Beiträge von Ralfi

Hmm, heißt Scheckheft-gepflegt, dass der Haldex Service permanent unzureichend gemacht wurde? Pumpe demontieren und Sieb reinigen, Filter wechseln wird ja alles nach Herstellervorgabe nicht gemacht.? Oder betrifft dies aktuelle Haldex nicht mehr, sondern nur bis Gen.4?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Äh, Handschuhe & eine schöne Uhr gibt's anscheinend auch mit dazu. ;)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Für den 8s 45er scheint noch nichts von der Stange zu geben. Weiß nicht ob da überhaupt noch was kommt. Gibt ja nur die Downpipe.

Hier ist auch eine gute Adresse, vielleicht machen die eine Einzelanfertigung.

Externer Inhalt youtu.be

Ich würde ihn auch so lassen bzw. Embleme in komplett schwarz glänzend inkl. Tankdeckel. Die wenigen roten Akzente reichen doch. Folieren würde ich eine Carbon Optik nicht. Vielleicht noch Spiegelkappen in Echt-Carbon. Ist aber so schon ein tolles Auto! :love:

Ne, ich lasse es dann bei letzter, installierter Version 2024 und gut ist. Bei den vielen "anderweitigen" Ausgaben "unserer" Regierung, werden sicher keine 100te neue Straßen gebaut, wenn nicht mal Schlaglöcher vernünftig ausgebessert, geschweige denn Straßen renoviert werden.

Und ja, meiner ist noch in der Garantie und habe den Wartungsvertrag (mache trotzdem selbst zusätzlich einen Ölwechsel zwischen drin), aber spätestens nach Ende Garantie und Wartungsvertrag, wird auch alles selbst gemacht, zumindest was die Wartung betrifft.

Also ich bin auf ein "Board" gestoßen wo das irgendwie beschrieben wird, aber so richtig eindeutig step by step auch nicht, das ist mir dann viel zu unsicher. Und scheinbar muss man den Aufwand bei jedem Karten-Update betreiben. Ne, also entweder es ist genau und sicher beschrieben oder man hat jemanden gefunden der das kann, ansonsten würde ich es vorsichtshalber sein lassen.

Was heißt das jetzt genau? Navi funktioniert wie gehabt, nur lässt sich das nächste Update nicht installieren? Oder gibt es ab sofort irgendwelche Einschränkungen bei der Navi-Nutzung?

Und natürlich, was kostet der Spaß (mit Codieren geht da wohl nichts)?

Solange man im TÜV geprüften Verstellbereich bleibt, werden sicher auch keine Antriebswellen derart unter Spannung stehen. Der 8s ist doch Golf 7 Plattform, dann müssten die ja auch in reichlicher Stückzahl betroffen sein. Wer sein Fahrzeug pfleglich und mit Sachverstand behandelt, wird da nie Probleme bekommen. Klar, wer mit einem deep herum fährt und mit vollem Lenkeinschlag eine Show abzieht,...

Ich meine, in Bezug was Du so geschrieben hast, dass Du mit den Gewinde-Federn hinsichtlich der zu erreichenden Tieferlegung nicht zufrieden sein wirst, vor allem wenn Dein TT evtl. ab Werk schon 10mm tiefer ist als ein TT mit Standardfahrwerk. Somit kämst auf eine Tieferlegung von 15mm (Frage mich da schon nach dem Sinn von dem Gewinde, was soll man da überhaupt noch einstellen ^^ ).

Hol dir lieber ein Gewindefahrwerk und stell es dir nach deinen Gegebenheiten in der Höhe ein (Parkplatz etc.).

Original war es Radmitte/Radhauskante 370mm (sline Fahrwerk mit werksseitiger Tieferlegung um 10mm), nun 325mm, KW V1 (wollte keine Dämpferverstellung).

Also es scheint nun zu funktionieren, nur per Bluetooth verbunden, WLAN nicht (funktioniert anscheinend die myAudi App nicht mehr, aber die ist eigentlich eh ziemlich nutzlos).

Wenn ich in der Blitzer.de App den Ton teste und bei Zündung an (Auto-Start der App), kommt ein Anruf mit der Meldung.:thumbup: