Autoscan muss ich noch machen, da fehlte mir gestern die Zeit.
Ich habe mal die Verbauliste angeschaut und bin auf das Komfortsteuergerät gegegangen, dort wird im "Status" ein DWA Sensor angezeigt...
Wenn ich die Fahrzeuglageerkennung anklicke, kommt sofort eine Fehlermeldung.
Beiträge von Baumtroll
-
-
ich prüfe es nochmal, ich meine, es ist gesetzt
-
Mach doch mal einen Autoscan und stell ihn ein.
Ist das Bit "Sensor für Diebstahlwarnanlage verbaut" gesetzt?
hmmm, okay, wo finde ich das Bit? Im Komfortsteuergerät?
-
Sicherung ist drin...
seltsamerweise war im Komfortsteuergerät die Alarmanlage mit "21" auf Coupe angepasst, ich hab die "86" für Roadster gesetzt, keine Verbesserung.Innenraumüberwachung und Neigungssensor melden sich nicht im VCDS und beide hängen auf dem selben LIN...
Ich würde nun als nächstes die LIN Leitung durchmessen!?
im VCDS, wenn ich auf das Komfortsteuergerät gehe, wird in der "Statuszeile" die Innenraumüberwachung und der Neigungssensor angezeigt, was mich etwas verwirrt... -
Danke!! da hab' ich "natürlich" nicht nachgeschaut...

-
Tausch hat nix gebracht. Auf welcher Sicherung liegt dieses Steuergerät? Innenlicht?
-
Danke, Freitag kommt das Ersatz-STG aus der Bucht.
-
Ich hatte die Innenraumüberwachung im ??? STG gefunden und eine Anpassung bzgl. Empfindlichkeit im Innenraumüberwachungssteuergerät
Okay, das kann ich alles im VCDS... ich probiers aus, erstmal muss ich aber mal eine Kopie vom Auto ziehen
-
Modelljahr 2008 (EZ 10/07)
-
mal sehen, vielleicht muss man da was anlernen/kalibrieren. Müsste dann ja über die
Stellglieddiagnose laufen.
-
der Verstärker wird an das Komfortsteuergerät angeschlossen, schau mal hinter der rechten Kofferraumverkleidung nach
-
Servus zusammen,
bei meinem Roadster geht die Innenraumüberwachung nicht, was mich total nervt. ("normale Alarmanlage" blinkt und geht auch)
Mit VCDS gecheckt, Steuergerät antwortet nicht.Mein Gedanke war, dass jemand die wegen Falschalarmen auskodiert hat, dem ist aber scheinbar nicht der Fall, da hätte das STG
ja geantwortet, oder?
Laut rep.leitfaden muss man das Steuergerät mit den 2 Ultraschallsensoren (kostet bei eBay 25€) mit "geführten Funktionen" einbauen.
Muss das angelernt werden? Kann ich das mit VCDS machen (ich bin VCDS newbee)? -
gute Frage... ich habe bisher nur gesehen dass der Antennenverstärker an einem Blech (Als Masse?) per Kabel verbunden ist und dieses geht mittels Gummitülle wohl in den Innenraum
bei 7zip kann man leider immer nur 1 Bild anschauen pro Tag (für lau)
-
ich hab' einen neuen eingebaut.
Test steht noch aus... -
Fehlerspeicher ist leer... Ich probier' es mal mit ner UV Taschenlampe
-
naja, nein, da die LED leuchtet, aber ich prüf' das mal nach
-
Servus,
bei mir hat der automatisch abblendende Innenspiegel seine Funktion eingestellt.
Die grüne LED leuchtet, er blendet aber nicht ab, was ziemlich lästig ist, da es ja kein manuelles Anfordern des Abblendens gibt.
Ich vermute mal, dass der Fotosensor das Problem ist, da ein Abdecken des "Sensor Lochs" keine Auswirkung hat.Kennt jemand das Problem, gibt's eine Reparaturlösung oder muss ich mir einen neuen Spiegel kaufen?
Die Dinger kosten gebraucht in der Bucht schon 200 Euronen...Danke Euch!
-
herzlich Willkommen aus Bettbrunn

-
Also beim 3,2'er bringt Software sehr wohl was.. Warum?
es wird mittels der Ein- /Auslassnockenwellen die NEFZ Optimierung rausprogrammiert undeine Drehmoment/ Leistungsoptimierung durchgeführt.
Suche NW Software VR6
Mla abgesehen davon, dass Zündung/ Drehzahl ein paar PS bringt.
Wir reden aber von 10-15PS und 30Nm ... keine vmax und Getriebsoftware wird auch mit gemacht, mit besseren SChaltdrehzahlen -
Danke, kannte ich nicht.