1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. Vorstellung neuer Mitglieder

Grüsse vom Nürburgring

  • Christoph Breuer
  • 7. Dezember 2008 um 18:37
1. offizieller Beitrag
  • Christoph Breuer
    Anfänger
    Beiträge
    30
    • 7. Dezember 2008 um 18:37
    • #1

    Hallo Zusammen

    Bin der Christoph, lebe in der schönen Eifel direkt am Ring.
    Mein Job als Filialleiter in der Filliale NBR bei Raeder-Motorsport ist gleichzeitig mein Hobby.

    Bei mir dreht sich alles um schnelle Zeiten auf dem Ring.
    Fahre selber auf dem Raeder A3 bei der VLN und dem 24H.
    Hatte den Genus die Abstimmungsarbeit am Raeder Tuning TTS zu machen und ihn einige Runden zu quälen.
    Bin absolut begeister wie gut dieses Fahrzeug von Grund auf gelungen ist und wieviel Potential er hat.

    Gruß Christoph

    • Zitieren
  • trickit
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    200
    Beiträge
    520
    • 7. Dezember 2008 um 18:44
    • #2

    :welcome christoph...viel spass hier im forum !

    wer will findet wege,wer nicht,gründe...

    jens

    • Zitieren
  • $il3nceR
    Gast
    • 7. Dezember 2008 um 18:57
    • #3

    Ein Testfahrer wie geil :D

    Willkommen on Board. Jetzt müssen wir nicht mehr spekulieren welches auto wie gut ist :D

    • Zitieren
  • admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Beiträge
    13.037
    Bilder
    221
    • 7. Dezember 2008 um 18:59
    • Offizieller Beitrag
    • #4

    HI :) Viel Spaß bei uns! (hallo) :welcome

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

    • Zitieren
  • Der Kölner
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    370
    • 7. Dezember 2008 um 19:19
    • #5

    Hi, herzlich willkommen bei den TTS-Freunden.
    Schön einen Experten in unserer Runde begrüssen zu dürfen. :)

    TTS Coupe, brillantrot, magmarot/schwarz/schwarz, S-tronic, 19" RS6 Felgen matt schwarz, H&R Federn, H&R Distanzen ...
    ...TT/TTS/TTRS Treffen 2009 in Luxemburg teilgenommen...
    ...TT/TTS/TTRS Treffen 2010 in Luxemburg teilgenommen...
    ...TT/TTS/TTRS Treffen 2011 in Luxemburg teilgenommen...

    • Zitieren
  • T-Tan
    Gast
    • 7. Dezember 2008 um 19:51
    • #6

    Herzlich Willkommen im Forum. Viel Spass hier.

    Ich muss ehrlich gestehen dass ich von der reinen Leistungssteigerung des Reader TT S enttäuscht bin. Mit 315 PS sollte der TT S doch etwas schneller von 0 auf 200Km/h sein, oder? Vor allem mit der optimierten S-Tronic.

    • Zitieren
  • Hampi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    431
    • 7. Dezember 2008 um 20:12
    • #7

    ...dafür sind die Rundenzeiten der Hammer 8) !

    • Zitieren
  • T-Tan
    Gast
    • 7. Dezember 2008 um 20:23
    • #8

    Die guten Rundenzeiten resultieren eher vom Fahrwerk und den Reifen. Ich möchte wissen woran es liegt dass die Beschleunigungswerte eher mässig sind. Sogar der Wendland TT S Roadster war bei schlechteren Bedingenungen nicht langsamer...

    • Zitieren
  • Hampi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    431
    • 7. Dezember 2008 um 20:35
    • #9

    ...die Beschleunigungszeiten entsprechen in etwa denen von gleich starken S3`s:
    http://www.audi-speed.com/community/forum/topic.asp?TOPIC_ID=19949&whichpage=12

    • Zitieren
  • Christoph Breuer
    Anfänger
    Beiträge
    30
    • 7. Dezember 2008 um 20:35
    • #10
    Zitat

    Original von T-Tan
    Herzlich Willkommen im Forum. Viel Spass hier.

    Ich muss ehrlich gestehen dass ich von der reinen Leistungssteigerung des Reader TT S enttäuscht bin. Mit 315 PS sollte der TT S doch etwas schneller von 0 auf 200Km/h sein, oder? Vor allem mit der optimierten S-Tronic.


    Hallo

    Gebe dir vollkommen recht, die Beschleunigung 0-100 war nicht so super, 100-200schon gut.
    Das liegt daran das wir alle Umbauschritte wie in der Sport Auto beschrieben an 1 Tag gemacht haben und das mit allen Messungen dazwichen.
    Bei der Beschleunigungsmessung ist aufgefallen das die Kupplung beim Anfahren nicht sauber Arbeitet.
    Nach der Programmierung muss die Grundeinstellung der Kupplung neu eingelernt werden und da hatte sich ein Fehler eingeschlichen.
    Wollten es eigentlich wiederholen aber du siehst ja im zweiten Teil, es wurde Dunkel.
    Wir haben dann auch Augenmerk auf die Rundenzeit gelegt und wollten zeigen das wir das Gesamtpacket schon voll im Griff haben.
    1,12 ist schon was!
    Siehst ja nur Leistung war eine verbesserung von 0,7sec.
    Luxemburg ist nicht so weit, komm doch mal auf eine Probefahrt vorbei.

    • Zitieren
  • Christoph Breuer
    Anfänger
    Beiträge
    30
    • 7. Dezember 2008 um 20:40
    • #11

    Hallo

    raeder tts:http://www.sportauto-online.de/test_U_technik…t_site_number=3

    wendland:
    http://www.sportauto-online.de/test_U_technik…t_site_number=3

    • Zitieren
  • T-Tan
    Gast
    • 7. Dezember 2008 um 21:06
    • #12

    Das sollte sich einrichten lassen :D
    Mir fällt vor allem auf dass die TT S bei gesteigerter Leistung trotzdem nie wesentlich schneller in der Elastizitätsprüfungen sind. Woher kommt das? Hatte mal ein Bericht von einem Sportec S3 gelesen bei dem der 300PS S3 von 0 auf 200 angeblich nur 18,3 sec brauchen sollte. Auf 310PS gechippte TT S werden selten unter 20 sec gemessen.
    Auch nachdem ich meinen ersten Chip im TT S hatte, war die Elastizität von 80 auf 180 kaum besser als ein Serienfahrzeug. Du kannst ja dazu mal mein Erfahrungsbericht lesen der im Off Topic Bereich zu finden ist. Ich habe stets versucht sachlich zu berichten.

    • Zitieren
  • SOttle
    Board-Elite
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    2.736
    • 7. Dezember 2008 um 21:13
    • #13

    Herzlich Willkommen und viel Spass hier.

    Grüßle Tobi    

    • Zitieren
  • Magic-Amigo
    Board-Elite
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    1.222
    • 7. Dezember 2008 um 22:55
    • #14

    Auch von mir ein herzliches Willkommen :D !
    Habe euren Bericht mit Begeisterung gelesen ;) .
    Ich bin auch ein absolluter Ring Fan, bin auch so oft wie möglich da :)

    Besten Gruß
    Marcus

    • Zitieren
  • Sonnenkind
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    272
    • 8. Dezember 2008 um 09:23
    • #15

    Auch von mir "Herzlich Wilkommen"!

    Grüße, Oli
    _____________________
    Audi TT 2.0 K04 @338PS powered by PR

    • Zitieren
  • Turbomuggl1
    Gast
    • 8. Dezember 2008 um 18:04
    • #16

    Auch von mir herzlich Willkommen!

    Der Test zeigt schön was man alles machen muss, um so eine Zeit zu fahren.
    Mit meinen Golf hatte ich am TGP eine 1.12,210 und da waren Reifen, Fahrwerk, Bremse, Motor usw. gemacht.
    1.12,000 ist ein Super wert.

    Grüße Peter

    Video vom Golf: Vmax 310 http://www.muggianu-turbo.de/de/index.php

    2 Mal editiert, zuletzt von Turbomuggl1 (8. Dezember 2008 um 18:06)

    • Zitieren
  • KS-HA***
    Gast
    • 9. Dezember 2008 um 01:05
    • #17

    herzliches willkommen !!!!!!!!

    boah wie genial, das waer ja mein absoluter traum an der nordschleife zu wohnen...

    vllt ja spaeter einmal :)...

    der test hat mich beeindruckt, haette solch einen zeitunterschied nicht erwartet auf einer solch kurzen und relativ schnellen strecke... (was mich auch mal interessiert: waer das auto denn noch gut fahrbar im strassenverkehr bzw nordschleife gewesen mit den einstellungen die gemacht wurden, eher nicht oder?)

    und noch mal ne frage, sind die direzza denn schneller als pilot sport cup 1 im vergleich, oder aus welchen gruenden habt ihr die dunlops beim test drauf gemacht...


    Gruss
    Nicolas

    • Zitieren
  • UBoxster
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    8
    Beiträge
    1.264
    • 9. Dezember 2008 um 08:08
    • #18

    Hallo Christoph,
    herzlich Willkommen hier bei den TTS Freunden.
    Der Testbericht hat mir übrigens echt gut gefallen - Respekt an Eure Mannschaft.
    Werde Euch im Frühjahr mal besuchen kommen. ;)

    Mit freundlichen Boxster S Grüßen.
    Uli

    • Zitieren
  • Christoph Breuer
    Anfänger
    Beiträge
    30
    • 9. Dezember 2008 um 22:01
    • #19
    Zitat

    Original von T-Tan
    Das sollte sich einrichten lassen :D
    Mir fällt vor allem auf dass die TT S bei gesteigerter Leistung trotzdem nie wesentlich schneller in der Elastizitätsprüfungen sind. Woher kommt das? Hatte mal ein Bericht von einem Sportec S3 gelesen bei dem der 300PS S3 von 0 auf 200 angeblich nur 18,3 sec brauchen sollte. Auf 310PS gechippte TT S werden selten unter 20 sec gemessen.
    Auch nachdem ich meinen ersten Chip im TT S hatte, war die Elastizität von 80 auf 180 kaum besser als ein Serienfahrzeug. Du kannst ja dazu mal mein Erfahrungsbericht lesen der im Off Topic Bereich zu finden ist. Ich habe stets versucht sachlich zu berichten.


    Hallo

    Wie gesagt hatte unser Kupplungsproblem die Werte etwas verschlechtert.
    Wir haben bei Testversuchen vorher auch bessere Zeiten gemessen.
    Diese sind aber so lange uninteressant wie man sie nicht belegen kann.
    Werte und Diagramme können leicht verändert werden, bei der Sportauto ists halt einfach glaubwürdig.
    Wir haben die letzten Wochen viel am Motorenprüfstand gearbeitet und im Mittleren Drehzahlbereich noch gut 25 NM gefunden was für die Elastizität gut ist.
    Wir sind gerade beim optimieren unsrers VLN A3 Motors was wir dann auch direkt übertragen können.
    Solltest du dein DSG bei uns programmieren lassen kannst du gerne mal einen Datenstand für den Motor mit versuchen.
    Kannst dann ja einen Erfahrungsbericht verfassen.

    Gruß Christoph

    • Zitieren
  • Christoph Breuer
    Anfänger
    Beiträge
    30
    • 9. Dezember 2008 um 22:07
    • #20
    Zitat

    Original von KS-HA***
    herzliches willkommen !!!!!!!!

    boah wie genial, das waer ja mein absoluter traum an der nordschleife zu wohnen...

    vllt ja spaeter einmal :)...

    der test hat mich beeindruckt, haette solch einen zeitunterschied nicht erwartet auf einer solch kurzen und relativ schnellen strecke... (was mich auch mal interessiert: waer das auto denn noch gut fahrbar im strassenverkehr bzw nordschleife gewesen mit den einstellungen die gemacht wurden, eher nicht oder?)

    und noch mal ne frage, sind die direzza denn schneller als pilot sport cup 1 im vergleich, oder aus welchen gruenden habt ihr die dunlops beim test drauf gemacht...


    Gruss
    Nicolas

    Alles anzeigen

    Hallo Nicolas

    Alle Abstimmungsarbeit am TTS ist auf der Nordschleife gemacht worden.
    Wir hatten keinen Test in Hockenheim.
    Es war auch so gedacht das der TTS direkt im Anschluss zum Nordschleifen Supertest geht, das ist aber leider mehrmals wegen schlechtem Wetter gescheitert.
    Wird aber follgen und auch nicht ohne sein.

    Auf der Straße ist er absolut annehmbar und macht riesig Spaß.

    In meinen Augen ist der Direzza der zur Zeit beste Sportreifen, gibts nur leider nicht in allen Größen und ist nicht der billigste.

    Gruß Christoph

    • Zitieren
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™