Beiträge von DamianBochi

    Also vorerst mal müssen einige Dinge vorausgesetzt werden:


    1. Ein Werksangehörigen kennen der das Szenario mit spielt
    2. Wartezeit von bis zu 9 Monate



    Wie stelle ich mir das nun vor:


    1. Konfigurieren eines TTRS nach meinen Wünschen
    2. Bestellung dieser Konfig durch den Werksangehörigen
    3. Werksangehöriger least dieses Fhrzg auf seinen Namen für 6 Monate (Somit ist sichergestellt das wir später ein Werksdienstwagen haben)
    4. nach den 6 Monaten kauft der Werksangehörige das Fahrzeug abzüglich 20 % die es für Werksangehörige auf Werksdienstwagen gibt
    5. Werksangehöriger meldet dieses Fhrzg für 6 Monate auf seinen Namen an ( ich kann aber schon damit fahren)
    6. Ummeldung nach 6 Monaten auf meinen Namen


    Ersparnis bis zu 35 %


    Was meint ihr, durchführbar oder habe ich einen Gedankenfehler?



    Danke!


    Grüße


    Damian

    ja so mach ich das auch!
    Dadurch das ich ja noch genug zeit habe, wird bis nächstes jahr sicher der ein oder andere TTRS auf der Audi-HP bei den Werkswagen zu sichten sein!
    Und dann noch die 20 % durch meinen Cousin ist glaub ich das beste!


    Wie das dann mit dem GV aussieht bei ihm, muss ich mal fragen!
    Aber ich denk da werd ich am preis jedenfalls weit drunter sein als wenn ich jetzt einen neuen bestelle (so wie ich ihn will) und dann über Cousin laufen lasse!

    also das er 6 monate auf ihn laufen muss, hat er mir bestätigt!


    also gehen wir doch mal von einem Werksdienstwagen aus der ca. 10.000 km hat, knapp 1 jahr alt ist!
    Mein cousin kauft den für ca. 55k abzüglich -20% Werksangehöriger, so dann wird der auf ihn zugelassen für 6 monate, aber ich kann das auto schon fahren und zahlen doch "nur"
    55k - 11k (entspircht 20 % nachlass vom Kaufpreis) = 44K Endpreis oder nicht?


    und nach 6 monaten wir die kiste einfach auf mich geschrieben?!?!

    hmm danke für die Antwort,
    also ich denke auch das wird das beste sein, jetzt noch warten und dann im frühjahr 2010 kaufen!
    Dann haben die autos an die 15.000 km und dann noch 20 % auf den Gebrauchtpreis!


    Ich denk damit macht man am wenigsten geld kaputt!
    Mein Cousin meinte er müßte dann 6 monate auf ihn laufen und wird dann sozusagen an mich verkauft?!


    Meine Frage ist, wie verhält sich das mit der MwSt?! muss ich die zahlen oder nicht?
    kapier das nicht ganz!


    Grüße

    Hallo liebe TT-Freunde,


    auch ich interessiere mich für einen TT RS evtl. ein TTS!
    Da mein Cousin in HN direkt bei Audi arbeitet würde ich über diesen 20 % erhalten!
    Nur leider gibts noch keine TTRS im angebot nur TTS! :(


    Wäre es sinnvoll zu warten bis die ersten Werksdienstwagen kommen oder sollte ich mir vielleicht doch einen über einen Dritten (onlinekonfigurator) z.b.
    Newcar24.de usw. bestellen? Da gibt es ja teilweise auch über 15 %


    bin ein wenig unschlüssig!
    Hätte auch noch bis April 2010 zeit, da jetzt der winter kommt und ich da sicher keinen RS benötige!


    Fahr mom ein Golf IV Tdi den ich so langsam nach 7 Jahren Traktor fahren durch ein TT ersetzen will! :))))


    Würde mich über Eure meinungen freuen!


    Grüße


    Damian aus Schwabach (91126)

    eigentlich mag ich eher das kleine freche kompakte Auto! :) das gern unterschätzt wird!


    Aber mir ist aufgefallen das der S5 gebraucht (jahreswagen) gar nicht so teuer ist!


    ne also ich hab 32t euro zur verfügung! 40t - 20 %


    :)



    den RS werd ich sicher für den preis auch noch nicht bekommen (nächstes jahr) oder?

    hi du :) erstmal danke für die Antwort
    ja stimmt RS müßte ich noch warten (könnte ich aber auch noch bis april mai 10)


    hmm also Cabrio will ich gar nicht! nur Coupe!
    Den S5 gibts doch "nur" als 8 Zylinder oder nicht?


    Wollte schon ein spaßauto mit funfaktor und geilem Sound! das jugendliche kommt mit mir nochmal durch! hihi :)

    Hi ihr TT(s) ler!


    auch ich bin neu hier!


    mom fahr ich einen Golf IV TDI 96 kw und da ich jetzt 7 jahre traktor fahre will ich endlich mal wieder satten Sound und Power!


    daher hab ich mich hier angemeldet und hoffe auf zahlreiche unterstützung!


    aus meiner Familie arbeitet einer in neckarsulm bei audi und würde für Werkswagen 20 % erhalten!


    Ich interessiere mich für einen TTS bzw TTRs alternativ evtl der S5


    Was würdet ihr mir empfehlen?
    Es sollte kein neuwagen sein, max jahreswagen!



    Grüße
    aus Schwabahc