Erfahrungen gesucht !!! Doppelspeiche 9x20 et 46 auf TTRS

  • Hallo zusammen,


    suche Leute die eine orig. 9x20 Doppelspeiche """ et 46 """ (nicht die et52) oder weniger auf ihrem TT fahren, hauptsächlich interessiert mich der Freigang mit 255/35 20 zur Bremse , und ob es fahrbar ist mit dem orig. Fahrwerk?


    danke im voraus !!!!

    • Offizieller Beitrag

    Also von meiner Seite aus folgende Erfahrungen: Ich hatte sie kurze Zeit drauf und war froh als sie wieder runter waren. Mit 255ern schleift es definitiv und das Fahrverhalten gefiel mir überhaupt nicht. Ich habe 3 Kreuze gemacht als ich die 19" OZ dann drauf hatte. Mit der TTRS Bremse wirst Du aber keine Probleme haben.

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / Scrambler 1200XE (Die Drecksau)🤗

    M1000XR Competition (Der Reiseflieger) coming soon 8o

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

  • Ich fahre die ET 46 mit 245ern (255er schleifen) seit ich den TT RS habe. Am Tag der Abholung kaum zu Hause angekommen, habe ich die Felgen draufgepackt.
    Der Comfort ist logischerweise Mist, aber ausreichend. Die Optik ist der Hammer (aber wie immer: Geschmackssache).
    Mit 245er schleift nichts (auf normale Alltagsfahrt auf deutschen Autobahnen und Landstraßen bezogen). Wie es auf der Rennstrecke aussieht, kann ich nicht sagen. Dort ziehe ich die Standard Audi 18 Zoll 245er drauf. :thumbup: Die Schmiedefelgchen sind mir da einfach zu schade und bzgl. der Performance einfach kein Vergleich zu ner 18er Felge.


    Gruss Jochen.

    Achtung, ein Pfälzer! :cursing:
    **************************
    TTRS-Roadster ohne Theke, S-Tronic, Phantomschwarz


    Ich war dabei:
    14.10.12: TT-Treffen PfälzerWald Tour, tts-freunde.de
    19.08.12: TT-Treffen Odenwaldtour, tts-freunde.de
    04.06.12: TT-Treffen Ingolstadt, ttfaq.de
    01.10.11: TT-Treffen Nürburgring, tts-freunde.de
    27.08.11: TT-Treffen Luxemburg, tts-freunde.de
    06.08.11: TT-Treffen Ingolstadt, ttfaq.de