Beiträge von Chrispaws

Moin,

da musst du dich noch ein paar Wochen gedulden….. Habe die Stoll bestellt, auch ohne vorher mal gehört zu haben. Finde Soundfiles ehrlich gesagt nicht wirklich zielführend und man muss so was dann live hören. Ich habe da auf ein befreundeten Tuner gehört, der sagte, dass die gerade zusammen mit der HJS Downpipe ein sehr ordentlich, sattes Klangbild erzeugt. Bin allerdings mittlerweile etwas besorgt, da ein Kumpel die Stoll in seinem VFL bekommen hat, die ist wirklich krawallig mit offenen Klappen und es dröhnt ganz schön im Auto.
    Angeblich soll es beim OPF nicht so sein, da die AGA für den OPF entworfen wurde.
    Laut APR soll der Resonator dies ja gerade unterbinden und ein ach so tolles Klangbild in Verbindung mit dem Endtopf bringen…. Bin gespannt, wenn’s dröhnt muss man mit APR/Stoll dann ggf. eine Umtausch machen.

Bin gespannt 😎✌🏼

Da es ja mittlerweile öfter vorkommt das B&O Lautsprecher im TT kaputt gehen, würde mich mal interessieren ob es nur in den VFL vorkommt. Hab das bisher nur von VFL Modellen und auch nur bei den Coupé s gehört.

Kann bisher nichts negatives in meinem TTRS 2020 Roadster berichten. Ich fahre ja fast nur offen und dreh auch auf der Autobahn ordentlich auf. Hab selbst bei hohen Geschwindigkeiten mit offenem Dach noch einen super Klang.

Hey Steffi,

Herzlich willkommen und Glückwünsche zum neuen Fahrzeug ☺️✌🏼

LG

Also ich kenne eine eingetragene dB Erhöhung eigentlich nur in Verbindung mit einer Leistungssteigerung. Das nur eine lautere AGA mit einer dB Erhöhung eingetragen wird ist mir Neu. Aber mal ehrlich 113 dB und damit ständig herum Fahren müssen das geht doch auch auf den Sack. Diese dB Erhöhung ist genau der Grund warum ich mit einer Leistungssteigerung auf 650 PS noch hadere, da ich es an meiner AGA mag, das es auf längeren Strecken auch "Leise" geht.

Das ist halt was ich meine, Lautstärke ist nicht alles, der Klang ist wesentlich wichtiger. Ich hab bei der Leistung keine Probleme da mein Auto nicht übermäßig laut ist, sich aber mega anhört.

Moin aus Osnabrück,

meine Name ist Daniel, 43 Jahre jung und stolzer Besitzer eines TTRS 8s 2019.

Wagen ist noch fast original - bis auf die BTM AGA und Ansaugung... das soll sich aber bald noch ändern.

Das Aerokit liegt auch schon bereit und muss nur noch eingebaut werden. Felgen sollen es die MB SF2 19' werden.

LG

Herzlich Willkommen ✌🏼

Endlich mal ein gelber. Vielleicht hast du ja zukünftig mal Lust auf ein Treffen von uns zu kommen. Bei all den Fahrzeugen ist komischerweise nicht ein gelber 😅

LG

Dass die ECE erlischt ist mir bewusst, weshalb es ja dann auf die Einzelabnahme hinausläuft aber wieso sollte es bei der Abnahme zu Problemen kommen?

113dB bei einem OPF Fahrzeug? Kann ich mir kaum vorstellen. Wenn ihm die BTM zu laut war und die Edel01 113dB hat, wie laut soll denn die BTM dann gewesen sein?!

Was Oliver1991 meinte war die Klangbild Verzerrung. Lautstärke ist nicht gleich Lautstärke. Ich würde auch eher zu einer Edel01 tendieren. Aktuell bildet sich gerade so ein Trend zu BTM und Grail Anlagen, weil sie laut sind und viele sie nie live gehört haben (Soundfile zählt nicht).

Wenn die Abgasanlage nur dröhnt oder sich in gewissen Drehzahlbereichen blechern anhört, hast du auch nichts davon.

Ansonsten wäre vielleicht noch eine Barracuda eine Option. Wir hatten auf dem Treffen jemanden mit einer, klanglich war die gut und Lautstärke war auch nicht schlecht.

Moin. Ich weiß nicht welches Baujahr du suchst, aber ich lese heraus das es wahrscheinlich neuer und zuverlässig sein soll.

Ich habe jemanden aus einer Gruppe der seinen neuwertigen TTRS verkaufen möchte. Ist quasi ein Einzelstück mit Sonderlackierung und Steinschlagfolie, ansonsten komplett Serie und ein tolles Fahrzeug für jemanden der gerade einen TTRS sucht.

Moin Max,

Herzlich willkommen hier im Forum.

Bis auf die üblichen Audi Krankheiten, gibt es meiner Meinung nach kein spezielles Augenmerk bei einem 8S Roadster.

Achte auf die normalen Dinge wie bei jedem Autokauf und du wirst viel Spaß mit dem TTRS haben.

Wenn du einen TTRS gefunden hast, bist du gerne bei unseren Nordtreffen willkommen. Hierzu gibt es auch einen Thread im Forum oder dann auch gerne in unserer TT-TREFFEN-NORD Whatsappgruppe.

Viel Glück bei der Suche.

LG Chris

Das mir das scheißegal ist was die anzweifeln heißt doch nicht das ich denen pampig komme. Und sagen musst du gar nichts.

Die müssen einen begründeten Verdacht haben wenn sie dir das Auto stilllegen und nicht nur einfach Bock drauf haben.

Und glaube mir die verdienen sich ihre Sterne nicht damit das sie ohne Grund ein Auto stillgelegt haben und eine Anzeige dafür kassieren. So werden sie bei der nächsten Beförderung übergangen und das wollen die auch nicht.

Erzähl das nicht mir sondern der SOKO 😉

Es gibt leider genug Beamte die keine Ahnung haben und den Larry raushängen lassen.

Ich glaube ihr leidet alle an Verfolgungswahn. Mir persönlich ist das scheißegal was die Rennleitung anzweifelt, wenn alles korrekt ist. Würde von mir geben die Herrn Beamten /in jedenfalls bei der Staatsanwaltschaft eine Strafanzeige hageln.

Das Problem ist nur, der Rennleitung ist das auch scheißegal was du sagst. Erst recht wenn du denen so pampig kommst.

Wenn die da Bock drauf haben zweifeln die das einfach an und legen dein Auto still....weg ist er 😉

Da kannst du 10 Mal recht haben und auch hinterher bekommen, aber erstmal ist dein Auto weg und du musst Zeit und Geld investieren.

So ihr Lieben ✌🏽

Wir haben heute nochmal die Route abgefahren und 1-2 kleine Änderungen vorgenommen.

Hier einmal die einzugebenen Routenpunkte, damit wir, falls wir getrennt werden ( was wahrscheinlich passieren wird bei der Anzahl der Fahrzeuge), auch alle die gleiche Route fahren, sowie auch die richtige Einfahrt zum Ziel finden.

🔹Treffpunkt 10uhr Kartbahn ❗
    🔹10-12uhr Klatsch & Tratsch an den Fahrzeugen
    🔹12-14uhr Zusammensitzen & Mittag

➡️Start Route 14uhr Kartbahn
    ➡️Egestorf
    ➡️Lüllau
    ➡️Buchholz in der Nordheide, Buchholzer Berg
    ➡️Der Schafstall, Handeloher Straße, Handeloh

❗❗❗Bitte bei der Eingabe zwei Dinge berücksichtigen ❗❗❗

1.Ihr müsst für die Route im Navi "Autobahn vermeiden" einstellen!

2.Bitte nicht direkt den Schafstall eingeben und anfahren. Bitte Handeloher Straße eingeben, von dort an geht eine Privatzufahrt zu unserem Zielort. Wir werden euch vor Ort zwar einweisen, es kann aber sein das Nachzügler das nicht sofort mitbekommen.

Wenn ihr vorm Schafstall steht, seid ihr zu weit und müsst drehen. Die Handeloher Straße geht vorher links ab. Anbei auch nochmal ein Bild zur Orientierung.

Die Route geht knapp eine Stunde, so das ihr gegen 15uhr alle nach und nach auf unserer Fläche angekommen sein solltet.

➡️15-17uhr (18uhr) Aufenthalt Kaffee & Kuchen

Wir freuen uns schon auf euch und hoffen auf gutes Wetter 😎✌🏽☀️

Servus,

bitte erkläre, den Unterschied zwischen normaler und PP Haube?

Ich meine, nämlich die kannst dir ohne Probleme auch in die Originalhaube montieren lassen.

Bezüglich der Eintragung habe ich mir nicht nur das Dokument vom KBA ins Auto gelegt , sondern auch eine offizielle E-Mail immer dabei von einem Audi Sport Mitarbeiter, in der aufgeführt ist, dass die Teile mit dem Fahrzeug homologiert und somit im Serienzustand eintragungsfrei sind.

Dicke Backen können die trotzdem immer machen - weil, jetzt Beweis dem Polizist mal, dass deine Seitenschweller auch die gleiche Teilenummer haben, wie die im Gutachten. Ist ja kein Bild mit bei - und den Schweller mal eben abmontieren ist ja auch nicht... Also wenn der Kollege auf Krampf nerven will, dann schafft er es.

Ja das wissen leider viele nicht. Habe ich auch erst erfahren beim montieren meiner PP.

Bei der PP Haube ist der Ausschnitt tiefer in der Haube, so das der Auslass flach in der Haube liegt. Nimmst du eine normale Haube, steht der Auslass oben raus.

Ja das ist halt das Problem, ich hab schon von Polizisten gehört, die einen Heckspoiler beim GT4 RS angezweifelt haben 🙈

Servus zusammen,

für meinen TTRS habe ich eine Performance Parts Hutze von Audi Sport in Aussicht - also Original.

ich hab grad mal in die Dokumente vom KBA reingeschaut, welche ja bescheinigen, dass die Anbauteile, bei Serienzustand nicht eingetragen werden müssen.

Dort ist allerdings die Hutze nicht aufgeführt. Nun meine Frage, muss ich da irgendwas vor oder nach dem Einbau beachten oder einfach montieren lassen und Spaß haben? Gibt es dort ein anderes Dokument von dem ich nichts weiß, stand jetzt?

Man möchte ja ungern mit der Rennleitung in Konflikte geraten, bei einem zufällig, einseitig erwünschtem Treffen.

Moin,

mal kurz vorweg, ich hoffe du weißt das du dafür die Performance Parts Motorhaube brauchst?!

Die Chance den PP Luftauslass nochmal irgendwo zu bekommen, steht ganz gut, allerdings sieht das bei der Haube anders aus. Deswegen haben auch sehr wenig diesen Auslass, weil es die Haube so gut wie gar nicht mehr gibt.

Bezüglich der Eintragung bin ich mir nicht sicher. Jeder den ich mit PP kenne, hat sich die Teile eintragen lassen. Selbst wenn die Teile von Audi kommen, kann man sie auch nur im Aero Set eintragen lassen. Des Weiteren gibt es sehr viele oberschlaue Polizeibeamten, die der Meinung sind die Parts seien nicht Original Audi.