Beiträge von BRL-TT 1

    Kyffhäuser ist völlig uninteressant geworden seit dort in den Kurven solche gelben Kunststoffleisten auf den Asphalt geschraubt wurden um die Strecke uninteressant für Motorradfahrer zu machen.

    Ich kenne mich gut im Harz aus, aber so aus dem Stehgreif könnte ich keine nennen, „frei fahren“ ist dort kaum noch möglich momentan, es wird viel am Straßennetz herumgeflickt, teilweise sind die Straßen in schlechtem Zustand, im Sommer viel Split und Polizeikontrollen um Biker und Poser fernzuhalten und vor allem am Wochenende Überlaufen von Tagesausflüglern!

    Da denke ich mal das wird der Mario bestätigen können.

    Achso es ging um 9x19.

    Für den 8J ist das für meinen Geschmack zu groß, der Reifen baut zu flach.

    Auf 9x19 habe ich 255/35 drauf aber Winterreifen.


    Ich kann das jetzt auch nicht einschätzen, der SP 2 geht da eher in Richtung Semislick, und ich fahre lieber mit /40 oder /45, bei flachem Gummi leidet die Performance, ich hätte da Angst das der sich von der Felge zieht weil er sich nicht viel walken kann

    Du wirst es nicht glauben, es ist sehr schwer Werkstatt Termine zu bekommen wo ich wohne!


    Also mache ich einen Termin in Fachwerkstatt die kompetent ist und nehme dann auch mal ein paar km Weg und ein paar Tage ohne TT in Kauf!

    Dann müsste man sich erstmal ne Firma suchen, die das wirklich vernünftig macht. Die Bremssättel würde man in dem Zuge auch gleich überarbeiten, damit sie wie neu sind. Dann steht das Auto also mehrere Tage irgendwo in einer Werkstatt, die X Kilometer entfernt ist. Und was kostet das?

    Welchen Reifen fährst Du?

    Solange die Lauffläche des Reifens breiter ist als die Felge bist Du nach meiner persönlichen Erfahrung nach im „Grünen“

    Ich fahre damit auf der A9 zwischen Schleiz und Triptis durchgehend über 250, das höchste war 286 nach GPS, allerdings hat der SP2 auch 180er Tradewear und ist damit weicher als mancher Semislick

    Ich fahre meinen 8J 3.2er als Coupé, gemäß Fahrzeugschein wiegt er 1485 kg.

    Bis letztes Jahr habe ich den viel auf der Autobahn bewegt.


    Dabei hatte ich am Abend als das DFB Pokal Endspiel 2022 lief mal die A9 zwischen Hermsdorf und Hof fast für mich allein.


    Wie es so kam hat mich ein kupferfarbener 8J TTS kurz hinter Hermsdorf Richtung Süd überholt und wir hatten einen 50 Kilometer Stint zum gemeinsamen Testen.

    In der Beschleunigung war der TTS bis etwa 230 erheblich spritziger, Ende war etwa so bei 265


    Ab 240 war aber beim TTS die Luft raus, bis 265 hat er ewig gebraucht, da hat sich mein 3.2er Handschalter doch besser geschlagen, allerdings habe ich auch keine V/max Sperre drin.


    Fahrwerk schien mir beim TTS Serie, aber er war besetzt mit 2 Personen, was nichts heißen muss, da ich ja allein schon für 1 1/2 wiege.

    Servus, dieses sind meine Strassenreifen, 8x18 Motec MCR 1 mit 245/40 Michelin SP 2

    erfolge hab ich keine, bin ja noch nie gestartet mit dem TT

    2012 bin ich einige Rennen mit meinem Gruppe 1 Kadett GTE gefahren dort und war am Ende 4. in der Youngtimermeisterschaft

    Servus zusammen, hatte mal mitgelesen, hier das aktuelle Setup bei meinem 8J R32:


    Vorderachse:

    Stabi Serie

    Powerflex „Black“ AntiLiftkit 95 Shore

    Vorspannfeder 10-60-80

    Hauptfeder 70-170

    Sturz -2,2

    Spur + 8 min pro Seite


    Hinterachse:

    Stabi HR 33220 22mm verstellbar „straff eingestellt“

    Strongflex Gelb 95 Shore, Tonnenlager Serie

    Vorspannfeder 20-60-80

    Hauptfeder 200-170

    Sturz -2,0

    Spur +1,5 min je Seite


    Bereifung hab ich Michelin SP2 in 245/40x18

    Mit 2,4 kalt ringsum

    Hallo zusammen, ich bin hier neu im Forum, komme aus Niedersachsen, LK Goslar.

    Habe keinen TTS aber seit Anfang Februar einen TT 3.2 Bj 2008.

    Die Berichte und Anleitungen hier find ich super und sind sehr hilfreich.

    Ich bin eher nicht so aus der Showcargemeinde, war bis 2013 aktiver Motorsportler und bin ein Freund von Performance, vor allem Fahrwerks und Bremsentechnisch.

    Bissl Optik ist ok, Originalität steht dabei nicht so im Vordergrund.

    Wenn ich mein Baby etwas „hochgerüstet“ habe möchte ich auch mal ein paar Runden auf der Nordschleife drehen damit.