Beiträge von DamianBochi

    erstmal nicht schlagen, selbst ich habe mal mit dem gedanken gespielt so ein teil zu holen!
    Das ding von dem du sprichst hat 200 PS bei einem Gewicht von 930 kg gegenüber dem TT RS mit 340 PS ein Gewicht von 1450 - bis 1510 kg


    siehe hier für Speedster: http://de.wikipedia.org/wiki/O…er_2.0_Turbo_.28147_kW.29


    und hier TT RS: http://de.wikipedia.org/wiki/Audi_TTRS


    nach Adam Riese hat der Speedster von Werk mit einem PS nur 4.65 kg zu beschleunigen
    der TT RS nur (bei 1450 kg) 4,27 pro 1PS


    sollte er aber wirklich 280 PS haben, dann wären wir bei einem Wert von nur 3.32 kg pro 1 PS. Also fast 1 kg weniger pro 1 PS die zu beschleunigen sind.


    Hmm ich behaupte mal du würdest das nachsehen haben.
    Klar spielen viele andere Faktoren noch eine Rolle! Aber in der Konstellation wie ihr gestern aufeinander getroffen seit denk ich wäre das so!


    Interessantes Thema


    mit den Werks 200 PS hätte der Speedster allerdings gegen den TT RS keine Chance

    na für mich ist das ja sozuagen nur der einstieg. Da mein Cousin stand heute keine RS bekommt!
    Und DSG gibts ja leider noch nicht.


    Deswegen geht der Umweg über den TTS. Werd versuchen diesen dann privat zu verkaufen. Da ich mir dann wieder mit 15 % Rabatt den TT RS mit DSG über mein Cousin holen will.


    Aber ich hab jetzt mal mit 10 - 15 % Wertverlust gerechnet. ich denk das ist gut gerechnet.

    so neues an der Front:




    1. ihr hattet recht für alle Mitarbeiter sind die RS Modelle gesperrt. Außer es liegt was im Pool die sind verfügbar.


    Mom sind aber nur 2 RS Modelle verfügbar (allerdings kein Coupe und kein DSG - klar DSG kommt erst) also entfällt die Lösung




    2. ich habe mit meinem Cousin jetzt folgenden plan. Wir stellen jetzt ein TTS zusammen, diesen fährt er als Werksdienstwagen


    für 6 Monate, danach kauf ich diesen TTS abzüglich 20 %.




    3. Sobald ein TTRS DSG werksdienstwagen verfügbar ist verkaufe ich meinen TTS und hol mir dann den TTRS DSG



    Es gäbe dann natürlich die Möglichkeit relativ günstig an diesen TTS zu kommen. Falls ein Forumsmitglied interesse hat


    So ist der Plan! :)




    Meine Fragen jetzt an euch:


    1. Da ich den TTS wieder verkaufe, wie würdet ihr ihn konfigurieren bzw. wie wird er sich wieder am besten verkaufen? Farbe, Ausstattung, Automatic oder Handschaltung usw.


    2. Was sollte ich zwingend bei der Konfig beachten?



    Danke Euch schon mal!


    Grüße


    Damian


    PS: hätte ich fast vergessen, wäre dann auch ein Facelift TTS! :)

    Hallo Leute mir stellt sich folgende Frage! (bitte berichtigt mich wenn ich was falsches schreibe)


    Aber wenn das neue 7-Gang getriebe das für 500 Nm ausgelegt ist in den TT RS kommt und der TT RS von Werk schon 450 Nm hat, sind doch dem Motortuning die hände gebunden oder?


    Ich geh davon aus das wir nach einem Motortuning über die 500 Nm Grenze kommen!


    Wie seht ihr das?

    Hi Leute ich hätte noch eine Frage zu Euren Erfahrungen beim Freundlichen!


    Es bieten ja auch hier einige TT RS an.


    Welche Rabatte hier sind hier durchschnittlich noch möglich von dem angegeben ausgeschriebenen preis der Vertragshändlers?


    z.b TT RS ausgeschrieben mit 55.000 bis 6 Monate alt und um die 10.000 km


    Mich interessieren hier die Rabatte sowohl für Barzahlung aber auch Finanzierung Auf Gebraucht - Vorführ - Jahreswägen (keine Neuwägen)


    Was ist prozentual max drin?


    Beim Neuwagen gibts ja teilweise um die 15 % bis 16%


    Mich interessiert das jetzt bezüglich nichtneuwägen



    Vielen Dank



    Grüße


    Damian

    leider seh ich ihn nicht so oft, aber beim nächsten FIFA 10 Abend und ein kühles Becks Lemon werde ich ihm das mal vorschlagen!
    MAn muss ja auch fairerweise sagen das er ja nicht wirklich was davon hat, außer das er TT RS fährt. was für ihn ja nicht außergewöhnliches ist.
    Aber was tut man nicht alles für die Familie! :)

    naja gehen tut es schon ich sag ja man benötigt jemanden der auch bereit ist ein halbes jahr das leasing zu übernehmen.
    wie ich auf 35 % komme


    65.000 Neupreis
    nach 6 monaten und ca. 10.000 km Zeitwert noch ca. 55.000 (denk 10.000 Euro verliert der sicher in der Zeit)
    von diesen 55.000 dann 20 % abziehen = 11.000
    ergibt dann 44.000


    65.000 gleich 100 %
    44.000 gleich ca. 67 %


    somit vom neupreis 33 % gespart (ok das auto ist 6 monate alt und hat 10.000)


    das mit Besitzer nummer 3 stimmt!