Danke, Freitag kommt das Ersatz-STG aus der Bucht.
Beiträge von Baumtroll
-
-
Ich hatte die Innenraumüberwachung im ??? STG gefunden und eine Anpassung bzgl. Empfindlichkeit im Innenraumüberwachungssteuergerät
Okay, das kann ich alles im VCDS... ich probiers aus, erstmal muss ich aber mal eine Kopie vom Auto ziehen
-
Modelljahr 2008 (EZ 10/07)
-
mal sehen, vielleicht muss man da was anlernen/kalibrieren. Müsste dann ja über die
Stellglieddiagnose laufen.
-
der Verstärker wird an das Komfortsteuergerät angeschlossen, schau mal hinter der rechten Kofferraumverkleidung nach
-
Servus zusammen,
bei meinem Roadster geht die Innenraumüberwachung nicht, was mich total nervt. ("normale Alarmanlage" blinkt und geht auch)
Mit VCDS gecheckt, Steuergerät antwortet nicht.Mein Gedanke war, dass jemand die wegen Falschalarmen auskodiert hat, dem ist aber scheinbar nicht der Fall, da hätte das STG
ja geantwortet, oder?
Laut rep.leitfaden muss man das Steuergerät mit den 2 Ultraschallsensoren (kostet bei eBay 25€) mit "geführten Funktionen" einbauen.
Muss das angelernt werden? Kann ich das mit VCDS machen (ich bin VCDS newbee)? -
gute Frage... ich habe bisher nur gesehen dass der Antennenverstärker an einem Blech (Als Masse?) per Kabel verbunden ist und dieses geht mittels Gummitülle wohl in den Innenraum
bei 7zip kann man leider immer nur 1 Bild anschauen pro Tag (für lau)
-
ich hab' einen neuen eingebaut.
Test steht noch aus... -
Fehlerspeicher ist leer... Ich probier' es mal mit ner UV Taschenlampe
-
naja, nein, da die LED leuchtet, aber ich prüf' das mal nach
-
Servus,
bei mir hat der automatisch abblendende Innenspiegel seine Funktion eingestellt.
Die grüne LED leuchtet, er blendet aber nicht ab, was ziemlich lästig ist, da es ja kein manuelles Anfordern des Abblendens gibt.
Ich vermute mal, dass der Fotosensor das Problem ist, da ein Abdecken des "Sensor Lochs" keine Auswirkung hat.Kennt jemand das Problem, gibt's eine Reparaturlösung oder muss ich mir einen neuen Spiegel kaufen?
Die Dinger kosten gebraucht in der Bucht schon 200 Euronen...Danke Euch!
-
herzlich Willkommen aus Bettbrunn

-
Also beim 3,2'er bringt Software sehr wohl was.. Warum?
es wird mittels der Ein- /Auslassnockenwellen die NEFZ Optimierung rausprogrammiert undeine Drehmoment/ Leistungsoptimierung durchgeführt.
Suche NW Software VR6
Mla abgesehen davon, dass Zündung/ Drehzahl ein paar PS bringt.
Wir reden aber von 10-15PS und 30Nm ... keine vmax und Getriebsoftware wird auch mit gemacht, mit besseren SChaltdrehzahlen -
Danke, kannte ich nicht.
-
okay, dann frage ich mal blöd: was ist ein speed limiter?
-
Hi zusammen, vielleicht kann mir jemand aus diesem Thema helfen...Ich fahre einen TTS 8S mit APR Stage 1. Jetzt habe ich herausgefunden dass mein speed limiter (nicht Tempomat, sondern eben eingestellter limiter) nicht funktioniert. Ich habe das Auto seit 4 Jahren und nie getestet....Jetzt bin ich mir nicht sicher aber ich vermute, dass es an der APR SW liegen könnte. Funktioniert das bei euch in Verbindung mit APR?
ziemlich sicher, denn die v-max Abregelung will man ja nicht.
Wo ist nun das Problem? -
Servus zusammen,
leider hat das Treffen auf der Audi Piazza diese Jahr nicht geklappt, deswegen findet
das TT Treffen in Ingolstadt dieses Jahr
am 04. Mai 2025
auf dem altbekannten ALDI Parkplatz
Münchener Straße 180, 85051 IngolstadtBeginn um 13:00 Uhr, Ende ca. 18:00 Uhr
Organisation Jörg Schumann,
wie die letzten Jahre -
Ich arbeite dran... aktuell ist er noch eingemottet bis März.
Wenn die Abgasanlage durcherhitzt ist, ist der Sound absolut genial. Erst recht mit dem Friedrich MS Krümmer.
-
-
naja ... warum sage ich das? Weil Tuningfiles anscheindend relativ easy die Programme der Motorsteuerelektonik überschreiben ...
da werden die "Datenfelder", die die Software liest und teilweise auch schreibt, verändert.
Der ausführbare Code bleibt unangetastet.