1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

Kaufberatung TTS/TTRS

• GTSport
  • 29. November 2008 um 11:30
  • PremiumPerformance
    Gast
    • 4. April 2011 um 21:20
    Zitat von TTRS_88

Ich hätte doch sagen sollen das die bei meinen ab Werk trotz Sport AGA die Chrom Endrohre drauf machen sollen

Geht das denn? 8o

Zitat von S/ist/nicht/genug

Wegen den Knöpfen, kann ich mir nicht vorstellen, daß der Reifendruckkontrollknopf oder wie der heißt weg ist.

Doch, genauso ist es leider. Gibt da auch nen entsprechenden Thread wo sich Leidtragende darüber beschweren dass es nun so aussieht wie wenn man bei der Dazubestellung der Extras gespart hätte und dass man mit Lichtsensor nicht mehr nur LEDs aufdrehen kann ohne dass sich laufend die Scheinwerfer miteinschalten, etc..

Zitat von GTSport

Die Venture Shield Folie (Firma wurde von 3M aufgekauft) wie hier zu sehen hat sehr gute Bewertungen.

Ja, soll eine der besten sein da sie nach dem Aufbringen komplett glatt ist und nicht wie manch andere Orangenhaut aufweist. Gehört natürlich auch zu den Teureren aber bei sowas würd ich nicht sparen.

Zitat von GTSport

kein gelochtes Leder wie Serie TTRS.

Hast also zwar ein dickes TTRS Lenkrad jedoch Leder wie im TTS. Ein richtiges Unikat! :love:

Zitat von GTSport

Der siebte Gang ist super. Knapp 170 bei 3000 U/min! :)

Darum beneid ich dich extrem. Meiner fährt bei 3000 Touren nur 120km/h. :thumbdown:

Ach ja, fast hätt ich's vergessen. Innenraum ist natürlich top! Die helle Umrandung der Sitze sieht fantastisch aus!eyes popping out.bmp

• GTSport
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 4. April 2011 um 22:53
    Zitat von S/ist/nicht/genug

Wegen den Knöpfen, kann ich mir nicht vorstellen, daß der Reifendruckkontrollknopf oder wie der heißt weg ist. Genauso wie die Alarmanlage. Vielleicht an einer anderen Stelle?!? Sonst müsste man es ja über das RNS-E Plus einstellen können und das bezweifle ich sehr, da es kein MMI 3G ist wie die größeren Audi Modelle besitzen,... grrr! Nochmal Anleitung durch lesen, daß kann ja nicht sein. DAs mit dem CH/LH und dem Tagfahrlicht ist klar. Haben sie ja schon seit einiger Zeit geändert.

Mein erster Gedanke war, die Reifendruckkontrolle haben die vergessen. Wollte mich schon bei meinem Händler beschweren, doch dann hab ich zufällig im Tachodisplay die Einstellung durchgeschaut und da ist es als Unterpunkt zu finden. Sieht halt jetzt billig aus wenn von den 5 möglichen Tasten unten am Schalthebel nur 2 belegt sind.

Für die Innenraumüberwachung/Abschleppschutz gibt es nur noch einen Schalter. Man kann es nur zusammen deaktivieren.

In meiner Signatur sind nicht die Autos meiner Eltern aufgelistet. :D
    Nur meiner: TTRS, S-Tronic, Audi Exclusive Lederausstattung, Schalensitze, 20" Schmiedefelgen, Bose, ...

• groot
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 4. April 2011 um 23:25

Super Kombi :thumbup: :thumbup:

VCDS: was kann man da wie für CH/LH konfigurieren? Meiner hat noch den Schalter, den finde ich richtig gut. Und wie will man nun TFL getrennt ein/ausschalten, geht das etwa nicht mehr ?(

At the end of the day, you can't have your cake and eat it, so you have to smell the coffee and step up to the plate to face the music.

• UBoxster
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    8
    • 5. April 2011 um 07:52
    Zitat von GTSport

Muss auch wirklich ein Lob an Audi Exclusive aussprechen, es ist alles genauso umgesetzt worden wie von mir gewünscht.

Welchen Ansprechpartner hattest Du bei der Quattro GmbH ??

Mit freundlichen Boxster S Grüßen.
    Uli

• GTSport
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 5. April 2011 um 16:45

Herr Degen...d => Vollen Namen auf Wunsch per PN.

In meiner Signatur sind nicht die Autos meiner Eltern aufgelistet. :D
    Nur meiner: TTRS, S-Tronic, Audi Exclusive Lederausstattung, Schalensitze, 20" Schmiedefelgen, Bose, ...

• NilsP
    Anfänger
    • 10. Februar 2013 um 19:43

Hallo,
    an dieser Stelle möchte ich, nachdem ich mich im Vorstellungsbereich schon vorgestellt habe, gerne einige Fragen über einen TTRS stellen.

Ich spiele mit dem Gedanken, mir im Frühling einen TTRS zu kaufen.
    Hierzu ist mir einiges noch nicht ganz klar.
    1. Sollte man einen Facelift ab 2010 nehmen oder kann man bedenkenlos den Vorfacelift kaufen? Was wurde überhaupt beim Facelift alles geändert bzw. woran erkennt man ihn?
    2. Woran erkennt man beim TTRS die absolute Vollausstattung bzw. was gehört alles dazu? Dinge wie grosses Navi, Einparkhilfe (gab es nur hinten, oder? Gab es Rückfahrkamera?), Bose, Sitzheizung, Klimaautomatik sind klar. Was gab es noch worauf man achten sollte? Anklappbare Spiegel, LED-Lichtpaket, irgendwelche Pakete? Farbige MFA, erweiterte Umfänge mit Klarvierlack oder sowas im Innenraum? Wie sieht es mit lackierten Gittern in Grill und Stoßstange aus?
    3. Empfiehlt ihr eher DSG oder eher Handschalter? Ich hatte im 4er R32 DSG, war aber nicht sonderlich begeistert davon. Gerade beim sportlichen Fahren war es zu langsam und hat mich eher ausgebremst.
    4. Gibt es sowas wie ein Sportpaket? Oder was hat es mit S Knopf und Sportauspuff ab Werk auf sich?

Natürlich bin ich auf der Suche nach einem anständigen Wagen, wenn ihr was wisst oder hier im Forum was zum Verkauf stehe, könnt ihr mir das gerne anbieten. Für mich kommen nur Fahrzeuge mit Spoiler und Schalensitzen in Frage und eben Vollausstattung. Ausserdem sollten sie grau, schwarz oder blau sein. Über suzukagrau und rot kann man nachdenken, ist aber nicht der erste Wunsch...

Danke,
    Gruß Nils

• flo88
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    10
    • 10. Februar 2013 um 20:22

Hi

zu 1. meiner is Bj. Ende 2009 und hab damit keine Probleme, sind glaub auch keine größeren bekannt...

2. https://www.tts-freunde.de/www.audi.de, da steht alles
    3. schwer zu sage, ich schalte lieber :) Automatik kann ich fahrn, wenn ich alt bin
    4. nö der S Schalter is Serie bei den RS Modellen, beim RS gibts zusätzlich noch ne Sport AGA