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TT RS Magnetic Ride defekt?

  • Smoky
  • 3. Juni 2012 um 12:17
1. offizieller Beitrag
  • Smoky
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    496
    • 3. Juni 2012 um 12:17
    • #1

    Hallo,

    habe jetzt seit 2 Wochen meinen TT RS.
    Fahre ihn mit H&R Federn und OZ Ultraleggera mit 245/35 19".

    Mir ist jetzt aufgefallen das es mit aktivierten MR nur hinten links schleift und das bereits in leichten Kurven mit kleinen Bodenwellen.
    Hinten rechts schleift nix. Wäre es möglich das nur hinten rechts das MR nicht aktiviert ist?
    Bin da technisch noch nicht so im Thema. Ansonsten merkt man ganz deutlich wie sich die Härte beim Aktivieren/Deaktivieren verändert.

    Gruß
    Karsten

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  • 5ZylinderRS
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    • 3. Juni 2012 um 12:39
    • Offizieller Beitrag
    • #2

    das wird die radhausschale sind...dieser filzmist.
    das liegt auf einer seite wohl enger an als auf der anderen

    • Nächster offizieller Beitrag
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  • Smoky
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    • 3. Juni 2012 um 12:43
    • #3

    Gut die Knubbel werde ich eh entfernen.
    Meinste wirklich die Matte setzt auf?

    Kann man überhaupt irgendwie prüfen ob alle Dämpfer korrekt arbeiten?
    Bzw. bekommt man ev. sogar eine Fehlermeldung im BC?

    Gruß
    Karsten

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  • 5ZylinderRS
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    • 3. Juni 2012 um 12:45
    • Offizieller Beitrag
    • #4

    mit den knubbeln hat das nix zu tun, ist die schale, definitiv.

    wenn MR nicht korrekt arbeiten würde hättest du ne info...

    • Vorheriger offizieller Beitrag
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  • Smoky
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    • 3. Juni 2012 um 19:21
    • #5

    Kann man die Schalen bearbeiten/entfernen?

    Gruß
    Karsten

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  • Bono67
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    142
    • 3. Juni 2012 um 20:54
    • #6

    Die Abstände bzw. die Achse ist oft unterschiedlich/nicht 100%ig mittig beim TT!!!
    Kann entweder der Knubbel sein oder dieses Fils/Radhausschale!
    Würde mal folgendes probieren:
    Abwechselnd nur mit einer Seite/einem Rad der Achse hinten auf einen sehr hohen Randstein oder sowas in der Art fahren und dann nachsehen/messen! Dann muesstest du normal sehen woran es liegt!!

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  • misterk
    Gast
    • 3. Juni 2012 um 21:05
    • #7

    Beim Filzentfernen wäre ich vorsichtig nicht dass dir nachher der ganze Strassendreck und Nässe reinfliegt und dort für Korrosion sorgt. Deine Felgen stehen zu weit raus hatte ich dir gesagt vor dem Kauf. Eigentlich passen die Dinger net bissel mehr ET wäre vonnöten gewesen. Jetzt sind die Probleme da. :( Du hast jetzt 2 Möglichkeiten: Felgen runterschmeissen (wäre die Beste) oder Radhaus bearbeiten (heikel). :)

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  • S/ist/nicht/genug
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    1
    • 3. Juni 2012 um 21:09
    • #8

    1. Sind die Achsen bestimmt nicht 100% gleich, siehe VA von Golf 5, 6, Audi TT...etc. da ist die hintere bestimmt auch nicht indentisch, dann kann es auch sein, daß der Reifen minimal anders auf der Felge sitzt... alles möglich.

    Gruß Denis

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen

    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau

    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

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  • 5ZylinderRS
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    • 3. Juni 2012 um 21:14
    • Offizieller Beitrag
    • #9

    ich muss meine aussage revidieren!
    habe eben erst gelesen das du OZ verbaut hast.... 8| ich blindfisch

    das kann dann natürlich der knubbel sein und/oder radhausschale
    wie schon beschrieben, auf was sehr hohes fahren oder von innen mit kreppband abkleben dann kannst du sehen wo es schleift. wenn man es nicht jetzt schon sieht

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