1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Armaturen, Sitze, Lenkrad

Inenausstattung ruiniert?

• Vitas Coupe
  • 22. Juli 2012 um 09:02
1. offizieller Beitrag
  • Vitas Coupe
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 22. Juli 2012 um 09:02

guten morgen zusammen,

man,habe da eine schrekliche panne....!
    gestern nacht,also gegen 3:30uhr hat ein guter freund von mir meinen TT (sorry es wird jetzt eckelig:) vollgekotzt....!
    er saß hinten und hat den strahl von den hinteren sitzten und dem dachhimmel,bis hinzu über die vorder sitze gebracht und die endstation war das armaturenbrett...
    waren auf der bahn unterwegs...haben sofort angehalten und alles gut möglichst sauber gemacht,gereinigt,nach möglichkeit auch mit reinigern(zum glück habe ich tausende mikrofasertücher im kofferraum liegen)...der scheiß ist halt echt überall...wir hatten knapp 100km bis daheim...daheim sofort in die garage,fenster und hecklappe auf und lüften....

jetzt ist klar,den scheiß geruch heraus zu bekommen,ist die hölle! jemand vllt erfahrungsberichte oder nen hammer reinigungsdienst aus meiner nähe zur hand(Tettnang)?
    oder wie stehen die chancen bei mir das zeug jetzt überhaupt clean zu bekommen?BJ 07 und es roch immer noch nach NEUWAGEN drin!oder muss gar jetzt alles tauschen?vor morgen bekomme ich erstmal keine reinigungsfirma an die hand und ich habe eine teillederausstattung in s-line....

...lg,der vita...
    :*-(

--->NICE ONE<---
    ------------------------
    Fiat Coupe 1.8 16V
    Fiat Coupe 2.0 20V
    Audi TT 8J 2.0 TFSI
    Audi A4 B8 1.8T
    ------------------------
    PS3 ID: PininVita

• Christopher
    Gast
    • 22. Juli 2012 um 09:15

Lol....was hast Du denn für Freunde? :D

Also ich habe als ich klein war mal den Mercedes SEL meiner Eltern vollgekotzt. Durch einen lustigen Zufall fand ich den Wagen neulich in der CLassic Remise in Berlin wieder, wo er zum Verkauf stand -> Der Innenraum riecht immernoch leicht säuerlich nach über 12 Jahren und der Fleck ist auch noch zu sehen :D .

Vielleicht wendest Du Dich mal an einen professionellen Fahrzeugaufbereiter. Kotze ist was ganz fieses :P .

• dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    • 22. Juli 2012 um 10:52
    • Offizieller Beitrag

Oh man ist das fies.. ;( ;(
    Reinigung ist das eine.. da gibt es ja heutzutage wirklich viele professionelle Mittel um Flecken usw zu entfernen.. denke aber mal hier wird der Geruch das schlimmere Übel sein und ich denke da wird dir wirklich nur eine Reinigungsfirma helfen diese zu entfernen.
    Habe da mal was von Ozonreinigung gelesen.. die bei vielen üblen Gerüchen hilft..
    Wünsche dir auf alle Fälle viel Glück..
    den "guten" Freund würde ich von meiner Telefonliste streichen :D :D

„Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

• Nächster offizieller Beitrag
  • dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    • 22. Juli 2012 um 10:58
    • Offizieller Beitrag

Lies mal das hier..hört sich gut an Ozon-Reinigung

„Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Jonas-TTS
    Anfänger
    • 22. Juli 2012 um 12:09

Bring den Wagen auf dem direkten Weg zum Fahrzeugaufbereiter - sonst wirst du damit nicht weit kommen

• Marcel-Wob
    Premium Mitgliedschaft
    • 22. Juli 2012 um 12:29

Würde den Wagen auch vom Profi aufbereiten lassen und wenn das nicht hilft, alle Teile auf Kosten des Kumpels tauschen lassen.

Gruß
    Marcel

TTRS von Marcel

• Ravenous
    Gast
    • 22. Juli 2012 um 12:35

Wenn Du da nicht mit den richtigen Mitteln rangehst, dann sieht Dein Auto bald so aus:

Um eine Polsteraufbereitung wirst Du nicht rumkommen.

Ich würde das auch einen Profi machen lassen, die machen sowas sicherlich häufiger für Taxifahrer :D

.

• Anton
    Gast
    • 22. Juli 2012 um 13:03

Also ich würde an deiner stelle als erstes den so genannte FREUND in den Arsch treten aber so was von....
    Danach Putzmittel usw in seine Hände drücken und dann soll er sein Sch.... Selber in Ordnung bringen.
    Alle kosten und zeit soll der FREUND investieren schließlich ist alles auf seinem Mist gewachsen...

• phoenixgoldzpa
    Gast
    • 22. Juli 2012 um 13:03

Hab auch mal ein wenig gegoogelt, hier in Nürnberg gibt es Werkstätten die ab 69 Euro eine solche Ozonbehandlung des Wagens durchführen.
    http://www.ihr-fahrzeugspezialist.de/index.php?option=com_k2&view=item&id=69:kfz-ozon-behandlung

laut diversen Foreneinträgen (KFZ-Pflege) scheint solch eine Methode gut zu helfen wenn eine erste Grundreinigung vorgenommen wurde.

Für einen ersten Ansatz würde ich vielleicht empfehlen im Bau oder KFZ-Markt ein Klimaanlagen-Reinigungsmittel zu kaufen (kostet so zwischen 10 und 15 Euro), damit reinigt man bei voller aufgedrehter Stufe die Klimaanlage von Bakterien und Gerüchen. Das könnte zumindest vorläufig helfen bis du von einem Aufbereiter einen Termin bekommst.

• v1c@TTS
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    185
    • 22. Juli 2012 um 17:35

Au weia... echt kacke und fies sowas... :thumbdown: Mein Beileid, aber iwie schon selber Schuld!
    1. Was muss sich dein Kollege so weglöten?
    2. Wieso sitzt er hinten? Ich vermute einfach mal, dass dein Kollege nicht kleiner als 1,50m ist...
    Lerneffekt sorry... :huh: :S

zum Thema...

Step 1:
    Also ich würde den erstmal sehr gründlich, jedoch sanft mit lauwarmen Wasser und Spüli (Fettlöser) und dann mit Reinigungschaum reinigen...

Step 2:
    Du kennst doch sicher die Febreze Werbung mit den alten Socken und der verranzten Wohnung. Probiers mal... der Tipp von phoenixgoldzpa ist ebenfalls gut. Diese Klimadesinfektion gibts z.B. von Sonax und die kosten glaube ich nur 8€ oder so.

Ansonsten bleibt dir wohl nur die professionelle Hilfe.

Gutes Gelingen...

Gruß
    Marc

• gomar1985
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 22. Juli 2012 um 17:47

Sorry - ich würd mich da nicht selbst hinstellen und mir die Mühe machen.
    Ab damit zu einem professionellen Dienstleister. Kosten soll entweder dein Kumpel zahlen (oder dessen Haftpflicht!)

• milch
    Gast
    • 22. Juli 2012 um 18:14
    Zitat von gomar1985

Ab damit zu einem professionellen Dienstleister. Kosten soll entweder dein Kumpel zahlen (oder dessen Haftpflicht!)

Würd das genau so sehen. Der kann dafür zahlen. Wobei es mit der Haftpflicht schwierig werden könnte, immerhin darfst du hinten keine Personen transportieren größer 1,50m oder 1,60m. Ich weiß nicht mehr genau was im Handbuch steht. Versuchen kann mans aber. Würd das unbedingt so schnell wie möglich machen lassen und auch teile austauschen (zB den Himmel).

• v1c@TTS
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    185
    • 22. Juli 2012 um 18:22

Jo das wäre auch ne Alternative... ich allerdings bin eher so gestrickt, dass ich es perfekt haben will und daher wirklich selbst Hand anlegen und die Vorarbeit leisten würde, bevor ich meinen Kumpel da ranlassen würde, der am Ende noch alles schlimmer macht, als es sowieso schon ist... helle Flecken am Dachhimmel oder Abschürfungen... nee Danke.

Aber dass er dafür zahlen sollte ist doch eigentlich selbstverständlich. Ich denke seinem Kumpel wird die Situation bestimmt selbst extrem unangenehm sein.

• Vitas Coupe
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 22. Juli 2012 um 20:10

hallo zusammen,
    also das mit der größe der zu befördernden personen,die hinten sitzen dürfen oder auch nicht,hab ich echt net gewusst...
    der kollege selber hat es natürlich net mit absicht gemacht,der hat gepennt und ist ihm im schlaf gekommen...
    der hat sich eigentlich net abgeschossen,aber irgendwie hat ihn etwas dich gemacht...wie dem auch sein...
    also jemanden fremden an den TT lassen würde ich sowieso net,außer eben einen prof.reiniger,der dir auch eine rechnung ausstellt!haben heute mit meiner freundin noch etwas rumgeputzt,aber das bekommst selber net sauber...brauche da nen nasssauger und etc...er selber hat auch gesagt:lass es machen und er zahlt die rechnung und das wird sicherlich auch passieren!
    die sache ist halt die:ich möchte,dass der wagen auch nach der reinigung nach neuwagen riecht,wie davor auch und net nach zitrone oder sonstigem und auch,dass net nach 2 monaten mir der pelz unten heraus wächst...und ggf.müssen eben sachen getauscht werden!!!
    die sache mit ionisieren bzw. ozonbehandlung habe ich jetzt mal durchelesen und klingt auch ganz gut,jetzt bin ich aber auf den anruf von seinem versicherungsfritzten gespannt...!

lg,der vita

--->NICE ONE<---
    ------------------------
    Fiat Coupe 1.8 16V
    Fiat Coupe 2.0 20V
    Audi TT 8J 2.0 TFSI
    Audi A4 B8 1.8T
    ------------------------
    PS3 ID: PininVita

• RS Markus
    Schüler
    • 22. Juli 2012 um 21:18

Hallo. Wollte nur ne kurze Anmerkung zu dem ozongenerator machen. Besitze selbst so ein Teil. Ich denke wenn du es reinstellst und ne Stunde arbeiten lässt, riechst du nichts mehr davon. Transportiere in meinem Audi A6 einen Hund. Das Auto hat im Innenraum den Geruch angenommen. Nach Gründlicher Reinigung des Innenraums roch es immer noch. Dachte nie dass dieses Gerät so gut Hilft. Hab das Gerät erst in den Kofferraum , dann in den Fahrhastraum gestellt und eine Stunde laufen lassen. Wenn du dann die Türen öffnest riecht es wie in einer Stahlfabrik. Wenn du es dann noch mal ne halbe Stunde durchlüften lasst, riechst du gar nichts mehr, Ich rieche jetzt wieder den schönen Ledergeruch. Sonst nichts.

Kann es Dir nur empfehlen. Kaufen brauchst dir das Gerät nicht. Jede Gute Werkstatt hat sowas.

• Gstar
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    80
    • 22. Juli 2012 um 22:49

Habe vor kurzem bei meinem Firmenwagen auch eine Ozon Behandlung machen lassen inkl. Aufbereitung und muss sagen das Hilft schon wunder der Wagen war nachher nicht mehr zu erkennen, ich würde das auch sofort an deiner stelle Morgen in Angriff nehmen.

Clubsport Aachen on Facebook

• S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Bilder
    1
    • 22. Juli 2012 um 22:53

Ist das fies! Ich würde auf jedenfall nicht zu lange damit warten, sonst geht es immer weiter in die Poren rein...

Aufbereiter und Ozon, dann sollte das gegessen sein. Teures gekotze für dein Kumpel! :D

Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

Cupra Leon ST

Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen

Historie:

TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau

*** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

• kawa_mike
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    23
    • 23. Juli 2012 um 07:01

Solltest Du mit dem Geruch noch Probleme haben, versch mal folgendes. Meine Mum hatte mal Milch im Kofferaum verschüttet, das riecht mit der weile genauso wie reinkekotzt.

Stell ein paar Tage lang ne Schüssel mit Essig ins Auto, Essig nimmt den säuerlichen Geruch auf. Danach ein paar Tage gemahlenen Kaffee offen in ne Schüssel reinstellen. Klingt abenteuerlich, funktioniert aber wrklich.

Gruß Michl

-----------------------------------------------------------------------------------------------
    Das ich der Michl bin, das weiss ein jedes Kind :D

• Zaskar
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 23. Juli 2012 um 08:18

zu DM-Zeiten noch, kostete 1x hier in München ins Taxi göbeln 400.- Mark :D :D :D

• vuise
    Fortgeschrittener
    • 23. Juli 2012 um 09:00

Wir haben schon oft Autos vollgekotzt (Metalfestivals sei dank ^^ )....is alles kein Problem selbst wenn es im hochsommer von der Scheibe in die Türverkleidungen läuft und da zu stinken anfängt

oder wenn es in die lüftungsdüsen läuft

oder zwischen mittelkonsole und Sitze

geh zu ner Profireinigungsfirma und lass die Arbeiten. Kotze is da kein Problem. Wo sie allerdings echt leichte Probleme haben ist Leichengeruch...das bringst du im Gegensatz zu dem Gallengeruch nie wieder aus der Karre, glaub mir :S

gruss
    vuise :)

Das ist nicht schlecht....nur nicht auf dich zugeschnitten :rolleyes:

turbobanditen.se :D TURBO...TURBO :D

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™