• Ja das stimmt leider!!


    Habe vor einem jahr eine GT Probegefahren da unser Autohaus auch Artega verkauft.


    echt schönes Auto nur er verkaufte sich leider nicht sehr gut. Nun scheint ja schluss zu sein :(


    LG Max

    2012 - TT 2,0 TFSI 6g, 2x S-Line inc. Carbon,Vollausstattung, 20" A6 Schmiede Felgen mit 255 Hankook, Carbonspiegel, Schwarze Embleme, H&R/SAT Federn, Pipercross,.

  • Sehr schönes Auto. Die werden bzw. wurden bis vor kurzem bei mir in der Gegend gebaut.


    Leider seit Ende September insolvent...



    er verkauft sich nicht sehr gut weil es preislich sehr teuer ist . neuwagen kostet 80tsd euro.. und das ist viel für die marke "Artega" wer 80tsd euro hat kauft lieber porsche , corvette die halt bekannt sind % ich würde auch so machen... wie sicht es nach 1-3 jahren mit Artega wertverlust aus da der firma insolvenz ist ? für 20-30tsd euro würde ich gleich kaufen :sleeping:

  • Das Fahrzeug ist einfach viel zu teuer...


    Qualität lässt zu wünschen übrig, ist relativ eng Innen gebaut und der Motor ist auch nicht der Beste... Dazu leider noch eine Lenkung von einem Golf 4 (so fühlt sich die zumindest an) mit dem leider unbequem zu greifenden Lenkrad...


    Ich meine: Ja, das Auto hatte damals bei der Probefahrt Spaß gemacht, aber wenn ich dies jetzt mit nem Cayman R Vergleiche ist das Fahrzeug einfach viel zu teuer... :(



    Man schaue sich nur diese "Leidensgeschichte" mal an ...


    http://www.motor-talk.de/blogs…t-im-alltag-t3950336.html



    Echt traurig, glaube das Konzept hätte, wenn es von Anfang an richtig durchgezogen worden wäre, echt Erfolg haben können ;)

  • Ich kann mich meinem Vorredner nur anschliessen. Das Auto ist einfach viel zu teuer. Er war in der Beschleunigung zwar nicht schlecht, aber wenn ich für das gleiche Geld einen Porsche Cayman, einen TTRS eine Corvette, einen M3 usw. bekomme brauche ich nicht lange überlegen was ich mir hole. Da stimmt dann auch die Qualität und auf der Rennstrecke sind die anderen auch noch schneller. Entweder günstiger verkaufen oder eben etwas ganz besonderes hinstellen. Aber da braucht man dann nicht mit 300 PS anfangen.

  • Ich kann mich meinem Vorredner nur anschliessen. Das Auto ist einfach viel zu teuer. Er war in der Beschleunigung zwar nicht schlecht, aber wenn ich für das gleiche Geld einen Porsche Cayman, einen TTRS eine Corvette, einen M3 usw. bekomme brauche ich nicht lange überlegen was ich mir hole. Da stimmt dann auch die Qualität und auf der Rennstrecke sind die anderen auch noch schneller. Entweder günstiger verkaufen oder eben etwas ganz besonderes hinstellen. Aber da braucht man dann nicht mit 300 PS anfangen.

    ja 300 ps und auch noch VW Motor 8o

    http://www.artega.de/


    haben ja schon zu gesperrt ^^

    ja schon mich interessiert es jetz wie es mit Wertverlust beim Artega wird , da die firma ja insolvenz ist hmmm ? ?(

  • Artega ist Geschichte


    Im Juli hatte der Kleinserienhersteller Artega aus Delbrück Insolvenz angemeldet. Nun ist ein neuer Inhaber gefunden. Dieser will aber die Produktion des Artega GT nicht fortsetzen.


    http://luxus.welt.de/motor/spo…h-als-automarke-gestorben


    ich schaue seit ca 2 monate nach artega gt gebraucht autos aber es sind immer die gleichen da , Artega GT service im mobile.de die können fast gar keine Autos verkaufen...ist das gut das es nicht mehr produziert wird für die wertverlust oder der gegenteil ? ich bin so begeistert von dem auto das ich auch unbedingt kaufen will :love: aber 55.000 cash sind mir leider zuviel...