1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. Fahrzeugvorstellungen & Umbauten

Das Auto nach dem TTS ist ein... *UPDATE*

• Alex_
  • 27. Juni 2012 um 13:01
1. offizieller Beitrag
  • Alex_
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 27. Juni 2012 um 13:01

Hi Leute,

wollte euch mein neues Auto nicht vorenhalten, bin zwar normalerweise eher der stille Mitleser und besitze auch keinen TT mehr, aber vielleicht interessiert euch die Anschaffung danach noch.
    Bin den TTS 1,5 Jahre gefahren, hat mir gut gefallen, war ein geiles Auto, schiele aber seit einem knappen halben Jahr schon zum R8 rüber. Hatte dann vor 2 Wochen endlich einen Gebrauchten gefunden, der mir gefallen hat.
    Der TTS war pantherschwarz, würde ich mir nie wieder bestellen, der Aupfreis wars nicht wirklich wert, den Farbschimmer hat man so gut wie nie gesehen, außer das Auto war gerade sauber gemacht und die Sonne scheint im richtigen Winkel drauf.
    S-Tronic war mit drin und ich hab das Brotzeitbrett vom RS montieren lassen, hat mir optisch einfach besser gefallen.

Der R8 ist daytonagrau, nicht unbedingt so meine Farbe für das Auto, deshalb steht er jetzt beim Folierer und wird misanorot, Sideblades und Spiegel Carbon. Bilder kommen dann am Wochenende wenn ich ihn abgeholt hab :)
    Ansonsten ist der R8 trotzdem v.a. fahrerisch ein komplett anderes Auto und die R-Tronic bricht einem fast das Genick, saugeil, auch wenn das DSG seine Vorteile hat. Sportlicher find ich irgendwie die R-Tronic, zumindest vom Gefühl. Meiner Freundin ist es mit der R-Tronic jedenfall schlecht geworden, nicht unbedingt ein Vorteil. Bilder vom Innenraum poste ist dann auch am Wochenende :) Die Reaktion der Leute ist zum Teil schon krass bzw. extrem positiv, hätte ich nicht gedacht.

Viele Grüße,
    Alex

R8 V10 R-Tronic
    Audi A5 3.0 TDI S-Tronic

Einmal editiert, zuletzt von narob (5. Juli 2012 um 12:59)

• Stealth
    Profi
    • 27. Juni 2012 um 13:09

Glückwunsch! Vom S zum R...nicht schlecht! :thumbup:

Objekte mit stealth-eigenschaften sind bestrebt, ihre Signatur zu reduzieren.

Aufgrund der Leistungsfähigkeit werden meist Tarnmaßnahmen gegen Radar- und Infrarotortung und die Entdeckung durch gegnerische elektronische Aufklärung implementiert.

Stealth's schwarzes Biest!

• ttsbruddler
    Gast
    • 27. Juni 2012 um 13:15

RESPEKT und Glückwunsch zur Neuanschaffung!
    Mein Traumwagen! Wünsche Dir viele schöne Stunden auf der Bahn mit Ihm und halte uns mit den Veränderungen auf dem Laufenden!
    greetz
    ~alex~
    PS: Unterdruckschlauch schon außer Gefecht gesetzt? :thumbup:

• Phex
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    77
    • 27. Juni 2012 um 13:37

Durchaus konsequente Steigerung :thumbup: Die Folierung ist ne gute Idee, bin auf die Bilder schon gespannt! Glückwunsch zu einem so geilen Wagen :love:

• weißfahrer
    Meister
    Reaktionen
    8
    • 27. Juni 2012 um 13:57

Mal ehrlich wer schielt nicht ein bisschen auf den R8 :whistling: -- trotz dass der TTRS mehr oder weniger gleich schnell ist bei viiel weniger Kosten :rolleyes: :D

Würde ich genauso handhaben mit der Folierung :thumbup:

• Goldfinger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    • 27. Juni 2012 um 15:10

Herzlichen Glückwunsch zum R8....das ist ja mal ein Umstieg! :thumbup:

Sag mal, hast du auch Bilder vom Innenraum?

Wie kam denn der Umstieg, ich meine, wie bist du ausgerechnet auf den R8 4.2 FSI gekommen? 8o

Man lebt nur einmal!
    Doch wenn man es richtig anstellt, reicht das voll und ganz!
    :thumbup:

• hung0190
    Profi
    Reaktionen
    13
    • 27. Juni 2012 um 15:18

diese ueberlegung zu. r8 hatte ich auch.
    jedoch hab ich mich klar fuer den tt rs entschieden weil der einfach alltagstauglicher ist, sprit unterhalt usw einfach recht guenstig fuer die leistung ist.

ab und zu bereu ich es kein r8 gekauft zu haben, ich mein.. das ding sieht einfach sau geil aus der sound + capristo = :thumbup:
    jedoch im unterhalt ist das mir sicherlich irgendwann zu teuer und nervig. und nicht alle audi autohäuser können den warten :(

glückwunsch zum geilen r8

nach 3-4 jahren hohl ich mir sicherlich auch nen r8 v10 , wenn der neue rauskommt wird der alte sicherlich auch guenstiger.

• Alex_
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 27. Juni 2012 um 16:10

Eigentlich wollte ich vor ca. 1,5 Jahren den TTRS, hab mich letztendlich dann aber doch für den TTS entschieden.(ausschlaggebend war, dass es den RS damals noch nicht mit S-Tronic zu bestellen gab) War zwar am Anfang zufrieden, letztlich hab ich die Entscheidung aber immer irgendwie bereut.
    Da ich selbstständig bin und es gut läuft und ich mich einfach in den R8 schon lange verguggt hab, isses der jetzt geworden. Unterhalt und Sprit ist in Ordnung, braucht 3-5 Liter mehr als mein TTS, das bisschen mehr für Reifen ist mir relativ egal. Bei dem Preis pass ich da sowieso nicht auf bzw. mag nicht auspassen müssen.

Bilder vom Innenraum kommen noch Christian! Ist wie gesagt momentan beim Folieren und ich krieg ihn erst am Freitag wieder, dann mach ich ne Innenreinigung + Bilder ;)

Der V10 wäre natürlich ne Alternative gewesen, allerdings braucht der knapp 20 Liter und irgendwo war auch meine finanzielle Grenze zumal ich die Mehr-Leistung nicht wirklcih nutzen könnte. Nur der Sound gefällt mir persönlich beim V10 schon besser, aber man muss sich ja noch steigern können und 2014/2015 kommt ja evtl. der neue R8 schon, bin ja noch Mitte 20 momentan :)

Ganz vielleicht kommt nächstes Jahr noch ne Capristo Anlage drunter, die Preise find ich aber schon krass... Ob es das wert ist, ich weiß nicht, der Sound ist jetzt schon nicht schlecht, wenn auch -mir- im Innenraum ein wenig "leise".
    Alex: Die Klappe ist seit Samstag immer geöffnet ;) Musste ich ausprobieren und grad im unteren Geschwindigkeitsbereich hört sichs schon besser an, hatte ich beim TTS gleich nach der Abholung gemacht :)

Viele Grüße,
    Alex

R8 V10 R-Tronic
    Audi A5 3.0 TDI S-Tronic

• hung0190
    Profi
    Reaktionen
    13
    • 27. Juni 2012 um 16:23

jop bin gespannt wie der neue r8 aussieht. der tt rs plus reicht erstmal, nach 4 jahren vllt nen r8 oder doch ein AMG mal schauen wies wird, vllt gibts dann schon zylinderabsxhaltungen bei den super sportautos das waere genial.

also capristo beim r8 ist es wert, beim tt rs eher wohl nicht

http://www.youtube.com/watch?v=lftvs0GbHNQ&feature=youtube_gdata_player :thumbup:

• hung0190
    Profi
    Reaktionen
    13
    • 27. Juni 2012 um 16:26

was hast du fuer ausstattungen drinne ? lauflistung und baujahr ?

preis wuerd mich auch interessieren^^ gerne auch per pm ;)
    auch mitte zwanzig..? :thumbup:
    das war der groesste grund warum ich kein r8 gekauft hab, wegen dem etwas jungem alter von 21^^

• ttsbruddler
    Gast
    • 27. Juni 2012 um 16:45

Kann mich ja selber kaum noch hören wg. der capristo-lobhudelei ( hab ja selber eine in meinem TTS), aber nirgends wirst du mehr für dein Geld bekommen.
    Jede Anlage - welche ich schon live genießen durfte - hatte immer den gleichen Effekt bei mir 8o :thumbup: :love:
    Gerade durch die Klappensteuerung (ob jetzt manuell oder staudrucküberwacht) einfach nur genial, tja und Mehrleistung ist auch nicht schlecht.
    Aber jetzt genieß erstmal in Ruhe dein neues Vehikel! Wünche dir ab Freitag schönes Wetter!!
    ~alex~

• Alex_
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 27. Juni 2012 um 16:48

Baujahr 2009, Erstzulassung 2010. Auto hat momentan 28.000 km drauf, nach ein paar Verhandlungen hab ich den R8 für 74.000 Euro bekommen. Folierung bei einem sehr nahmhaften Firma (auch schon im TV gewesen) kostet nochmal 2200 Euro. Ansonsten war alles wirklich tiptop, nur die üblichen Sachen wie kleine Steinschläge, sind mir aber nach der Folierung egal ;)
    Einzig die Reifen haben nur noch ca. 3,5 -4mm, neue sind aber schon bestellt :) Hab mir dann noch Carbon Schaltwippen gegönnt, find ich sooo geil ;) Seht ihr aber ja dann auf den Fotos :)

Die Ausstattung:

Licht Regen-Sensor
    Innenspiegel mit Abblendautomatik
    Licht-Paket
    Perleffekt-Lackierung
    Außenspiegel elektr. klappbar, mit Abblendautomati
    Fahrassistenz-System: Fernlichtassistent
    CD-Wechsler
    Vorrüstung Mobiltelefon/Handy mit Bluetooth-Schnit
    Multi-Media-Interface MMI Navigation Plus
    Einparkhilfe vorn und hinten, optisch mit Rückfahrka
    Advanced)
    Sitzheizung vorn
    Innenausstattung: Voll-Leder Feinnappa
    Lendenwirbelstütze vorn, elektr. verstellbar
    LM-Felgen vorn/hinten: 8,5x19 / 11x19 (5-Doppelsp
    hochglanzpoliert)
    Reifen vorn/hinten: 235/35 R19 ..Y / 305/30 R19 ...Y
    Fahrassistenz-System: Berg-Anfahr-Assistent
    Getriebe 6-Gang - sequentiell - R-tronic

Viele Grüße,
    Alex

R8 V10 R-Tronic
    Audi A5 3.0 TDI S-Tronic

• Fragy
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 27. Juni 2012 um 17:20

absoluter Hammer :thumbup:

• S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Bilder
    1
    • 27. Juni 2012 um 18:18

Glückwunsch zum Neuen! Sieht doch schick aus, auch in Daytonagrau.

@hung: Bei Amg gibt es doch schon die Zylinderabschaltung!

Gruß Denis

Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

Cupra Leon ST

Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen

Historie:

TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau

*** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

• Christopher
    Gast
    • 27. Juni 2012 um 20:50

Herzlichen Glückwunsch zum R8!

Ich find's immer klasse, wenn man sich so einen Traumwagen schon in einem Alter leisten kann, wo man auch noch wirklich Spaß an dem Auto hat und es kein unerfüllbarer Traum ist und bleibt :) .

Fahrleistungen vom R8 V8 verglichen mit einem gemachten TTRS hin oder her...Dein Wagen ist wirklich großartig und so wunderschön emotional - ich freu mich für Dich! :D

Mein Traumwagen war bis vor einiger Zeit auch der R8, bis ich mich für einen Weg entschieden habe, der einen VW T6 California ungleich attraktiver macht :thumbup: .

Bin gespannt auf die Bilder mit Folie!

• trickit
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    200
    • 27. Juni 2012 um 21:14

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum neuen!!!
    nen schickes sportgerät haste dir das zugelegt und ich bin schon jetzt gespannt auf die fotos wenn er foliert ist ...

wer will findet wege,wer nicht,gründe...

jens

• Chiliflo
    Premium Mitgliedschaft
    • 27. Juni 2012 um 21:34

Der R8 ist schon ein schönes Auto, fast schon zu schön. Ein Traumwagen ist es allemal. Fahren würde ich den sicherlich auch gerne, aber sein Revier ist wohl eher die Freiheit, also AB oder Landstraße, weniger die Stadt - also nicht so passend in meinem Fall.

So oder kann man Dir gratulieren zu dem R8 und die Änderung der Farbe bekommt ihm super, in grau wirkt er ein wenig zu brav, zu sehr Understatement. Allzeit gute Fahrt. :thumbup:

Der Flo

• Alex_
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 28. Juni 2012 um 10:38

Noch 1 Tag... Ich halt es kaum mehr aus und bin sooo gespannt wie er morgen aussieht. Innerlich hoff ich aber, dass der Folierer heute evtl. schon anruft. ;)

Stimmt was ihr sagt, die Beschleunigung an sich ist mit dem R8 nicht wirklich besser als in nem TT RS, aber in den Kurven, v.a. auf der Landstraße spürt man schon einen kräftigen Unterschied. Bisher hab ich noch kein Über- oder Untersteuern bemerkt. Bei meinem TTS hat man leider gerade das Überteuern schon recht früh bemerkt. Schätze mal, dass ich gerade auf der Landstraße kaum in Grenzsituationen kommen könnte, muss mich sowieso noch an das andere Fahrgefühl gewöhnen. Hatte am 3. Tag noch schwitzige Hände beim Fahren :)

Viele Grüße,
    Alex

R8 V10 R-Tronic
    Audi A5 3.0 TDI S-Tronic

• Schrainer
    Anfänger
    • 30. Juni 2012 um 01:54

Na auf geht's, wo bleiben die Bilder? Ich bin gespannt :)

• Alex_
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 30. Juni 2012 um 13:36

Kurzer Zwischenbericht: Die Farbe ist der Hammer geworden, die Reaktionen aller Freunde und Bekannte ist krass!! Die Qualität der Folierung echt der Wahnsinn. Sogar die Einstiege wurden komplett gemacht.
    Mein Folierer hat ein paar Fotos gemacht, ich finde aber, dass die Farbe nicht ganz so rüber kommt wie in echt. Meine Bilder reich ich euch nächste Woche nach :)
    Je nach Sonne sieht die Farbe mal roter, mal oranger aus.

Bilder

• 487871_361452040592316_148560009_n.jpg
      • 181,26 kB
      • 960 × 643
      • 296
    • 544503_361452130592307_259110638_n.jpg
      • 164,82 kB
      • 960 × 643
      • 243
    • 545019_361451803925673_240720144_n.jpg
      • 76,2 kB
      • 960 × 643