Platzangebot TT

  • Hallo,


    ich stehe ganz kurz vor dem Kauf eines TT RS.
    Ich hänge im Moment zwischen dem RS3 und dem TT RS und versuche mich zu entscheiden. Der TT gefällt mir wesentlich besser, klingt besser, macht mehr Spass. Den einzigen, aber gewaltigen Vorteil, den ich im Moment beim RS3 sehe ist das Platzangebot.
    Ich bin mir einfach absolut nicht sicher ob der TT alltagstauglich ist.


    Wir sind zu zweit, ich und meine Freundin und es geht einfach um alltägliche Sachen. Einkäufe, Wasser/Bier-Kisten oder mal 2-3 Taschen oder Koffer wenn man ein Wochenende weg will.
    Das man niemand drittes mitnehmen kann ist mir auch klar, die Rückbank ist ja mehr Alibi als nutzbar.


    Ich bin nicht so reich das ich mir ein solches Auto als Zweitwagen für den Spass leisten kann, soll also das Hauptfahrzeug werden. Für ganz große Einkäufe haben wir in der Familie einen Sharan, dafür muss er also nicht herhalten. Es geht mir rein um die Alltagstauglichkeit für zwei Personen. Sowas ist halt beim Anschauen und einer Probefahrt nicht einzuschätzen. Vlt könnt ihr mir ja helfen, ihr habt da sicher wesentlich mehr Erfahrung als ich.


    Um ein paar Infos wäre ich sehr dankbar :)


    Viele Grüße

  • Servus


    Nutze meinen auch als "Hauptwagen" und vorm Einkaufen braust keine ANGST haben 4 Kisten plus Einkaufstasche waren bei mir schon drin im Kraum ohne umklappen


    Gruss Loser :thumbup:


    Edit: Meine Frau hat ihn auch schon ein paarmal zum transportiern ihrer Pferdesachen benutz sprich: 1xSpringsattel,1xWesternsatel,1xPutzkoffer, Decken und Trensen und war nie ein Problem vom Platz her :thumbup: (Sauber machen musste ich ihn ist ja klar :wacko: )

  • In den TT geht ordentlich was rein. Und wenn man die Rückbank umklappt hat man enorm viel Stauraum.


    Wir haben 2 TTs als Alltagsautos. Und selbst in den Roadster geht genug rein.


    Das Coupe ist besser als mancher Wagen der Golfklasse.

  • hehehe
    also an platz reicht das hinten locker wenn man die sitzbank umklappt
    ich komm aus der gastronomie und muss jeden tag hin und her pendel und waren transportieren.
    natürlich mit dem tt , da passt so einiges rein. wenn ich waren einkaufen gehe guggen erstmal alle blöd welche unmengen ich kaufe und dann noch mehr blöd das das alles im tt reingepasst hat. :D
    also du findest kein coupe mit dieser fahrleistung und dem platzangebot fuer waren etc.
    ich bin auch zu zweit mit freundin und ham auf urlaub schon einiges drinne gehabt. hab vor 2 wochen 1 satz 19 zoller 10 shopping tüten usw hinten transportieren koennen.
    bei nicht gedrückter s taste ist der rs auch sehr angenehm zum fahren, kann den nur empfehlen den tt rs zu nehmen

  • Vielen Dank für eure Antworten.


    Damit habt ihr mir meine Entscheidung wirklich leichter gemacht :)
    Weil das Auto selbst ist einfach ein Traum, sowohl optisch als auch fahrtechnisch. Der 2,5Liter 5Zylinder ist einfach ein Traummotor !

  • nutze meinen S auch jeden tag. als zweitwagen haben wir nen a3 sportback (mj2012) und somit habe ich den direkten vergleich. klar, in den a3 passt mehr rein und hinten sitzt man ungewöhnlich gut. vor allem wenn meine frau fährt hat man hinten richtig viel platz. aber auch ich (fast 180cm) als fahrer lasse hinten genug platz. das einzige was man beachten muss beim tt(s/rs) ist, dass die kofferraumhöhe nach hinten stark abnimmt und die verkleidung der klappe nochmal einige cm platz schluckt. den a3sb nutzen wir als familienauto (1 baby onboard). hinten passt der kinderwagen und co locker rein. in den tt passt das alles nur rein wenn man hinten die sitze umklappt. dann könnte der kleine mit isofix vorne sitzen und meine frau fährt bus und bahn :thumbup: .


    als single oder pärchen würde ich definitiv den tt nehmen, als rs sowieso :thumbup:

    TT S Handschalter - Sprintblau Perleffekt - MJ2011 (Facelift) - quasi voll - 300PS/427Nm - ASG


    ab 10/2013
    TT RS plus Coupe S tronic - Sepangblau Perleffekt - Schalen - quasi voll


    ab 08/2018

    TT RS Coupe - Keramik, OLED, Matrix, B&O, 280, S-AGA, nOPF

  • ...und noch immer genug platz, um eine adäquate anzahl an bier mit zum diesjährigen NOS-treffen mitzubringen... so hoffe ich zumindest! 8)


    geile karre. von daher: MACHEN, bro!!! :thumbup:

  • Habe den RS getestet, bin Kontrabassist in Jazzband, also erste Bedingung dass ich mein Kontrabass transportieren kann, an Probefahrt mal schnell nach Hause gefahren und KB, Verstärker und Koffer eingeladen.
    Wenn die hinteren Sitze umgeklappt, ist da ist Platz, habe es nicht geglaubt :rolleyes: . dann grad den RSplus bestellt. scrabbi für 10 Bierkisten langt es alleweil :thumbup:

    Fahrzeughistorie:
    BMW M3, 333PS
    BMW 335 Coupe bi Turbo, 306PS
    BMW 335 Cabrio Twin Scroll, 306PS
    Aktuell:
    TTRSplus, 360PS ab Sept.12

  • Wir benutzen den TT auch als Alltagsfahrzeug. Wenn man zu dritt mit Kind unterwegs ist muss halt der Suzuki meiner Freundin hinhalten, aber zu zweit mit sehr viel Gepäck oder für kürzere Strecken zu dritt reicht der TT vollkommen. Er ist halt nicht so praktisch und einfach zu beladen wie ein Kombi oder Hatchback, aber der Kofferraum ist wirklich ungeahnt groß.


    Wir fahren auch regelmäßig in den Campingurlaub mit dem TT :) :

  • Servus Scrabl,


    also meine Frau hatte bis vor wenigen Wochen auch noch den TTS als Alltagswagen. Da geht wirklich enorm viel rein, man glaubt das erst gar nicht wenn man ihn sieht.
    Wir haben darin sogar mal Gartenmöbel transportiert. :D Wenn man die Rückbank umklappt und die Abdeckung entfernt, passt da richtig was rein...!


    Wenn wir etwas größeres oder einfach mehr transportieren wollten, hatten wir ja noch den S5 Sportback - der ist im Übrigen extrem groß was den Laderaum angeht!
    Hab leider kein Bild von einem Transport mit dem TTS aber der schluckt ne Menge Zeug!


    ich würde auf jedem Fall den TT RS dem RS3 vorziehen, wenn dir nur das Platzangebot für 2 Personen und Einkaufen für euch Sorgen macht! :thumbup:

  • Ich kann hier allen nur zustimmen. Hatte auch zuerst bedenken was den Platz angeht, aber seit fast 1,5 Jahren komm ich ohne Probleme mit dem TT aus. Man sieht dem kleinen den großen Stauraum gar nicht an. Ich würde fast sagen man könnte damit sogar Leichen transportieren, natürlich habe ich das nicht ausprobiert. :D

  • Ich kann hier allen nur zustimmen. Hatte auch zuerst bedenken was den Platz angeht, aber seit fast 1,5 Jahren komm ich ohne Probleme mit dem TT aus. Man sieht dem kleinen den großen Stauraum gar nicht an. Ich würde fast sagen man könnte damit sogar Leichen transportieren, natürlich habe ich das nicht ausprobiert. :D


    Mit Leichen habe ich es zwar nicht ausprobiert, aber ich habe einmal notgedrungen drin geschlafen (Rücksitzbank umgeklappt....der Panoramahimmel durch die Heckscheibe ist toll ;) ) und und das ging erstaunlich gut :P .

  • Mit Leichen habe ich es zwar nicht ausprobiert, aber ich habe einmal notgedrungen drin geschlafen (Rücksitzbank umgeklappt....der Panoramahimmel durch die Heckscheibe ist toll ;) ) und und das ging erstaunlich gut :P .


    Ein Erlebnis das jeder mach mit seinem TT gemacht haben sollte. :D
    Ich hab es mir auch schon das ein oder andere mal überlegt, als ich nicht mehr fahren durfte. ;)

  • Meiner wird mit getönten Scheiben hinten und seitlich geliefert, also Null Probleme Leichen zu transportieren, doch schon genug wenn ich mein Instr. so lang wie ein Mensch einlade, die Leute sagen, was hast Du in dem grossen Etui versteckt :D Ohne Spass ich werde meinen Kontrabass mit dem TT transportieren, plus Material und Beifahrer :thumbup:

    Fahrzeughistorie:
    BMW M3, 333PS
    BMW 335 Coupe bi Turbo, 306PS
    BMW 335 Cabrio Twin Scroll, 306PS
    Aktuell:
    TTRSplus, 360PS ab Sept.12

  • Ich hab letzt beim Putzen einen toten Chihuahua aus der Auspuffanlage gekratzt, den muss ich auf Sylt an der Ampel angesaugt haben. Gilt das auch als Leichentransport? :D