Parkgebühren stinken bis zum Himmel

  • Da ich mich ab und zu über die Parkgebühren in unseren Städten aufrege dachte ich mal frag euch nach euren Erfahrungen


    Letzte Woche war ich geschäftlich am Frankfurter Flughafen gewesen und war wirklich negativ überrascht über die Parkgebühr.parkdauer 1 Stunde 8 min und knapp 10€ Gebühren
    Alleine der Fußweg vom Parkhaus bis zum Terminal dauert über 10min..
    Die Leute fliegen für 49€ nach Mallorca und wenn sie zurück kommen müssen sie ein paar hundert € Parkgebühren bezahlen. Ja okay ich weiß schon das Parken am Flughafen und Bahnhöfen ist generel zu teuer, aber wenn ich sehe das die Einnahmen in Parkhäusern nicht richtig investiert wird z.b hellere beleuchtung, Parklücken vergrössern usw., wundere ich mich einfach nur.


    Ich bin gespannt auf eure Erlebnisse


    Gruß
    Tony

  • Parkhäuser sind Gelddruckmaschinen. Manchmal kann es sich an den Flughäfen lohnen das Auto bei einem Parkservice unterzustellen oder ein Parkhaus etwas abseits zu wählen und dann mit dem Taxi zum Endpunkt fahren.


    Ich schaue aber z.B. in den Innenstädten häufig wo es Parkhäuser gibt, die nicht in den großen Parkleitsystemen aufgeführt sind, sondern z.B. Gemeinschaftspraxen oder Hotels gehören. Die sind immer günstiger.


    Da kann man z.B. mitten in der Hamburger Innenstadt für 2,- / Stunde in einem super bewachten Parkhaus stehen ohne irgendwelche Grundgebühren oder Kaufzwang. Man muß halt nur wissen, wo solche Parkhäuser sind.


    Aufregen tut mich das alles nicht. Gehört für mich genauso zur Luxus Autofahren dazu, wie gute Pflegeprodukte oder teures Motoröl.

  • bist wohl noch nie in Urlaub geflogen, Tony? Gibt Langzeitparker Rabatte. Dies Jahr 18 Tage am Airport geparkt, 97.- EURO für Online, Frühbucher, Kreditkarte, alles was geht....
    find ich nicht teuer!!!
    Mit Taxi wärs teurer gekommen,...., 2x50,..... :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Hey Tony, wenn du mal wieder zum Airport FFM musst, dann meld dich doch mal vorher! 8)


    Ich gestern auch wieder da...Parkhäuser an Flughäfen, Bahnhöfe usw. sind generell teuer!


    ABER; ich kann mich aber auch an andere Ereignisse erinnern,
    Wenn man ins Hofbräuhaus will und dann ins Parkhaus fährt, kostete das dann auch sehr oft mehr als 30€ pro Besuch!
    Das Bier hat trotzdem geschmeckt...ausparken musste ich dann aber nicht mehr! :thumbup:


    Es gibt doch auch eine Liste mit den teuersten "Park-Städten" Deutschlands:


    Auf Platz 1: Ganz klar, die schönste Stadt - München
    Direkt gefolgt auf 2: Mainz, wie es singt und parkt...
    Platz 3 und 4 dann: Frankfurt und Stuttgart
    auf den folgenden Plätzen kommen dann;
    Wiesbaden, Mannheim, Darmstadt, Düsseldorf, Köln und Hamburg


    Egal wo und wie...


    Ich kaufe lieber ein Stück weiter wenn mein Wagen dafür sicher steht! :thumbup:

  • bist wohl noch nie in Urlaub geflogen, Tony? Gibt Langzeitparker Rabatte. Dies Jahr 18 Tage am Airport geparkt, 97.- EURO für Online, Frühbucher, Kreditkarte, alles was geht....
    find ich nicht teuer!!!
    Mit Taxi wärs teurer gekommen,...., 2x50,..... :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Haste keine Freunde, die euch hin fahren und wieder abholen!?! ;)


    Für nen Huni, kann man schön essen gehen :) Natürlich mit den Freunden die einen gefahren haben :rolleyes:


    Aber zum Thema zurück, war diese Woche in einem Münchener Parkhaus “20 min= 5 Euro“ jede weitere angefangene Stunde 3 Euro. Wahnsin X(


    Ich glaub ich mach auch bald ein Parkhaus auf :D

  • Carsten
    Ich meinte Frankfurter Flughafen
    Am Münchener Flughafen weiss ich es gibt langzeit Parkplätze und die umliegende Bauernhöfe bieten dass auch
    Du kannst sogar 2 Stunden umsonst parken wenn du über 15€ konsumiert am FJS Flughafen

    • Offizieller Beitrag

    Bin ja vom Dorf :D :D
    und habe letztes Jahr einen Freund in Berlin besucht, wollten uns mal ein bisschen was gönnen und waren im Hyatt, unser Bekannter hat uns netter Weise eines seiner Auto`s zur Verfügung gestellt..
    Wir vor dem Hyatt vorgefahren.. natürlich keine Parkplätze.. kam jedoch sofort ein gut angezogener Herr nahm mir den Schlüssel ab X( und sagte er kümmere sich um alles :thumbup:
    hab ihm dann natürlich auch immer nett Trinkgeld gegeben.. wenn wir Abends weggefahren sind kurzes Telefonat und der Wagen stand vor der Tür..
    Wow dachte ich mir super Service :thumbup: :thumbup: ok bei dem Preis kann man das ja wohl auch erwarten..
    Nach 3 Übernachtungen stand da auf der Rechnung tatsächlich "Parkservice" 75€ ?( ?( und das Auto war weder geputzt noch vollgetankt X( X(
    Berlin war trotzdem geil :thumbup: :thumbup:

  • Geil!!!! ....unser Boris beim Valet-Parking in der Hauptstadt!! 8)



    Weißt du was...probiere das mal in Moskau oder Kiew...!!!!
    Da kannst du froh sein, wenn du für 500,- deinen eigenen Wagen wieder bekommst!!! :thumbup:

    • Offizieller Beitrag


    In Kitzbühel zahlst du zwischen 15-75€ pro Nacht - dafür aber mit Überwachung!


    Ja wenn du schon im Himmelbett schläfst.. dann will dein Edward auch kuschelig stehen..!! :D :D

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde Parkhäuser auch mal abgesehen von den genannten Gebühren allgemein sowieso schrecklich..!!
    Ein und Ausfahrten mit Randsteinen die bis zu den Seitenschwellern reichen.. X(
    Parklücken so breit das wenn du 10mm Spurplatten drauf hast rechts und links auf den Linien stehst X(
    und dann natürlich die netten Nebenparker von denen bestimmt einige von Beulendoktoren bezahlt werden.. damit sie mit all ihrer Kraft die Türen auf machen :cursing: :cursing:
    darum suche ich mir oft schon im Vorfeld etwas größere Parkplätze ausserhalb und fahre dann mit der S-Bahn oder Bus in die Innenstadt..

  • Hey Leute da wir von Parkhäuser reden
    Ich habe mit bekommen es gibt ein Parkhaus irgendwo im Schwarzwald dort gibt es Männer Parkplätze
    Da haben sie aber Gedanken gemacht wa...

    • Offizieller Beitrag


    Auf Platz 1: Ganz klar, die schönste Stadt - München

    Wie kommst'e denn auf das schmaale Brett ?( 8| 8|

    • Offizieller Beitrag

    Ja das ist meine persönliche und genetisch bedingte Meinung!
    Frankfurt...häßlich und voll,
    Wiesbaden toll....aber keine Biergärten...
    und so weiter....... ;)


    H A M B U R G !!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / Scrambler 1200XE (Die Drecksau)🤗

    M1000XR Competition (Der Reiseflieger) coming soon 8o

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

  • bevor das Thread hier zu "Deutschlands schönste Stadt" Battle ausartet mal noch ein Kommentar zum Thema "Parken".


    Fahrt mal nach Amsterdam Jungs. Da könnt ihr euch alle anschnallen. Ich bin ja noch mit der Parkscheibe aufgewachsen und dachte bei den Oranjes ich hab was falsch verstanden und den Parkplatz gekauft ;( :wacko:

  • bevor das Thread hier zu "Deutschlands schönste Stadt" Battle ausartet mal noch ein Kommentar zum Thema "Parken".


    Fahrt mal nach Amsterdam Jungs. Da könnt ihr euch alle anschnallen. Ich bin ja noch mit der Parkscheibe aufgewachsen und dachte bei den Oranjes ich hab was falsch verstanden und den Parkplatz gekauft ;( :wacko:


    Ja stimmt, das echt nicht normal!
    Wenn man überlegt wie viele durch GER reisen und geben Verkehrsregeln verstoßen, sollte man meinen, dass alle Deutsche da kostenfrei parken können!!! :P :D