Beiträge von Johannes222
-
-
Soweit ich weiß, liefert Audi in Italien kein G13 mehr (ich nehme an, dass dies auch für Deutschland gilt). Ich habe es komplett durch G12 Evo ersetzen lassen.
Hallo, wurde bei Ihnen auch der Ausgleichsbehälter gewechselt?
-
-
-
Hallo Leute, fährt ihr euren TT/S/RS mit G12 Evo?
Ich habe gesehen, dass auf meinem Ausgleichsbehälter G13 steht und das soll es laut Audi weiterhin geben. Ich bin da etwas skeptisch, was ich nachfüllen soll. Bei den G12 Evo-Flaschen fehlt mir der Vorrat an Silikaten – ist das kritisch?
-
Guten Abend Die Lösung für den Austausch lautet:
• Audio System CO 06 D8 EVO (8 + 8 Ohm)
Damit beende ich diesen Thread und hoffe, dass diese Information auch vielen anderen weiterhelfen wird.

-
Aktueller Stand der Dinge:
Ich habe zwei Woofer in Aussicht. Einen davon werde ich demnächst bestellen und testen:
- Audio System CO 06 D8 EVO (8 + 8 Ohm)
- Option: Air-F6 D8 (8 + 8 Ohm)
-
Das Airbag ist schon ausgebaut

-
Also 6,4 zeigt an beim Messgerät also ist es ein 8x8 Ohm sub
-
Gerade gemessen der Original audi sub hat 6ohm
-
-
Hallo zusammen,
ich bräuchte mal euren Rat.
Ich habe vor kurzem meine Bremsen inklusive Scheiben wechseln lassen. Heute ist mir aufgefallen, dass mein Kfz-Freund mir dabei den Bremssattel Links und rechts verkratzt hat. Auf dem Foto sieht man es deutlich. Er behauptet natürlich, er sei es nicht gewesen – aber ich weiß ganz genau, dass die Kratzer vorher definitiv nicht da waren.
Ich frage mich ehrlich, was er da gemacht hat. Die Spange bekommt man normalerweise problemlos ab, ohne den Sattel zu beschädigen, ich weiß ja selbst, wie das geht.
Meine Frage an euch:
- Welchen Lack kann ich verwenden, um die Kratzer wieder sauber auszubessern? Lieber Spray oder Pinsellack?
- Gibt es die TTS-Symbole / Aufkleber für die Bremssättel irgendwo neu zu kaufen? Falls ja, wo?
Würde mich sehr über Tipps und Erfahrungen freuen!
Liebe Grüße
Johannes
-
Ich habe auch mal getestet, orange mit gelb zu tauschen, um zu sehen, was passiert wenn es falsch gepolt ist, dann spielt der sub überhaupt keinen Ton ab
-
Alles anzeigen
Und bist du sicher, dass du nicht irgendwo Plus und Minus vertauscht hast?
Das Dicke Fähnchen an den Woofern ist Plus.
Also dem Bild nach was ich oben gepostet habe:
(1) Schwarz = VC1 -
(2) Grün = VC1 +(3) Orange = VC2 -
(4) Gelb = VC2 +Ja alles korrekt
-
Ich habe leider kein Messgerät laut diesem tread haben sie 4x4 ,, ich werde aber demnächst zu meinem Sound Spezi hinfahren der hat alles da
Устранение неисправности «Хрипение динамиков»На мелкой громкости появлялись хрипы из динамиков. Как оказалось на ранних выпусках Audi TT 8S это была распространённая проблема и завод даже выпустив TPI.…www.drive2.ru -
Dieser Lautsprecher wurde heute wieder angeschlossen und getestet. Genau das gleiche Phänomen bei einem bisschen lautere Lautstärke. 60 %, sage ich mal fängt es an, dass der Zapp nicht genügend power bekommt. Der Bass verschwindet und er clipt der originale von Audi ist noch auf der linken Seite verbaut. Den habe ich von links nach rechts auch getestet. Alles wunderbar bei 100 % Lautstärke voller Bass volles Volumen
-
Alles anzeigen
Die Audio System CO 06 D8 EVO bieten sich sehr gut an.
Die Kanäle im B&O Verstärker sind intern bereits gebrückt. Daher überlastet man den Verstärker mit Lautsprechern mit niedriger Impedanz.
Wer noch einen originalen Woofer liegen hat, kann ja gerne mal den Gleichstromwiderstand einer Spule messen.
Es gibt eine Seite (ich glaube russisch) wo jemand mal den Verstärker ausseinander gebaut hat, und die Verstärker-IC´s mit Datenblatt verlinkt hat. Da konnte man sehen, dass der gebrückt ist.
Ich finde die Seite leider gerade nicht.
Hier der Frequenzgang des B&O Systems in einem TTRS Roadster (blau), Verglichen mit dem Audio-System Woofer in einem Coupé mit B&O.
Sehr ähnlicher Frequenzgang. Daher eignet sich das Chassis gut als günstige Austausch-Alternative.
Auf dm Frequenzgang Spektrum, welcher ist wer mit welcher Farbe?
-
Ich habe vor 2 Tagen den Audio System CO 06 DC EVO Bestellt
-
Also kurze Info, der Subwoofer wurde ersetzt durch den B&O subwoofer leider bei stärkerer Lautstärke fängt es an das die Endstufe clippt und den woofer nicht mehr sauber ansteuert defekt vom woofer ist ausgeschlossen da er komplett neu ist leider musste er wieder raus laut einen tread von einer Firma in Österreich funktioniert es vielleicht wurde da nicht richtig aufgedreht
Ich schicke mal den link mit hier rein https://www.cartuning.at/audi-tt-bo-lau…-ersatz-tausch/
Ich bin leicht verzweifelt, denn ich möchte nicht 350 € ausgeben für einen Lautsprecher von Audi, der nicht mal von B&O ist, sondern aus Pappe besteht. Und eine Marke namens ask herstellt

-
Ich muss dazu sagen ich hatte auch die % meiner Mutter deswegen war es so günstig