Den TTRS nutze ich als Daily und wohne im Kreis Dachau. Es äußert sich inzwischen so, dass ich selbst nach kürzester Fahrt (800 m im Dorf) aussteige und 2 Tage lang Schmerzen in der Lendenwirbelgegend und im Steißbein habe. Fühlt sich mehr an wie ein ziehen und brennen, ähnlich Muskelkater. War deswegen auch schon beim Orthopäden, dieser meinte, es kommt definitiv nicht von der Wirbelsäule sondern ist muskulär. Dazu sei noch erwähnt, dass ich vorher niemals Rückenschmerzen hatte aber auch schon immer Sportsitze / Integralsitze, sowohl im S5 als auch davor in meinem VW Scirocco. Fahre ich 2 Tage nicht, keine Schmerzen mehr. Fahre ich mit anderen Autos mit, keine Schmerzen. Fahre ich in meinem TTRS, mittlerweile sofort Schmerzen in Lende und Steiß...
So, ich will auch mal meinen Senf dazugeben 
So wie ich auf deinem Bildern sehe, sind die Sportsitze im S Line Competition Plus Paket (welche ich habe) die gleichen wie bei dir im RS, nur halt ohne RS Schriftzug.
Ich kriege da bei längeren Fahrten von mehreren Stunden, auch Rückenschmerzen.
Das einzige was glaube wirklich helfen könnte (ohne Arzt und Training) ist, Rückenlehne gerade einstellen, eine kleine Sitzerhöhung für den Arsch hinten die nach vorne abflacht, damit man nicht so in den Sitz "fällt" und anschließend wie ein Dulli aussehen. Wer das nicht will, muss wohl mit den Schmerzen leben :p.
So wie du es beschreibst, klingt das für mich aber nicht nur nach ein Problem untrainierter Rückenmuskeln.
Ich bin natürlich kein Arzt und mir fehlt definitiv die Fachexpertise und das Hintergrundwissen, aber ich habe selber eine schlechte Haltung und eine leicht schiefe Wirbelsäule und bin ebenfalls wie du sehr viel vorm Computer. Also es gibt parallelen.
Klar, falls du versuchst tatsächlich eine richtige/andere Haltung zu erzwingen, obwohl du normalerweise wie ein Frosch stehst und sitzt, dann können die Probleme von schwacher Muskulatur kommen. Aber wenn du im TT sitzt wie normalerweise überall, dann sollte dir der Rücken nicht deswegen weh tun. Sportsitze sind ja keine orthopädischen Sitze die versuchen deine Sitzhaltung zu korrigieren, sondern Sitze die eigentlich eine schlechte Haltung fast schon erzwingen (Sportfeeling über Gesundheit ist das Motto).
Geh am besten zu deinem Hausarzt, erkläre ihm dein Problem und mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wird er dir Physio und Massagen verschreiben. Du sagtest, dass du im Home Office arbeitest, deswegen gehe ich mal davon aus, dass du einen sehr verspannten Rücken hast, was auch zu Rückenproblemen führen kann (deswegen helfen Massagen oft auch schon von alleine).
Falls der Arzt nicht alleine auf das verschreiben von Massagen kommt, frag ihn. Die Krankenkasse zahlt für ne bestimmte Anzahl an Massagen im Quartal dazu.
Zum Thema Sport: Falls du vorhast anzufangen, mach das unbedingt mit Trainer! Falls dein Rücken vorbelastet sein sollte, wirst du dir mit hoher Wahrscheinlichkeit mehr kaputtmachen als es dir am Ende bringt. Deswegen mach es nur mit jemanden der Ahnung von Haltung und Ausführung hat, sonst wirst du es später irgendwann bereuen.