Beiträge von Volltanker68

    Willkommen, wenn Du vom A5 Cabrio kommst, dann unbedingt den TT als Roadster erst mal Probe fahren. Da herscht ein ganz andere Wind drin, und dass ist wörtlich zu nehmen, damit ist hier nicht der Motor gemeint :/. Sportlicher heißt zumindest im TT auch deutlich mehr Wind um die Nase, ich mag das aber mein Frauchen mal so garnicht

    Hatte dieses Problem auch dieses Frühjahr Beifahrersitz außen, auch keine Kulanz mehr von Audi (20218er) und dass, obwohl der Sitz faktisch unbenutzt ist, absolute Frechheit, aber da sind wir bei Audi angekommen, Autos für über 90k dürfen sich nach 5-6 Jahren und 38TKM einfach auflösen <X und das, obwohl nur bei schönstem Wetter genutzt und sonst Garage oder im Sommer Carport geschützt stehen, einfach absurd :cursing: . Immerhinn hatte mein "Freundlicher" noch ein schlechtes Gewissen wegen des zerschosseenen Motorsteuergerätes und hat mir das für €200,- gemacht, natürlich ohne Airbagwechsel. Habe nun wohl wieder ein paar Jahre Ruhe und fange schon mal an für die Fahrerseite zu sparen ||

    da denkste Dir, ist doch klar dass es hier 2 Lager geben wird und dann kommt der Hausmeister noch mit dem Sequentiellen Getriebe um die Ecke, wie geil ist das das denn :D <3 aber da hier ja nur Meinung und Gefühl gefragt ist gebe ich mal meine Stimme dem DSG, insbesondere je schneller die Autos beschleunigen, oder auch je kleiner das nutzbare Drehmomentband ist, da kommste (ich zumindest) dann irgendwann mit der Hand nicht mehr schnell genug und vor allem präzise und nicht Material mordent hinterher.

    Habe gesehen, es gibt auch noch 9,5x19

    Fahre 9,5x20 mit 255, klar keine Empfehlung da selbst der breit bauende Michelin sehr im Stretch steht und die Felge nicht mehr durch den Reifen geschützt wird, außerdem warum denn mehr Material und damit nun wirklich unnötiges Gewicht bezahlen und mitschleppen wenn es dein Wunschdesign auch in 9x gibt (meins gab es leider nur in 9,5 würde ich aber nicht wieder machen)

    Fahre selber die Schmidt twentyone allerdings in 20". Qualität ist sehr gut, zu den Leichtgewichten zählen die Schmidt in der Regel nicht. Die 20er ist genauso schwer wie die originale 20" also ca. 12KG. Sportlich ist also definitiv anders.

    Dafür kann man auf der Homepage sehr gut sehen, ob die Felgen und mit welcher Bereifung auf das jeweilige Fahrzeug passen sogar wenn man VA und HA unterschiedliche ET fahren will, so wie ich es wollte um mir die Spurplatten zu ersparen

    Habt ihr keine Bedenken wegen dem Filteröl? Macht ihr die Ansaugung innen regelmäßig oder hin und wieder mal sauber?

    nöö, tausche den Filter jedes Jahr nach der Pollensaison aus, dann auch max. 8000KM gelaufen


    LLK Wagner EVO3, das passt für mich, und was interssiert mich die Ansaugungtemeratur aus dem Stand, gegen ne E-Karre hast eh kaum ne Chance und gegen den Rest reichen auch 44-450PS allemal :) 100-200KMh ist doch das spannende und da performt das alles wieder

    bin wie Oliver1991 von der Eventuri zu der offenen APR Ansaugung gewechselt weil man bei den geschlossenen Ansaugungen eben fast gar nichts hört. Finde es immer komisch wenn auf YT Videos zum Einbau einer Ansaugung laufen und der Fahrer dann aus dem Sitz in Richtung Frontscheibe "kriecht" und dann sagt, ja, da hört man was und man sieht/hört, dass er sich das gerade einredet =O

    Und kann ein Ansauggeräusch nerven, NEIN! ich zumindest liebe es zumal es ja auch nur im Moment des Aufbaus des Ladedrucks so richtig zu hören ist, bei konstanter Fahrt auf der BAB übernimmt ja eher die AGA das Soundmanagement in meiner nur für schönes Wetter "Poserkarre" :D

    beim Thema Leistung/Ansaugtremperatur gibt es wie bei zwei Ärzten hier sicher drei Meinungen ^^, da fange ich erst gar nicht mit an, +-530PS sind egal ob mit offener oder geschlossener Ansaugung schon echt schnell.

    PS: den offenen Filter muss man sicher öfter mal tauschen oder eben reinigen, das wäre noch Argument für die geschlossene Variante, aber Sound ist eben Sound :love:

    Bei mir kommen je nach Wetter nur 6-8TKM pa. zusammen da kein Dayli und Saison 03-10, trotzdem jährlicher Ölwechsel ohne Ölverbrauch (Check vor längeren Ausfahrten), bei sportlicher Fahrt 70% Landstraße, 20%BAB (auch mal 300km/h+) im Dynamic Modus,10%innerorts Comfort Modus,

    Öl ist Ravenol VST 5W40

    eine tolle Rubrik <3 , wenn da nicht nur die ersten 800KM A7 durch Deutschland wären ;( . Hat denn jemand auch noch nen Tipp in NordMitteldeutschland, ja ist dann ohne richtige Berge aber vielleicht gibt es doch ein paar nette Landstrassen dritter Ordnung die noch nicht dem Lochfraß zum Opfer gefallen sind.

    auch von mir herzlich wilkommen aus dem Norden, aber warum 8S Rückleuchtenoptik, passt doch nicht zum Auto, der 8J hatte und hat aus meiner Sicht eine der schönsten und eigenständigsten originalen Rücklichter die außerhalb von OLED je gebaut wurden und die das Auto unverwechselbar machen, hatte ja selber mal einen 8J und mir wäre im Traum nicht eingefallen die zu wechseln, nimm ORIGINAL :!:

    ja,ich habe verstanden Du WILLST Garantie, Ergebnis: Du musst mit einem absolut miserablem Preis-Leistiungs-Verhältnis leben. Insbesonere das nur gering gesteigerte Drehmoment, welches ja für dein gewünschtes "früheres" Ansprechverhalten ausschlaggebend wäre, finde ich für den Kurs absolut ernüchternd.

    Habe bei meinem nonOPF mit nur der Stage I eines freien Programmiers 510PS und 680NM auf 102Oktan abgestimmt bekommen. Das war gefühlt ein komplett neues Auto für €900,-. Natürlich ohne TÜV und somit illegal, daher ja nun auch alles ordentlich auf APR mit Eintragung umgerüstet. Fährt der Fünfender jetzt besser? kein Stück!!! TÜV+Eintragung+Garantie=schei...e viel Geld für Bürokratie und wenig Leistung. Dann lieber noch sparen und das 555er Paket von APR kaufen, dann kostet es richtig,richtig aber Du hast wenigsten einen brachialen Unterschied der Dir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubern wird. Die "jämmerlichen" 60NM wirst Du schon nach 14Tagen als normal wahrnehmen und dich fragen wofür Du die ganze Kohle gezahlt hast.

    :D :D :D Es ist nicht nur das “Gewichtsfetischt” gehabe ;) Das hat was mit Fahrdynamik zu tuen, fahr mal deinen TT mit 12kg Felge oder mit 6,5kg Felge, dann weist Du was die “Gewichtsfetischisten” meinen ;) Nur soviel, Du meinst Du fährst zwei vollkommen verschiedene Autos 8)

    Die technischen und fahrdynmischen Gründe für diesen "Fetisch" kann ich schon nachvollziehen und glaube Dir unbesehen :thumbup: . Und wenn ich auch nur ansatzweise in der Nähe eines spannenden Rundkurses wohnen würde, dann hätte ich schon nen 2ten Radsatz gewichtsoptimiert für diese Zwecke liegen. So musste ich auch auf die Festigkeit achten, damit die Felgen das Übergewicht am Steuer auch aushalten :D

    Hoffe aber mal bei Gelegenheit einen TTRS mit optimiertem Fahrwerk und 6,5kg Felgen fahren zu können.

    schwarze Felgen wirken für mich optisch kleiner, daher gabs bei mir mal Bronze/frontpoliert zum schwarzen TTRS. Und wenn Du Felgen so wie es scheint auch nach otischen Gesichtspunkten aussuchst, wird es nicht die letzte Felge sein die Du kaufst. Ich zumindest hätte nach 2 Saisons schon mal wieder Lust auf was "Neues". Die "Gewichtsfetischisten" haben dieses Problem nicht, da zählen nur Fakten ^^ ist also deutlich einfacher als den Geschmack (vieler) zu treffen. Am Ende muss es Dir gefallen und nicht uns ;)

    Danke für Dein Input. Ok, ich dachte, dass beim Roadster durch das offene Verdeck die Reinigung bei Alcantara schwieriger ist. Aber wenn Du da Erfahrung aus erster Hand hast, bin ich da durchaus offen. Angenehmer ist es auf jeden Fall. Hast Du auch die Nackenheizung? Wenn ja, frag ich mich ja, obs das wirklich braucht...denke aber das es bei einem evtl. Wiederverkauf durchaus ein kriterium ist, was meinst Du

    meiner ist 2018 und jetzt knapp unter 40TKM gelaufen, Alcatara sieht noch gut aus, Pflege ienmal im Jahr professionelle Aufbereitung sonst wie gesagt nur Microfasertuch und Wasser (wichtig das Tuch darf nicht mit Reinigungsmitteln in Verbindung kommen, war ein Tip von meinem Aufbereiter und funzt seit 5 Jahren) ja Nackenheizung habe ich, damals auch bewusst gewählt, da es im TT Roadster schon recht zugig ist, aber ehrlich bringt es nur bei langsamerem Tempo was, beim Wiederverkauf schadet es zumindest nicht, haben ist besser als brauchen

    vielleicht würde dein Suchergebnis größer, wenn Du auch Alcantara zulässt, fahre selber Roadster mit Alcantar und finde es besser als Vollleder, da unsbsondere der Hitze/Kälte Effekt auf der Sitzfläche viel kleiner ist, auch "rutscht" man bei Spaßfahrten weniger im Sitz hin und her. Pflegeaufwand wie bei Leder, Reinigung einfach mit nassem Microfasertuch OHNE! Reinigungsmittel