Beiträge von TTRSCHRIS79

    Katastrophe die Abstimmung, geht gut los und obenraus geht dir die Luft aus....

    Ja richtig. Soll alles noch im Rahmen sein. Bieten auch andere Tuner zu ähnlichen Werten so an. Und auch in Gesprächen zu Leuten die das Setup schon länger fahren, gab es keinerlei Probleme.

    Im Gegenteil, ich kenne sogar noch Leute die ein aggressiveres Setup mit 700PS+ fahren. Das wäre mir dann aber doch zu riskant auf Dauer.

    Das hält ohne Probleme da der größere Lader erst später kommt und das Drehmoment nicht so früh ansteht.

    Geiles Setup nur bei uns in den Bergen würde das nicht so gut funktionieren darum habe ich den Originallader voll ausgereizt.

    Lg

    Moin,

    Wenn ich die Leistungsangabe lese weis ich genau wie das Auto fährt, geht gut los und dann kommt nicht mehr viel, soll heißen die Kurve wird nicht schön lange gehalten….

    Sehr gut fahrbar sind 550PS / 680NM mit großem LLK / Ansauginlett / Downpipe….😉

    Auch wenn das Auto echte 750NM hat drohen da schon weche krumm zu werden, wäre mir bei einem Serien Motor etwas zu heikel😎

    Auto fährt top und ich hoffe schon das alles hält

    Ich vertraue da schon meinem Tuner und ich behaupte es gibt speziell bei 5 Zylinder Motoren keinen besseren Mapper wie den Jürgen.

    Aber wie gesagt da hat jeder seine eigene Meinung und das ist auch gut so.

    Lg

    Mehr wie 550ps schafft der original Lader sowieso nicht. Danach muss ein Hybrid rein.

    Warum hast du nicht in dem Zug gleich noch einen Hybrid Lader verbaut? Lm630 oder sowas?

    Mir reicht das für meine Zwecke.

    Ich fahre nur ein bisschen am Berg herum und da ist das Setup für wenig Geld in Ordnung.

    Ich habe ja noch andere Autos mit mehr Leistung das passt schon so.

    Liebe Grüße

    Update zur Softwareanpassung mir neuer Downpipe.

    548 Ps und 750 Nm zum Vergleich Original 512 Ps 680 Nm

    Unterschied macht sich bemerkbar aber ich würde es wegen dem Aufwand mit dem Downpipetausch nicht nocheinmal machen.

    Liebe Grüße

    Fahre 510Ps und 717Nm mit Orginalen Turbo.

    Hab aber Wagner Evo 3 LLK, Apr Open Air Intake mit Turboinlet, Upgrade Zündspulen+Zündkerzen, andere Downpipe

    Ok danke für die Info, das heisst das Auto wurde sehr sanft abgestimmt.

    ich habe bei meinem nur Software für Motor und Getriebe gemacht und habe 512 Ps 680 Nm aber sonst nichts umgebaut.

    Muss die Downpipe anpassen lassen dann werden schon ein paar mehr Ps rausschauen :) :)

    Wird er wissen. Er fährt schließlich 5 Fahrzeuge mit Probekennzeichen.


    Leere Downpipe klingt halt wie eine Blech Büchse und verändert den Klang komplett.

    Mir würde es nicht gefallen.

    Kann ich noch nicht sagen, im Stand oder mit ein bisschen Gas auf jeden Fall ein dumpferer Klang.

    Mit OPF ist der Klang halt eher bescheiden.

    Guten Morgen,

    Ich habe mich gestern getraut die Downpipe inclusive OPF Delete ( das ist bei den neuen Modellen ein ganzes Stück) zu tauschen.

    Naja was soll ich sagen, würde ich nicht wieder machen, der Aufwand ist enorm.

    Motor, Achse absenken, Kardanwelle raus teilweise die Hitzeblecher demontieren, saueng das ganze.


    Motorsound etwas kerniger aber nicht zu laut. Auto muss jetzt neu abgestimmt werden.

    Downpipe ist von HG Motorsport und ist passgenau.

    Lg