1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

Probefahrt TTRS

• K-TTS
  • 12. Juni 2012 um 20:48
1. offizieller Beitrag
  • K-TTS
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 12. Juni 2012 um 20:48

hatte heut die gelegenheit einen RS HS zu fahren...wollt meine Eindrücke mal schreiben...

der wagen hatte Vollausstattung soweit und 40tkm runter, mit Sportaga...klanglich echt ein leckerbissen, grade im unteren Drezahlbereich, obenraus könnt es echt ne idee lauter sein...

was mir jedoch sofort auffiel, das der wagen extrem kopflastig ist, viel viel mehr als mein TTS...

von der Beschleunigung merkte ich keinen unterschied, hab nachher ein vergleich von 50-250 gemacht gegen meinen wagen und mit erstauen stelle ich fest das mein gemachter TTS ein stückl schneller ist, was mich natürlich sehr glücklich gemacht hat :D

aber das kopflastige geht gar ni find ich, ist das bei euch auch so? lg

• ToppA75
    Gast
    • 12. Juni 2012 um 20:50

ich habe drei jahre nen TTS gefahren, und seit einem jahr nen TT RS - das da ein merklicher unterschied hinsichtlich der von dir beschrieben "kopflastigkeit" wahrnehmbar wäre kann ich von meiner seite aus leider NICHT bestätigen! :rolleyes:

• Whitettrs
    Fortgeschrittener
    • 12. Juni 2012 um 20:56

Hab zwar keine Ahnung wieviel PS dein TTS hat, aber im Vergleich zu einem originalen S geht der RS schon ein ganzes Stück besser. Vorallem im unteren Drehzahlbereich geht beim S fast gar nix. War bei der Probefahrt des S richtig enttäuscht. Fühlt sich eher an wie 230-250PS. Hab mir den Unterschied zu meinem RS nicht so groß vorgestellt.

• misterk
    Gast
    • 12. Juni 2012 um 20:58

Subjektive Eindrücke sind 8| ?( . Was zählt sind Fakten. Pack ne PB-box ein und mess beide zur selben Zeit auf derselben Strecke. Danach kannste sagen wer schneller ist. Alles andere ist Hühnerkacke. :rolleyes:

• K-TTS
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 12. Juni 2012 um 21:05

meiner hat gemessene 335PS ;)
    und wir sind auch aus 100 im 3.gang gestartet da war ich immer schneller, hätte ich selbst ni gedacht...

• fäbe
    Premium Mitgliedschaft
    • 12. Juni 2012 um 21:07

Bin vor ca. 6 Monaten von einem TTS Abt Stufe 1 auf den TTRS umgestiegen. TTRS ist m.E. das sportlichere und schnellere Fahrzeug.

Klar besser sind die Bremsen. Beim TTS starkes Fading bei Naesse auf der AB.

Sound ist beim RS um Welten besser!

Gruesse,

Einmal editiert, zuletzt von fäbe (12. Juni 2012 um 22:00)

• misterk
    Gast
    • 12. Juni 2012 um 21:12

Mit 335 Ps und schneller? Guter Witz. :D

• K-TTS
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 12. Juni 2012 um 21:18

wenns ni so wäre würde i es ja ni schreiben, war seber erstaunt..

• misterk
    Gast
    • 12. Juni 2012 um 21:27

Alles klar weiss jetzt Bescheid. ;) Amüsier dich noch gut. :rolleyes:

• ToppA75
    Gast
    • 12. Juni 2012 um 21:39

...möchte jemand chips? :D :thumbup: 8) :P

• Ravenous
    Gast
    • 12. Juni 2012 um 21:40

Hätte Popcorn im Angebot.....

• S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Bilder
    1
    • 12. Juni 2012 um 21:47

Lasst doch sowas bitte, daß reizt nur andere wieder ihren Senf dazu zu geben und wir landen auf einem ganz anderen Niveau! Wenn sowas jemand schreibt, dann einfach glauben, still sein oder normal antworten und nicht die Leute reizen, damit sie sich gegenseitig sticheln und rum machen, dann kann man echt zu Motortalk gehen... X(
    Ich weiß, daß ist meine Ansicht, aber finde das Forum echt zu schade dafür! :rolleyes:

Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

Cupra Leon ST

Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen

Historie:

TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau

*** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

• misterk
    Gast
    • 12. Juni 2012 um 21:50

Korrekt. Als ich die 18Wodga80IQ-Rechtschreibung sah wusste ich Bescheid. :rolleyes:

• ToppA75
    Gast
    • 12. Juni 2012 um 21:58

@ S/ist/nicht/genug ...also senf passt doch zu chips! :D

können uns ja gerne mal anna NOS persönlich unterhalten! :P

...undn GTI is schneller alsn R, undn polo schneller alsn bugatti veyron! :D

diese ganzen, in letzter zeit aufkeinmenden "vergleiche" passen durchaus besser zu MT... bin ja hier nun schon seit VIER JAHREN angemeldet, und kann das durchaus besser beurteilen, als manch anderer hier!! :rolleyes:

• Stuntmoe
    Premium Mitgliedschaft
    • 13. Juni 2012 um 00:04

Wenn ich als unerfahrener Lümmel auch mal meine Meinung abgeben darf ist mir das ganze auch zu schwammig, der subjektive Eindruck ist beim TTS auch ein ganz anderer als beim RS.
    Ich dachte auch, mein gemachter tts zieht besser als der rs, aber die driftbox hat mir da Klarheit verschafft...
    Ich muss sagen ich hätte mir besser ne RS gekauft, da der Sound besser ist, die geilere Optik hat er ab Werk und muss nicht teuer umgebaut werden, der Motor ist einfach ne andere Kategorie und der Mehrpreis ist eindeutig berechtigt und angemessen.
    Ich hab mir den TTS nur gekauft wegen dem Irrglaube dass ein 5Zylinder mehr braucht wie ein 4Zylinder, das hat mir mein freundlicher gesagt, ich hab's geglaubt, es ist genau andersrum, seit dem Tuning braucht der TTS auch noch mehr Sprit wie der RS...

Das ist meine Meinung...

Kopflastig find ich den RS nicht, aber man merkt die 100 Kg mehr auf der Vorderachse schon, was ich aber negativ bewerte!

Gruß Moritz

• Patric
    Gast
    • 13. Juni 2012 um 00:57

Ich denke auch nicht das 335 PS stärker sein können als ein Aktueller RS gerade die V2 streut ja doch ein bisschen und da hat keiner mehr 340 ps.
    Bin gegen einen S3 mit 351 gefahren und der hatte nicht den hauch einer chance. Vllt ging der RS nicht gut oder er wurde schlecht geschalten.

Such dir doch einen RS ausm Forum deiner nähe :D und nehmt es auf ^^

• Dennis
    Profi
    Reaktionen
    11
    • 13. Juni 2012 um 07:23
    Zitat von Stuntmoe

W
    Ich hab mir den TTS nur gekauft wegen dem Irrglaube dass ein 5Zylinder mehr braucht wie ein 4Zylinder, das hat mir mein freundlicher gesagt, ich hab's geglaubt, es ist genau andersrum, seit dem Tuning braucht der TTS auch noch mehr Sprit wie der RS...

das gleiche versucht mir mein freundlicher auch zu verkaufen, aber wie ich es hier im Forum beobachte ist der Verbrauch TTS zu RS fast gleich (Im normalen Betrieb).

Es sind nur Gerüchte, dass Feuerwehrmänner ihren Computer mit der Fangleine gegen Abstürzen sichern und zur Datensicherung Verkehrsleitkegel und Blinkleuchten aufstellen!

Jetzt Audi TT 2.0 s-tronic
    Früher: Audi A4 B5 2.4 V6; Peugeot306

• weißfahrer
    Meister
    Reaktionen
    8
    • 13. Juni 2012 um 09:50

Bei der Hinfahrt zum Treffen in IN hat unser S laut BC 8,5l gebraucht. Jochen (redronin) meinte sein RS hatte 8,7 oder 8,9l; sind hier sicher nicht besonders schnell gefahren, ein paar Vollgaseinlagen waren natürlich dabei. :D

• admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Bilder
    221
    • 13. Juni 2012 um 10:15
    • Offizieller Beitrag

kommt alle runter und diskutiert bitte sachlich... :) und Dissen ist hier nicht sonst müss ma den Thread closen.

Mit freundlichen Grüßen

Alex

Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

• K-TTS
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 13. Juni 2012 um 10:31

merkt man wirklich den Geist von manchen hier, wer lesen kann ist klar im Vorteil. ich habe selber geschrieben das ich erstaunt war, hätte es auch nicht gedacht, und es war einer der ersten rs und kein aktueller.und @ misterK bitte nicht den mund zu weit auffreißen ;)