner passen im NaviPlus auf SD Karte

  • Da hatten wir wohl Glück mit dem MMI :)
    http://en.wikipedia.org/wiki/S…ity_and_incompatibilities


    Da der Markt extrem sparsam mit 4GB SDSC gesätt war bzw. gabs davor ein Druter&Drüber mit der Kommunikation und der Auslgegung der Specs - und SDHC schon fertig war - haben sich die meisten Hersteller auf max. 2GB Kompatibilität konzentriert.


    Ich finde wenn man in den MP3 keine Coverbilder nutzt oder das vor dem Aufspielen mit einem Tool "wegreinigt", dann hat man bei 2GB genug Platz. Bei einer vollen 2GB stellt sich oft der Effekt ein, daß man länger irgendwas bestimmtes sucht als hört ;)


    Meine beiden sind meist keine 1GB voll. Dafür werden sie alle ~3 Monate neu bespielt :)

  • Hi,
    kleine Anmerkung zu den formatieren der SD Karten.
    Wer noch Windows XP oder älter nutzt, sollte tatsächlich ein solches Tool nutzen. Allerdings finde ich das HP USB Formating Tool besser.


    Bei einen OS ab Vista, ist das allerdings nicht mehr notwendig. Hier werden bestimmt einige schon festgestellt haben, dass eine SD Kartem oder ein USB Stick als Wechseldatenträger und nicht als Laufwerk erkannt werden. Denn ab Vista unterscheidet das OS ob es sich um ein Flash Laufwerk oder einer HDD handelt. Dementsprechend wird auf diesen Laufwerken auch nicht defragmentiert oder der gleichen. Auch die Formatierung über den Arbeitsplatz ist nun korrekt....


    Eine SSD ist ein gaaaaaanz anderes Thema und hat damit absolut nix zu tun.


    Wer will kann es gerne selber testen und ihr werden feststellen, dass ein USB Stick mit Windows 7 formatiert genau so schnell ist, wie mit einen solchen formating Tool :)


    Gruß
    Alex

  • Leider blieb es mir bisher versagt das festzustellen. Trotz eingier Versuche ;)
    Und wenn ich das richtig sehe ist der Formatter vor einiger Zeit "geupdatet" worden, so daß er nun auch mit Win8 läuft. Die machen sich da echt viel unnötige Mühen mit dem Teil ;)

  • Ja und?
    Zich Dinge sind im OS gut intigriert und trotzdem gibt es extra Software dafür, die weiterhin entwickelt und upgedatet wird :)
    Nur weil es ein Tool gibt, heißt es noch lange nicht, das man es auch wirklich braucht.


    Aber das schweift zu sehr von diesem Thema ab


    Gruß
    Alex

  • Mit dem Unterschied, daß dieses Tool kein Gymnasialist aus Spaß an der Freude macht und Kommerz gibt nicht einen Cent mehr aus als nötig, wenn sie es nicht für nötig hält.


    Naja das Thema ist erschöpft. Da gebe ich dir Recht.


    Bis zum nächsten Mal.