Welche TFL-Birnen sind heller als Standard und zugelassen?

  • Also ich hab Originale drin und die sind schon recht weis und mit zulassung keine ahnung welche das sind und sind jetzt seit eineinhalb Jahren im gebrauch und keine probleme :megageil: Hab auch schonmal jemanden Bilder geschickt weis aber nimma wer das war...

  • Hah die W5W hab ich grad gefunden. Das sind diese E-Zeichen :) Dinger
    http://www.autobulbsdirect.co.…ite-side-light-bulbs.html


    In Deutschland gabs es die mal bei paar Shops für ~8,50€. Das sagte man, billig-teurer, umverpackter Chinaschrott. Und lief zu MTEC.
    Einer hier um die Ecke hat die verbaut. Das sind die einzigen die bis jetzt neben den CBIs nicht auffallen. Und halten schon knappe 2.5 Jahre (!)


    Der Trick war angeblich sich puderfreie einweg Gummihandschuhe anzuziehen, eine Ecke eines billigst Mikrofasertuchs mit Isopropyl (Apotheke) zu benetzen, sie damit einzureiben, mit einer trockenen Ecke des Tuchs auszupolieren und dann direkt einzubauen.
    Vielleicht hilft das auch den MTEC...?


    Gegenüber den Blue Ultra von Philips sind sie einen Tacken dunkler. Angeblich aber schon durch 5 Allgemeine gegangen, bei welchen 2x ein Jüngerer auch in die leuchtenden Scheinwerfe geglotzt hat, und alles gut :) Sind also wohl nicht gleich als absolute Funzel auffallend.


    Bezugsquelle hab ich keine (mehr). Ich selbst war leider nicht schnell genug :( Andere reden noch über diese (sorry ich hab halt nur diesen Link)
    http://www.ebay.de/itm/2x-Xenon-Look-Super-White-Birnen-Standlicht-T10-W5W-AUDI-A6-S6-4F-4G-AVANT-/400388885131?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item5d39098a8b
    Damit hab ich aber auch keine Hörensagen-Erfahrungen.


    p.s.:
    Ist aber alles keine H6W. Sorry.

  • Blue Vision Ultra sieht man schon. Genauso wie man Werksschrott gegen eine Osram Halogen Cool Blue Intense (uff...) vergleicht. Was aber alles schon gegenüber den Werks-Xenons merkbar gelber ist als diese.


    Neben den CBIs sieht es dann halt gleich wie Teelichter aus. Leider.


    Bis denne mal.


    p.s.:
    Ich hab bei einem im Innenraum fast alles auf die Philips Blue Ultra gewechselt (davon gibts gar T4W! :D) und der Unterschied gegenüber der Werksausstattung ist schon signifikant.


    Nur nützt das ganze Zeug als Standlicht eben wenig, wenn man 4600K-5000k Brenner fährt. Die zugelassenen Osram und Philips bringen es gefühlt auf 3900k. Das ist im Innenraum zwar ziemlich ok, wenn man keine Lust auf Checkwiederstände hat oder nichts herauskodieren kann, aber neben einem ~4800k Brenner stinkt es halt ab.

  • Guten Morgen,


    ich hole diesen Threat mal wieder hervor.


    Da mein rechtes Standlicht mal wieder ausgefallen ist, bin ich auf den Trichter gekommen diese gleich gegen "weißere Birnchen" zu wechseln.


    Irgendwie werde ich allerdings hier nicht schlauer :D Welche Birnchen eignen sich denn und sind auch noch zugelassen?


    Wäre super nett, wenn mir da jm. weiterhelfen könnte :)


    Wünsch euch noch ein schönes Wochenende.