Coming / Leaving Home Freischaltung ohne Lichtsensor

  • Habe DAS bei ebay gefunden.


    Was haltet ihr davon??


    Ein sinnvolles Extra (gerade im Winter)? :w00t


    Oder gefährliche Spielerei am Steurgerät mit unkalkulierbaren Folgen? :evil:


    Würdet ihr dem Menschen Euer Fahrzeug anvertrauen?


    Hat das schon jemand gemacht, der mir den "Trick" erklären kann?


    Und wie kann ich - ohne VAG COM - rausfinden, ob mein Wagen einen Lichtsensor verbaut hat (wo sitzt der?)?


    Gruß
    Björn

  • Wahrscheinlich einfach nur kodieren? Da sind 50 EUR schon sportlich...


    Hab "leider" Lichtsensor+Coming/Leaving home drin, kann es also nicht testen.

    At the end of the day, you can't have your cake and eat it, so you have to smell the coffee and step up to the plate to face the music.

    • Offizieller Beitrag

    es wär halt geil wenn jemand die genau kodierung wüsste.... dann würd ich die heut no ausdrucken und um 15 Uhr mit zum Freundlichen nehmen :)

  • Wenn es nicht abschaltbar ist würde ich es nicht machen. Hier ist es die meiste Zeit aus, es ist einfach bescheuert daß es über Xenon und nicht TFL oder Nebelscheinwefer läuft. Man schaltet die Zündung aus, Schlüssel abziehen: Brenner gehen aus, Türe auf : Brenner geht wieder an. Das mögen die Teile ja angeblich gar nicht...

    At the end of the day, you can't have your cake and eat it, so you have to smell the coffee and step up to the plate to face the music.

    • Offizieller Beitrag

    gut da hast du auch wieder Recht! Ich lass es bleiben :teufel
    Hab grad auch mit meinem :) telefoniert... die haben 0 Ahnung von nichts....

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

    Einmal editiert, zuletzt von admin ()

  • Zitat

    Original von groot
    Wahrscheinlich einfach nur kodieren? Da sind 50 EUR schon sportlich...


    Hab "leider" Lichtsensor+Coming/Leaving home drin, kann es also nicht testen.


    Ja, klar. Dazu muss nur im Steuergerät etwas umprogrammiert werden.


    Ich wollte halt wissen, ob das schon jemand gemacht hat. Weil 50 Euro bezahl ich nicht. Ich würde ja für den Tip, wie es geht, auch 10 oder 20 Euro zahlen. Aber keine 50€!

  • Ich mach ganz einfach immer die tür auf.. und dann mach ich den Motor und Zündung aus :D Sschon bleiben die dinger einfach an...


    und morgends damit die auch bissl leuchten. Sperr ich mein Auto schon aus 20m entfernung auf. Obwohls in der Garage steht. schaut immer hammergeil aus wenn das licht so nen spalt durchschaut. :D

  • hi,


    wer die Möglichkeit hat, via VAG-Com/VCDS, sollte dass mal versuchen:


    Bordnetz:


    STG 09 (Bordnetz) auswählen
    STG Lange Codierung -> Funktion 07


    Byte 00 Bit 5 Assistenzfahrlicht mit Leaving-Home aktiv


    und


    Byte 00 Bit 7 Coming-Home aktiv


    und


    Byte 02 Bit 4 Coming-Home Modus



    weiterhin könnte man die Zeit noch einstellen:


    STG 09 (Bordnetz) auswählen
    STG Anpassung -> Funktion 10



    -> Kanal 001 (Coming-Home Zeit)
    Auflösung: 1 Sekunde
    Wertebereich: 0 - 120 Sekunden


    -> Kanal 002 (Leaving-Home Zeit)
    Auflösung: 1 Sekunde
    Wertebereich: 0 - 120 Sekunden


    Grüße,
    Martin

  • Zitat

    Original von groot
    Hier ist es die meiste Zeit aus, es ist einfach bescheuert daß es über Xenon und nicht TFL oder Nebelscheinwefer läuft. Man schaltet die Zündung aus, Schlüssel abziehen: Brenner gehen aus, Türe auf : Brenner geht wieder an. Das mögen die Teile ja angeblich gar nicht...


    Noch besser ist die Steigerung davon:
    Bei Tag in die Garage fahren um das Auto abzustellen. Dann schaltet vor der ganzen Prozedur der Lichtsensor nämlich das Licht dafür erst noch schnell ein!
    Und dann geht's wie von dir beschrieben weiter...


    (Darum habe ich sowohl das Licht nicht auf Auto, als auch C/L-Home nicht an.)

    Grüsse, Martin
    (TTS Roadster - S-tronic - Aussen: tiefseeblau - Innen: schwarz/silber - Bremsen: quietschend)

  • @ MartinB:


    die coming-dingbums-funkion habe ich auch immer aus. und auf AUTO steht er nur nach tiefgarage oder garage.. also eigentlich hätte ich mir das auch sparen können, aber ich MUSS die abblenden spiegel haben.. und da isses dann halt mit dabei! :)