1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. Fahrzeugvorstellungen & Umbauten

trickit's TT Roadster (2.0TFSI) 20"BBS RX-R + H&R GW-FW

• trickit
  • 11. September 2012 um 17:48
1. offizieller Beitrag
  • trickit
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    200
    • 11. September 2012 um 17:48

na ... dann werd ich meinen auch mal vorstellen ...

seit ende april ist es ein tt roadster 2.0 tfsi ... 211 ps ... in phantom schwarz. met mit madras braunem leder und sehr umfangreicher ausstattung.es war ein werkswagen der nen 1/2 jahr angemeldet war und 5000 km gelaufen hatte ...
    als erstes wurde ein GW-FW von H&R verbaut ... die felgenwahl war diesmal etwas schwieriger,da ich nicht schon wieder ultras wollte und ich mehrere felgen in der engeren auswahl hatte,sind es diesmal BBS RX-R in 8,5x20et45 (schwarz matt diamant gedreht) mit nem 235/30-20 geworden.genug geredet,hier mal ein paar fotos ... in rheinfolge nach abholung...veränderungen ;)

Bilder

• TT Roadster Seite links I-net.jpg
      • 195,51 kB
      • 800 × 600
      • 314
    • Audi TT Juni 2012 I-Net 3.jpg
      • 395,71 kB
      • 1.037 × 778
      • 342
    • TT Roadster Juli 2012 I-Net 3.jpg
      • 357,15 kB
      • 968 × 726
      • 569

wer will findet wege,wer nicht,gründe...

jens

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.861
    • 11. September 2012 um 19:27
    • Offizieller Beitrag

Habe mir die Fotos mehrmals abwechselnd angesehen und mus sagen, dass mir das Mittlere am besten gefällt :thumbup: Das mit den 20" BBS hätte ich nicht gemacht ;)

Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

• Nächster offizieller Beitrag
  • Ravenous
    Gast
    • 11. September 2012 um 19:31

Die BBS sind auch nicht mein Fall zumal ich 20" auch vom Fahrkomfort her auf dem TT nicht mehr sonderlich gut finde.

Zudem ist er mir zu tief, da der Kotflügel ja schon den Reifen abdeckt.

• Marcel-Wob
    Premium Mitgliedschaft
    • 11. September 2012 um 20:00

Von der Tiefe her finde ich ihn gut.
    Das Design der Felgen finde ich hingegen
    nicht so gut... Die sehen aus wie die Rotiform.

Gruß
    Marcel

TTRS von Marcel

• trickit
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    200
    • 11. September 2012 um 20:44

danke für eure statements :) das die felgen nicht jedermanns sache ist,kenne ich schon aus anderen foren ... doch wollte ich halt mal was anderes,als zum 4'ten mal ultras ... auch hatte mein coupe diese,was wiederrum dagegen sprach.ich muss aber auch sagen,dass sie mir selbst anfangs nicht so gefallen haben,doch mit der zeit gefielen sie mir immer besser und jetzt finde ich sie richtig schick auf dem wagen (hatte ich zuvor auch noch nie ... entweder hat's mir gefallen,oder eben nicht) 20" sind von der optik her ein muss beim TT (is ja kein RS) und auch ist der komfort nicht schlechter als mit den serien 18" ... ja,ich weiß was jetzt wieder kommt ... aber mein popometer sagt mir da was anderes.mir ist auch durchaus bewusst,dass dieses forum hier eher auf performance ausgelegt ist,aber für meine fahrweise ist es so genau richtig und alltagstauglich...und sportlich ums eck geht's auch so ;)

jens

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.861
    • 11. September 2012 um 20:53
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von trickit

20" sind von der optik her ein muss beim TT (is ja kein RS) und auch ist der komfort nicht schlechter als mit den serien 18"

Hast Du Hornhaut am Ar... oder bist Du evtl. Grobmotoriker? :whistling: :whistling: :whistling:

Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Bilder
    1
    • 11. September 2012 um 21:46

Viel spaß mit deinem Spielzeug. Ich finde ihn gar nicht so übertrieben.

Gruß Denis

Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

Cupra Leon ST

Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen

Historie:

TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau

*** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

• trickit
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    200
    • 11. September 2012 um 22:40
    Zitat von TTS-Jens

Hast Du Hornhaut am Ar... oder bist Du evtl. Grobmotoriker? :whistling: :whistling: :whistling:

es kam wie erwartet :) ich kann dich aber beruhigen ... weder noch :D
    doch wie schon gesagt,lasse ich mich auf die diskussion nicht ein!!

@ denis ... auch dir ein dankeschön ...

jens

• DirTTy
    Gast
    • 11. September 2012 um 22:49

Das Auto ist weder zu tief, noch glaube ich das es zu hart ist! Der Grossteil hier geht leider immer nur einem Schema nach,und versuchen dieses auch auf andere zu übertragen! alles andere ist zu individuell oder passt halt nicht ins Leitbild! Hier wird eher auf Luftbooten gefahren 8o mach dir nichts draus, tolles Auto und weiter so!

• Marcel-Wob
    Premium Mitgliedschaft
    • 11. September 2012 um 23:02

Also tief genug kann er mir persönlich auch nicht sein. Fahre meinen nur
    relativ hoch, weil ich jahrelang so tief es nur geht gefahren bin und immer wieder Probleme bekommen habe.
    Entweder bin ich nicht in Parkhäuser gekommen, oder die antriebswellen mussten gekürzt werden usw...
    Tief sieht immer gut aus und auf dem Ring fahre ich auch nicht. 20 Zoll sind toll! So gehört das.
    Und das Design ist halt immer so eine Sache. Finde meine originalen einfach super, nur die Farbe der originalen Felgen ist einfach daneben. Werde im Winter auf jeden Fall was machen. Ansonsten finde ich deinen Hobel schon gut.

Gruß
    Marcel

TTRS von Marcel

• trickit
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    200
    • 11. September 2012 um 23:03
    Zitat von DirTTy

Das Auto ist weder zu tief, noch glaube ich das es zu hart ist! Der Grossteil hier geht leider immer nur einem Schema nach,und versuchen dieses auch auf andere zu übertragen! alles andere ist zu individuell oder passt halt nicht ins Leitbild! Hier wird eher auf Luftbooten gefahren 8o mach dir nichts draus, tolles Auto und weiter so!

du,ich sehe das entspannt ... es ist ja nun mal so,dass man mit kritik rechnen muss,wenn man seinen wagen im einem forum vorstellt ... das ist vollkommen normal und mehr als okay.wer damit nicht umgehen kann,sollte es halt einfach lassen.die welt ist bunt und jeder hat einen anderen anspruch an seinen wagen ;)

ich danke dir aber für deinen zuspruch und weiß ihn zu schätzen ...

jens

• trickit
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    200
    • 11. September 2012 um 23:12
    Zitat von Marcel-Wob

Also tief genug kann er mir persönlich auch nicht sein. Fahre meinen nur
    relativ hoch, weil ich jahrelang so tief es nur geht gefahren bin und immer wieder Probleme bekommen habe.
    Entweder bin ich nicht in Parkhäuser gekommen, oder die antriebswellen mussten gekürzt werden usw...
    Tief sieht immer gut aus und auf dem Ring fahre ich auch nicht. 20 Zoll sind toll! So gehört das.
    Und das Design ist halt immer so eine Sache. Finde meine originalen einfach super, nur die Farbe der originalen Felgen ist einfach daneben. Werde im Winter auf jeden Fall was machen. Ansonsten finde ich deinen Hobel schon gut.

Gruß
    Marcel

marcel ... passt schon ... ich habe dich schon richtig verstanden.das nicht jedem das design gefällt,kann ich auch mehr als verstehen ... habe da auch lange mit mir gehardert.nicht nur aus dem grund,dass die felgen vom gewicht her gerade noch vertretbar waren (12,9kg).auch komme ich mit dem wagen überall dorthin,wo ich hin muss ... er ist so wie er ist alltagstauglich und das FW auch nicht in tiefster einstellung ... sicher gibt es das ein oder andere parkhaus welches ich meide,aber ich muss mich da jetzt nicht groß einschränken ... und glaub mir,ich hatte schon einige wagen,bei denen das anderes war ... aber man wird ja auch nicht jünger und sieht mit der zeit manches anders ;)
    hast denn auf deinem die originalen 20"?

jens

• Brillantrot92
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    3
    • 11. September 2012 um 23:15

Sehr schön! :thumbup:

Ich fahr selbst seit März nen RS mit den 7DS in 20" und seit letzter Woche die A7 20". Wenn nächste Woche mein Gewindefahrwerk kommt, schaut er hoffentlich genauso geil aus, wie deiner! :) Gefällt mir sehr gut!!!

• Chiliflo
    Premium Mitgliedschaft
    • 12. September 2012 um 00:39

Der Wagen wirkt super, schöne Tiefe, schöne Farbe und netter Kontrast mit den Felgen - auch die Felgen gefallen mir - ist mal was anderes und ehrlich gesagt, habe ich die noch nicht gesehen, weder auf nem TT noch woanders drauf. Über 20 Zoll kann man diskutieren, ich selber fahre 19 auf meinem und bin der Meinung, dass das mehr als ausreichend ist. Hätte ich allerdings damals Phantomschwarz bestellt, wären es wohl auch die 20er geworden. Daher alles gut gemacht. Der Wagen wirkt gut in dieser tiefen Einstellung, allerdings in meiner Heimat nicht alltagstauglich - Zustand Strassen und ich hätte wohl Pech in mein Parkaus auf Arbeit zu kommen. Gesamteindruck: :thumbup: :thumbup:

Viel Spaß und allzeit heile Ölwanne,
    Flo

• trickit
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    200
    • 12. September 2012 um 20:45
    Zitat von Brillantrot92

Sehr schön! :thumbup:

Ich fahr selbst seit März nen RS mit den 7DS in 20" und seit letzter Woche die A7 20". Wenn nächste Woche mein Gewindefahrwerk kommt, schaut er hoffentlich genauso geil aus, wie deiner! :) Gefällt mir sehr gut!!!

Zitat von Chiliflo

Der Wagen wirkt super, schöne Tiefe, schöne Farbe und netter Kontrast mit den Felgen - auch die Felgen gefallen mir - ist mal was anderes und ehrlich gesagt, habe ich die noch nicht gesehen, weder auf nem TT noch woanders drauf. Über 20 Zoll kann man diskutieren, ich selber fahre 19 auf meinem und bin der Meinung, dass das mehr als ausreichend ist. Hätte ich allerdings damals Phantomschwarz bestellt, wären es wohl auch die 20er geworden. Daher alles gut gemacht. Der Wagen wirkt gut in dieser tiefen Einstellung, allerdings in meiner Heimat nicht alltagstauglich - Zustand Strassen und ich hätte wohl Pech in mein Parkaus auf Arbeit zu kommen. Gesamteindruck: :thumbup: :thumbup:

Viel Spaß und allzeit heile Ölwanne,
    Flo

jungens ... dankeschön ... es freut mich,dass der wagen euch gefällt :) :) :)

jens

• Savas
    Gast
    • 13. September 2012 um 14:13

jensenmann, ich hoffe du hast deinen geburtstag schön gefeiert!!
    dein autowagen sieht wie immer fein aus, aber das habe ich dir ja schon bereits per email verzählt.
    wegen eintragung, wenn noch aktuell, kann ich mir gern mal hier in franken umhörn ;)

vg, der andy

• trickit
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    200
    • 13. September 2012 um 18:11
    Zitat von Savas

jensenmann, ich hoffe du hast deinen geburtstag schön gefeiert!!
    dein autowagen sieht wie immer fein aus, aber das habe ich dir ja schon bereits per email verzählt.
    wegen eintragung, wenn noch aktuell, kann ich mir gern mal hier in franken umhörn ;)

vg, der andy

andy ... dankeschön,ich freue mich immer wieder,dass aus deinem mund zu hören ;)
    das mit der eintragung hat endlich geklappt ... da ich letzte woche Fr. das teilegutachten für die felgen erhalten habe ... dennoch vielen dank für deine angebotene hilfe!!! :thumbup:

jens

• Savas
    Gast
    • 13. September 2012 um 18:22

:love: :*

• trickit
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    200
    • 15. September 2012 um 11:17

nochmal ein paar fotos ... aus der 1'ten serie :rolleyes:

Bilder

• TT Roadster Juli 2012 I-Net 1.jpg
      • 400,46 kB
      • 968 × 726
      • 154
    • TT Roadster Juli 2012 I-Net 5.jpg
      • 301,36 kB
      • 968 × 726
      • 149
    • TT Roadster Juli 2012 I-Net 9.jpg
      • 426,3 kB
      • 1.037 × 778
      • 148

jens

• Turbofreak
    Schüler
    Reaktionen
    4
    • 16. September 2012 um 08:46

sehr sehr schick und ich finde die Felgen absolut nicht unpassend. nice!!!

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™