Audi tt universelle Handyablage

  • Sehe ich das richtig, dass diese Schale nur bei der Handyvorbereitung passt.ich hab die Bluetooth-FSE und somit keine Schalenvorbereitung

  • Ich habe für die ab Lage 90 Euro bezahlt laut Nininet ist das auch der Preis ohne Aufschlag (ich mag meinen Freundlichen)


    4G0051435A


    Preis: 90,00 € incl. 19% Mwst.


    NORA Rabattgruppe: 10


    Das entsprechende Ladekabel kostet 30 Euro und daran habe ich den Apple Adapter für den neuen Apple Stecker.


    8V0051435B (iPhone 4 Stecker)


    Preis: 30,00 € incl. 19% Mwst.


    NORA Rabattgruppe: 10

  • Hallo.
    Ich habe weder BT-FSE Vorbereitung noch normal Handy Vorbereitung sondern im coupe die ganz normale Anblage.
    Wenn ich mir jetzt die ladeachale kaufe und den original Adapter für die ablage funktioniert das dann?


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Naja, die Ablage hat ja auch einen Antennenanschluß. Den kannst Du aber ja gar nicht nutzen. Also wozu dann bitte der Aufwand ?


    Ich würde mir da eher einen USB Stecker mit 12V->5V Adapter hinbauen. Viel billiger.


    Und kannst Du Dir bitte etwas Mühe geben beim Schreiben auf dem Smartphone. Das liest sich echt etwas anstrengend wenn so viel falsch geschrieben ist. Danke.

  • Naja, die Ablage hat ja auch einen Antennenanschluß. Den kannst Du aber ja gar nicht nutzen. Also wozu dann bitte der Aufwand ?


    Ich würde mir da eher einen USB Stecker mit 12V->5V Adapter hinbauen. Viel billiger.


    Und kannst Du Dir bitte etwas Mühe geben beim Schreiben auf dem Smartphone. Das liest sich echt etwas anstrengend wenn so viel falsch geschrieben ist. Danke.


    Gebe mir mehr Mühe :) Sry.
    Also ich habe bei mir im TT ja das BNS 5.0 verbaut, mit Navi.
    Normal ist doch da der Antennenanschluss vorhanden? Würde es da reichen, wenn ich einfach Den Adapter kaufe und dann die Ladeschale oder fehlt mir dann noch was zum telefonieren?
    Aber den USB-Stecker müsste ich ja wieder am Zigarettenanzünder anstecken und ich finde die original Telefonvorbereitung sieht sauberer aus.

  • Das Ding ist nur ne Ablage mit USB zum Aufladen und induktiver Kopplung an die Mobilfunkantenne. Es hat keinerlei weitere Funktion. Telefonieren und kopplung an die FSE ist nach wie vor über Bluetooth.


    Nur weil ein BNS drin ist, hast Du doch kein Mobilfunkantennenkabel liegen.


    Man muss so einen 12V->5V USB Stecker ja nicht in den Zigarettenanzünder stecken. Den kann man ja auch irgendwo verdeckt verbauen.

  • OK, Danke...


    Eine richtige spezifische Handyschale ist dann aber doch irgendwie die schickere Lösung muss ich sagen, denn wenn Kabel rumliegen, sieht es immer etwas blöd aus finde ich. Vorteil ist natürlich, dass man alle Handys dort laden kann. Schwierige Entscheidung... :-/

  • Zum Thema I-Phone 5 kann ich euch sagen, dass es jetzt auch ein passendes Adapterkabel von Audi gibt.
    Sieht finde ich schöner als das auffällige weiße Applekabel aus.
    Es ein kürzeres Kabel, dass sich dank Spiralform auseinander ziehen lässt.
    Es gab sogar mal 10% Rabatt bei Audi für die Universelle Ladeschale, wenn man direkt ein Ladekabel dazu nimmt.
    Ich kann aber leider nicht sagen, ob das Angebot noch gilt. Aber fragen kostet ja nichts.
    Ich würde meinen Kunden den Rabatt auf jeden fall noch gewähren, weil ich noch genug an Lager habe ^^