1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

Audi TT RS Plus Coupé S-Tronic im Test

• 2fast4you82
  • 28. Juni 2012 um 10:01
  • admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Bilder
    221
    • 1. Juli 2012 um 23:56
    • Offizieller Beitrag

Leute ich will hier von Neid oder der gleichen nichts lesen, denn wir alle haben vom Prinzip her das gleiche schöne Auto,
    Egal ob TT,S oder RS spielt hier keine Rolle jeder User wird gleich behandelt!

Denkt doch mal nach andere Leute wären froh solch ein Auto fahren zu können und wir haben solch ein Auto und dann wird hier
    gedisst wegen ner keinigkeit.

Seit jetzt alle wieder chillig und diskutiert Sachlich und ohne jemanden zu dissen :) sonst wird der Thread geclosed!

Oberstes Gebot bei uns ist und war schon immer die Meinung des anderen zu akzeptieren. Haltet euch bitte daran!

Mit freundlichen Grüßen

Alex

Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

• Nächster offizieller Beitrag
  • Goldfinger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    • 2. Juli 2012 um 00:17

Mal zurück zum eigentlichen Thema:

Wer hat denn jetzt alles einen Plus?
    Und wer davon hatte den schon mal auf nem Leistungsprüfstand?

Wenn unser endlich mal kommt (Plan 10/2012) werde ich den sicher mal daraufstellen lassen.
    Der wird natürlich dennoch optimiert! :thumbup:

Man lebt nur einmal!
    Doch wenn man es richtig anstellt, reicht das voll und ganz!
    :thumbup:

• mephisto
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 2. Juli 2012 um 16:39

Toll dass meine Antwort auf TopA75's post verschoben wurde, damit man hier garnix mehr checked, und der gesamte Thread aus dem zusammenhang gerissen wurde.

Soviel zum Thema Meinung akzeptieren

?(

Happy TTRS+ Driver!

Einmal editiert, zuletzt von mephisto (2. Juli 2012 um 18:43)

• gugisTT
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    1
    • 2. Juli 2012 um 17:06
    Zitat von admin

Leute ich will hier von Neid oder der gleichen nichts lesen

Klar Chef, wollen uns bessern :D

Fahrzeughistorie:
    BMW M3, 333PS
    BMW 335 Coupe bi Turbo, 306PS
    BMW 335 Cabrio Twin Scroll, 306PS
    Aktuell:
    TTRSplus, 360PS ab Sept.12

• gugisTT
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    1
    • 2. Juli 2012 um 18:11
    Zitat von Christian_S5

Mal zurück zum eigentlichen Thema: Und wer davon hatte den schon mal auf nem Leistungsprüfstand?

Wir sind alle gespannt :D auf die ersten wirklich gemessenen Daten vom + :thumbup:

Fahrzeughistorie:
    BMW M3, 333PS
    Aktuell:

• Mammatempo
    Reaktionen
    2
    • 2. Juli 2012 um 20:57

Ich habe Daten von einem RS Plus auf dem Prüfstand von ABT.

380 PS hat er gebracht vor dem Chiptuning und danach 444 PS

Gehr gut, aber kein signifikanter Unterschied zu meinen 420 PS

Gruss

Mammatempo

Audi A6 3.0 TDI Bi-Turbo BJ 2013 Schwarz 20 Zoll
    Porsche 911 991 Carrera S Aero Kit

• gugisTT
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    1
    • 2. Juli 2012 um 21:55
    Zitat von Mammatempo

Ich habe Daten von einem RS Plus auf dem Prüfstand von ABT.

380 PS hat er gebracht vor dem Chiptuning und danach 444 PS

Gehr gut, aber kein signifikanter Unterschied zu meinen 420 PS

Gruss

Mammatempo

Kannst Du die Daten - Leistungsdiagramm- hier Posten, wäre Super, Gruss Küre

Fahrzeughistorie:
    BMW M3, 333PS
    Aktuell:

• germanpsycho
    Anfänger
    • 2. Juli 2012 um 22:05

ein traum ;)

Das einzige was 2 liter in meinem Auto hat ist mein tetrapack. Den wenn ich 4 zylinder Fahren will Fahre ich Rasenmäher.
    Gott erschuff das turboloch um den V8 Eine Chance zu geben. xD
    Und nicht Vergessen Alles nur spaß :thumbup:

• Mammatempo
    Reaktionen
    2
    • 3. Juli 2012 um 08:54

Ein Leistungsdiagramm habe ich leider keins ....

Aber die Daten sind zuverlässig...

Gruß

Mammatempo

Audi A6 3.0 TDI Bi-Turbo BJ 2013 Schwarz 20 Zoll
    Porsche 911 991 Carrera S Aero Kit

• gugisTT
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    1
    • 3. Juli 2012 um 09:00
    Zitat von Mammatempo

Ein Leistungsdiagramm habe ich leider keins ....Aber die Daten sind zuverlässig...GrußMammatempo

Besten Dank Mammatempo, ist ja krass 20 PS mehr, hoffe dass alle plus-Motoren etwas streuen und meiner dann auch min 370PS hat. Gruss Küre

Fahrzeughistorie:
    BMW M3, 333PS
    Aktuell:

• misterk
    Gast
    • 3. Juli 2012 um 10:12

Die werden alle so streuen. Wie wollen sie sonst sich von den starken V2 distsnzieren? Mit der Streuung geht das problemlos siehe bessere Leistungskurve. Mein V2 drueckte serienmaessig 365,6 Ps und mehr als 500 Nm auf die Rolle. Ein Plus schaetze ich mal gut und gerne auf 530/540 Nm ueber das gesamte Band das reicht um wegzufahren. Locker.:)

• Goldfinger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    • 3. Juli 2012 um 10:19

Ich bin auch sehr gespannt....langsam steigt auch die Vorfreude immer mehr, auch wenn es noch 3,5 Monate dauern soll! :rolleyes:
    Aber je mehr Plus hier vorgestellt werden - desto größer wird die Erwartung!!! :thumbup:

Die bekommen doch auch ein andere Motorsteuerung usw. da werden sich dann auch die Tuner etwas anpassen müssen.
    Gggf. bekommt man da ja dann bei ABT und Hohenester usw. nicht mehr "nur" die 420er Version sondern ggf. offiziell eine 450er?! 8o

Man lebt nur einmal!
    Doch wenn man es richtig anstellt, reicht das voll und ganz!
    :thumbup:

• gugisTT
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    1
    • 3. Juli 2012 um 10:40
    Zitat von misterk

Die werden alle so streuen. Wie wollen sie sonst sich von den starken V2 distsnzieren? Mit der Streuung geht das problemlos siehe bessere Leistungskurve. Mein V2 drueckte serienmaessig 365,6 Ps und mehr als 500 Nm auf die Rolle. Ein Plus schaetze ich mal gut und gerne auf 530/540 Nm ueber das gesamte Band das reicht um wegzufahren. Locker.:)

misterk, das tönt aber sehr optimistisch, hoffe dass wir alle es auch in etwa so messen können, meinst wirklich die meisten kommen über 500Nm, hoffe meiner streut dann nicht nach unten, könnte doch auch sein, Montagsauto ?( Muss es dann auch sofort wissen - klar - nach der Einfahrzeit :D

Fahrzeughistorie:
    BMW M3, 333PS
    Aktuell:

• Sly
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    16
    • 3. Juli 2012 um 23:27

Mal Werte von der Sportauto, i.a. etwas realistischer als die Autobild Zeiten/Bremswege.
    TTRS+ Roadster S-Tronic:
    0-100: 4.5s
    0-200: 17.4s

• misterk
    Gast
    • 3. Juli 2012 um 23:54

Ob eure Karren nachher richtig laufen häNgt auch von euch ab siehe Einfahren. Wenn ihr das Ding direkt nach der Uebergabe zusammentretet frei nach dem Motto: der braucht das was ja immer noch von manchem M Möchtegern-experten propagiert wird. dann braucht man sich nicht zu wundern.

Der Plus wird schon so gut gehen. Die US-versionen (Plus-version mit geänderter Software) haben auch bis jetzt alle zwischen 375-385 Ps gehabt und wie gesagt wegen der V2 und ihrer teils massiven Streuung nach oben. Wenn der Plus bsp. 385 Ps hat dann sind die 20 Ps Mehrleistung wieder da da die meisten V2 so um die 355-365 Ps haben. :)

• Plus465
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 4. Juli 2012 um 08:15

Also die Werte des Plus bis jetzt:

Spauto, Roadster, S-tronic: 17,4 sek

Autozeitung, Roadster, S-tronic: 16,3

AB- Test und Tuning, Roadster, S-tronic: 16,3

AMS: Coupé, S-tronic 15,3

Ich kann mich noch an ein normales Coupé erinnern welches 16,1 gedrückt hat in der AB-Sportscars. Trotzdem pendelt sich der Wert des TTRS Coupé bei 16,8 ein (wenn man den Spauto-Supertest mit dem schlechtesten Wert, 17,5 sek, mitzählt). Beim Plus sind bereits die Roadster+ schneller in den Tests als das Coupé normal. Der Roadster normal fuhr naemlich bis auf eine Ausnahme fast ausschliesslich 17,x - Werte ein.

Der Plus wird wohl besser gehen.

Ich selbst fahre das normale Coupe und kann nur folgendes sagen: vorgestern bin ich einen Vergleich gefahren gegen den neuen Rs5 (3.000 km) von User Dan.72 der das bestätigen kann. 0 Differenz bis 280 Tacho (beide begrenzt). Alles probiert, nebeneinander, hintereinander, 3ter Gang, 4ter, 6ter usw... Nur in der Ela ist der Rs5 etwas schwächer. Ansonsten völliger Gleichstand. Der Rs5 wird wohl mit zunehmenden KM noch etwas spritziger werden, wundersame Leistungssprünge werden aber wohl ausbleiben. Vielleicht wäre der Rs5 mit 10.000 km 1-2 Längen schneller, wer weiss das schon.

Was ich jedoch sagen will ist, dass dieses die Power des TTRS "nach oben hin mystifizieren" mir auf den Zeiger geht. Und das obwohl ich selbst einen fahre, einen V1. Denke nicht, dass der V2 noch besser geht. In einem anderen Forum (MT)habe ich einen detaillierten Bericht über eine Begegnung mit einem R8 V8 geschrieben. Bis 255 kmh Tacho konnte ich mich 2,5-3 Wagenlängen absetzen (er mit Beifahrerin, ich alleine). Ihr sagt mir doch jetzt nicht, der V2 geht nochmals besser usw. Ich glaub das nicht. Und es soll mir keiner mit "deiner steht vielleicht gut im Futter" kommen, denke meiner geht normal für einen TTRS. Es ist der Rsplus der etwas besser gehen wird als V1 und V2. Ich kann den Kopf nur schütteln über dieses "inoffiziell ist V2 bereits Plus", "V2 ist schneller als V1", "TTRS+ Leistung nur auf dem Papier"... Ich bin jahrelang in Foren unterwegs und das Phänomen das Eigene sich schön zu reden, begegnet man immer und überall. Der Plus wird vielleicht, im Normalfall, von 0-250 3-4 Längen schneller sein als der normale RS. Im Alltag wird's wohl so bei einer Beschleunigung von zb 140-200 km/h kaum auffallen dass einer stärker ist, vor allem nicht wenn der normale RS im Windschatten hängt. Der Plus wird aber wohl nebeneinander etwas schneller sein und auch bei einem stärkeren Fahrzeug länger im Windschatten bleiben können als der normale TTRS. Aber das war's auch schon. Ich freu mich auf den Plus, denke aber nicht, dass ich nun das Überauto habe oder sonst was. Allerdings muss ich Misterk recht geben: die 20 Ps alleine sind's nicht, es ist tatsächlich das ganze Drehzahlband das zählt. Es sind stellenweise über 30 Ps (Wenn der normale RS bei 6401 u/min wieder abfällt und der Plus auf 360 bleibt. Aber wie gesagt, den Unterschied wird man eh wohl auf einer längeren Distanz merken, nicht bei einem kurzen Zwischensprint. Meine Meinung.

Einmal editiert, zuletzt von Plus465 (4. Juli 2012 um 08:36)

• gugisTT
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    1
    • 4. Juli 2012 um 09:49

Mich wird der Wert 0 - 200kmh nicht so interessieren da wir in der CH auf AB idiotische Geschw-Beschränkung haben, da ich öfter mal in D unterwegs bin werde ich es sicher testen. Wichtiger ist mir der Sprint 0 - 120kmh, über unsere Alpenpässe werden wir + fast keine finden die schneller beschleunigen, klar es gibt immer noch einen schnelleren :thumbup:

Fahrzeughistorie:
    BMW M3, 333PS
    Aktuell:

• TurboTomRockS
    Anfänger
    • 12. Juli 2012 um 08:57

Gestern habe ich es endlich getan........ den Vertrag unterschrieben. Nach 3 Jahren TTS Roadster (damals gab es leider den TTRS noch nicht mit S-tronic) kommt ca. Oktober das TTRS Coupe. Gegen 380 PS ab Werk hätte ich nichts einzuwenden :thumbup:

Black is beautiful

Gruß TurboTom!

SOMETIMES I FEEL LIKE SCREAMING

• gugisTT
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    1
    • 12. Juli 2012 um 10:51
    Zitat von TurboTomRockS

Gestern habe ich es endlich getan........ den Vertrag unterschrieben. Nach 3 Jahren TTS Roadster (damals gab es leider den TTRS noch nicht mit S-tronic) kommt ca. Oktober das TTRS Coupe. Gegen 380 PS ab Werk hätte ich nichts einzuwenden :thumbup: Black is beautiful Gruß TurboTom!

Hey Tom, Du hast aber schon den + bestellt, oder ? Gruss Küre

Fahrzeughistorie:
    BMW M3, 333PS
    Aktuell:

• NoWayCH
    Premium Mitgliedschaft
    • 12. Juli 2012 um 11:52

Was gab den Ausschlag für ein Coupe anstatt dem Roadster?

Irgendwie habe ich ein bisschen Bammel vor dem Winter mit dem Stoffdach. Hast du den Roadster das ganze Jahr gefahren?

Autohistorie:
    Volvo 460 GL->Volvo S40 T5 AWD @ 265 PS->Nissan 350 Z Roadster->Audi TT S Glutorange mit S-Tronic

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™