1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

Kaufberatung - Markus sucht nen TTS / TT s-line

• hubi86
  • 31. August 2012 um 02:33
1. offizieller Beitrag
  • hubi86
    Anfänger
    • 31. August 2012 um 02:33

Hallo Leute,

Ich will endlich auch ein TT/TTS Fahrer sein!!! :)
    Meine Suche wird also konkret und ich hab heute auch schonmal einen 211 PS'ler s-line Probe gefahren. Sehr schöne Sache :)
    Ich würde mich sehr freuen, wenn der ein oder andere mir noch wertvolle Kauftipps geben kann, bzw. mir technik und TT Anfänger bei der Bewertung von Inseraten helfen könnte.

Ich suche einen TT 211 ps sline / TTS nicht zu alt und naja nicht viel gelaufen bis max ca. 35t€. Es sollte auf jeden Fall ein Coupet sein, da ich es als Erstwagen im ganzen Jahr fahren möchte.

TTS Frankfurt a-M.
    Meint Ihr der Preis passt? Leider gibt es in meiner Nähe keine guten TTS Inserate. Wenn Ihr meint das Inserat passt und der Händler mich probe fahren liese, wprde ich evtl die 2-3 Stunden Fahrt machen.

PS: Was haltet ihr von der alternativ Idee nen TT 3.2 aus 2007/2008 mit wenigen km zu suchen?

Vielen Dank schonmal Leute,
    Markus

Einmal editiert, zuletzt von hubi86 (31. August 2012 um 11:31)

• Bono67
    Schüler
    • 1. September 2012 um 12:26

Also wenn du bis zu 35.000 ausgeben willst würde ich mir an deiner Stelle einen neuen kaufen! Mit dem S-Line Competition-Paket und in Misanorot oder Gletscherweiß sieht das Coupe echt super aus und wenn du sonst nicht mehr soviel Extras wie z. B. Navi oder so brauchst (das wichtigste hat ja das Combetition-Paket schon) dann kommst du nach dem der Rabatt abgezogen ist auch auf nicht so viel mehr wie 35.000,--! Und dann weißt du was du hast und kannst alle Ausstattungsdetails selbst bestimmen und selbst einfahren usw. und die Neuwagenabholung ist auch ein Erlebnis!

Schau dir mal die Konfiguration an: AC7A94P5 Hier eingeben rechts unter Audi-Code eingeben: http://konfigurator.audi.de/controller?next=model-page&mandant=accx-de

Da kommst du auf knapp 40.000,-- und hast meiner Ansicht nach alles wichtige und sieht top aus und dann minus Rabatt von ca. 13/13,5 % und du kommst auf deine anvisierten 35.000,-- und hast einen Neuwagen!!

Einmal editiert, zuletzt von Bono67 (1. September 2012 um 12:42)

• hubi86
    Anfänger
    • 1. September 2012 um 13:11

Danke Bono!
    Das ist echt ein guter Hinweis. Das s-line competition ist ja ne super Sache. Misanorot ist echt genial (Samoaornge vlt auch ne alternative :) )

Nur was bei Neukauf auch iwie doof ist. 3 Monate warten -> fast winter -> nächsten Sommer neues Modell...
    Mal schauen. Evtl habe ich mit Vitamin B eine Möglichkeit sogar mehr als 13% rauszuholen. Dann würde ich vlt sogar nen neuen kaufen!

Hast Du schonmal nen TT 211 PS und einen TTS gefahren? Wie viel Unterschied ist da noch im Spaß / Alltagstauglichkeit?

• Bono67
    Schüler
    • 1. September 2012 um 13:17

Der größte Unterschied ist wohl der Allradantrieb und das der TTS oben rum besser abgeht! Der TTS fährt sich dadurch schon anders, aber für den normalen Gebrauch genügt meiner Ansicht nach Frontantrieb!
    Der Unterhalt in punkto Benzinverbrauch und Wartung und evtl. Reparaturen ist beim TTS schon wesentlich höher!
    Wenn du sogar mehr wie 13 % kriegen kannst, dann würde ich nicht zögern und wenn du Beziehungen hast geht viell. auch was an der Lieferzeit zu drehen, aber auch 3 Monate sind schnell rum und Vorfreude ist die schönste Freude!
    Ich persönlich glaube dass der neue TT erst 2014 in den Verkauf geht (Vorstellung Herbst 2013), aber das ist alles nur Spekulation!!

• hubi86
    Anfänger
    • 1. September 2012 um 13:28

TT 211ps mit s-tronic gibts doch auch mit quattro :)
    Und nagut obenrum kam der TT den ich Probegefahren habe 211ps auch gut genug... war schnell auf 220 und vielmehr ist im Alltag ja eh nicht drin. Naja und da ich jetzt 120ps fahre und erst 26 bin, kann ich dann ja vielleicht das neue TTS Modell 2016/17/18 dann mal in erwägung ziehen. Dann kann ich mich noch steigern :D

Ich glaube ich werde diese Option Neukauf mal etwas verfolgen. Grad die Geschichte mit dem competition reizt mich schon ;)

• Bono67
    Schüler
    • 1. September 2012 um 13:32

Wenn man sich den 211PSler mit Quattro und S-Tronic konfiguriert kann man sich dann fast schon den TTS bestellen....da ist dann kein großer Unterschied mehr!

Im Alltag genügt dass wie gesagt definitiv und es ist genau wie du sagst, man muß sich ja auch noch steigern können für den Nachfolger 8o :thumbup: !

Dann mal viel Erfolg und halte uns auf dem laufenden!!

Einmal editiert, zuletzt von Bono67 (1. September 2012 um 13:42)

• dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    • 1. September 2012 um 13:40
    • Offizieller Beitrag

Als ich mir meinen TTS gekauft habe bin ich auch den 211er gefahren und muss sagen das hätte mir für meinen Gebrauch absolut gereicht..
    Da ich aber unbedingt S-tronic wollte und quattro war dann der Unterschied wie Bono schon geschrieben hat relativ gering daher viel bei mir dann die Entscheidung für den S und ich habe es noch keine Sekunde bereut ganz im Gegenteil ich bin nach wie vor froh diesen Schritt gegangen zu sein der S macht einfach tierisch Spaß.. :thumbup: :thumbup:

„Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

• Nächster offizieller Beitrag
  • hubi86
    Anfänger
    • 10. September 2012 um 20:16

Soooo weitere 10 Tage sind verstrichen und so langsam möchte ich zu einer Entscheidung kommen und mir meinen TT besorgen :)

Alternative TTS -> ausgeschlossen, da ich doch entschieden habe, die lfd Kosten im Rahmen zu halten
    Bleiben die beiden Alternativen S-Line Competition neu ~ 36-38t€ nach Rabatt und gebrauchten s-line.

Jetzt brauche ich eure Hilfe, da ich eher zum Gebrauchten tendiere, da ich
    a) nicht 3 Monate warten möchte
    b) mir das competition Paket etwas zu dick aufträgt

Leider ist das Angebot s-line exterieur + s line sport in der aktuellen facelift version mau.
    Dass wäre mein Zielobjekt:TT s-line schwarz 09/2010 NP 44t€

Was haltet ihr davon? Telefonische Auskunft des VK: 27.500€ geht, Wagen würde er aus dem Leasing Freikaufen um sich die nervige Verhandlung mit der Leasinggesellschaft zu sparen.
    Positiv finde ich, das Winterreifen bei sind und das die Ausstattung zu 90% mit meiner Wunschausstattung übereinstimmt.

Kaufen oder nicht? :D

• dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    • 10. September 2012 um 20:34
    • Offizieller Beitrag

Du hast dir ja die Frage schon fast selbst beantwortet.. wenn er zu 90% passt.. Kaufen..!!
    Bei einem Gebrauchten wirst du immer das ein oder andere finden was anders sein könnte..

Gruß Boris

„Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • hubi86
    Anfänger
    • 11. September 2012 um 19:00

Bitte Leute ich brauche nochmal eine schnelle Einschätzung dieses Wagens:
    http://www.audi.de/jahreswagen/au…723548_agwb.htm

Die ersten 6.000km als Werksdienstwagen danach der Audi Mitarbeiter. Und genau das kann ich nicht Einschätzen. Was meint ihr i.O. oder mangels eingefahren Wagen besser Finger von lassen. Laut Verkäufer lässt sich am geringen Ölverbrauch erkennen, dass er recht gut eingefahren sei.

(Hätte mich heute schon fast für den Wagen entschieden den ich vorher gepostet hatte, aber dann habe ich den noch gefunden und ich denke er ist im Preis Leistungs VH besser)

Danke Leute! Wenn ihr meint das passt, werde ich mich um einen Deal bemühen.

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.830
    • 11. September 2012 um 19:06
    • Offizieller Beitrag

Wenn Du keine Navi brauchst kaufen ;)

Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

• hubi86
    Anfänger
    • 11. September 2012 um 19:11

Also klar optisch gehört das Navi+ rein, aber ich brauche es einfach nicht. Alle 6 Monate mal Navigation und da tuts das 75% günstigere Smartphone auch ;)

Jens was meinst du zu der Einfahrgeschichte... Das mit Werksdienstwagen macht mich unsicher... Ist das berechtigt? Ich habe da ja absolut keine Ahnung.

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.830
    • 11. September 2012 um 19:16
    • Offizieller Beitrag

Dann passt das doch.

Vergiss das mit Werksdienstwagen. Der TTS war mein 5ter Werksdienstwagen und alle Fahrzeuge waren top :thumbup:

Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

• Ravenous
    Gast
    • 11. September 2012 um 19:28

Sehr schönes Auto.

Würde mir da echt keine Gedanken machen, wenn er ordentlich aussieht. Zumal die Kisten wenn gleich am Anfang verrecken.

Meine zuverlässigsten Autos waren immer Jahreswagen und ein ehemaliger Leihwagen. Die Neuwagen dagegen hatten alle ihre Macken und waren immer mehrfach in der Werkstatt.

Zudem hat er ja noch Werksgarantie und außerdem müßte er als Werksdienstwagen auch noch Garantieverlängerung haben.

Mir würde das Lederpaket und die FSE fehlen.

Handel ihn noch auf 30000,- runter und Du hast nen guten Preis.

• hubi86
    Anfänger
    • 11. September 2012 um 19:46

Danke für Eure schnellen Antworten!
    Ihr habt mich überzeugt. Der Wagen ist Topfavorit und wird geholt.
    Am liebsten würd ich gleich morgen runterfahren das Schätzchen anschauen, aber naja fast Köln - Neckarsulm... :D

@Ravenous: 3 Jahre - 100.000km Anschlußgarantie, 30.000 wird wohl klappen, aber was ist FSE?

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.830
    • 11. September 2012 um 19:51
    • Offizieller Beitrag

FingerSicherheitsEinstieg :D Nee Spaß beiseite ist die Freisprecheinrichtung mit gemeint ;)

• hubi86
    Anfänger
    • 11. September 2012 um 19:57

Ahhhh FSE also ;)

Ja stimmt, Bluetooth wäre super und wollte ich auch haben. Bei meinem jetzigen habe ich auch ne BTFSE ;) ISt ne super Sache, nur leider Funktioniert es auch nicht immer mit allen Geräten super...

Naja so ist das bei Gebrauchten. Solange es nur ein kleiner Abstrich ist, passt es ja.

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.830
    • 11. September 2012 um 19:58
    • Offizieller Beitrag

Lässt sich aber auch nachrüsten ;)

• hubi86
    Anfänger
    • 15. September 2012 um 13:07

Ich rast aus.... :cursing:

Bekam gerade eine SMS des Verkäufers, dass der Wagen heute morgen einen Unfall hatte und einen kapitalen Schaden hat.
    Das kann doch echt nicht wahr sein. Wir hatten schon alles ausgemacht... Ging nur noch drum Dienstag den Dekra check zu machen und den Wagen zu holen.

Ich hab mich schon so gefreut.
    :cursing: :cursing: :cursing:

• Ravenous
    Gast
    • 15. September 2012 um 13:19

Und hat er Dir ein Foto davon geschickt ?

Hattest Du verhandelt und wolltest im Preis runter ?

Evtl. hat ihn ja jemand auch so gekauft.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™