Ausflug zum Märchen Schloß Neuschwanstein und Allgäu...16 Sep


  • Treffpunkt und Uhrzeit:
    McDonalds, Landsberger Str.90, 82205 Gilching
    10 Uhr

    Um 10:15 Uhr werden wir nach einem kleinen Kaffeeklatsch losfahren auf die A96 bis Landsberg a. Lech
    Ab LL nehmen wir die B17 und fahren Richtung Schwangau bzw Füssen
    Die Fahrt dauert ca.1,5 Std je nach verkehrslage
    Auf dem Weg werden wir spontan Pausen machen je nach Parkplatzmöglichkeit und Panorama
    Ich habe um 12:15 einen Tisch für 20 pers im Hotel Helmerhof Schwangau, Frauenbergstr.9, 87645 Schwangau-Horn reserviert
    Nach dem Essen werden wir von dort zum Schlossparking weiterfahren
    Danach zu Fuss zum Ticketcenter und mit den Kutschen rauf zum Schloss.
    Ich kann dir nicht genau sagen, wie lange das alles dauern würde.
    Nach der Besichtigung und Besuch der Marienbrücke (dauert ca.2-3 std) werden wir nach Österreich fahren
    kurze Pause am Plansee weiter nach Ettal und von dort wieder richtung München
    wg Kaffee+Kuchen:ist abhängig von der Besichtigungsdauer im Schloss
    Vlt fahren wir spontan für einen Kaffeklatsch nach Fischbachau
    wie oben erwähnt:ich kann nicht genau sagen wann wir wo sein werden.
    vlt kommt auch die Kesselbergstrecke ins Gespräch, das entscheiden wir halt immer spontan on the road
    Weitere infos werde ich mit den Jungs am Treffpunkt besprechen


    Gruss Tony

  • Also hier vorab mal ein kleiner Erfahrungsbericht;)
    Ich war gestern um ca. 13:30 bin am Bahnhof dann auch gleich herzlich von Tobi und seinem Mörder scirocco R empfangen worden;)
    Danach ging's dann mit dröhnendem Auspuff und und einem grinsen im Gesicht in Richtung Werkstatt...
    Ich hab meinen grünen Frosch dann auch gleich auf der Bühne gefunden;)
    Letzte Anpassungen an der AGA wurden noch unternommen und so verändert wie ich es wollte, dann kam der Moment... Der Start, ich drehte den Schlüssel und war baff... Nach einem kurzen soundcheck kam dann noch die softwareabstimmung;)
    Bei der Probefahrt dachte ich nur, das ist nicht mein Auto... Der geht wie die Sau und klingt wie ein DTM Wagen...
    Klasse!!!
    Es gibt nur noch kleine Komplikationen mit der Klappe, die noch nachgebessert werden... Tobi hat selbst gesagt das dass so nicht sein kann, und geändert werden muss, aber ich wollt einfach nur fahren und sagte ich komme nächste Woche dann nochmal;)
    Alles in allem kann ich die Firma HPerformance nur jedem ans Herz legen!!!


    Ich freu mich schon auf morgen, da könnt ihr dann eure Meinung dazu abgeben;)


    Gruß Moe

  • Danke Tony,
    leider schaffe ich das doch nicht morgen, ich muss bis 15.30 Uhr in Nürnberg bleiben und dann ist es einfach schon zu spät, da seid ihr vermutlich noch in Österreich am Plansee unterwegs (den ich übrigens bereits kenne und der gefällt mir supergut)
    Schade, muss leider somit fest absagen, aber es klappt einfach nicht.
    Wünsche euch allen viel Spaß bei der Ausfahrt !
    Gruß
    Marcus

  • so delle, trotz Vollsperrung und Bombenfund sind wir tatsächlich nun auch schon daheim!!


    War wie immer der Hammer :thumbup: und schade das jetzt bald Winterpause herrschen wird :( , aber bissl was gibt es ja noch vorher :D .


    Danke an Toni für die Orga, an Mario, Max & Ulli für die interessante Heimfahrt ( det war ja glatt nochmal ne kleine eigene Tour :P ).


    Wünsch euch allen noch nen schönen Sonntag


    Grüßle Jasmin & der Tussi Beifahrer

  • So nun bin ich auch wieder Daheim angekommen :)


    War wie immer eine suuuuuper mega geile Ausfahrt mit euch allen ^^


    Danke an Toni und Mario für die Orga :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Tony ich glaube eine geht noch in dieser Saison :D (Spass)



    Und ja unsere Heimfahrt war ein kleines Erlebnis und wird als kleine Extra Tour gewertet :D


    Fotos folgen morgen ;)

  • Halllo Ihr total verrückten :)


    ich kann nur sagen, es war mal wieder abartig geil, die orga war super, die menschen warn super, das wetter war super, die Autos waren super und super sauber :thumbup:
    bis auf meins :whistling:


    alles in allem ein genial geiler tag!!!


    Tony/Mario wann ist die nächste tour, dann hab ich auch mehr zeit;)


    weiter soo jungs!!! :!: :!: :!:


    @ Mario, der Tobi baut dir bestimmt auch eine drunter :thumbup:




    ich wünsch euch nen guten Start in die neue Woche...




    Grüßle aus dem Land der Schwaben ;)


    Moritz

  • War echt geil heute! :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Die Heimfahrt mit Alex und Stephan war auch noch klasse, nur zwischen Ingolstadt und Nürnberg is kurz vor mir einer links rübergezogen der dann das Lenkrad im letzten Moment rum gerissen hat. Das war echt knapp, die leut schauen net richtig in ihre Spiegel :cursing:


    21:45 waren wir dann zuhaus in Fürth. Danke Toni für die Super Orga. Wetter war ja auch Spitze.
    Die Truppe heut war ja auch echt gut drauf, und hab denk mit meine 200PS ganz gut mithalten können. Und das Wichtigste, alle Autos habens Blitzer und Knitterfrei überstanden :thumbup:


    Gruß Max und Jessi

  • Hi Leute,
    wir sind auch gut daheim angekommen! War super schön mit euch allen. Nette Leute, gute Organisation (vielen Dank Tony!).
    Nächstes Jahr bin ich definitiv mal wieder dabei, hoffentlich haben wir dann mal 3-4 Schnarch-Camper weniger vor uns :D


    Im Anhang ein paar Bilder, der Rest kommt diese Woche noch irgendwann, muss sehen wann ich mal kurz Zeit hab. Die Videos mit der GoPro im Fahrzeug sind zwar ganz ok, leider sieht man mehr vom Fahrzeuginnenraum als den Vordermann. Bei Interesse kann ich aber ein bisschen was zusammenschneiden. Der ein oder andere lustige, bayrische Kommentar ist auch mit drauf. ;)








    Viele Grüße,
    Alex

  • Also Leute das war wieder ein Hammertag mit euch
    Der Spaß begann auf der A96 Richtung LL ich Sage nur die beiden Tunnels....einfach genial! :)
    Ach ja Ausfahrt verpasst weil soviele schöne Autos bringen manchmal den Kopf durcheinander!! :D
    Mittagessen & Parkplatz war meine Sorge gewesen aber ich glaube hat euch sehr gefallen.. Stimmt :thumbup:
    Plansee das ganze Panorama rund um war einfach geil.
    Dann hat uns die A95 noch mehr Freude bereitet :whistling:
    Ich hoffe Kaffee Kuchen mit geheimem Parkplatz hat euch gefallen.
    @ Moritz...du hast aber eine Bombenabgasanlage..I like it :thumbup:


    Vielen dank an alle Teilnehmer & bin glücklich das ihr alle heile nach Hause gekommen seit.
    Alles gute
    Tony :)

    • Offizieller Beitrag

    Finde das echt klasse was ihr da für Treffen auf die Beine stellt.. :thumbup: :thumbup:
    leider geil.. :D :D
    Wenn es sich irgendwie einrichten lässt bin ich nächstes Jahr auch mal dabei.. bräuchte dann nur etwas mehr Vorlauf bezüglich Planung zwecks Urlaub und Hotel..
    Ist einfach auch eine traumhafte Gegend.. :love: :love:
    Fliege in drei Wochen wieder über den Fernpass Richtung Südtirol.. freu mich jetzt schon wieder riesig.. :thumbup:


    Gruß Boris

    „Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“