1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. Vorstellung neuer Mitglieder

Dragbug56 stellt sich endlich vor... und gleich erste Frage :)

• dragbug56
  • 22. Juni 2012 um 11:18
1. offizieller Beitrag
  • dragbug56
    Anfänger
    • 22. Juni 2012 um 11:18

Hallo zusammen,

so, jetzt ist es an der Zeit meinen ersten Beitrag zu schreiben: Ich besitze nun mittlerweile seit 3 Monaten einen TTRS und habe 4000km auf der Uhr. Dank Eurem Forum wusste ich schon damals zum Zeitpunkt der Bestellung von den Bremsenproblemen. Ich dachte mir, wenn das das einzigste Negativ Thema ist, bekommt man das sicher in den Griff. Außerdem wird immer viel geschrieben und die eigenen Erfahrungen sind immer die Besten. ;)

Lange Rede, kurzer Sinn: Die Bremsen sind wirklich nicht der Bringer. Das Quietschen ist minimal und stört mich nicht wirklich. Wohl aber die Bremsleistung: Der initiale Biss fehlt inzwischen völlig. Man hat bei stärkeren Verzögerungsvorgängen immer das Gefühl, zuerst eine Schmierfilm wegbremsen zu müssen bevor sie richtig packen. Bin täglich auf der Autobahn unterwegs und starke Bremsvorgänge von 250 auf 150 gehören zur Regel. Schnell gefahrene Serpentinen sind ein Graus. Es macht nicht wirklich Spass zu fahren. Bei jeder Beschleunigungsphase habe ich bereits den Bremsvorgang vor Augen, das sich so verhält, als ob ich auf ein rohes Ei treten würde.
    Bin das eigentlich von Sportwagen anders gewohnt. Gut, der TTRS ist eher ein Kompaktwagen mit sportlichen Amititionen, das ist mir schon klar geworden, aber da muss mehr gehen. :wacko:

Große Umbauaktionen scheiden definitiv aus. Ich habe schon einen Wagen an dem ich alles Technische ausreize. Das reicht mir völlig :whistling: ...der TT ist für mich ein Art "sorgenfreier Alltagswagen", der im Serienzustand bleibt.

Nur das Thema Bremsbeläge bin ich bereit anzugehen. Hier scheint es noch Verbesserungspotential zu geben. Habe schon Stunden mit der Forumssuche und dem Lesen der existieren Threads verbracht. Doch keiner bringt es für mich auf den Punkt. Ich bin mit dem Wagen nie auf der Rennstrecke, habe aber einen durchaus sportlichen Fahrstiel. Klar ist auch, dass durch andere Beläge keine Wunder zu erwarten sind. Dies Frage ist, mit welchem Belag das beste Ergebnis mit dem gegebenen Fahrprofil erreicht werden kann. Natürlich sind Aussagen zur Aggressivitität zur Bremsscheibe und Haltbarkeit auch interessant. :?:

Vielleicht hat der eine oder andere mit ähnlichem Fahrprofil schon Erfahrungen in dieser Richtung gesammelt. Ist der Endless MX72 auch dafür die Beste Wahl? evtl. PFC97, ...Es gibt ja so viele Belagshersteller und noch mehr Materialien....
    Ich würde mich über Euer Feedback freuen.

Grüße Chris

Edit: Toller Aktionismus von den Mods, den Beitrag einfach in den Papierkorb zu verschieben. ;( Ich mach mir hier extra die Mühe die Hintergründe zu erläutern und verweise auf bereits existierende Beiträge und Themen. Wurde das Posting überhaupt vollständig gelesen, bevor es verschoben wurde? Oder existiert die Antwort wirklich und bin ich so blind, dass ich sie trotz langer Recherche nicht gefunden habe? ?(
    Ich habe jedenfalls keinen Beitrag gefunden, welcher die Frage aus meiner Überschrift beantwortet: Andere Postings beziehen sich entweder auf den zeitweiligen Renneinsatz und/oder lassen keine Rückschlüsse auf das Fahrprofil zu, auf dem die Aussage basiert.

Einmal editiert, zuletzt von dragbug56 (22. Juni 2012 um 12:21)

• Cayman R
    Gast
    • 22. Juni 2012 um 13:38

Hallo Chris und herzlich Willkommen im Forum

Deine Frage zu den Bremsen ist eine schwierige Sache... Erfahrungen mit anderen Bremsbelägen (im Forum) haben häufig nur die Leute, welche auf der Rennstrecke fahren... Dort gibt es einige Bremsbeläge, welche gut funktioniert haben, zB (in Reihenfolge, bester zuerst)

->

Endless MA45B
    Performance Friction PFC01
    Pagid RS29

Der Endless ist halt am teuersten von diesen Belägen, jedoch halten dafür dann auch sowohl Belag als auch Scheibe deutlich länger... Nachteil bei allen Belägen ist aber, dass Sie tendenziell doch schon quietschen UND das Sie offiziell nicht im Straßenverkehr zugelassen sind...

Andere, nicht Serienbeläge, sind öfters natürlich einfach nur dazu da, um eine günstigere und gleichwertige Alternative zum Standardequipment zu bieten... Hier gibt es zB die Beläge

DSPerformance
    ATE Ceramic
    EBC Redstuff oder Yellowstuff

u.v.m.

Richtig durchgetestet haben diese Beläge noch keiner im Forum, da die Leute, welche experimentieren, doch eher auch zur ersteren Kategorie zählen oder gar gleich die gesamte Bremse umgebaut haben...

Ein Tipp:

Ein richtig guter Experte in Sachen Bremsen ist der Herr Schmitz von https://www.tts-freunde.de/www.at-rs.de , dieser sollte Dir da noch am ehesten weiterhelfen können :thumbup:

Gruß
    Nicolas

• Gstar
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    80
    • 22. Juni 2012 um 15:08

Ein Herzliches Willkommen im Forum.

Clubsport Aachen on Facebook

• groot
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 22. Juni 2012 um 16:02

Ich wollte mir Endless MX45B oder MX72 besorgen, da die Originalbeläge nach nicht mal 6000km schon fast unten sind, eine Rennstrecke hat meiner noch nie gesehen, Autobahn ca. 2000km insgesamt, Rest nur Landstraße.

Leider haben die Endless keine ABE, das ist mir zu heiß da man im Falle eines Unfalls damit den Versicherungsschutz verliert (sofern es jemand bemerkt) - da sie blau sind fällt das ja durchaus auf, umlackieren ist mir ehrlich gesagt zu blöd. Die wären aber genau meine Wahl wg. Standfestigkeit, sogar mit den Originalscheiben.

Alternative Beläge mit Zulassung kenne ich keine.

At the end of the day, you can't have your cake and eat it, so you have to smell the coffee and step up to the plate to face the music.

• Goldfinger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    • 22. Juni 2012 um 19:12

Hey chris,

herzlich Willkommen hier im Forum...auch aktiv am Schreiben nach dem Erhalt des TT RS! :thumbup:
    Ich hoffe du bekommst das Problem mit den Belägen mit der Hilfe unserer Experten hin, ich kann dir da leider nicht helfen.
    Mein Problem mit den Bremsen war bissel anders und habe mich für die Komplett-Lösung entschieden - seither Zufriedenheit.

Auch bei unserem hoffentlich bals auszuliefernden RS Plus Roadster kommen dann die werksseitigen Bremsen raus und Ceramic rein.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall stets unfallfreie und frei Fahrt mit deinem RS! :thumbup:

PS: Stell ihn doch mal vor, Bilder sind natürlich Pflicht! ;)

Gruß chris

Man lebt nur einmal!
    Doch wenn man es richtig anstellt, reicht das voll und ganz!
    :thumbup:

• Bollerwagen Joe
    Profi
    Reaktionen
    13
    • 22. Juni 2012 um 20:43

Servus und Willkommen......finde auch das der RS schon Original SUPER aussieht würde wascheindlich auch nix dran ändern wenn ich einen hätte :thumbup: hey Der Gerät auf deinen Avatar ist das deiner? .......... meeeeeeeeeeeeeeeehr Bilder und das ist keine BittE :thumbup: :thumbup:

Grüsse aus Bayern

• LandshutTTR3.2
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    1
    • 22. Juni 2012 um 21:34

Servus und Herzliches Willkommen im Forum. :thumbup:

[color=#ff0000] :love: Porsche Carrera 4S :tanzen: A5 Sportback :megageil:

***https://www.tts-freunde.de/www.autofixx.de*** Die professionelle Autopflege in Niederbayern***

• ToppA75
    Gast
    • 22. Juni 2012 um 23:51

christian s5: das ist doch nicht deiner ernst, oder??? du kaufst/least/finanzierst ein auto für ein schweine geld, um DANACH noch ein weiteres schweinegeld in die bremsen zu stecken?? na du musst es ja haben... für mich wäre das ein absolutues NoGo!!!

ach ne, obwohl.. moment.. habe gerade mal wieder 10.000 euro ausgekackt! :rolleyes:

ich weiß zwar nicht, wie ihr alle euer geld verdient, aber bevor ich mir soviel geld ins auto stecken würde hätte ich zusätzlich ne luxusvilla mit heli-landeplatz... und wenns dann noch für ne ceramic-bremse reicht, ok!

sehe hier öfter mal leute mitm nem jogger als "dienstkleidung" , und dafür mit nem fetten auto unterm arsch.. also für mich verschieben sich da die relationen.. aber muss ja jeder seine eigenen (für mich völlig unverständlichen) prios setzen! :rolleyes:

bevor ich für so nen scheiss geld ausgeben würde, hätte ich mir eher ne yacht auf ibiza finanziert.. und nicht für so nen schwachsinn wie ne bremse auf so nem standard-fhzg, wie es der TT leider nun mal ist!

legt euer geld mal vernünftig an, oder kauft euch gleich ein entsprechendes fahrzeug, und nicht so ne lulli-karre!!! ...und dann doch bitte ECHTE hochleitungsfahrzeuge, und nicht so ein flick-schuster-werk, auf nem möchte-gern-sportwagen!!! dann schon gelich nen ferrari, lambo, pagani.. wenn schon das geld da sein sollte, dann doch bvitte richtig, und nicht nur nen kleinen penis kompensieren, insofern vorhanden!!! :rolleyes:

aber ihr macht das alles schon.. jeder so wie er kann.. und wie er will! :rolleyes: gibt ja auch leute die 30.000 euro und mehr innen opel corsa stecken.. diese leute bewundere ich nicht, vielmehr bedauere ich diese leute,und fühle mich eher mit einem adäquaten wohnsitz mit spa-abteilung etc wohl.. aber "bekloppte" gibts es wohl leider zuviele... und die zubehörbranche erfreut sich ja auch an euch!

• groot
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 23. Juni 2012 um 00:45

Frust weil die Griechen verloren haben? Merkwürdige Ausfälle hier...

At the end of the day, you can't have your cake and eat it, so you have to smell the coffee and step up to the plate to face the music.

• milch
    Gast
    • 23. Juni 2012 um 00:55

@ToppA: Du weißt doch gar nicht wie viel Chris dafür bezahlt hat. Über Kontakte kosten die Keramikbremsen nur einen Bruchteil. Hab das schon von mehreren gehört.

• Goldfinger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    • 23. Juni 2012 um 15:49

@ToppA:
    Also erstmal danke für deine eigene Meinung, respektiere ich und will ich dir auch gar nicht ausreden! ;)

Warum ich mir beim S5 SB die Ceramic habe verbauen lassen ist mehr als nur ausführlich in den entsprechenden Threads zu lesen, schau mal rein und ggf. kannst du dann nachvollziehen warum ich das gemacht habe.
    Da ich mein Geld sebst verdiene und dafür arbeite weiß ich sehr gut was der Euro wert ist und was ich für meine "Spielzeuge" ausgebe! Und wie Philipp schon geschrieben hat - hast du doch eigentlich absolut gar keine Ahnung was ich für die Ceramic ausgegeben habe!
    Wenn du das wüsstest - wären deine Kommentare dazu sicher auch andere! :P :thumbup:

Ich bin so eingestellt, dass ich gern das optimum haben will - und wenn die Frau einen RS Plus Roadster haben will - dann will ich im Gegenzug keinen Stress mehr mit den bereits für unterdurchschnittlich befundenen Bremsen haben, sondern passende Bremsen zum Wagen.
    Das leuchtet ja sicher jedem ein - oder?! :rolleyes:

Wo ich dir aber absolut zustimme ist das Beispiel mit den ca, 30.000,- in einem Corsa stecken, solche Deppen gibts aber bei jedem Fabrikat, Opel, VW, Mazda, Audi....überall! Wenn jemand der eigentlich keine Kohle hat, bei den anderen mitspielen will und in seinen Wagen den selben Wert noch mal reinsteckt, ist das auch für mich Quatsch und solche Leute belächele ich auch immer nur. Diskussionen kannst du mit solchen Personen eh nicht führen.
    Der RS Plus hat einen Neuwert von knapp 92k € und das einzige was da gemacht wird sind die Bremsen, ggf. ABT und das wars dann (außer Pflegemittel usw.). Du glaubst doch nicht im Ernst, dass wir da noch mal 90k reinstecken oder was?!
    Eigentlich ist es ganz einfach - das Level ist einfach deutlich höher als bei einem Standard-Wagen. Klar, der RS ist nicht billig und sicher auch kein richtiger Racer und für das geld kann man sicher auch andere Autos bekommen - aber wir dürfen unser Geld ja ausgeben, wofür wir das wollen! Ich gönnen es auch jedem der es sich leisten kann - von mir aus ein ganzes Parkhaus voll mit exotischen Rennwagen, teueren Alltagswagen usw.!

Die andere Seite ist natürlich auch, dass man sich ja Inspirationen und Tips holen kann um nicht unnötig Geld raus zu schmeißen. Und auch wenn du das ggf. nach diversen Kommentaren oder Fakten von mir nicht glauben wirst, bin ich trotzdem sparsam und pedantisch!
    Ich würde aber eine Ceramic Bremse niemals als "Scheiß" bezeichnen! Es ist ja klar, dass die originale Bremse vom RS nicht besonders gut ist. Was gibts denn für Alternativen? Eine andere Stahl-Bremse - bei den üblichen Verdächtigen, Brembo, Mov-it usw. bist du da für VA+HA auch bei rd. 10.000,- oder noch mehr! Hast aber trotzdem "nur" eine Stahl-Bremse. Wenn du jetzt nicht mehr sooo viel noch drauf legen musst um eine richtige Audi-Ceramic zu bekommen und das Geld dafür hast, warum denn da nicht drauf legen und gleich was gscheits machen?! 8o

Wir haben einen S5 Sportback, einen A5 Cabrio 3.0 TDI und dann ab Okt. den RS + Roadster, (den TTS haben wir ja verkauft) klar sind da sicher einige skeptisch und fragen sich warum wir da noch was reinstecken oder nicht gleich andere Autos kaufen...!?
    Aber weißt du was, ist mir eigentlich völlig egal was andere denken - die kompletten Hintergründe kennt eh niemand! :rolleyes:

Und wenn ich jeden Tag 1.000,- auf die Straße schmeiße, statt sie auf ein Sparbuch zu legen oder was auch immer....kann das allen anderen auch egal sein! :thumbup:
    Es ist unser Geld und was wir damit machen geht niemanden was an...und wenn du täglich 10.000,- hinten rausdrücken kannst, Glückwunsch - wasch es aber vorher ab, bevor du es ausgibst! ;)

Und wer sagt denn, dass wir uns entscheiden müssen wofür wir unser Geld ausgeben, ob Auto oder Klamotten oder Haus oder Boot usw.?!
    Warum geht denn nicht alles zusammen? :P :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Es gibt einen einfachen Spruch....für den werde ich jetzt wohl wieder mächtig Ärger und Resonanz bekommen, wahr ist er aber trotzdem!!
    Geld ist nicht alles im Leben - aber es beruhigt ungemein!!! Und ich bin sowas von entspannt kann ich dir sagen... 8)

EDIT:
    Noch eins zum Schluß von mir zu diesem Thema:
    Ich bin niemand der draußen rumläuft und erzähtl, was welches Teil gekostet hat - und was ich alles an Geld ausgebe und wo ich was gemacht habe.
    Das hab ich gar nicht nötig...ich freue mich viel mehr mit allen, die sich ihren Traum erfüllen - ob das nun rational und sinnvoll ist oder nicht.
    Diese Wagen die wir fahren haben immer was emotionales, da wird auch immer mehr Geld ausgegeben als sinnvoll ist.

Ich hoffe du verstehst was ich sagen will - ich will niemanden angreifen oder herabstufen, jeder soll es so machen wie er will und kann - im Gegenzug den anderen aber nicht noch Vorschriften machen wollen, was sinnvoll ist oder nicht!
    Und so einen Kommentar:
    "legt euer geld mal vernünftig an, oder kauft euch gleich ein entsprechendes fahrzeug, und nicht so ne lulli-karre!!! ...und dann doch bitte ECHTE hochleitungsfahrzeuge, und nicht so ein flick-schuster-werk, auf nem möchte-gern-sportwagen!!! dann schon gelich nen ferrari, lambo, pagani.. wenn schon das geld da sein sollte, dann doch bvitte richtig, und nicht nur nen kleinen penis kompensieren, insofern vorhanden!!! "

Von oder über wen sprichst du denn hier? Warum fährst du denn keinen Hochleistungssportwagen - hast aber gute Tips, wie man es machen sollte....und wie kommst du auf einen Penis kompensieren?! ;)

Man lebt nur einmal!

Einmal editiert, zuletzt von Christian_S5 (23. Juni 2012 um 16:00)

• Goldfinger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    • 23. Juni 2012 um 16:02

Wir sollten jetzt aber mal zum eigentlich Thema zurück - kommen, wie dem Chris mit seinem Bremsen-Thema geholfen werden kann.
    Was ich zum Thema beisteuern kann - habe ich ja schon geschrieben! ;)

Man lebt nur einmal!

• Micha5
    Schüler
    • 23. Juni 2012 um 16:42

Hi Christian,das war eine sehr passende Antwort,muss dir bei deinen ausführungen mal recht geben.Gruß Micha

• ToppA75
    Gast
    • 23. Juni 2012 um 16:53

moinsen..

aheb das gestern von unterwegs mitm samsung galaxy geschrieben, und das danach noch irgendwie mit copy&paste bearbeiten wollen... und zum dank fehlen nu ganze passagen!

das war gar nicht unbedingt auch christian bezogen!

wollte eigentlich schreiben (sinngemäß, weil der teil feht irgendwie komplett):

heute nen kumpel von früher getroffen, aufgrund persönlicher gegebenheiten nen offenbarungseid abgeben müssen, und freut sich über sein fettes auto (wohnt aber bei mutti mit ende 30), welches auf seine freundin angemeldet ist! :rolleyes:

daher der bezug zu: bevor ich soviel geld in irgendetwas rein stecke würde ich mir lieber ein geiles haus kaufen.. auber das ist halt son typ: dickes auto, und nix dahinter!

zur bremse finde ichs halt schade, dass man bei so nem teuren auto, wie wir es fahren, noch soviel geld nach schießen muss. als kaufmann geht mir bei sowas echt der hut hoch, wie wir "blöden" kunden da.. naja, etwas verarscht werden.

so ähnlich meinte ich das.. aber wie gesagt: hier im forum, zumindest mir meinem galaxy, werde ich nix mehr schreiben.. ist ja schlimm! :D

liebe grüße und schönes we,

toppa

• Goldfinger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    • 23. Juni 2012 um 17:00

...alles klar!!! :thumbup:

Dann passt es ja auch und wir sind uns einig - "oben bei Mutti-Wohner und einen auf Dicke Hose machen" ist ganz klar - out! :thumbdown:
    Selber Geld verdienen und dafür ausgeben, was einem Spaß und Freude macht - ohne sich rechtfertigen zu müssen ist ganz klar - in! :thumbup:

Danke dir und auch schönes WE!!

Gruß chris

Man lebt nur einmal!

• dragbug56
    Anfänger
    • 24. Juni 2012 um 12:21

Erstmal vielen Dank für Eure Rückmeldungen. Zusammenfassend wird es für mich darauf hinauslaufen, die Woche mal mit Herrn Schmitz zu telefonieren.
    Ganz klar, rein von der technischen Seite ist die R8 Ceramic Bremse die erste Wahl. Aber der Wagen wird von mir auch im Winter bewegt, sprich 18 Zoll Winterräder würden dann leider nicht mehr passen.

Zugegeben, ich bin noch keinen Winter mit dem Allrad gefahren, habe aber in der Vergangenheit mit meinen A3 Fronttrieblern etliche Winterräder Dimensionen durchprobiert und habe auf schneebedeckter Fahrbahn mit den schmalsten und wulstigsten Rädern die besten Erfahrungen gemacht. Das spricht für mich eindeutig dafür, bei den 18 Zöllern zu bleiben.

Immerhin zeigt der Thread, dass es noch keine richtige Empfehlung in Richtung optimaler Beläge für die TTRS Bremse im sportlichen Straßenbetrieb gibt. Ich werde auf jeden Fall meine Erfahrungen posten.

@DerLoser83: Ja, der Krabbler auf dem Avatar ist meiner. Es passt zwar thematisch nicht ins Forum, aber da der Request nach Bildern ja explizit war, komm ich dem gerne nach:

Und dann noch eins vom TT, es wurde ja auch danach gefragt ;)

Grüße Chris

• dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    • 24. Juni 2012 um 12:38
    • Offizieller Beitrag

Servus Chris,

willkommen hier im Forum..und viel Spaß

Ist das ein geiler Käfer :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: *

Das weckt Erinnerungen.. :D war mein erstes Auto..
    wollte vor Jahren auch wieder einen kaufen.. war dann allerdings doch nicht so mutig auch in Bezug auf Restauration usw und hab es dann relativ schnell wieder verworfen..

Gruß
    Boris

„Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

• S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Bilder
    1
    • 24. Juni 2012 um 14:56

Hallo Chris,
    willkommen im Forum und viel Spaß mit deinem TTRS. Ich fahre meinen zwar nicht im Winter, aber weiß wie es ist ein Allradler im Winter zu bewegen! Du wirst wahre Freude daran haben...
    Schicker Käfer! Steckt bestimmt auch seeehr viel Arbeit und Liebe drin!

Gruß Denis

Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

Cupra Leon ST

Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen

Historie:

TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau

*** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

• Goldfinger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    • 24. Juni 2012 um 16:16

Hey chris, schöner Käfer...!!! :thumbup:

Ich kann mich da dem Denis anschließen, der Allrader ist im Winter super! :rolleyes:
    Ein schönes Alltagsauto auch für den Winter ist der RS bestimmt! :thumbup:

Bei der Reifenwahl sowohl was Marke und Dimension betrifft, kann man sich da aber gegenüber den Fronttrieblern etwas umorientieren.
    Es gibt ja gerade für Allrader spezielle Winterreifen...

Welche Marke / Größe hattest du denn bisher?

Bei der Bremse habe ich beim S5 mit der 400mm Ceramic vom S6/S7 auch das Problem, dass meine aktuellen 19" Winterräder wohl nicht mehr passen werden, zumindest ohne Distanzscheiben nicht.
    Daher bin ich auch auf der Suche nach neuen Felgen fürn Winter.

Man lebt nur einmal!

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™