Gute Reifen für 9x19 ?

  • Dann sag ihm auch wie er den Knubbel wegbekommt ohne den Sturz zu verstellen! Normalerweise würde ich auch 255er sagen, aber die Erfahrung von den OZ Felgen und das Streifen im Kotflügel,.... Würde ich eher zu 245er tendieren und dann etwas tiefer legen, fertig!

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • hab eben gelesen das die reifen von den herstellern bzgl breite eh unterschiedlich ausfallen.
    hier für eine 8,5 felge:


    245/35/19:


    Michelin PSS: 258 mm
    Hankkok S1 : 249 mm


    235/35/19:


    Michelin PSS: 251 mm



    tiefer ist meiner ja schon. will mir nur noch welche kaufen und hinterher passt es nicht :(

  • Hi Leute,
    ist es jetzt so weit ein satz Pneus muss her. Die große Frage welche?
    Ich fahre sehr sehr sportlich, aber auch viel im Alltag, auch bei nässe dementsprechend.
    Ich hatte an den Michelin PSS gedacht in 255/35 ZR19 aber habe jetzt noch ein bisschen mit dem Hankook S1 evo 2 verglichen und bin mir jetzt sehr unsicher..
    hoffentlich kann mir einer einen Reifen empfehlen der gut haftet und im nassen auch noch fahrbar ist..(im nassen wird nicht geraßt!!!)


    LG und schönen Abend

    TTRS :


    suzukargrau, mattschwarze 5arm Rotor mit grünem Felgenhorn,Michelin PSS, :hallo: RS-Schalensitze, individiual schwarzpaket, ASG, volle Hütte und ne schwarze Frittentheke;) :ohmann:


    nächste Fahrzeug R8 V10 Plus Spyder;) sepang matt :up:

  • ich fahr den Evo² seit 5tkm auf nem 2,0Frontler mit 350NM und könnte mir Stand heute keinen besseren Reifen vorstellen. Sehr gute Traktion, präzises Lenken und wirklich gute Nässeeigenschaften.
    Sollte er wirklich extrem schnell verschleissen wie von vielen vermutet, dann könnte ich bei diesen tollen Fahreigenschaften damit leben.
    Lieber einen guten Reifen der bissl schneller weg geht, als einen Michelin PS2 der bei Nässe schlecht ist, dafür aber lange hält.


    Der PSS ist bei Nässe inzwischen auch nicht schlecht, verschleisst aber eben auch recht schnell...

    Gruß TT-R


    TT 8S/FV Roadster, 2,0TFSI quattro S-Tronic Competititon, Arablau, APR Stage1, KW V3

    Einmal editiert, zuletzt von TT-R ()

  • Hi,
    Also ich werde den jez auch mal testen. Wie sieht es mit der breite aus? Deutlich schmäler als pilot sport hatte ich mal gelesen??
    Lg

    TTRS :


    suzukargrau, mattschwarze 5arm Rotor mit grünem Felgenhorn,Michelin PSS, :hallo: RS-Schalensitze, individiual schwarzpaket, ASG, volle Hütte und ne schwarze Frittentheke;) :ohmann:


    nächste Fahrzeug R8 V10 Plus Spyder;) sepang matt :up:

  • schau mal auf meiner HP, da gibt´s etliche Bilder, vielleicht kannst du Dir nen Eindruck verschaffen.
    Ich empfinde Ihn als "normal" breit, im Gegensatz zum "alten" Evo, er schliesst sehr bündig und optisch ähnlich ab wie die Michelin.

  • Ich fahre nun seit 2000 km den Michelin PSS (18") auf meinem TT (211PS) und bin total begeistert :thumbup:
    Der TT wird auch bei Regen bewegt, zu meiner täglichen fahrt zur Uni gehört eine extrem kurvige Bergstraße (eine der bekanntesten Motorradstrecken in der Pfalz), sodass ich den Reifen schon ein wenig testen konnte.


    Ich kann nur sagen: Der PSS klebt auf der Straße, das ist unglaublich! Beim Herausbeschleunigen aus engen kurven im 2 Gang habe ich so gut wie keine Traktionsprobleme mehr (damit hat der TTRS keine Probleme, schon klar ;) ). Von den möglichen Kurvengeschwindigkeiten bin ich am meisten begeistert!
    Bei Regen lasse ich es auch immer "gemütlich" angehen, sodass ich bisher keinen Unterschied zu anderen Reifen feststellen konnte. Auch zum Verschleiß kann ich dir noch nichts sagen.


    Ich stand zuvor auch vor der Entscheidung PSS oder evo², nach langem hin und her habe mich dann für den PSS entschieden. Er ist m.M. nach der beste Reifen auf dem Markt. Der evo² ist sicher auch extrem gut und vor allem günstig,allerdings haben mich die sehr guten Trockengrip-Eigenschaften des PSS aus diversen Tests überzeugt. Das schlechtere Nasshandling nehme ich in kauf, da ich bei Regen wie schon gesagt eh vorsichtig fahre.


    Falls das Thema Breite eine Rolle für dich spielt: der PSS ist in 245/40R18 ein wenig breiter gebaut als der evo² (bei meinem Reifenhändler lag mein Satz PSS neben den evo²)



    Bitte jetzt nicht falsch verstehen, ich will hier den evo² nicht schlecht reden. Kann ich auch nicht, da ich keinen direkten Vergleich habe ;)



    Gruß
    Steffen

  • Hi,


    bin vor einiger Zeit auf den Hankook gewechselt und wirklich sehr zufrieden. Die guten Eigenschaften bei Nässe waren mir wichtig. Aber auch im Trockenen ein super Reifen mit normalem Verschleiß. Freundin hat auch den Evo drauf und sogar die merkt den Unterschied und ist ganz begeistert wie gut der auf der Strasse klebt :). Das sagt denke ich alles.


    VG

  • Geil! Eine meiner Lieblingstrecken. Kann man schön Mopeds angucken und danach versägen :D

    Du sagst es! Allerdings muss ich mich echt oft beherrschen, die PSS sollen schon noch paar Tage halten :D


    Hab ich dich vor ein Paar Tage gesehen Stealer ?
    B272 denke ich,oder Landau
    Ich mache auch bald PSS's darauf

    Ja Landau 8)
    Viel Spaß mit deinen PSS dann,einfach ein Hammer Reifen! Man trifft sich bestimmt wieder ;)


    Gruß Steffen


  • nach langem hin und her habe mich dann für den PSS entschieden. Er ist m.M. nach der beste Reifen auf dem Markt.


    Sehe ich auch so. Einzige echte Alternative ist aber der P Zero, nicht unbedingt der evo².




    Der SportAuto-Vergleich ist ohne Frage für jeden sportlich tickenden TT-Piloten interessant.
    Die beiden letzten SA-Ausgaben sollte jeder gelesen haben.



    Allerdings ist die Grafik nur die halbe Wahrheit. Im zweiten Teil geht es um die Nässeeigenschaften.
    Die gewinnt der 20"-Conti.

  • Hier der komplette Test aus der letzten SportAuto:


    http://trackparts.ch/images/pdf/semislicktest%2012.pdf



    Und hier noch ein französischer Test, in dem übrigens 595 RS-R und AD08 sehr gut abschneiden:


    http://trackparts.ch/images/pd…%202012%20echappement.pdf


    Wer in Französisch etwas flüssiger ist als ich darf sich gerne zu ein paar auszugsweisen
    Übersetzungen in Kurzform aufgerufen fühlen.

  • ich habe sowohl auf dem tts als auch später auf dem tt-rs den hankook gefahren und war eigentlich ganz zufrieden. bis ich auf den conti sc5 gewechselt habe. für mein bedarfsprofil der optimale reifen. ich fahre ihn momentan auch in 20 zoll auf dem r8 und bin voll und ganz zufrieden! :)